Brauche eure Hilfe....Was ist das nur?

Hi an alle,

Eben das war es ja. Ich hab mir ne Menge Bilder angeschaut und konnte es NICHT beurteilen.
Das hat die Sache echt nicht leicht gemacht. Trotzdem ist bei mir sicher eine Borre vorhanden.
ob der infektologe, bei dem ich am Montag bin, gut ist, wird sich zeigen. Letztlich gibt es so gut wie keinen Arzt, der sich mit dieser Thematik auskennt.
 
Ich persönlich kenne mich damit zwar nicht aus, jedoch hatte der Arzt, der meine Ergebnisse angeschaut hat, durchaus gesagt, das bei mir wohl eine Darmsanierung zu empfehlen wäre. Er sagte laut meiner Stuhlprobe stimmt bei mir hinten und vorne nichts. Und meine ganzen Probleme haben mit monatelangen darmschmerzen angefangen, die ich seit dem nie mehr los geworden bin. Ich hatte vor diesem Ausbruch einen sehr stabilen Verdauungstrakt mit sehr gesundem stuhlgang. Dieser Stuhlgabg hat sich seit dieser Infektion damals nie mehr regeneriert. Mein Darm ist seit damals Träger geworden, der Stuhl fester und er hat auch eine andere Farbe. Also muss das ganze seinen Ursprung zumindest im Darm gehabt haben, so denke ich zumindest. Was auch immer da alles Probleme macht, es hat erstmal gewaltig meinen Darm durcheinander gebracht.
 
Wenn ein echter Arzt zu Deinen Darmproblemen solche Aussagen trifft, würde ich auch vielleicht folgen. Wenn es kein Arzt ist, nicht. Ich hoffe für Dich, das es kein Abzocker ist. Normalerweise ist ein internistischer Gastroenterologe hier der Spezialist. Und keine HP. Die kommen alle als erstes mit der Darmsanierung. Du zahlst. Es schadet nicht, lenkt aber ab.
Es gibt Borreliosespezies, aber Du hast recht. Da anfangen, wo es erkennbar und diagnostozierbar hapert- an den Schwachstellen eben.
Die Sache mit den Lymphknoten kenne ich auch. Aber absolut schmerzlos und sie haben auch nie gestört. Wenn doch: Da muss ich nochmal mit dem Finger Richtung Zahnarzt deuten.
Dass die Schmerzen in der Nacht kommen deutet wieder Richtung Infektion. Hier nochmal eine Latte Infos
Symptome der Neuroborreliose
Der Westernblot wird erst gemacht wenn der Elisa positiv ist. Da würde ich mich garnicht drauf einlassen, sondern den Western gleich mit dazumachen als IGEL-Leistung. Sollte der ELISA negativ sein- und der ganze ELISA ist wirklich nur ein fifty.fifty-Zufallstreffer-dann hast Du sehr schlechte Karten für die nächsten Jahre ohne weitere Werte. Wenn der ELISA positiv ist, dann ist es auch eine Kreuzreaktion auf EBV, coxsackievirus und noch andere. Wieder keine Aussage.
Wenn Du einen LTT machen lässt und der hochpositiv ist dann ist alles klar. Nicht für die Schulmediziner auf Kasse, und auch nicht für Labore die auf Kassenärzte angewiesen sind, aber für wirklich alle anderen die sich mit den neuen, chronisch-entzündlichen Infektionskrankheiten auskennen.
Und jetzt fang bitte mal an, Dich einzulesen. Sonst bist Du bei so schwierig zu diagnostizierenden Krankheiten ganz schnell der Geldbeutel von jedem .....
Liebe Grüße, Bizzi
 
@ewigeroptimist:
OMG! Sorry, wenn ich was übersah/ unabsichtlich ignorierte!! Wo hast du mir denn was geschrieben?

