Gliederschmerzen in den Beinen seit mehreren Wochen

Themenstarter
Beitritt
18.01.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier vielleicht auf Hilfe zu stoßen.

Mitte Dezember hatte ich einen Infekt, der sich nur mit Gliederschmerzen geäußert hat. Ich war körperlich schwach und war dann ein paar Tage krank geschrieben. Nach einer Woche bin ich wieder Arbeiten, mir ging es besser, aber die Gliederschmerzen in den Beinen waren immer noch nicht komplett weg.
Nach Weihnachten hat es mich dann nochmals erwischt, dieses mal eine Erkältung mit allem drum und dran. Nach 3 Tagen kamen die Gliederschmerzen auch wieder dazu. Dieses mal nur in den Beinen. Die Erkältung war nach gute einer Woche weg und mir ging es soweit wieder gut, aber die Gliederschmerzen sind immer noch da.
Mittlerweile sind die Gliederschmerzen in den Beinen seit 3 Wochen da (Anfang Januar) und wenn ich den Dezember dazu rechne, noch länger...

Mein Blut wurde gecheckt, es wurden keine Entzündungswerte fest gestellt. Auch die restlichen Werte waren soweit in Ordnung.

Am 13.01.17 bin ich auf der Arbeit die Treppe runter gestürzt (3 Stufen) und auf meinem Gesäß gelandet, was dann auch starke Schmerzen verursacht hat. Noch im Laufe des Tages wurden die Schmerzen immer schlimmer, aber in den kompletten Beinen.

Eine Thrombose wurde auch schon ausgeschlossen und überprüft.

Die Schmerzen in den Beinen (fühlt sich wie starker Muskelkater an) halten weiterhin an und ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, da ich nicht weiß ob es immer noch von dem viralen Infekt kommen kann (ich habe keine Erkältungssymptome mehr) oder es vielleicht noch von meinem Sturz kommt oder eine ganz andere Ursache hat.

Ich würde gerne auch wieder Sport machen, habe es gestern langsam versucht, konnte es aber aufgrund der Schmerzen nicht machen.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Was es sein könnte oder was ich noch machen könnte?

Noch kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt und körperlich eigentlich fit, mache im Normafall Sport und ernähere mich weitesgehend auch gesund.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße, Saskia
 
Hallo Saskia,

ist von der Wirbelsäule bei Dir alles in Ordnung? Vor allem in der Lendenwirbelsäule?
Als erstes würde ich mich von einem guten Osteopathen anschauen lassen. Vielleicht findet der heraus, warum Dir die Beine weh tun?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab eine leichte leichte Skoliose, die mir aber eigentlich keine Probleme macht. War deswegen auch schon beim Osteopathen, der aber meinte das es gut ist das ich Sport mache etc. Schmerzen im Rücken habe ich nicht.. sind wirklich hauptsächlich die Beine. Aber das wäre nochmal einen Versuch wert. Vielen Dank und lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saskia 91, Hallo
Man denkt an das naheliegende zuerst. Oregano hat es ja schon gesagt dass ein guter Physiotherapeut eigentlich Läsionen feststellen sollte. Wenn es nur die Beine sind,muss man in der Wirbelsäule suchen. Leichte Skoliose geht ganz gerne mit Morbus Scheuermann einher. Der tut wie er will. Der ist nur im MRT feststellbar und sagt auch nicht viel aus. Beweisend sind die Schmorl'sche Knötchen.
Spontan fallen mir noch ein: Virusinfekte, da gibt es alles mögliche. Vielleicht wäre ein ELISA eine Möglichkeit. Bei Virusantikörpern muss gezielt gefragt werden. Da braucht es einen willigen und kooperativen Arzt und Virostatika gibt es: Aciclovir,Oseltamivir, Amantadine für schwere Fälle. Ich habe eine EBV Reaktivierung und es bis jetzt nicht geschafft, auch nur eines davon zu bekommen. Schon die korrekte Diagnose wird bei gesetzlich Versicherten so lange verschleppt, bis......
Alternativ ein Buhner Protokoll:viral infections | Buhner Healing Lyme Q & A Wenn es hilft oder leichter wird, dann Bingo.
Dann: Mal die Blutgefässe ansehen lassen. Venen und Arterien und da auch diese nerval gesteuert werden sind wir wieder an der Wirbelsäule und beim Physio. Auch die Aorta und v.a. die Aorta. Hast Du diffuse Bauchschmerzen? Tun die Beine bei längerem Gehen weh oder immer?

