Was ist da bloß passiert? Viele gesundheitliche Probleme...

  • Themenstarter markimark
  • Erstellt am

markimark

Hallo.

Ich bin 49 Jahre alt, w und weiß nicht mehr was ich tun soll.

Alles begann Anfang 2015.
Ich stellte folgendes fest.

Reissen im Kiefer
Geschmacksstörungen...alles war plötzlich bitter.
Dishydrosebläschen an den Händen und Füssen
Fussnägel sahen trocken und pilzig aus
Haare brachen ab.
Parodontose schreitet extrem schnell voran, obwohl ich jedes Jahr bei ZA war.
Hat der nichts bemerkt...seltsam?!

Dann bekam ich eine Hormonersatztherapie, die ich wegen Nebenwirkungen wieder absetzte.

Ende 2015 Blasenentzündung, Brennen in Harnröhre
Unzählige Antibiotika nach AB brachten nichts ausser dass mein ganzer Körper brannte und die Blase gar nicht mehr will. Chronische Blasenentzündung angeblcih wegen Streptokokken agalactiae.
Vaginalflora hinüber.
glasiger Ausfluss aus After, Scheide und Harnröhre
Das ist bis heute so.

Dann ging es weiter.

Missempfindungen im Gesicht, als würde eisiger Wind durch meine Augenwinkel und die Nase ziehen, Nase brennt als hätte ich Menthol rein gekippt. gesicht oft wie taub, senke ich den Kopf kribbelt es im Schritt

Ohrenschmerzen wie bei Mittelohrentzündung, erst links, dann kam das rechte Ohr hinzu. Öfter kommt Flüssigkeit aus den Ohrn.
Kieferschmerzen, wenn ich auf und zu mache, als wäre mein ganzes Knochengerüst im Gesicht wie Gummi....ganz komisches gefühl

Mundschleimhaut so glasig belegt, oft rote Punkte wie Blutergüsse, Zunge weiss belegt, aber nicht typisch wie Soor.

Dann Candida Albicans Funde am After, beiden Füssen, im Mund, aber nichts im Stuhl

Ferner bakterielle Funde mit Corynebakterien, vergrünenden Streptokokken im Mund

Gelenkschmerzen

Kiefer passt plötzlich nicht mehr. Fehlbiss, Halswirbelsäule schmerzt, Buckel ist entstanden, Brustwirbelsäule verbogen

Kann nichts mehr essen, bekommen sofort Brennen und Juckreiz.

Vertrage nicht mal Vitamine, keine Medis...gar nichts.

Alle Fachärzte abgeklappert, mehrfach.
SD angeblich Ok
keine rheumatologische Erkrankung
gynäkologisch bakterielle Fehlbesiedlung, keine Milchsäurebakterien.
Wechseljahre, schon postmenopausal mit 49.
Vermutlich Östrogendominanz, Progeteron nix mehr da....vertrage aber auch die Cremerei mit natürlichem Prog nicht.
mal Vit D Mangel, dann angeblich wieder alles Ordnung
HWI zeigt Buckel, MRT kommt noch
HNO findet nichts an den Ohren, hat aber Candida im Mund festgestellt
Parasiten im Darm angblich nicht


Verdacht auf systemischen Candida und schwere Autoimmunkrankheit, aber alle schicken mich wieder weg, weil CRP OK. Lediglich IGE liegt bei 150. Kein Grund für die Ärzte zu händeln.

Mein Versuch: Ich ernähre mich wie bei einer Candida Diät. Medis nehme ich derzeit wegen Unverträglichkeit nicht.
Vielleicht renne ich immer noch mit den Strepokokken rum und das zog die Pilze nach sich. Keine Ahnung. Ich vertrage ja keine Antibiotika, bzw die machen alles nur noch schlimmer.
Mittel wie Amphociterin B und Nystatin gegen Candida veruraschen tierischen Juckreiz und Ausschlag. Sogar Kokosöl lässt mich vor Juckreiz umkommen.

Auffällig: Juckreiz, Kribbeln kommen oft eine Stunde nach dem Essen.

Ich fühle mich wie ein Skorbutkranker mit Krätze. Habe bestimmt einiges vergessen aufzuzählen.

