Vaginale Blutungen und Nachtschweiß

Themenstarter
Beitritt
08.01.17
Beiträge
2
Hallo :)
Ich bin 20 und habe seit einigen Wochen starken Nachtschweiß. 3-4 Mal in der Woche muss ich nachts sogar die Bettwäsche wechseln, weil ich quasi im Bett schwimme. Mein Hausarzt sagte nur, es könnte ein Tumor sein oder irgendwas anderes harmloses. Allein vom Nachtschweiß auf einen Tumor zu schließen fand ich etwas komisch.
Ich hab mich dann irgendwann mit dem starken Schwitzen nachts abgefunden und mir nichts weiter bei gedacht. Seit etwa 4 Wochen habe ich mal schwache und mal stärkere vaginale Blutungen. Manchmal ist es sehr zähflüssig und dunkelbraun, mal ist es wie Wasser mit Blut vermischt. Unterleibschmerzen habe ich selten, meist aber ein minimales Druckgefühl im linken Unterbauch.
Zudem habe ich starke Blähungen, Sodbrennen und manchmal auch breiigen Stuhlgang. Zudem fühle ich mich oft sehr Abgeschlagen und werde sehr schnell müde, könnte den ganzen Tag schlafen :sleep:

Blutbild und EKG waren unauffällig.

Nächste Woche habe ich endlich einen Termin beim Gynäkologen und hoffe, dass er mich ernst nimmt.

Aber hatte jemand dieselben Symptome und hat man rausgerutscht was es ist? Irgendetwas harmloses oder gar doch was ernsteres?

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann.
Danke, eure Aminnimausi

(Ich nehme auch die Pille, die ich durchnehmen MUSS, seit Jahren. Es gab da nie Probleme.)
 
Hallo ...mausi,

Dein Nachtschweiß und die Verdauungstörungen zeigen eher in eine andere Richtung als auf einen Tumor. ;)

Welche Pille nimmst Du bitte und seit wann?
Nimmst Du sonst noch Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel ein?
Wann hattest Du Deine letzte Antibiotikabehandlung?

Wann hattest Du Deine letzte Periode und hast Du Tampons verwendet?

Wie ernährst Du Dich bitte ganz genau, angefangen vom Frühstück über Vormittagspause, Mittagessen, Nachmittags bis einschließlich Abends und was und wieviel von was trinkst Du so am Tag?

Gehst Du noch zur Schule, studierst Du oder arbeitest Du?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich nehme die Damara seit etwa 5 Jahren ein. Andere Medikamente nehme ich nicht und das letzte Antibiotikum ist bestimmt schon 3-4 Jahre her.

Dadurch, dass das eine Pille ist, die ich durchnehmen MUSS, habe ich seit 5 Jahren keinen Periode mehr, sprich Tampons wurden auch nicht benutzt.

Ernähren tue ich mich ausgewogen, also von jedem etwas. Trinken tue ich etwa 1,5-2 Liter am Tag, hängt aber davon ab, was ich mache.

Ich mache eine Ausbildung, allerdings stehe ich nicht wirklich unter Stress und sonstige Probleme habe ich auch nicht.

Die Verdauungsprobleme machen mir weniger zu schaffen, als die vaginalen Blutungen. Gerade die wässrigen machen mir Sorgen.
 
Hallo ...mausi,

da solltest Du wirklich mal zu Deinem Gynäkologen gehen, die Blutungen können sehr wohl eine der Nebenwirkungen Deiner Pille sein, schau Dir doch mal den Beipackzettel an:

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/09/71/09714801_2014-06_de_o.pdf

Deine Ernährungsangaben sind in Hinsicht auf meine genauen Fragen und Deine Verdauung nicht sehr hilfreich:

Ernähren tue ich mich ausgewogen, also von jedem etwas.

Die zu gerne gemachten Aussagen "gesund, normal und ausgewogen" sagen absolut nichts aus und schon gar nicht darüber, welche Nahrungsmittel/Getränke man verspeist und ob Dein Verdauungstrakt diese Speisen auch überhaupt verarbeiten kann. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Amminimausi,

Dadurch, dass das eine Pille ist, die ich durchnehmen MUSS, habe ich seit 5 Jahren keine Periode mehr
Wieso MUSST Du diese Pille durchgehend nehmen? In der Beschreibung der Pille lese ich von den Blutungen zwischendurch ...

Und bei den Gegenanzeigen steht u.a.:
.. Blutungen aus der Scheide ungeklärter Ursache ...
https://www.onmeda.de/Medikament/Damara+75+Mikrogramm+Filmtabletten--gegenanzeigen+warnhinweise.html

Ich würde - wie Tarajal schon schreibt - auch schauen, daß ich schnellstens einen Termin beim Frauenarzt bekomme und mir gut überlegen, ob ich diese Pille überhaupt nehmen möchte.

Ich finde übrigens Deinen Hausarzt etwas seltsam: zu sagen, daß das ein Tumor sein kann, sonst aber nichts zu unternehmen bzw. zu empfehlen? Das klingt nicht wirklich nach großem Interesse an Dir und Deinen Beschwerden.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben