Keine Borke (Popel) in der Nase und trockene Hände

Naja, erstmal schauen, ob der Test positiv anschlägt, dass Du was in er Richtung hast, ist ja nicht sicher.

Hallo Hans,

der Test macht aus meiner Sicht keinen Sinn und kostet nur Geld. Da er lediglich zum Bestätigen eines Verdachtes dient und keine weiteren Therapie-Optionen bietet als: Versuch mal B6+Zink+Mangan. Das kann "man" dann auch lieber gleich machen und schauen ob es wirkt.

Also was würdest Du mir denn sonst raten? Lieber ein Kombi nehmen, aktives B6+B-Komplex oder B6+B-Komplex, Zink+Mangan einzelnd oder auch als Kombi ?

Und Genetik wird auch oft überberwertet, wie gesagt, ich will dan lieber Versuchen das System wieder so gut es geht in Gleichgewicht zu bekommen und es scheint ja, da allgemeine Entgift bis jetzt ganz gut war.

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Überlegen, ob ich wieder eine B-Komplex-Kur mache und zusätzlich ein B6 Präparat und ein Mineralstoffpräparat mit Calcium, Zink und Mangan.
Um das ganze systematisch anzugehen, würde ich vorher die wichtigsten Vitamine und Mineralien im Blut, möglichst Vollblut, testen lassen. Man kann dann die Dosierung und hinterher den Behandlungserfolg besser einschätzen.

Wenn Du Calcium und Zink nimmst, sollte auch Magnesium und Kupfer getestet werden, denn diese Nährstoffe hängen eng zusammen.
Um sich einen Rundumsicht der Nährstoffversorgung zu verschaffen, gibt es Komplettsets verschiedener Labore/Anbieter, die das in der Regel berücksichtigen.

Gruß
Hans
 
der Test macht aus meiner Sicht keinen Sinn und kostet nur Geld. Da er lediglich zum Bestätigen eines Verdachtes dient und keine weiteren Therapie-Optionen bietet als: Versuch mal B6+Zink+Mangan. Das kann "man" dann auch lieber gleich machen und schauen ob es wirkt.
Die Sache ist die, dass es eben in manchen Fällen nicht so einfach ist. Aber ok, das ist deine Sache.

Also was würdest Du mir denn sonst raten? Lieber ein Kombi nehmen, aktives B6+B-Komplex oder B6+B-Komplex, Zink+Mangan einzelnd oder auch als Kombi ?
Hier kannst Du Dich orientieren, was KEAC so empfiehlt. Präparate mit aktiven B-Vitaminen gelten im Allgemeinen als hochwertiger, denen würde ich den Vorzug geben, wenn du sie verträgst.
Einzelpräparate kann man selber dosieren. Das hat den Vorteil, dass man dann individuell dosieren kann und nicht alles wegschmeißen muss, wenn man eine Sache nicht verträgt.
Ich persönlich nehme i.d.R. einen B-Komplex ( + B6 seperat + B2 seperat) und Zink, Mangan und magnesium jeweils auch sperat. Die Dosierung hängt von Symptomen, Blutwerten, Alter, Gewicht, evtl Geschlecht und Verträglichkeit ab.
 
Hallo Zusammen,

so ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen folgendes ein:

2x 50mg B-Komplex
2x 34mg P5P + 100 mg Magnesium + 17 mg B2
2x 3mg Bor
2x 4mg Mangan
2x 0,2 mg Chrom
2x 50mg Zink.

Was hält ihr von dieser Kombination ?

Gruß Haschel
 
Hallo Haschel,

ich geh mal davon aus, dass das tgl Mengen sind und Du in etwa Standardgewicht (60-80 kg) hast.
2x 50mg B-Komplex
2x 34mg P5P + 100 mg Magnesium + 17 mg B2
Für mich wäre das auf Dauer viel zu viel Vitamin B, insbesondere B6. Wenn man mehr als 25 mg B6 nimmt, profitiert man eh kaum noch von zusätzlichen Mengen.
Bei solchen Mengen besteht meiner Meinung nach schon das Risiko, dass man sich so über längere Zeit schädigt.
Insofern wür ich Dir raten, das deutlich zu reduzieren.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich sehr davon profitiere, wenn tgl insgesamt doppelt so viel B2 wie B6 nehme. Dann verbessert sich meine niedrige AP, die ist für den B6-Stoffwechsel sehr wichtig.
-> https://www.symptome.ch/vbboard/kry...amin-b2-reinigungs-hypothese.html#post1141537
Ob Menschen generell von diesem Verhältnis profitieren, weiss ich nicht. Vielleicht bin ich da auch nur eine Ausnahme.