Lediglich, wenn ich schlafe, spüre ich nichts, ausser dass ich wegen meiner Blase nachts mal aufs Klo gehe.
Sobald ich aufwache geht der Horror wieder los.
Psychisch? War eine Überlegung.
Aber psychische Knochenverbiegungen, Ausschlag, Pilze Fusspilz usw. Ich weiß ja nicht:confused:

Was ich noch weiss:

So Anfang 2000 hatte ich das schon mal, aber nicht sooo schlimm wie jetzt.
Damals habe ich ein verschimmeltes Haus saniert.
Und ich habe links oben eine Teilkrone bekommen. Damals aber keine Kiefer/Ohrenprobleme.
Aus dem Haus bin aber ich seit 10 jahren raus.

Habt ihr eine Idee?

Wieso lassen einen die Ärzte so im Regen stehen, dass man sich selber helfen muss?


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist da bloß passiert?

Die Ursache ist im Grund eine Allergie auf fast alles.
Der Hintergrund liegt aber bei den Antibiotika was diese Probleme verursachen.
Natürlich hängt das auch von der Häufigkeit ab wie viel man in den vergangenen Jahren bekommen hat.
Weitere Gaben würden das Problem noch verstärken.
Ich weis wovon ich rede, habe dadurch auch meine Allergien bekommen.
Eine Zahnsanierung von einem anderen Zahnarzt wäre da hilfreich.

Ich könnte hier viele Beispiele aufführen wo das AB für die Allergien verantwortlich ist.

Würde ich das den Leuten klar machen wollen stoße ich auf Unverständnis.
Denn wenn ein Arzt das sagt , dass das ok ist wird das geglaubt ohne da mal drüber nach zu denken.

Beobachte mal selbst bei den Leuten die mit Allergien zu kämpfen haben, fragt man nach stellt man immer fest das sie AB im Vorfeld bekommen haben.

Um meine These zu untermauern sollte an dies mal selbst über prüfen und nach forschen.

Juppy
 
Was ist da bloß passiert?

Hallo Juppy und Oregano.

Amalgam ist schon ewig raus bei mir. Früher hat man es einfach raus gebohrt und sich nicht um Ausleitung oder Sicherheit geschert.

Wenn ich mir mein Zahnfleisch so ansehe, wirkt es auch etwas bräunlich, aber ausser mir sieht es niemand.
Ich werde für bekloppt hingestellt.

Das mit dem AB kenne ich. Denn all diese Probleme habe ich nach dem AB bekommen.
Genommen habe ich es in den 90ern wg Mandelentzündung und dass erst 2015 wegen der Blase mit dem Resultat, dass bei mir alles aus dem Ruder lief.Siehe meine "Sorgenliste".

Ich war nie ein Freund von AB. Und es hat in meiner Blase ja auch zu nix geführt.
Im Grunde sehe ich einen Mnschen ganzheitlich. Habe meine Hunde meist homöopathisch behandelt.
Das hat bei leider nicht gefunzt.
Und im "Blasenthread" liest man ja nur solche Sachen.

Bei mir hat der ganze Spuk schon vor dem AB im Gesicht angefangen..mit und Kieferreissen und Geschmacksstörungen.
Dann kam erst die Blase dran, dann das AB bis Februr 2016.

Dann die Pilzfunde.

Aktuell hocke ich hier, die Ohren tun weh, Nacken tut weh und meine Blase ist noch im Eimer.

Nur was hat mein Gesicht mit der Blase zu tun?

Es ist auch so absurd, dss wenn ich vaginale Meds nehmen sollte, dass ich dessen Chemie im Mund geschmeckt habe.

Drücke ich auf meine volle Blase, brennt meine Nase.
Echt kein Witz.

Aber es stimmt schon, dass das die ganz fiesen Taubheitsgefühle und die Allergien nach dem AB kamen.

das tolle Ciprofloxacin war auch dabei...und Doxycyclin und Cotrim und Amoxi usw.

Und mittlerweile habe ich das Gefühl ich krepiere an einer Sepsis. Mir gehts echt miserabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo markimark,

Es ist auch so absurd, das wenn ich vaginale Meds nehmen sollte, dass ich dessen Chemie im Mund geschmeckt habe.
so ungewöhnlich/absurd ist das nicht zbs. eukalyptus-zaepfchen-bei-husten_für kinder sind mir ,vom geruch aus dem mund her , noch gut in erinnerung .
Dann bekam ich eine Hormonersatztherapie, die ich wegen Nebenwirkungen wieder absetzte.
darf ich frage wie du mit deinen wechseljahren allgemein zurecht kommst ?.
Missempfindungen im Gesicht, als würde eisiger Wind durch meine Augenwinkel und die Nase ziehen, Nase brennt als hätte ich Menthol rein gekippt. gesicht oft wie taub,
vielleicht magst du dir diese info mal durchlesen Missempfindungen im Gesicht - Ursache, Verlauf, Symptome, Behandlung, Vorbeugung
und danach bitte Nervenleiden - Ursache, Verlauf, Symptome, Behandlung, Vorbeugung
Wieso lassen einen die Ärzte so im Regen stehen, dass man sich selber helfen muss?
...es ist schon so , das eine ordentliche portion eigeninitiative unserer gesundheit von großem nutzen sein kann .

fg ory
 
Hallo Markimark,

Amalgam ist schon ewig raus bei mir.
...
Welche Zahnfüllungen etc. hast Du heute drin?