@Zico:
Ehrlich gesagt, rede/schreibe ich nicht so gerne an eine Wand. Vor allem ein Freitag Abend ist mir dafür zu schade. Werde mich aber bemühen, am Weekend zu deinen letzten Beiträgen Stellung zu nehmen, lg
 
Guten Morgen,

@Kaempferin,
Was heisst mit einer Wand schreiben? Ich hab mich in das Thema längst eingelesen, habe Termine bei doktoren gemacht und wurde immer wieder heimgeschickt(wie ich sagte ja schon zum Spezialisten komme ich am Montag). Wenn ich dann eine "grenzwertige" Borreliosediagnose habe, muss ich es ja dann letztlich selber in die Hand nehmen, Antibiotika bekomme ich ja keines, da Wert grenzwertig. Nimm es mir nicht übel, aber durch dass das ich daheim bin, lese ich mich tagtäglich über das Thema ein....Letztlich lese ich, das Antibiotika bei Borrelien hilft und ansonsten nur eine komplette Lebensumstellung, wo ich seit 4 Wochen jetzt erst dran bin, mehr bekomme ICH da nicht raus, alle anderen Sachen wie Vitamin C und so was nehme ich ja jetzt schon, ich müsste und wollte auch wissen, was ihr alles gegen solche Krankheiten unternehmt, persönliche Erfahrungen eben. Das man eh dann ausprobieren muss, ist mir klar.Gegen Ebv kann man ja ohnehin nichts wirklich wirksames tun, und den hab ich ja definitiv auch noch. Also muss man die Sache ohnehin selber in die Hand nehmen, denn einen Arzt zu finden, der weiss was man hat UND dann noch weiss wie man es therapiert UND dann noch engagiert ist, ist nicht zu finden.

Sorry für den langen Beitrag und ich weiss das du mir ja helfen willst, aber es ist nicht die Tatsache das ich nicht zuhören kann. 10 Ärzte sagen mir das kommt hundert pro vom EBV, wieder 5 sagen borre könnte auch im Spiel sein, aber EBV ist sicher an erster Stelle, und gegen den kann man ohnehin nichts tun. Alle Symptome die ich habe, wenn ich mich so einlese und auch von anderen Betroffenen kenne, können auch vom Ebv kommen. Problem ist doch, wie soll ich Diagnosen für zb babesien oder bartonellen herbekommen, wenn es keinen wirklichen Test dafür gibt und sich jeder Arzt bei mir schon schwer tut, einen chronischen Ebv zu diagnostizieren geschweige denn zu therapieren? Wenn ich das alles auf eigene Faust rauskriege( was ich noch trotzdem tun werde), steh ich ja letztlich doch alleine da. Ich weiss dann zwar was ich habe, aber ich komme ja trotzdem nicht weiter. Deswegen wollte ich ja auch wissen, was IHR dagegen unternimmt.

@bizzi
Das mit dem Zahnarzt werde ich auch machen, der Verdacht wurde auch angesprochen

LG
 
hallo zico,
mit EVB kenne ich mich persönlich nicht aus,tendiere jedoch dazu anzunehmen,dass er eher eine untergeordnete rolle spielt.wie andere viren
auch.
bartonellen sind schwer zu testen.

Darmsanierungen hatte ich schon 3 -und keine frage sie haben geholfen,aber letzendlich kamen die beschwerden alle wieder.weil das grundproblem(schimmel,schwermetalle und impfungen) nicht angegangen wurde.
ich habe die amazonas darmreinigung gemacht,die sehr effektiv ist.


Ich halte inzwischen nicht mehr soviel von antibiotika und werde die bienengift therapie fortsetzen,sobald ich mein schimmelproblem einigermassen im griff habe.
war bei Dr. B in Bonn,dessen therapie leichte verbesserungen meiner beschwerden erzielt hat.
alles gute!



LG,
saturnus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zico,


Du hattest oben Laborwerte eingestellt und wolltest dazu Meinungen hören.
Du hast leider keine Normwerte dazu angegeben und leider hast Du auch nicht die restlichen Laborwerte mit angegeben, so dass man nicht weiß, welche Werte überhaupt noch mitbestimmt wurden.
Wenn Du hier nicht nur die Verdachtsdiagnosen, die Du hören willst, genannt bekommen willst, sondern evtl. auch daran interessiert bist, dass sich die Leser hier über andere mögliche Ursachen Gedanken machen, solltest Du Angaben zu den Laborwerten korrekt und vollständig machen.

Sind denn die Lymphknoten noch geschwollen?
Sind denn die Lymphozyten noch erhöht?

Du hattest wiederholt Halsinfekte:

Wurden dafür mal Blutwerte bestimmt wie
Anti-Streptolysin (ASL)
Anti-Strepthodornase B
Antihyaluronidase
Laborlexikon: Streptokokken-Antikörper >>Facharztwissen für alle!<<
Wenn ein Halsinfekt nicht richtig behandelt wird, kann man das sog. rheumatische Fieber bekommen.
Rheumatisches Fieber - DocCheck Flexikon
Das rheumatische Fieber macht einen Menschen richtig krank.
Lese mal den Link durch und prüfe, ob Du davon nicht einige Beschwerden hast.
Man hat dabei häufig Beschwerden wie Arthritis. Herzprobleme (z. B. Arrythmien), Hirnbeteiligung und Hautprobleme.
Die Haut kann in mannigfaltiger Weise am Entzündungsgeschehen beteiligt sein. Häufig anzutreffen sind ein Erythema nodosum am Unterschenkel oder ein Erythema anulare am Rumpf.
Sogenannte Rheumaknoten treten als noduläre Auftreibungen der Haut an den Streckseiten von Armen und Beinen auf.
Als Spätmanifestation kann es zu einem Chorea minor kommen, siehe hier:
Chorea minor - DocCheck Flexikon


Wurden wegen der trockenen Augen auch die Anti-Körper für das Sjögren-Syndrom bestimmt?
Sjögren-Syndrom - DocCheck Flexikon
Warst Du auch schon beim Rheumatologen?
Rheumatologen können gezielt nach positiven Antikörpern suchen und werden sicher auch die Blutwerte für eine Borreliose überprüfen, wenn dazu Anlass besteht.

Ich würde bei Deinen von mir oben genannten Angaben es für möglich halten, dass Du einen verschleppten Halsinfekt hast, der zu einer rheumatischen Krankheit führte oder dass Du auch ohne den Halsinfekt eine rheumatische Krankheit entwickelt hast.

lg
Margie



Nachtrag:
Diagnosen für zb babesien oder bartonellen herbekommen, wenn es keinen wirklichen Test dafür gibt
Es gibt für die allermeisten Infektionen Antikörper-Bestimmungen.
Für Babesiose und für Bartonellen gibt es diese natürlich.
Das andere Problem ist, dass es hier Leute gibt, die generell davon ausgehen, dass jede Antikörperuntersuchung falsch ist.
D. h. wenn jemand keine Antikörper hat, weil er womöglich doch etwas anderes hat, sagen hier einzelne Leute, dass es an der Untersuchungsmethode liegt, dass der Betroffene keine Antikörper hat.
Solange ein Mensch jedoch nicht umfassend untersucht wurde auf ALLE denkbaren Krankheiten, solange sollte man nicht den Fehler machen, zu sagen, auch wenn die Antikörper negativ sind, habe ich diese Krankheit.
Damit erreicht man, dass man gar nicht erst auf eine andere Krankheit sich untersuchen lässt und dass man eine Fehlbehandlung riskiert.

Die Symptome, die man hat, passen fast immer auf mehrere Krankheiten. Diese Erfahrung machte ich auch wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Margie,

Danke für die Antwort. Hier sind als erstes mal die Werte von dieser Woche nochmal, die Werte die rechts daneben in Klammern sind die normwerte

B12: 629.0. (187.0-883.0)
Vitamin D3:18.4. (30.0-70.0)
Pyruvat(NaF-Vollblut): 38.0. (39.0-82.0)
Lactat/pyruwat-quotient: 34. (<20)
Coenzym q10: 294.0. (600.0-1000)

Nebennierenhormone:
Cortisol 8 Uhr (Speichel): 0.91. (5.72-13.94)
Cortisol 14 Uhr (Speichel) 1.87. (1.27-3.47)
Cortisol 20 Uhr (Speichel) 13.350. (0.080 - 0.240)

Creatinin 2.Morgenurin. 31.8. (40.0-260.0)


Neurotransmitter:
Serotonin (2.Morgenurin) 56.7. (80.0- 230.0)


Katecholamine:

Adrenalin (2.Morgenurin ). 3.1. (4.0-10.0)


Noradrenalin/Adrenalin-Index: 15.9. (3.0-7.0)
Serotonin (2.Morgenurin). 18.0. (50.0-250.0)


Musste es am Handy machen, deswegen sieht es "etwas" unordentlich aus.
 
Edit: Lymphknoten sind IMMER angeschwollen. Die am Hals sind fast den ganzen Tag über etwas dicker und schmerzhaft, ebenso die an der Leiste.
Unter den achseln seltener, kommt aber auch vor.

Derzeit auch taubheitsgefühle beim einschlafen (Beine und Arme bis zum ellenbogen). Dafür derzeit etwas weniger Darmprobleme.

Lg
 
Nebennierenhormone:
Cortisol 8 Uhr (Speichel): 0.91. (5.72-13.94)
Cortisol 14 Uhr (Speichel) 1.87. (1.27-3.47)
Cortisol 20 Uhr (Speichel) 13.350. (0.080 - 0.240)
Das sieht aus, als sei der Wert von 8 Uhr morgens mit dem von 8 Uhr abends vertauscht worden.
Der Wert von 14 Uhr liegt im Normbereich.
Ich würde den Test wiederholen.

Pyruvat:
Der Wert ist sehr störanfällig.
Das Labor Volkmann gibt dazu folgende Hinweise für die Blutentnahme:
"Aus ungestauter Vene ca. 2 mL Blut in eisgekühlte (0 - 4 °C) Perchlorsäure enthaltende Röhrchen tropfen lassen, verschließen und kräftig schütteln. Eisgekühlt oder tiefgefroren (- 20 °C) versenden. Perchlorsäurehaltige Röhrchen können angefordert werden."
Das alles einzuhalten, ist m. E. sehr schwierig. Daher kann dieser Wert auch mal falsch ausfallen.
Dein Wert ist nur geringfügig aus dem Normbereich.

Bei den Werten Adrenalin, Noradrenalin und Serotonin ist eine Bestimmung im Urin womöglich fehlerhaft, wenn der Urin nicht tiefgefroren an das Labor ging.
Es gibt Labore, die verlangen, dass man den Urin einfriert und gefroren (mit Trockeneis) einsendet.
Das dürfte oft nicht gemacht werden.
Hormone fallen ab, wenn die Proben nicht korrekt behandelt werden.

Ein niedriges Creatinin im Urin kann auf eine Muskel- oder Nierenerkrankung oder eine Schilddrüsenüberfunktion hinweisen. Dazu würde auch das erniedrigte Coenzym Q10 passen.
Ich würde jedoch beide Werte nochmals bestimmen lassen.
Das Kreatinin sollte man in einem 24h-Urin messen.
Kreatinin - ?bersicht

Ein Blutbild und die Entzündungswerte (CRP, Blutsenkung) wurden nicht mituntersucht?


Ich würde in Anbetracht der wiederholten Halsentzündungen jedoch die von mir genannten Werte zu den Streptokokken untersuchen lassen. Ebenso würde ich bei Deinen Beschwerden auch zu einem Rheumatologen gehen.
 
Das mit den vertauschten Werten hat er mich auch gefragt. Seitens von mir gab es da keinen Fehler. Hab's extra mehrmals kontrolliert.

Mir fällt auch auf, das es mir mittags immer besser geht als den Rest des Tages. Davon kann dieser normale Wert nicht kommen oder?

Leberwerte waren übrigens auch erhöht. Trinke seit juli letzten Jahres keinen Tropfen mehr. Ebv geht aber anscheinend auf die Leber, wie er mir sagte und ich auch schon mehrfach gelesen habe.

Rheumatologen habe ich in mehreren Monaten einen Termin.

Ist das eig normal, dass wenn ich meine Lymphknoten anfasse, das die Haut dann danach an der Stelle juckt und rot wird?
 
Hallo Zico,

bei all den verschiedenen Ursachen-Vermutungen, teilweise Bestätigungen oder auch nicht, hast Du mal eine Diagnose über die Elektroakupunktur nach Voll (eav) oder über die Bioresonanz machen lassen?

Die sind da in meinen Augen und meiner Erfahrung nach sehr viel schneller und genauer weil sich keine Werte während eines Transportversandes verändern.

Du hast geschrieben, dass Du erst seit vier Wochen Deine Ernährung umgestellt hast, kannst Du Deine jetzige Ernährung und Getränke bitte mal genauer aufschreiben.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hi tarajal,

Also, ich lass jetzt eben Zucker so gut wie komplett weg. Viel brokkoli, spinat, Kartoffeln und mageres Fleisch, und ich verzichte, auch wenn es mir sehr schwer fällt, weitestgehend auf Nudeln. Auch mit Joghurt hab ich wieder angefangen. Ich esse eig zwischen den großen Mahlzeiten am Tag nur noch Obst. Trinke keine Cola mehr nur noch Wasser und Tee (komme auf etwa 2,5 Liter pro Tag alles in allem) Mache mir jeden Tag ein bis zwei Gläser frischen Orangensaft und nehme etwa drei Esslöffel Kokosöl ein. Kann man da noch was optimieren? Ist das überhaupt die richtige Ernährung für chronische Infektionen. Also ich versuche mich so gut es geht basisch zu ernähren.

Das einzige was ich nicht bleiben lassen kann, ist das Rauchen.
 
Hallo Zico,

Leberwerte waren übrigens auch erhöht. Trinke seit juli letzten Jahres keinen Tropfen mehr. Ebv geht aber anscheinend auf die Leber, wie er mir sagte und ich auch schon mehrfach gelesen habe.
Bei EBV im akuten Stadium können die Leberwerte mal erhöht sein.
Aber danach gehen sie wieder zurück und sind normal.
Hast Du derzeit erhöhte IgM- oder IgA-Werte bei den EBV-Antikörpern?
Die IgG-Werte sind erhöht, wenn man die Infektion mal durchgemacht hatte.

Wenn bei Dir die Leberwerte aber längere Zeit erhöht sind, dann ist das nicht vom EBV. Dann hat das andere Ursachen.
Da nahezu jeder Mensch ein Mal in seinem Leben EBV hatte, wäre jeder Mensch leberkrank, wenn EBV dauerhaft die Leberwerte erhöhen würde.

Es gibt zwar eine hohe Dunkelziffer bei Lebererkrankungen, aber die bezieht sich auf andere Leberkrankheiten und beruht vielfach darauf, dass die Ärzte bei erhöhten Leberwerten automatisch zuviel Alkohol unterstellen und deshalb erhöhte Leberwerte nicht aufklären.


Das mit den vertauschten Werten hat er mich auch gefragt. Seitens von mir gab es da keinen Fehler. Hab's extra mehrmals kontrolliert.
Wenn das Labor die Proben vertauscht hat? Das wäre doch auch denkbar, oder?

Ich würde versuchen, den Termin beim Rheumatologen so schnell als möglich zu machen.

lg
margie
 
Okay, danke schon mal für Die erste Antwort, ein wenig genauer hätte ich manches allerdings schon gerne, ;)
Also wie sieht Dein Frühstück aus, welches Fleisch isst Du und welche Obstsorten und was für Joghurt (Kuh, Ziege, Schaf), wie sieht es bei Dir mit Getreide und Pseudogetreide (Gräser) aus?

Kannst Du bitte auch mal Deine gesamten Beschwerden zusammen fassen und wenn es geht auch mit den zeitlichen Verbesserungen/Verschlechterungen (... Mittags war manches besser als Abends, oder vielleicht wirkt Wärme anders als Kälte etc.) aufschreiben, Danke. :)

Dann noch eine Frage, wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Wie schläfst Du (tief, ruhig, fest, träumst Du viel, hast Du Mühe beim Einschlafen oder wirst Du öfter zu einer bestimmten Uhrzeit wach, schwitzt Du öfter im Schlaf)?

Nimmst Du Medikamente ein?

Welche Zigarettensorte rauchst Du und etwa wie viele täglich?

Kannst Du Dich erinnern, wann Du das letzte mal gegen was geimpft worden bist?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Abend,

Ich Liste jetzt mal kurz den heutigen Tag auf, was das Essen angeht

Frühstück gibt es derzeit nicht mehr, da ich sehr lang schlafe.

Mittags gab es heute Hähnchen mit Kartoffeln, brokkoli und Ei.

Danach esse ich über den Nachmittag verteilt etwas Appenzeller Käse, eine oder meistens zwei Bananen, zwei Clementinen und noch eine Handvoll Mandeln, Tomaten und Zwiebeln.

Abends dann Spiegeleier, Brokkoli und Lachs.

Als zwischenmahlzeiten dann noch Vollkornbrote mit Käse drauf.

Derzeit habe ich wieder unbändigen Hunger. Weiss nicht ob das von der Ernährung jetzt kommt oder von der Krankheit.

Die Beschwerden insgesamt sind schwingungsförmige Verläufe, also ich hab Tage an denen es mir besser geht, das ist dann meistens um die Mittagszeit. Auch meine Laune wird dann besser und ich bin ETWAS belastbarer.
Nachmittags bis abends dann am schlimmsten, nach 0 Uhr wieder besser.
Symptome sind Erschöpfung, sehr leicht ausser Puste, magenprobleme, Rückenschmerzen, manchmal leichte Kopfschmerzen oder eher ein "Ziehen". Trockene Augen mit ständig wechselnder Sehstärke, auch sieht mein linkes Augenlid oft etwas faltig und fast schon hängend aus. Absolut keine stressresistenz. Geh bei Kleinigkeiten an die Decke oder mache mir viele Sorgen. Oft herzrasen ohne erkennbare belastung, geht ein paar Minuten und ist dann wieder vorbei. Nervöses, unruhiges gesamtgefühl. Den ganzen Tag geschwollene Lymphknoten hauptsächlich in der Halsgegend. Hautprobleme aller Art(trocken und teils rötliche und bräunliche Verfärbung) brustbeinschmerzen. Im Liegen oft das Gefühl, als ob heisses Wasser die Beine runterläuft. Bin nicht temperaturenpfindlich mir ist auch bei den jetzigen Temperaturen nicht kålter als früher. Schwitze auch nachts nicht. Oft habe ich kalte, schwitzige Füße, Hände sind normal.Wenn sich ein Schub anbahnt, merke ich das im vegetativen Nervensystem. Laune wird schlecht und depressiv und gereizt, Magen schmerzt.

Oft verschleimter, leicht schmerzender Hals, allerdings seit dieser Zeit kein wirklicher Infekt mehr, den letzten hatte ich im Oktober als es mir noch relativ gut ging, der heilte innerhalb von zwei Tagen gut aus. Mittlerweile Eher das Gefühl wie nichts halbes und nichts ganzes.

Stuhl etwa ein bis zweimal am Tag, relativ heller Stuhl und ziemlich fest. Auch im Vergleich zu früher eher wenig Stuhlgang. Nie Durchfall. Übel riechende Blähungen den ganzen Tag. Auch oft Aufstoßen.

