Natrium, Kohlensäure, Essig, Zitrone, alles was sauer ist.......

Themenstarter
Beitritt
25.12.16
Beiträge
49
Hallo miteinander

Ich bin laut Ärzten unheilbar (krank). Ich war schon bei 1001 Ärzten und kein Arzt bis jetzt konnte mir helfen. Jeder staunt wenn ich ihnen meine Schmerzen und und Beschwerden erzähle. Ich habe starke Schmerzen und mir helfen nicht einmal Schmerztabletten da ich dann noch stärkere Schmerzen habe. Niemand von den Ärzten kümmert sich wirklich mir zu helfen.

Es begann vor 15 Jahren....da bekam ich auf einmal Schmerzen wenn ich Eier gegessen hatte - mein Hals schwellte an und ich spuckte Blut. Es ist keine Allergie.(Habe 4 Tests gemacht). Kein HNO Arzt weiß was das ist.

Dann begann mein grosses Unglück....


Wenn ich Natrium oder Kohlensäure zu mir nahm, dann bekam ich schmerzen im Unterbauch bzw. Blase(mir kam es vor als ob sie anschwoll) und meine Harnröhre auch. Ständiger Harndrang und es brennte jedes Mal.

Dann erweiterte sich das. Als nächstes kam hinzu Saures wie Essig, Zitrone, Orange, ......(die gleichen Symptome).

Dann Äpfel, Pflaumen und Rosinen.

Dann alles was rot war.

Dann auf alles was orange war.

Die Symptome blieben gleich. Starke Schmerzen im Unterbauch/Blase und brennen in der Harnröhre. Ständiger Harndrang.

Und jetzt egal was ich esse - ja sogar Salz - habe voll starken Schmerzen und komm nicht mehr klar mit den Schmerzen. Am liebsten würde ich am Abend schafen gehen und nicht mehr aufstehen. Ich weiß nicht ob das jemand von euch kennt wenn der ganze Körper vor Schmerzen zittert?!

Ich bitte euch um Hilfe bitte

-Blutest okay
-Harn okay
-Darmspiegelung okay
-Magenspiegelung okay(kleine Gastritis)
 
Hallo Koarl,

so etwas hab ich noch nicht gehört. Für mich klingt das nach kleinen Steinen in der Harnröhre, die müssen nicht unbedingt schulmedizinisch gefunden werden.
Könntest es mit Vogelknöterichtee und Maisgriffeltee probieren.

Das mit den Eiern könnte etwas anderes sein.

Hast du schon mal NLS Bioresonanz versucht?
 
Hallo,
hast du denn normalen Speichelfluss und sind deine Schleimhäute ok?
Könnten das auch Nevenschmerzen sein? Hast du vllt Probleme mit der Wirbelsäule?
LG
 
Hallo koarl!
Hier berichtet eine Ärztin ebenfalls über Nervenschmerzen und auf den weiteren Seiten sind viele Aussagen, was sie alles unternommen hat, um wieder gesund zu werden:
Mein Weg
Viele Grüße
Earl Grey
 
Hallo koarl,

wenn Du keine Allergien hast, dann könntest Du trotzdem Intoleranzen haben. Hast Du Dich mit denen schon beschäftigt? -
Da gibt es:
- Fruktose/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose, Salicylat-Intoleranzen u.a. -

Zuständig für die Intoleranzen sind im Prinzip die Gastroenterologen. Die können immerhin einen Atemtest auf Fruktose-/Sorbit- und Laktose-Intoleranz durchführen. Die anderen Intoleranzen kann man nicht so einfach testen. Da bekommt man das zuverlässigste Ergebnis durch eine Auslaßdiät, also das Weglassen der entsprechenden Lebensmittel über mindestens 10 Tage.
Zu diesen Intoleranzen findest Du hier im Forum über die Suchfunktion oben rechts viele wichtige Informationen.

Oft entwickeln sich solche Intoleranzen über die Einnahme von Antibiotika oder sonstige Gifteinwirkungen. Die Intoleranzen können aber als Anlage schon von Anfang an vorhanden sein.

Als erstes könntest Du ein Ernährungstagebuch anfangen, in dem Du alles, was Du zu Dir nimmst, aufschreibst, also Essen, Trinken, Medikamente ...

Hier eine Seite, die ausführlich über die Histamin-Intoleranz aufklärt:
HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustörung

Und hier eine Seite, auf der Lebensmittel im Zusammenhang mit Histamin-Abbauproblemen genannt werden:
https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Eine mögliche Ursache für solche "seltsamen" Beschwerden können die Zähne sein, z.B. wenn sie mit unverträglichen Materialien gefüllt sind (z.B. Amalgam, Gold + Amalgam usw.) oder wenn sie chronische Entzündungen haben, die keiner erkennt, was gar nicht mal so selten vorkommt.

Grüsse,
Oregano
 
@ ullika
Ich kenne nur Bioresonanz.
Ist das das gleiche wie NLS Bioresonanz oder gibt es Unterschiede?



@ADo
Ja, soweit ich merke ist der Speichelfluss okay. In der früh habe ich nur trockenen Mund. Wie kann ich feststellen, dass die Schleimhaut einen Schaden hat? Ich glaube nicht, dass das Nervenschmerzen sind, da die Schmerzen früher nur kamen wenn ich Natrium, Kohlensäure, Säure, Trauben, Kürbis, Pflaumen, Tomaten, alles was rot ist, alles was orange ist, kamen. Sonst nicht. Jetzt auf alles. Sogar Salz. Kann nochmal Salz essen. Aber wie kann ich das feststellen ob es Nervenschmerzen sind? Ich habe zur Zeit keine Schmerzen mit der Wirbelsäule. Jedoch schwer tragen kann ich nicht da ich dann schmerzen habe(Bandscheiben Vorfall vom Fitness Training). ..halte gerade einen Test in der Hand wo drauf steht: "Mundschleimhaut ist unauffällig".



@ Earl Grey
Habe ich gelesen. Kann mich voll in ihr hineinversetzen und was sie alles durchmachte. Was ich herauslese, ist, dass das Problem bei ihr war wegen Vitamin B12


@Oregano
Ich habe schon einige Test gemacht. Jedes Mal negativ. Fruktose, Gluten und Laktose negativ. Jedoch Salycilsäure und Sorbit und Histamin, da bin ich mir nicht sicher ob das getestet wurde. Ich habe heute auch nachgedacht das das was mit meinen Amalgalmfühlungen zu tun haben könnte..Gibt es da irgendein Test dafür wo es sichtbar ist, dass man Amalgam nicht verträgt und allergisch ist? Wie sollte Ich da weiter vorgehen? Ich habe mir das kurz durchgelesen den Link mit Histamin und da bin ich auf "Mastzellerkrankungen" gestossen. Keine Ahnung ob das was mit mir zu tun. Ich werde es mir nochmal durchlesen.


ICH BEDANKE MICH FÜR DIE ANTWORTEN BEI ullika, ADo, Earl Grey und Oregano!!!
 
Hallo Koarl,

Amalgamfüllungen sind nicht für jeden verträglich, was ja nicht verwundert, wenn man weiß, daß darin Quecksilber enthalten ist. Es gibt einen Hauttest (Epikutantest), wobei der nur recht selten anschlägt, was aber nicht heißt, daß man Amalgam verträgt. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Wieviele Füllungen hast Du denn und seit wann? Sind diese Füllungen immer mal erneuert worden oder sind das noch die ersten Füllungen mit Amalgam? Hast Du noch andere Metalle im Mund?

Dann gibt es den "DMPS-Test":
DMPS-Test - Medizinisches Labor Bremen

Und es gibt den LTT-Test:
IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: LTT - Nachweis von Sensibilisierungen gegenüber Zahnersatzmaterialien mittels Lymphozytentransformationstest
Amalgam-Unverträglichkeit

Alle diese Tests sind nicht wirklich 100%ig zuverlässig. Und letzten Endes muß man sich selbst entscheiden, ob man das Amalgam mit sämtlichen Schutzmaßnahmen entfernen lassen möchte oder nicht.
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Mastzellerkrankungen können vorkommen. Zunächst einmal würde ich mich aber mit der Histaminintoleranz beschäftigen. Einen Test dazu gibt es nicht wirklich. Das kann man dafür selbst mit einer Auslaßdiät herausfinden. Das gleiche gilt für die Salicylat-Intoleranz.

Die Glutenintoleranz ist nicht einfach heraus zu finden. Es gibt da die "heftige" Form der Unverträglichkeit: die Zöliakie. Die kann man über eine Magenspiegelung feststellen lassen.