Sind bei Dir Allergien und Intoleranzen - soweit möglich - getestet worden? Die Juckerei kann ja auch von für Dich unverträglicher Nahrung kommen. Und dann könntest Du wenigstens da etwas tun...
Allergien werden vom Allergologen/Dermatologen getestet.
Intoleranzen werden vom Gastro-Enterologen getestet.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo markimark, aufgrund Deines und damit unseres Alters, Deine Baustellen, nicht zuletzt der ungeschützen Ausleitung, der Medikamtenunverträglichkeit gehe ich davon aus, dass Du Unverträglichkeiten auf Lebensmittel hast und zwar satt!
Diese laufen häufig maskiert ab und zeitverzögert , Symptome von A bis Z und die knallen auch gut aufs Gemüt.
Ich kenne das alles aus eigener Erfahrung, habe lange gebraucht , um dahinter zu kommen....was los ist:
Hatte auch ne ungeschützte Ausbohrung und das bei kranken Nieren, heute schon lange Dialysepflicht:
Aber, wenn ich mich an meine Unverträglichkeiten halte, also die Diät einhalte, geht es mir fast schon super.
Allein die Probdiät bei Histaminintoleranz hat die Symptome nur so abfallen lassen innerhalb einer Woche.
Zöliakie nicht erkannt über Jahrzehnte, Probleme mit Milcheiweiß, Lactose, später kam Fructose dazu.
Nicht einfach , zumal ich auch noch wegen der Dialyse etwas mit dem Essen speziell aufpassen muß und nur wenig trinken darf bei mangelnder Speichelbildung.

Intoleranzen würde ich erst mal durch den Gastro abklären lassen, dann weitermachen, denn die Tests dort sind leider alle nicht wasserdicht. Labor auf Histaminintoleranz versagt häufig, dafür gibt es viele Gründe.

Wenn Du strikt auf Diät gehst , wird Dein Organismus, was dann noch da ist, viel besser damit fertig und Du kannst dann um einiges besser entgiften. Dr Runow sagt: Wenn Unverträglichkeiten nicht bearbeitet werden, wird schlechter entgiftet. Ist auch logisch für mich nach Jahren intensiver Recherche ....

Hier mal die Probediät bei Hit , Gluten und Milcheiweiß müssen auch raus nach Dr. Ledochowski, weil sie histaminfreisetztend wirken (nachzulesen im " WEgweiser für NMU".
Wenn Du das machst, bitte strikt einhalten, sonst bekommst Du kein anständiges Ergebnis. Die Probediät ist das diagnostische Mittel schlechthin!

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

HIT > Einleitung

Ach ja: Die typischen Hitzewallungen bekomme ich nur bei falschem Essen....im Moment auch da kaum noch durch die Progesteroncreme vermutlich , die Du ja leider nicht verträgst.

Alles Gute !
Claudia.
 
Hallo markimark,

Deine Symptome erinnern mich stark an die Symptome einer MCS (Multiple Chemical Sensitivity). Man verträgt zahlreiche Chemikalien und Stoffe nicht mehr (diese Stoffe kommen fast überall vor, daher die vielen Unverträglichkeiten. Beteiligt ist das Nervensystem, es ist sensibilisiert und reagiert auf Vieles. Die Ursachen sind vielfältig. In Deinem Fall vermute ich als Ursache/Auslöser Medikamente (Antibiotika etc.), Zahnflickstoffe, Kosmetika.

Ich habe selbst MCS, bei mir waren die Ursachen Amalgam und Kunststoffe in den Zähnen und der Teppichboden zu Hause (die Lösungsmittel darin).

Du kannst hier im Forum über MCS nachlesen, es gibt aber auch andere Info-Quellen.

Freundliche Grüße
 
Hallo an alle, die geantwortet haben.

Also....ich habe jetzt Kunsstoff in den Zähnen und 2 Kronen. Materialforschung ergab nichts, weil es schon ewig her ist.
Amalgam ist auch schon lange raus.

Wie gesagt: ich habe ständig Streptokokkenfunde in der Harnröhre, ahbe aber mit dem AB aufgehört. es brannte wirklich alles bei der Einnahme.

Danach ging es mit den Candida Funden los. Denke meine Darmflora ist auch hinüber und der darm fehlbesiedelt.

Ich verlasse mich nicht mehr auf Ärzte weil ich mit meinen Symptomen nur abgebüglt werde.
Ich forsche und forsche.
Meine Wechseljahre waren mir eigentlich immer egal, aber was will man machen wenn einen plötzlich so ein Mist erwischt?

Werde mch mal über MCS schlau machen.

Danke
 
hallo markimark,

Meine Wechseljahre waren mir eigentlich immer egal, aber was will man machen wenn einen plötzlich so ein Mist erwischt?

...aus welchem grund solltest du denn eine hormontherapie machen :confused:

Dann bekam ich eine Hormonersatztherapie, die ich wegen Nebenwirkungen wieder absetzte.

fg ory
 
Hallo Ory.

Ich meinte das so, dass es mir egal war in die Wechseljahre zu kommen, aber aufgrund meiner plötzlich auftretenden Symptome meinten die Gyns ich solle mal eine HRT machen.
Ich vertrug das alles aber nicht.
Genau so wie die ganzen Antibiotika gegen meine Blasenentzündung, die ich bis heute habe.
Wegen der Streptokokken bekam ich ja diverse ABs.
Bis ich eben bemerkte, dass ich überall Pilze bekam.
Jetzt gehe ich natürlch nicht an das Cefuroxim, was ich noch wegen der Streptos hier habe.
Meine Vermutung liegt jetzt da, dass es mich richtig erwischt hat.
Bin jetzt bei der Candida Selbsthilfe gelandet.
Die Ärzte wollen mir nicht glauben.
Ganz ehrlich: Ich habe das gefühl bald den Löffel abzugeben, so schlecht geht es mir.

Ich ernähre mich zuckerfrei. Ich habe Hobbys, aber irgendwas saugt meine Energie raus.

man kann in meiner Mundschleimhaut die weissen linien eines Pilzes erkennen. und sobald ich esse, habe ich rote Punkte(Hyphen) auf diesen Linien. Augen jucken, Füsse jucken, Lippen sind franselig.

Und all die Pilzmittelchen bringen nur noch mehr Verschlechterung. Candida Albicans wirde an den Hautstellen ja schon nachgewiesen.
Nur das Biest scheint mir systemisch zu sein.

Was soll ich tun, wenn mich die Ärzte immer wieder abbügeln?

Eine Frage: Kann es sein, dass sich ein Candida entwickelt, wenn man zB. Streptokokken hat bzw dass das einen Pilz richtig explodieren lässt.
Wer was dazu weiss, bitte antworten.

Vielen Dank an euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo markimark ,

Ich meinte das so, dass es mir egal war in die Wechseljahre zu kommen, aber aufgrund meiner plötzlich auftretenden Symptome …….
….. wenn du wechseljahrbeschwerden hast , eine hormontherapie nicht verträgst ./oder sie aus verschiedenen gründen nicht machen möchtest/kannst , du dem anschein nach aber gravierende symptome mit dir herum trägst ,die womöglich eben von einem östrogenmangel stammen und dieser mangel ohne eine „alternativbehandlung“ sich nicht von alleine regeln lässt , sollte in dieser richtung schon etwas unternommen werden ,denn die körperlichen veränderungen machen sich nicht nur an schleimhäute der blase mit entzündungen bemerkbar ,sondern auch im mund, nase, augen, knochen, gelenke, muskeln usw…….
Dann Candida Albicans Funde am After, beiden Füssen, im Mund, aber nichts im Stuhl/……
dies einfach mal nur als info :
Candida-Pilze finden sich in geringer Konzentration auch im Stuhl von Gesunden, im Nasen-/Rachenraum, in der Scheide und seltener auch auf der Haut. Laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung tragen circa 75 Prozent aller gesunden Menschen diesen Keim in sich, ohne dabei offensichtliche Symptome einer Pilzinfektion zu zeigen. Grund dafür ist die Eigenschaft von Candida albicans, ein fakultativ pathogener Keim zu sein. Dies bedeutet, dass der Erreger nur unter bestimmten Voraussetzungen Symptome erzeugt, also die Infektion zum Tragen kommen lässt. Unter normalen Umständen ist er zwar anwesend, aber nicht erkennbar.
Besonders gefährdet durch den Befall mit Candida sind immungeschwächte Patienten (z.B. Patienten mit zytostatischer Chemotherapie, rheumatoider Arthritis, Diabetes, Cortison-Therapie).
Darmpilze - Darmpilz Candida Albicans
Eine Frage: Kann es sein, dass sich ein Candida entwickelt, wenn man zB. Streptokokken hat bzw dass das einen Pilz richtig explodieren lässt.
schau mal diese info habe ich gefunden :Neuere Forschung hat ergeben, dass ein Zusammenspiel des Streptococcus mutans mit dem Pilz Candida albicans existiert, wodurch das Bakterium seine Virulenz verändert. Der Pilz produziert Signalmoleküle, die Gene des Bakteriums zur Produktion zelleigener Antibiotika anregen. Ferner kann das Bakterium durch den Pilz fremdes Erbgut aufnehmen. Auch die Produktion klebriger Substanzen, einer wichtigen Voraussetzung für die Haftung des S. mutans auf dem Zahn, wird durch den Pilz unterdrückt" https://de.wikipedia.org/wiki/Candida_albicans

fg ory
 
Deine Pilze haste von dem ganzen AB bekommen das steht fest.
Dies weg zu bekommen hilft nur noch die Sanum Produkte.
Die sind ohne Nebenwirkungen und auch die Streptokokken bekommt man damit weg.
Das ist die einzige Möglichkeit dies weg bekommen.

Aber was schreibt der Arzt bei diesem Problem auf, wieder das AB.
Und somit werden die Probleme immer schlimmer, sodass man auf alles Allergisch reagiert.
Denn das ist kein Leben mehr in so einer Situation.

Es ist immer der gleiche Ablauf wie Du das hier schilderst , der ganze Mist kommt nur durch das AB nur glaubt das keiner weil die Ärzte das ja verschreiben und so das Ganze Elend produzieren.

Ich könnte einige Fälle aufführen wo das gleiche so abläuft.

Hilfe nur durch Sanum-Produkte und Kolodiales Silber damit bekommt man das weg.
Ich spreche aus Erfahrung aber wer glaubt einem das schon.
Jeder muss seine Erfahrung machen.

Juppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Juppy.

Nenne mir bitte mal die Sanum Produkte.
Welche und wie oft anwenden.

Da wo Pilze sind, ist Gift. Was für ein Gift?
Wenn ich das wüsste würd ich das Gift bekämpfen.

Ich habe Streptokokken agalactiae in der Harnröhre.

Warum ich schliess und endlich in diesem Zustand bin, weiss ich nicht.

Es könnte alles mögliche sein. Von SD, über Vitamin-Mangel, Hormone...

Ich weiss, dass ich Vit D Mangel habe, aber nicht mal das kann ich nehmen.
 
https://www.symptome.ch/threads/kraniozervikale-hws-instabilitaet.102959/

Ich habe das hier im Forum gefunden. Diese Beschwerden decken sich mit meinen.

Bei mir ging der ganze Mist mit dem Entdecken einen Buckels im Genick los. Darauf folgten Geschmacksstörungen, Reissen im Kiefer usw.
Dann Blase entzündet, Antibiotika, Missempfindungen im Gesicht.....usw. Alles andere steht ja bei meinen Symptomen.
Ich denke, dass da mehrere Faktoren rein spielen.
Und dieser Artikel trifft es am ehesten.
Irgendwas ist schief gelaufen, hat sich im Hintergrund abgespielt, man konnte es nicht zuordnen und plötzlich war es knüppeldicke da.
Was bei mir noch auffällig ist, dass bei mir alles noch mehr weh tut seit ein Osteopath an mir rum gerupft hat.
Jedenfalls hängt da noch mehr hinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wo Pilze sind, ist Gift. Was für ein Gift?
Wenn ich das wüsste würd ich das Gift bekämpfen...

Pestizide u.a. Gifte im Essen kann man meiden, indem man Bio-Lebensmittel isst und so wenig wie möglich tierische Produkte aus Massentierhaltung.

...Ich weiss, dass ich Vit D Mangel habe, aber nicht mal das kann ich nehmen.
Du kannst auch in die Sonne gehen oder gute Omega 3 Öle essen.
 
Ein Buckel im Genick entsteht durch Hormonmangel in den Wechseljahren, sagen Heilpraktiker und bei einer Blasenentzündung hilft Selleriesamen. 1 Gramm in kochendes Wasser geben, nach 5 - 10 Min. abseihen und trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben