Von allem etwas... Probleme nach Infekt

20.11.07 15:42 #1
Neues Thema erstellen

SmilingManu ist offline
Beiträge: 1
Seit: 20.11.07
Hallo zusammen.
Das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich evtl. den einen oder anderen Tipp bekomme, was mir helfen könnte.

Ich bin 22 Jahre jung und männlich.

Meine "persönliches Drama" begann vor ca. 10 Wochen, mit einem normalen Infekt (Halsweh, Schnupfen, Unwohlsein) als dieser am abklingen war, kamen andere merkwürdige Symptome hinzu, welche sich bis heute nicht gebessert haben.

Im Einzelnen sind das:

- Wechselnd kalte und übermässig warme Hände, welche unglaublich schwitzig und klebrig sind.

- starke Übelkeit (Magenspiegelung --> Gastritis/ Helicobacter negativ).

- Mein Gesicht wird (bevorzugt am Kinn) seltsam warm.

- starke Müdigkeit (auch nach langem ungestörtem Schlaf).

- brennende Augen

- Kälteempfinden (kein Fieber!!)

- Augenringe und allg. "kaputtes Aussehen".

- Druckschmerzen im Kopf.

- Wechselnde "Schmerzen" (eher unangenehme Empfindungen) in Oberschenkel, Schulter, Rücken, Narben (Sprungelenk), Hoden (Urologische Unteruchung o.B. )

- Blähungen

- weicher Stuhl

- teilweise "herber" Körpergeruch

- Seit Beginn der Symptome allergische Reaktion (schwitzen unter den Augen, rotes Gesicht) von Äpfeln und Tomaten.

- Aften ( das sind diese kleinen unheimlich fies brennenden Bläschen im Mund)




Wie ihr seht, habe ich da einiges angesammelt .

Nun zu den bisherigen Befunden:

- Blutwerte ohne großartige Auffälligkeit (rote BK etwas zu groß).
- Vitamin B12 und Folsäure super!
- Elektrolyte gut, außer Eisen (ezwas zu hoch)
- Schilddrüse --> leichte Unterfunktion (TSH 3,75)
- IgG´s gegen EBV ( die wurden aber schon Anfang des Jahres gefunden und ich weiss nicht wann ich die Infektion hatte)
- - AK-Test auf Borreliose negativ (Hatte im Sommer nen´ Biss).

Momentan warte ich auf Serotonin und Histamin.


Evtl. relevante Vorgeschichte:

- März 2007, schwere Infektion mit Yersinien (40 tägige AB-Behandlung).

So, das wars für erste.
Vielleicht kommt das ja dem /-r einen oder anderen bekannt vor.
Hoffe auf Feedback.

Danke im Vorraus.

Lg Manu

Von allem etwas...

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo Manu,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Durch die AB-Behandlung der Yersinien Infektion ist bestimmt die Darmflora sehr in Mitleidenschaft gezogen, das Immunsystem wird dadurch geschwächt und man ist gegen viele Viren und Bakterien anfälliger.

Der EBV wird oft nicht von einer normalen Erkältung unterschieden.
Du schreibst ja von Halsweh, Schnupfen und Unwohlsein.

Wurden auch die Leberwerte untersucht.
Bei EBV kann Leber und Milz betroffen sein, dazu würden Müdigkeit und Übelkeit passen.

Nach so einem Infekt wäre eine Leber- und Darmreinigung sinnvoll.

Das Brennen könnte von Histamin kommen, falls es hoch ist.

Die Unterfunktion der Schilddrüse solltest Du auf jeden Fall im Auge behalten, die Schilddrüse kann auch jede Menge Symptome machen.
Da würde ich auch mal in ein Schilddrüsenforum schauen.
Bei einer Unterfunktion würde ich immer obligatorisch Hashimoto überprüfen lassen, das wird oft viel zu spät diagnostiziert.

Nach solchen Infektionen muss sich der Körper erholen, dazu helfen viel Ruhe, frische Luft eine gesunde Lebensweise und eine gesunde Ernährung.
Vielleicht würde auch ein naturheilkundliches Mittel zur Unterstützung des Immunsystems helfen.

Du bist ja noch sehr jung und vielleicht hast Du noch keine Zahnfüllungen.
Falls Füllungen vorhanden sind, dann hoffentlich keine Amalgamfüllungen.
Hier im Forum kannst Du viel für die Schädlichkeit von Amalgam lesen.

Ich hoffe, es kommen noch ganz viele gute Tipps für deine Gesundheit.


Liebe Grüße
Anne S.

Von allem etwas...

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Die Tests auf Borreliose sind sehr unzuverlässig. Um die Diagnose und allfällige Heilungschancen nicht zu verpassen, empfehle ich dir, den Borreliose-Test in einem erfahrenen Labor zu wiederholen. Es muss unbedingt nebst ELISA (Standard) auch ein Western Blot gemacht werden.

Wohnst du in D oder CH?


Optionen Suchen


Themenübersicht