Wirklich am Verzweifeln - Krankheitsängste

Hallo Fredwart,

bitte lies' Dir diesen Artikel mal ganz genau durch:
Lymphknoten-Metastasen - eesom Gesundheitsportal

Von dem her, was Du bisher über Deine Beschwerden geschrieben hast, trifft das alles nicht auf einen Lymphknotenkrebs zu. (Hier werden sogar 2 cm in der Schwellung angegeben...)
Nachdem auch Ärzte offensichtlich wirklich nichts mit Deinen Lymphknoten anfangen konnten, könntest Du das doch einfach glauben?Warum möchtest Du unbedingt an den Lymphknoten, die Du als geschwollen empfindest, festhalten?

Bitte lies Dir auch diesen Artikel zum Lymphdrüsenkrebs durch:
Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin Lymphom) | Gesundheitsberater Berlin
Auch hier trifft doch nichts bei Dir zu, oder?

Zu dem habe ich durch die Antibiotika "Bauchschmerzen", also Oberbauch bereich.

...
Häufige Nebenwirkungen
Bei bis zu 1 von 10 Behandelten:
Pilzinfektionen (z. B. Candida)
Kopfschmerzen
Schwindel
Durchfall
Übelkeit
Magenschmerzen.
...
Cefuroxim 250 mg - 1 A Pharma - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Also dürften Deine Magenschmerzen vom Cefarox kommen. Deinen Gedankensprung, daß auch eine vergrößerte Milz möglich wäre, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wie kommst Du darauf?

Ich glaube, für Dich gilt: Du solltest lieber nicht so viel googeln. Das tut Dir nicht gut. Wie wäre es stattdessen mit einem spannenden Krimi, der Dich ablenkt und entspannt?

Noch einmal die Frage: ist das das erste Mal, daß Du Dir solche Sorge machst, krank zu sein? Oder tendierst Du evtl. zum Hypochonder?

Grüsse,
Oregano
 
Ja ich merke selber das ich sehr Hypchondrisch veranlagt bin, ich fange auch bald deswegen eine Therapie an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fredward,
Und Deinen Vitamin- und Mineralstatus würde ich auch gleich mit abklären lassen, eine Unterversorgung kann diese Symptome auch auslösen.
Dem schließe ich mich an.
Geschwollene Lympknoten und entzündete Stimmbänder/starke Heiserkeit kenne ich von mir und meinem (funktionalem) Vitamin B6-Mangel. Meist treten solche Vitamin B-Mängel nicht isoliert, sondern mit anderen Mängeln aus der Vitzamin B-Gruppe auf. Vitamin B-Mängel würden auch deine geringe Stresstoleranz/schwaches Nervenkostüm erklären.

Um solche Vitamin B-Mängel labortechnisch festzustellen, muss man sich gut einlesen, da Ärzte da, das sage ich aus eigener Erfahrung, da in der Regel nicht so bewandert sind. (Verschiedene Ärzte haben meine B6- und B12-Werte falsch interpretiert und deshalb wichtige Mängel übersehen).

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was das ist

Hey, und zwar habe / hatte ich Krankheitsängste.

Ich habe in den letzten drei Monate Folgendes gemacht:

2 x Differenzialblutbild
1 x Sonographie
1 x Kleines Blutbild

Ich hatte am 02.02 Dieses Blutwerte (Das war die einzigen Werte die sich erhöht haben, die anderen alle sind in Ordnung)

Leukozyten : 11 (Referenz 10,04)
Thrombozyten : 282 ( Referenz 361)

03.03, wollte ein andere Arzt nochmal die Werte überprüfen, da es eine Erhöhung gab.

Leukozyten : 9,2 (Referenz 11,00)
Thromobzyten : 292 (Referenz 361)

Meine Frage ist, würde damit Leukämie zu 100% Ausgeschlossen?
Wie komme ich darauf? Ich hatte Fühlbare Lymphknoten Hals, Ohr und unter den Achseln (3-5mm, also nicht vergrößert oder doch?).

Naja ich weiß einfach nicht ob ich jetzt weiter rein hacken soll.
Weil ich zur Zeit etwas mehr Müde bin und hals schmerzen schon seid längerem habe.

Zahnstatus war letztes mal vor 3 Jahren, ich gehe diese Woche zum Zahnarzt.
Ich fühle mich häufiger Krank ( Habe aber dann kein Fieber ) aber Fühle mich halt so. Bis jetzt konnte kein Arzt was finden, die Lymphknoten sein Tastbar aber unbedenklich (Weil weich verschieblich )
 
Ich weiß nicht was das ist

Bitte berichte doch, was der Zahnarzt sagt...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update : Da ich mich etwas länger nicht geschrieben habe, ein kleines Update.

Ich war beim Zahnarzt : Röntgen gemacht, wurden mir gesagt das alle meine Weißheitzähne raus müssten, da diese eine Schiefestellung haben und fast rauskommen, Sie meinte das es plausibel wäre, das von dort aus meine Halsschmerzen kommen.

Ich war wieder beim Arzt, da ich Oberbauchschmerzen habe, habe ihm gesagt das ich Angst hätte das meine Organe gewachsen sein (wie bei einer Leukämie, EBV), dieser meinte nach dem Abtasten das es das nicht ist . Hat danach gemeint, das jetzt nurnoch eine Magenspieglung übrig bleibt und sagte noch dazu, dass er Sicher gehen will und deswegen ich die machen solle.

Nunja ich habe nach Verzehr von Zucker Drücken im Oberbauch die kommen und gehen, habe auch zu genommen (etwa 4kg in 2 Wochen). Mein Puls ist immer um die 60 Blutdruck von 125-130 zu 60-65 (Ist doch ganz okay?).

Er hat den Gerinngungsfaktor bei mir bestimmt noch am gleichen Tag der war INR 1,18 Quick 76% ( Zeigt es irgendwelche Anemie an?)

Symptomatik :
Komische Oberbauch schmerzen
Müdigkeit


Laktoseintolleranz wurde gemacht, Negativ.
 
Oben