Grüße, Bizzi
 
Hallo bizzi,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Schmerzen in den Beinen sind eigentlich die ganze Zeit über da, oftmals beim sitzen sogar noch mehr als beim laufen. Es fühlt sich an wie ein sehr starker Muskelkater. Seit meinem Treppensturz vor knapp einer Woche sind die Schmerzen schlimmer geworden. Es ist wie ein ziehen. Und auch die Kniekehle tut seitdem weh, was vorher nicht der Fall war.. meine Venen wurden mit einem Ultraschall angeschaut um Thrombose auszuschließen, da war allerdings alles in Ordnung.. viele Grüße, Saskia
 
Hallo Saskia,

Physiotherapeut und eventuell auch ein MRT würde ich auf jeden Fall auch empfehlen.

Vielleicht bist Du ja beim Sturz auch unglücklich mit dem Steißbein angestoßen und hast Dir im günstigsten Fall nur eine Prellung zugezogen.

Borreliose wurde wegen Deinem Infekt und den Gliederschmerzen ausgeschlossen?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo tarajal,

Vielen Dank für die Antwort. Auf Borreliose direkt wurde ich glaub ich nicht getestet. Aber im Blut waren keine Entzündungswerte und meine ekg war auch in Ordnung. Hatte seit meiner Kindheit auch soweit ich weiß keinen zeckenbiss mehr. Habe jetzt am Montag einen Termin bei einem Arzt der osteopath ist und auch für pysikalische Medizin und Rehabilitationsmedizin spezialisiert ist. Ich hoffe er kann helfen. Vielen Dank schon mal vorab. Lg
 
Hallo Saskia,

hast Du diese Schmerzen in den Beinen auch nachts in der Entspannung und im Liegen?
Weißt Du, ob evtl. Deine Knie nicht in Ordnung sind und Du unbewußt eine Schonhaltung für die Knie einnimmst? Das kann dann Verspannungen im ganzen Bein zur Folge haben.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

vielen Dank nochmal für die Antwort.

Ja, die Schmerzen habe ich auch beim liegen. Am schlimmsten sind sie eigentlich beim sitzen und im liegen merke ich es auch. Beim normalen Laufen geht es sogar... Ich habe jetzt auf deinen Rat gehört und habe am Montag einen Termin bei einem Osteopathen der aber auch Dr. für physikalische Medizin und Rehabilitationsmedizin ist. Ob meine Knie in Ordnung sind, kann ich nicht sagen... Irgendwie habe ich aber mittlerweile das Gefühl das der Sturz vielleicht u.a. auch Schuld war. Ich merke nämlich wie der Schmerz vom Gesäß aus nach unten in die Beine zieht. Und auf dem Gesäß bin ich beim Sturz ja gelandet.. Alles etwas merkwürdig, aber ich hoffe auf Hilfe am Montag von dem Arzt :) Vielen, vielen Dank schon mal
 
Hallo Saskia,

ist bei Dir auch der Vitamin-D-Spiegel überprüft worden? Bei unklaren Schmerzen dieser Art wäre das ganz interessant.
Leider muß man das privat bezahlen.

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano, überprüft worden nicht. Aber ich habe Anfang November eine sehr hoch dosierte Vitamin d3 + K2 Kur (10 Tage) gemacht. Und seitdem nehme ich es auch noch wöchentlich einmal (aber nicht nur 1000 Einheiten, sondern 20000 einmal wöchentlich). Aber wäre auch noch eine Idee.. vielen Dank. Lg
 
Oben