Kann man lassen.
Ohne nachgewiesenen Mangel ist das m.E. zu viel. 4 mg sollte vorbeugend auch reichen. Dennoch würde ich es nach einer gewissen Zeit messen lassen. Mit Mangan ist nicht zu spaßen. Jemand aus dem Forum hatte mal mit 2-3mg sehr hohe Blutwerte bekommen.
Mit Chrom kenn ich mich nicht so aus. 0,4 mg wäre mir zu viel. Ich nehm nur 0,2 mg.
Wenn Du das schon mehrere Wochen nimmst, ist das zu viel.
Das Problem ist dann, dass von anderen Mineralien, insbesonder Kupfer, zu wenig aufgenommen wird.
Ich hatte einen nachgewiesenen Zink-Mangel und komme mit 25 mg im Vollblut knapp über die obere Normgrenze.
Mehr als 25 mg würde ich niemanden empfehlen und auch dann sollte man später mal zur Sicherheit einmal Kupfer messen lassen.

Diese Seite kann ich empfehlen, um sich mehr zur Sicherheit von Nährstoffen zu informieren.
DocMedicus Vitalstofflexikon

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ich neige eh dazu, zuviel zu nehmen.

Ich werde jetzt erstmal eine Woche Pause machen und dann nochmal weniger doisert starten.

Leider hat sich meine Symptomatik noch nicht verändert geschweige denn verbessert.

Gruß Haschel
 
Hallo Hans,

jetzt ist wieder einige Zeit vergangen und ich habe die Dosierungen verringert, dann mal wieder eine Pause gemacht, etc.

Eigentlich hat es bezogen auf die Symptomatik nichts gebracht.

Zwar hat mich diese "Vitamin Kur" schon etwas gekräftigt, aber an der Symptomatik hat sich in dem Sinne nichts geändert.

Noch jemand Ideen ?

Gruß Haschel
 
Leider hat sich meine Symptomatik noch nicht verändert geschweige denn verbessert....

Wenn sich nichts verändert, würde ich mal einen anderen Weg gehen, zum Beispiel mit Heilkräutern, weil die als Gesamtes wirken. Ich halte das für besser, als einzelne Stoffe einzunehmen, weil dann immer etwas fehlt und von manchem auch zuviel sein kann. Außerdem sind Pflanzen auch viel billiger und deshalb auch weniger beworben.
 
Hi ullika,

Wenn sich nichts verändert, würde ich mal einen anderen Weg gehen, zum Beispiel mit Heilkräutern, weil die als Gesamtes wirken. Ich halte das für besser...

ja, da gebe ich Dir recht, hast Du eine Idee, in welche Ecke ich schauen soll ?

Gruß
Haschel
 
gibt es denn bereits irgendwelche urin-, stuhl- oder blutuntersuchungen, ultraschalldiagnostik oder sonstiges? irgendwelche werte?

ihr fischt hier ja sehr im trueben.
 
Hi kinesio,

ihr fischt hier ja sehr im trueben.

Yep... Danke für dein Interesse...

An was denkst Du ?

Nun, ich muss zugeben, ich stehe Labormedizin skeptisch gegenüber, da es meisten nur dem Labor etwas bringt.

Ein normales Großes Blutbild hat keine Auffälligkeiten ergeben,
normaler Urinstick (Combur 9) keine Auffälligkeiten,
Ultralschall: Was willst Du schallen ? (Den Darm habe ich mir mal schallen lassen, keine Auffälligkeiten.
Stuhl-Diagnose: Ja, der wird auffällig sein, aber wie willst Du den dann behandeln.
Ich habe lange Zeit sehr viel fermentieres Gemüse gegessen, danach EM eingenommen und "Breitband"-Probiotika -> Keinen Veränderung.
Kinesiologischer Schwermetall-Test: Endlich negativ :)

Das nächste das ich eigentlich Abklopfen möchte sind Parasiten, aber da weiß ich noch nicht so recht wie.

Gruß Haschel
 
Hi ullika,



ja, da gebe ich Dir recht, hast Du eine Idee, in welche Ecke ich schauen soll ?

Schulmedizinisch werden Parasiten kaum gefunden und auch bei Bioresonanz sind Testsätze der Behandler mangelhaft.

Auch beim NLS Bioresonanzgerät muss man wissen, in welchen Organen man bestimmte eher suchen und finden kann. Oft sind angezeigte Parasitenkräuter ein Hinweis auf die Parasitenart.
Ansonsten kann man einfach Parasitenkräuter nehmen, die meisten sind ohnehin auch Gewürze.

https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/129008-natuerliche-parasitenmittel.html
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute Nacht erstmal die Rife-Frequenezn für Allg. Parasiten auf meine Magnetfeld-Matte gegeben. Geschlafen habe ich soweit gut und bin auch noch nicht ganz wach.

Das ist erstmal kein schlechtes Zeichen...

Den verlinkten Thread werde ich heute erstmal durchlesen...

Danke & Gruß
Haschel
 
Oben