Was kann das sein? Psychisch?

thE

Themenstarter
Beitritt
24.01.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich schreibe stellvertreten für meine Freundin.

Es geht um folgendes: am 18.01.2017 hatte meine Freundin eine Magen-Darm Erkrankung. Erbrechen und Übelkeit etc. einfach die normalen Symptome halt.
Bis daheim eine ganz normale Erkrankung.

Nun zum Teil was uns beide beschäftigt/beängstigt.

Bis heute isst meine Freundin kaum was, sie hat keinen Appetit und kommt regelrecht in Panik wenn sie was essen muss. Sie hat dementsprechend auch bereits abgenommen. Sie bekommt Schweiss-Hände, bis zu einem kribbeln in den Händen und das Gefühl vor baldiger Ohnmacht. Diese Angstattacken führen dann wieder zu einem Bauchschmerz. Auswärts Essen wäre für sie aktuell der Horror.

Am 10.02.2017 hat sie einen Termin für eine Bauchspiegelung bekommen. Dies wird wahrscheinlich kein Resultat hervorbringen da wir beide, vor allem aber sie denkt es kommt von der Psyche her.

Sie war auch schon beim Arzt, dieser diagnostizierte eine Magenschleimhautentzündung, was vielleicht auch gewesen war. Aber das sollte doch nicht 1 Monat lang gehen.

Nun dachte ich vielleicht weiss jemand von Euch wie sie/wir in dieser Situation am besten vorgehen können? Braucht sie professionelle Hilfe? Wie kann eine solche Angst überwunden werden?

Hat jemand viellecht Erfahrung mit einer solchen Angst?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss thE
 
hallo the,

Am 10.02.2017 hat sie einen Termin für eine Bauchspiegelung bekommen. Dies wird wahrscheinlich kein Resultat hervorbringen da wir beide, vor allem aber sie denkt es kommt von der Psyche her.
...wenn ihr beide ,aber vorallem deine freundin den verdacht hat ,das dies von der psyche herkommen könnte ,wäre es ratsam diesem verdacht einmal ausführlich nachzugehen .

.....diagnostizierte eine Magenschleimhautentzündung, was vielleicht auch gewesen war. Aber das sollte doch nicht 1 Monat lang gehen.
sollte nicht länger ,tut sie leider aber .
vorallem aber ,wenn eine gastritis, die eventuell nicht organische gründe hat und psychosomatisch sein könnte .

fg ory
 
Hallo the,

habt ihr euch vielleicht schon einmal die Bachblüten angeschaut, die helfen sehr wirkungsvoll auf sehr sanfte Weise bei seelischen Problemen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Die Magenschleimhautentzündung dauert gerne länger als vier Wochen und ist vielleicht auch schon viel länger vorhanden, ich würde mal versuchen ihr luvos Heilerde zu geben:

Luvos-Heilerde magenfein – Luvos-Heilerde - Natürlich wirksam

und es auch einmal mit frischer Mango und Papaya probieren, die beruhigen den Magen und helfen auch dem restlichen Verdauungstrakt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo The,

Magenschleimhautentzündungen können lange dauern - 4 Wochen und auch mehr.
Wenn man bestimmte Medikamente nimmt, kann der Magen auch davon entzündet sein.
Nimmt Deine Freundin evtl. etwas Neues ein, was sie zuvor noch nicht eingenommen hatte?

Oder hat sie ihre Essgewohnheiten geändert?


Dass man, wenn man plötzlich solche Beschwerden bekommt, auch an die Psyche denkt, heißt nicht, dass die Psyche die Ursache ist.
Zu oft wird die Psyche zu Unrecht verdächtigt.


Wenn Deine Freundin nun zu wenig isst, kann Schwitzen ein Hinweis auf eine Unterzuckerung sein.
Das sollte man vermeiden, weil das auch gefährlich sein kann.
D. h. sie sollte dann schon Kohlenhydrate essen wie Brot, Reis, Nudeln und ggf. auch Zuckerhaltiges. Zuckerhaltiges nicht generell, sondern nur, wenn man den Blutzucker schnell anheben will, was im Falle eines Unterzuckers manchmal sinnvoll ist.
 
Oben