Die Glutenintoleranz oder auch -sensitivität dagegen findet man auch über die Auslaßdiät heraus. Es gibt zwar Antikörpertests, die man machen kann (über das Blut), aber eindeutig sind die auch nicht wirklich.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ullika
Ich kenne nur Bioresonanz.
Ist das das gleiche wie NLS Bioresonanz oder gibt es Unterschiede?
Es gibt viele Unterschiede, auch unter den jeweiligen Geräten und Testsätzen. NLS Bioresonanz arbeitet mit abgespeicherten virtuellen Testsätzen und man kann seine Organe virtuell ansehen.
Es gibt eher schulmedizisch orientierte Geräte, aber auch Forschungesgeräte, ich hab beide, aber den Unterschied zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen.
 
@ Oregano
Ich habe bestimmt um die 10 Amalgam Füllungen im Mund. Und die eine oder andere Amalgam-Füllung ist bestimmt schon 10-15 Jahre im Mund bei mir. Andere Metalle habe ich nicht im Mund. Ich habe mir die 3 links von dir durchgelesen. Habe dann noch selber weitergesucht und die Symptome mir angeschaut. Und meine Symptome sind nur vereinzelt anzutreffen. Das verwirrt mich. Meine Symptome sind Blasen/Unterbauch Schmerzen und Harnröhre Schmerzen und brennen. Und das früher nur wenn ich Natrium+Katrin+Backsoda und Kohlensäure zu mir nahm. Und sonst nicht. Dann später kamen dazu Säure, Essig, Orangen, Pflaumen, Trauben, Tomaten,... etc. Und jetzt habe ich schmerzen auf alles was ich essse uN trinke und das jeden Tag. :-(
Histaminintoleranz kann ich gar nicht überprüfen da Dauersvhmerzen habe. Danke dir für deinen Beitrag. Grüsse.



@ ullika
Ich habe mit Ultraschall viele meiner Organe anschauen lassen und bis jetzt sind keine Auffälligkeiten bemerkt worden. Sieht man mehr und besser die Organe mit NHL Bioresonanz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Quecksilber passt schon von der Geschichte her. Die Listen sind je nachdem wo du schaust immer etwas anders - was daran liegt, dass Quecksilber so ziemlich überall wirken kann und die Auswirkungen außer bei starken akuten Vergiftungen, also sehr große Mengen auf einmal, extrem variabel ausfallen.

Ich sag's mal so, aus eigener Erfahrung sehe ich das so, dass genau solche "seltsamen" Probleme wie deine hervorragend dadurch erklärt werden. Wenn du jetzt keine Probleme hättest, würde ich dir nicht "Amalgam" einreden wollen, aber da du welche hast, erkenne ich so einiges wieder. Nicht die genauen Stellen, aber so der "Meta" Ablauf, über Jahre wird's immer schlimmer, alles unerklärbar, "seltsam" ist DAS Haupt-Wort für alle Symptome. Auch die Stelle Unterbauch/Blase/Harnröhre passt ins Bild. Wie sieht's mit dem Stuhlgang aus?

Vergiss auch nicht: Schmerzen ohne körperliche Ursache - deine Ärzte finden ja nix - sind ein rein neurologisches Symptom. Und das passt wie die Faust auf's Auge zum Nervengift Quecksilber.

Und irgendwelche Schmerzen ohne für Ärzte findbaren Grund ist ein Quecksilbersymptom. Sicher auch bei vielen vielen anderen Ursachen möglich, aber da du so viele Füllungen hattest und so lange würde ich genau das jetzt an Stelle 1 setzen.

Wenn die Ärzte nichts an deinen Organen finden, dann hat es wenig Zweck da immer mehr zu versuchen. Ärzte sind NICHT ganz dumm, auch wenn so was ähnliches vor wenigen Tagen jemand schrieb. Das Problem sind übertriebene Erwartungen an Ärzte. Es sind halt keine "Götter" und die Medizin erreicht bei funktionalen Beschwerden ohne a) verwertbare Laborbefunde und b) biomedizinische Bildgebung sieht nichts ihre Grenzen. Wobei man sagen muss, dass eigentlich noch viel mehr Wissen "in der offiziellen Medizin" existiert - nur, alles was abseits von 2 Sigma der Normalverteilung ist, und erst recht wenn es nur mit großem Aufwand zu finden wäre, dann passt es nicht ins System. Was ich nicht negativ meine, es geht einfach nicht, für "outlier" Patienten so viel Zeit und Aufwand zu betreiben, die Wartesäle sind voll und die Gesellschaft muss das Medizinwesen ja auch bezahlen wollen und können und hat da nunmal die Grenze gesetzt.

Es kommt hinzu,

a) Es ist unmöglich ist, zweifelsfrei eine chronische Schwermetallvergiftung allein durch irgendwelche einfachen Tests zu zeigen. Wenn man Glück hat(!) schlägt ein DMPS Test an und zeigt schon beim ersten Mal deutlich erhöhte Quecksilberwerte. Muss aber nicht sein. Selbst den Körper-Stand von Allerwelts-Metallen wie Zink kann die Medizin nicht genau feststellen!. Übrigens. vergiss den Epikutantest, der ist nur für Allergien gegen Amalgam! Es geht aber vor allem um die Giftwirkung, nicht um die (sehr seltene) Allergie.

b) Wenn ich Arzt wäre, würde ich einen großen Bogen um das Problem machen. Obwohl ich selber es ja gemacht habe! Grund: Eine Behandlung dauert sehr lange, ist sehr anstrengend, teuer - und der Ausgang ist lange ungewiss. Da würde ich mir garantiert jede Menge unzufriedener Patienten einhandeln. Selbst wenn es große Verbesserungen gibt, mit den "Kleinigkeiten" schlagen sich nicht wenige jahrelang rum. Man muss schon (außer Ressourcen wie etwas Geld zu haben) schon ein wenig extremistisch sein als Patient: Für mein zukünftiges Wohl tue ich alles, auch wenn der Ausgang ungewiss ist! Ich selbst habe erst nach 1-2 Jahren Behandlung keinerlei Zweifel mehr gehabt, dass das Quecksilber wirklich mein einziges Problem war. Bis dahin war immer der Zweifel: Stürze ich mich da auf eine einfache aber falsche Lösung und übersehe was anderes? Es gab zwar sehr schnell keinen Zweifel, dass Chelattherapie sehr half, es geht um den Zweifel, dass das wirklich das einzige Problem sein sollte.

Dein Leidensdruck scheint ja groß genug, nur deshalb sage ich überhaupt was. Ich an deiner Stelle würde (bzw. habe) ich das Amalgam Problem angehen. Entfernung unter den hier im Amalgam-Unterforum zu findenden Schutzmaßnahmen (sonst findest du dich ganz schnell in ganz ganz schrecklichem Zustand!! Starke zusätzliche Quecksilberbelastung bei ungeschütztem Rausbohren ist schulmedizinisch bekannt, deswegen raten nicht wenige Ärzte ja dazu, die Füllungen lieber drin zu lassen - sogar eine ganz frische Ärztin von der Uni riet mir damals mit der Begründung genau das). Arzt suchen um DMPS Test zu machen, wenn die Füllungen draußen sind. Dann aber unabhängig vom Ergebnis(!!!) mindestens ein halbes Jahr lang Chelattherapie machen. Da hast du die Wahl zwischen Pulsdosis DMPS (Injektion) und Cutler - ich kann beides empfehlen. Es wird VIEL seltsames passieren! Angenehm wird es auf keinen Fall.

Hier ist, was meiner eigenen Erfahrung nach hilft:

Die Chelatoren DMPS (mit Abstand am meisten, ist "komplizierteste" Mittel), DMSA, ALA (erst viel später!). Und zwar viel mehr, als schulmedizinisch bekannt/indiziert.

Chlorella Algen. Da hatte ich lange Zweifel, das klang alles so esoterisch. Hilft aber wirklich. Wobei ich nur die teuren in deutscher geschlossener Röhrenzucht produzierten Algomed Chlorella kaufe, asiatischem Zeug aus dem Teich würde ich nie in mich rein lassen.

Wenig Stress, ausreichend Schlaf(!), und viel Ruhe. Bewegung - laufen. Klingt wie banale Selbstverständlichkeiten, aber ich meine das auch wirklich so. Ich zum Beispiel habe auf viel Einkommen verzichtet, damit ich von zu Hause arbeiten könnte, so dass ich mich gelegentlich hinlegen konnte. Nicht wegen Müdigkeit! Da war keine. Der Kopf wollte es! Es war... ganz seltsam, da gingen Dinge vor... ich kann's nicht beschreiben. auch musste ich öfters mal 2-3 Stunden Schlafpause machen in der Nacht, die habe ich dann nachgeholt und halt bis 10 Uhr geschlafen (also schlafen von 12 bis 3, wach von 3 bis 6, schlafen von 6 bis 10). Zum Beispiel hatte ich ca. drei Monate, wo ich nachts immer mit Nierenschmerzen aufwachte, die dann nach 2-3 Stunden Videos schauen weg waren und ich weiterschlafen konnte (Nephrologe fand kein Nierenproblem, damit war's mir egal und ich ertrug's einfach geduldig). Und in welchem Büro oder Arbeitsplatz kann man sich mal eben 10 Minuten hinlegen?

Das sind IMHO die wichtigsten Komponenten, alles andere ist "nice to have" (so manches empfohlene wohl auch vollkommen sinnlos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo koarl!
Der Beitrag von cutelion liefert viele gute Anregungen. Es ist offensichtlich, dass die Plomben aus Amalgam leider raus müssen. In deinem Fall würde ich jede bekannte Schutzmaßnahme in Anspruch nehmen und so lange suchen, bis du einen Zahnarzt findest, der das beherrscht und nicht dagegen argumentiert.

So wie ich hier gelernt habe, werden viele Stoffwechselprozesse durch das Gift schleichend gestört, aber natürlich auch durch andere Faktoren, so dass es dann über die Jahre schwierig ist, alles auseinander zu dividieren.

Um das Nachfolgematerial musst du dich auch kümmern. Da bin ich selbst überfragt. Am überzeugendsten fand ich bisher die Idee mit besonders oft und sorgfältig ausgehärtetem Kunststoff.

Erstmal wieder alles Gute!
Earl Grey
 
@CuteLion
Ich bedanke mich auch bei dir für deine Antwort.
Manche sagen, dass wenn man Amalgam rausnimmt, dass grade dann Giftstoffe freikommen?!
Du meinst, dass da ein Zusammenhang ist mit Amalgam weil ich Probleme Unterbauch, Blase, Harnröhre habe? Kannst du das kurz erklären?

Mein Stuhlgang ist nicht gut und nicht schlecht. Ich habe Durchfall wenn ich Gemüse, Obst und wenn ich Milch trinke oder breiiges esse.

Ich war heute bei 3 verschiedenen Ärzten und alle waren verwundert und ratlos über meine Krankheit. Und einer sagte heute zu mir, dass das keine Amalgamvergiftung sein kann, da das nicht nervlich bei mir ist - sprich - da werden die Nerven angegriffen. Stimmt das?

Ja du hast das richtig erkannt. Mein Leidensdruck ist sehr gross und die Schmerzen nicht mehr etragbar. Viele versprechen mich zu heilen und dann heilen sie mich doch nicht. Ich hatte noch nie solche starken Schmerzen. Und das schlimme ist, dass dir keiner helfen kann/will!!

Kann ich dich fragen warum hattest du damals Nierenschmerzen?

Das heißt als erstes muss ich die Amalgam rausnehmen? Oder soll ich zuerst diesen DMPS Test machen oder den LLT Test?

Ich habe heute ein Labor gesucht, dass solche Test macht und keine Chance so was zu finden. Dann habe ich heute 2 Ärztinnen, Zahnärztinnen angerufen die auf Amalgam rausnehmen spezialisiert sind und die sind in Urlaub bis 10. Jänner.

Sollte jemand Labors in Wien kennen, da ich in Wien lebe, dann bitte um Adresse.
Genauso suche ich Zahnärzte in Wien die Amalgam entfernen können bzw. darauf spezialisiert sind.



@ Earl Grey
Danke.
Das heißt Amalgam beeinflusst den Stoffwechsel? Ich höre das öfters, dass mein Stoffwechsel angeblich total zerstört sei.


Mit freundlichen Grüßen
 
.
.
.
Wie entfernt man am sichersten diese Amalgam Plomben?
Auf was muss man da acht geben?

.
.
.
.
 
as keine Amalgamvergiftung sein kann, da das nicht nervlich bei mir ist - sprich - da werden die Nerven angegriffen.

Ähem... aber genau das ist doch der Fall. Du hast Schmerzen, ohne dass Ärzte eine körperliche Ursache finden. Wenn dein Arzt erwartet, dass die Nerven nicht nur gestört sondern gleich ganz kaputt gemacht werden, dann denkt er an akute Vergiftungen mit sehr großen Mengen an Gift. Du hast aber eine chronische Vergiftung mit sehr geringen Mengen über Jahre, da sind die Schäden viel subtiler. Zum Beispiel so, dass du Schmerzen spürst, obwohl da gar nichts ist... eine Fehlfunktion der Nerven :).

Über Vergiftungen chronischer Art brauchst du mit normalen Ärzten nicht reden. Das ist so sinnvoll, als wenn du den Kniespezialisten über Probleme am Auge befragst.

Mein Stuhlgang ist nicht gut und nicht schlecht. Ich habe Durchfall wenn ich Gemüse, Obst und wenn ich Milch trinke oder breiiges esse.

Also... das ist schlecht. War aber zu erwarten. Mein Stuhlgang "vorher" war auch schlecht, ohne so schlecht zu sein dass er ärztlich relevant wäre. Aber immer mal wieder 2-3 Tage nichts und dann einen stinkenden riesen Haufen (bei mir) mag nicht ärztlich relevant sein, aber es ist SCHLECHT. Heute habe ich konsistent perfekten Stuhlgang ohne Einbrüche, was "gut" und was "schlecht" ist sehe ich von dieser Warte ganz anders als früher. Jetzt weiß ich schließlich, wozu mein (und bestimmt auch dein) Darm wirklich fähig ist!

Kann ich dich fragen warum hattest du damals Nierenschmerzen?

Keine Ahnung. Das wussten die mich untersuchenden Nephrologen schließlich auch nicht. Aber es war mir auch vollkommen egal: Die konnten keine Nierenkrankheit feststellen, damit war die Sache für mich erledigt und ich hab' mich damit arrangiert. Ich wusste, dass das nur temporär und folgenlos ist! Warum? Weil während der gesamten Behandlung über die Jahre IMMER wieder sowas passiert. Immer ein anderes Organ. Zum Beispiel hatte ich wochenlang Schmerzen "im Gewebe" unten rechts am Hals. Genau da, wo ich den vergrößerten Schilddrüsenlappen mit Knoten hatte. Was dann beides weg war. Wenn du das ein paar Mal mitgemacht hast, und sich jedesmal rausstellt es ist nichts, es dir aber gleichzeitig (langsam) immer besser geht und immer mehr Probleme verschwinden, die du früher hattest, dann hörst du auf, dich jedesmal, wenn wieder was neues passiert aufzuregen. Ist halt Teil der Heilung.

Was genau passiert? Also du erwartest viel - VIEL zu viel. Wenn du wüsstest, wie wenig auch die besten Menschen eigentlich wissen. Ohne Mediziner zu sein (Pathologien interessieren mich nicht), ich habe einen Hintergrund in medizinischen Themen von organischer Chemie und Biochemie über Psysiologie bis Neurologie. Technische Geräte sind um Größenordnungen einfacher als biologische Systeme - und selbst dort repariert niemand was. Ich rede nicht vom auswechseln eines gesprungenen Glas beim iPhone, sondern wenn in der Elektronik selber was kaputt ist. Dann wird halt ALLES ausgewechselt, die ganze Platine, das ganze Gerät. Bei Menschen ist es VIEL schlimmer mit der Komplexität. Wobei man mit furchtbar viel Aufwand bei Elektronik noch das Problem finden könnte, nur dass sich da nicht lohnt, aber beim Menschen ist selbst das ausgeschlossen. Man schlägt sich halt auch als super ausgestattetes Forscher-Ärzte Team irgendwie durch. Erwarte nicht, dass irgendjemand dir "genaues" sagen kann.

Man stellt halt eine Vermutung auf, hier Amalgam, macht das was aus Erfahrung hilft, hier Amalgam unter Vollschutz(!) raus und Chelattherapie (und Zeit und Ruhe!), und dann wartet man ab. Zusätzlich bekämpft man nach gleichem "ungefähren" Schema auftretende Symptome. Was wirklich passiert??? ¯\_(ツ)_/¯

Ein Erwachsener besteht aus 100 Billionen oder 100 000 000 000 000 einzelnen Zellen, und jede einzelne davon übersteigt in ihrer Komplexität schon alles, was wir genau verstehen. Das Zusammenwirken und die Verbindungen erhöhen die Komplexität nochmal ins astronomische.

Betrachte Aussagen von Ärzten in diesem Zusammenhang. Die hatten über Toxikologie nur ein paar sehr wenige Grundlagenvorlesungen im Studium hatten, wo sie nur fast nur extreme Fälle (akute Vergiftungen) überhaupt behandeln und Umweltgifte höchstens mal am Rand erwähnen (auch aus dem Grund, weil es in dem Bereich wenig handfestes und noch weniger Handlungsmöglichketen gibt, also warum wertvolle Studienzeit darauf verschwenden? Das ist was für wenige Spezialisten!

Selbst der mich behandelnde Arzt, der sich (u.a.) über Jahre sehr in genau diese Richtung informiert hat, weiß nicht wirklich was. Sagt er selbst. Er staunt auch immer wieder. Von Ärzten würde ich an deiner Stelle nur folgendes erwarten beim Amalgamthema:

- dass er/sie dir Chelatbildner gibt und verschreibt. DMPS ist verschreibungspflichtig, DMSA je nach Apotheke (Klösterl in München geht ohne, eine billigere Apotheke in Nürnberg macht's nur mit Rezept)
- dass er/sie wissen dass sie nichts wissen, und dass ihre Hauptfunktionen sind a) immer wieder zu schauen, ob nicht noch was anderes vorliegt, b) dass du dir nicht schadest.

Mehr nicht. Wissen und Gewissheit kannst du nicht erwarten!

Wie entfernt man am sichersten diese Amalgam Plomben?

Du solltest jetzt mal ins Amalgam-Forum hier wechseln für diese Fragen. Da wurde über die Jahre schon alles tausendfach geschrieben, würde ich sagen beim Blick in das Archiv dort. Musst also nichtmal fragen, und dass du jetzt viel Lesen und dir eine eigene Meinung bilden musst, das kann dir niemand abnehmen.

Das heißt als erstes muss ich die Amalgam rausnehmen? Oder soll ich zuerst diesen DMPS Test machen oder den LLT Test?

Erst Amalgam raus. Unter Schutzmaßnahmen! Sonst wirst du erfahren, dass es dir noch viel viel schlimmer gehen kann als jetzt. Beispiele dafür (einfach so ohne Schutzmaßnahmen Amalgamfüllungen rausbohren) findest du genug im Internet von Leuten, denen das passiert ist. Ich hab' mal geschaut, auch hier im Amalgamforum sind da Berichte.

Vergiss mal die Tests, wenn überhaupt dann nur den DMPS Test. Den LTT Test kannst du dir schenken. Deine Probleme haben nichts mit einer "Allergie" zu tun! Es gibt zwei Wirkungen von Amalgam: Die "normale" Wirkung als Gift - um die geht es hier. Das andere ist, dass manchen Leute zusätzlich noch eine Allergie gegen Bestandteile in Amalgam haben, genau wie gegen andere Metalle (z.B. Nickelallergie) oder beliebige andere Stoffe. Das ist aber was völlig anderes, und es ist egal. Für die Giftwirkung gibt's schon genug Anhaltspunkte bei dir, und mehr als "Amalgam muss raus" würde auch bei Allergie nicht rauskommen. Der LTT Test könnte dir höchstens helfen, dass alles bezahlt zu bekommen. Was ein ganz anderes großes Thema ist, ich hoffe für dich, du hast genug Geld um das auch selber zu stemmen, der Großteil der kosten fällt im ersten Jahr an, danach geht es viel billiger. Immerhin braucht es keine Geräte, Ärztezeit allein ist vergleichsweise billig.

Am Ende noch ein Vorschlag für die Kommunikation mit Ärzten, wenn die skeptisch sind. Sag doch einfach, Sie (Doktor) finden nichts, mein Leidensdruck ist groß, kann sein dass ihre Skepsis richtig ist oder nicht - aber ich will das einfach probieren. Sie (Doktor) wissen ja auch nicht, was mit mir ist. Aber vielleicht können sie mir einfach dabei helfen, diese Maßnahmen zumindest mal zu probieren. Die einzige Voraussetzung für Chelatbildner ist, dass die Nieren halbwegs funktionieren.

Ich habe jetzt genug geschrieben, zu diesem Thema solltest du nun zu den Leuten im Amalgam Forum gehen: Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung (und immer erst die Suchfunktion nutzen, da steht schon soooo viel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Koarl, mir hat man damals 18 Amalgamfüllungen entfernt ohne Schutz. Die Folgen sind noch nach Jahrzehnten präsent....Kofferdam reicht auf keinen Fall, viele Zahnärzte scheinen das nicht zu wissen.

