Was kann das sein? Halsweh, Luftnot, Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
29.01.17
Beiträge
2
Hallo zusammen

seit Freitag Nachmittag-Abend habe ich Halsschmerzen. Dazu bekomme ich weniger Luft (muss mich anstrengen dafür). Ausserdem bin ich sehr schwach, habe erhöhte Temperatur, mir ist schwindlig, habe feste Kopfschmerzen, Licht- und Lärmempfindlich, zwischendurch Schmerzen unter der linken Brust und husten (leicht bellend, manchmal mit weisslicher Flüssigkeit, tut im Hals und im Kopf weh während dem Husten).

Noch was zu mir, bin weiblich und 17 Jahre alt. Seit längerer Zeit bin ich immer wieder krank. (Übelkeit, Erbrechen, Bauchweh, Kopfschmerzen, Erkältet..)
Seit ich klein bin habe ich Asthma.
Seit etwa Anfangs/Mitte Dezember ist mir bei Anstrengung schwindlig, bin die ganze Zeit müde und erschöpft, Anfangs Januar war ich Erkältet, vor etwa 2-3 Wochen hatte ich Magen-Darm und vor etwa 1 Woche nochmals Magen-Darm.

Ausserdem habe ich einen erhöhten Puls (zwischen 125 und 140), was bei mir untypisch ist.

Freundliche Grüsse

Brownjie
 
Was kann das sein?

Hallo Brownjie,

bei vielen Infekten und anderen Beschwerden ist es gut, den Vitamin D-Spiegel testen zu lassen, Vitamin D schützt vor Infekten.

LG Samia
 
Hallo Brownjie,

warst Du denn schon beim Arzt bzw. was ist schon an Untersuchungen gemacht worden?

Wenn Du schon sehr lange Asthma hast, nehme ich an, daß Du beim Lungenfacharzt in Behandlung bist. Was sagt der denn zu Deinen Beschwerden?
Welche Art von Asthma hast Du?:
...
Der kleine Unterschied. - Die verschiedenen Asthma-Arten.
In der Medizin unterscheidet man zwischen verschiedenen Asthma-Arten, wobei das „Allergische Asthma“ und das „Nicht-allergische Asthma“ die mit Abstand am meisten verbreiteten Formen sind:

„Allergisches Asthma”
„Allergisches Asthma“ bzw. „Extrinsisches Asthma“ beginnt in der Regel schon im Kindes- oder Jugendalter und kennzeichnet sich durch verstärkte Beschwerden bei Kontakt mit Allergenen. Dies können u.a. sein: Hausstaub, Tierhaare oder Federn, Pollen, Sporen von Schimmelpilzen, Insektengifte, Arzneibestandteile, berufliche Allergene (z.B. Mehl, Latex) oder auch Nahrungsmittel bzw. in der Nahrung enthaltene Konservierungs- und Farbstoffe. Nicht selten tritt “Allergisches Asthma” zusammen mit Heuschnupfen und Neurodermitis auf.

„Nicht-allergisches Asthma”
„Nicht-allergisches Asthma“ bzw. „Intrinsisches Asthma“ gilt als häufigste Asthma-Form bei Erwachsenen. Im Normalfall tritt die Atemnot infolge eines durch Grippe oder Erkältung hervorgerufenen Bronchialinfektes auf. So berichtet eine Vielzahl von langjährigen Asthma-Patienten, dass irgendwann einmal alles mit einer hartnäckigen Erkältung begonnen hat. Hat die Entzündung der Atemwege erst einmal einen chronischen Verlauf genommen, können auch eher unspezifische Faktoren eine Asthma-Attacke auslösen. Dazu gehören: Stress, Erregung oder körperliche Anstrengung, kalte oder trockene Luft, Luftverschmutzung, Chemikalien, Dämpfe von Lacken, Zigarettenrauch, aber auch so alltägliche Dinge wie Sprechen, Singen, Lachen, Weinen oder Husten.

Anstrengungsasthma
Diese Asthma-Form, bei der körperliche Belastung eine Verengung der Bronchien auslöst, ist bei Kindern häufiger zu finden als bei Erwachsenen.

Asthma als Reaktion auf Medikamente
Gelegentlich wird Asthma aber auch durch eine Medikamenten-Allergie ausgelöst. Hier ist in erster Linie Acetylsalicylsäure (ASS) zu nennen, die z.B. bei Schmerzen, Fieber, Entzündungen und rheumatischen Beschwerden verabreicht wird.
...
Asthma-Arten — easyhaler

Grüsse,
Oregano


Grüsse,
Oregano
 
Oben