Hier kannst Du sehen, wie die sichere Entfernung ablaufen muss.
Zum Sauerstoff: Pass auf, dass er auch fliesst....Du merktst es daran, dass es nach was schmeckt, wenn Sauerstoff fliesst, irgendwie staubig, finde ich.

Viel Erfolg.
Claudia.

Ich habe meine Schmerzen mit einer strengen Diät im Griff.....Brennende Schmerzen.

Amalgamis vertragen laut Dr. Mutter weder Gluten, Milcheiweiß , Lactose, Fructose, Zucker. Ich meine, Probleme mit Histamin hat er vergessen. Zuviel Histamin im Körper kann Schmerzen verursachen und meine kommen eindeutig auch daher.

HIT > Einleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koarl,

ich habe Durchfall wenn ich Gemüse, Obst und wenn ich Milch trinke oder breiiges esse.
Das könnte auf Probleme mit Fruktose und Milch hindeuten. Insofern wäre es gut, Dich wenigstens im Moment auch in der Ernährung anders zu orientieren und vor allem die Milchprodukte erst einmal weg zu lassen. Das entlastet Deinen Körper. Gleiches gilt natürlich für die anderen Intoleranzen.

Über die Suchfunktion findest Du viele Informationen zu den Intoleranzen.

Fructose-Intoleranz - Unverträglichkeit des Kohlenhydrats Fruchtzucker - Symptome, Ursachen von Krankheiten (hier ist es wichtig zu wissen, daß Fruktose nicht nur in Früchten vorhanden ist!)
...
Inhaltsverzeichnis: Stichwortverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Solche Intoleranzen können durchaus vom Amalgam ausgelöst werden und können sich zurück entwickeln, wenn das Amalgam entfernt ist. Sachgerecht, wie hier beschrieben:
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil - Symptome, Ursachen von Krankheiten


In Wien scheinen sich etliche Zahnärzte mit der Amalgamentfernung auszukennen:
https://www.google.de/search?q=amalgam-entfernung,+wien

Bitte jetzt nichts überstürzen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte jetzt nichts überstürzen.

Ja, das sollte man dir (Koarl) vielleicht noch sagen, alleine die Amalgamentfernung wird sich länger hinziehen. Du kannst selbst mit allen Schutzmaßnahmen nicht einfach alle auf einmal entfernen lassen. Das sind mehrere Sitzungen im Abstand von mehreren Wochen. Allein das kann sich gut über ein Jahr hinziehen - und erst dann kannst du Chelatbildner einsetzen.

Eventuell könnte Chlorella ein wenig helfen - ein wenig. Musst du probieren. Ich kaufe allerdings nur das teure Zeug von Algomed, über die Reinhildis Apotheke. Das wird in Deutschland in einem geschlossenen Röhrensystem produziert. Chlorella aus Asien würde ich nie und nimmer probieren, schon gar nicht aus offenen Teichen. Chlorella hilft aber höchstens dabei, schon in den Darm gelangte Stoffe auszuleiten und die Wiederaufnahme weiter hinten im Darm zu verhindern, also keine Wunder erwarten.
 
ch habe starke Schmerzen und mir helfen nicht einmal Schmerztabletten da ich dann noch stärkere Schmerzen habe.

Hallo Koarl,

ich würde es mal mit CBD-Öl gegen die Schmerzen versuchen. Gerade bei Nervenschmerzen soll es eine gute Wirkung zu haben. Gegen depressive Verstimmungen hilft L-Tryptophan sehr gut, damit komme ich seit ein paar Jahren ohne miese Laune durch den Winter. ;)

Damit ist zwar die Ursache deiner Probleme noch nicht gefunden, aber zumindest macht dir das dein Schicksal erträglicher.

Gute Besserung! :wave:
 
@ ullika
Ich habe mit Ultraschall viele meiner Organe anschauen lassen und bis jetzt sind keine Auffälligkeiten bemerkt worden. Sieht man mehr und besser die Organe mit NHL Bioresonanz?

ja, aber es ist eben die Energie der Organe.
Mit Ultraschall sieht man nicht viel, weiß jeder von einer Schwangerschaft.
Ich kann z.B. die Energie der Herzkranzgefäße ansehen, beim Ultraschall sieht man gar keine Herzkranzgefäße.
 
Oben