Schlafe, wenn ich mal einschlafe, seeeeeehr fest und träume so gut wie gar nicht. Manchmal wach ich nach etwa 2 Stunden schlaf auf, meistens schlaf ich aber 7-8 Stunden durch.


Letzte Impfung ist laaaaaaaaaange her. Hätte eig schon seit bestimmt 5 Jahren gegen sollen, wenn nicht noch mehr. Kann mich an die letzte Impfung nicht erinnern.

Medikamente nehme ich keine. Nur Vitamine.

Rauche etwa 7-8 Zigaretten pro Tag, marlboro.


Ich glaub das war mal soweit alles :-D
 
@Margie

Echt? Ich hab von Leuten gelesen, die nach ebv teils jahrelang schlechte leberwerte hatten. Was kommt bei meinen Beschwerden denn noch in Frage, was die Leber arg belastet?
 
Hallo, Margie
Es gibt für die allermeisten Infektionen Antikörper-Bestimmungen.
Für Babesiose und für Bartonellen gibt es diese natürlich.
Das andere Problem ist, dass es hier Leute gibt, die generell davon ausgehen, dass jede Antikörperuntersuchung falsch ist.
D. h. wenn jemand keine Antikörper hat, weil er womöglich doch etwas anderes hat, sagen hier einzelne Leute, dass es an der Untersuchungsmethode liegt, dass der Betroffene keine Antikörper hat.
Margie, das ist frech, weil es so einfach nicht stimmt! Rede mal mit Labormedizinern. Praktizierende Fachärzte wissen alle, dass sich Borrelliose mit den Coinfektionen in die Quere kommt und keine vernünftige Diagnose über AKs mehr möglich ist. Deshalb streng nach Symptomenkomplex. Der LTT ist mittlerweilen gängige Praxis und aussagekräftig.
https://www.bzk-online.de/informationen/tests/
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=13&page=3
https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/infektiologische_differentialdiagnose.pdf
https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/infektiologische_differentialdiagnose.pdf
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8926

Zico, ich habe auch nicht mehr viel Lust. Pass auf, dass Du Dich nicht auf Nebenkriegsschauplätzen verausgabst.
Ich habe natürlich auch ganz massiv auf den Essteller eingewirkt. Aber im Hinblick auf auf die Diagnose.
Leberwerte kann auch eine Hepatitis sein und sonst alles mögliche. Es können auch die drei rohen Äpfel jeden Abend sein. Da ist der Internist der richtige Ansprechpartner. Es können auch die Coinfekte sein und auch die Borrellien und auch der EBV. Es kann jede infektiöse Belastung sein und jede entzündliche ( auch Zähne)
Eigentlich weisst Du alles. Fang einfach irgendwo an und spüre Dich gut ein in Dich. Für jeden gilt was anderes. Für mich war die Diagnose Borrelliose verifiziert, als einige Wochen Chlorella hochdosiert und Knoblauch das Allgemeinbefinden wesentlich verbessert haben. Sonst kannst Du mal tatsächlich eine der neuen EAV / Radionik-Diagnosehilfen ins Auge fassen. Nicht als Evangelium sondern als Orientierungshilfe.
Grüße, Bizzi
 
@Bizzi:
Zu den Antikörperuntersuchungen gibt es unterschiedliche Meinungen. Die von Dir vertretene ist nicht die der Schulmediziner.
Ich habe nichts gegen einen LTT-Test. Ist dieser hoch positiv, würde ich ihn schon ernst nehmen. Aber ich vermute, dass dann auch die Antikörper-Untersuchungen positiv sind.

Nur wenn alles negativ ist und man dennoch von einer Infektion ausgeht, halte ich das für gefährlich.
Es ist hier aber schon vorgekommen, dass bei Fragestellern alles negativ war und man diese ermutigt hat, dennoch von einer Infektion auszugehen mit der Folge von zahllosen Antibiosen ...
Im übrigen meinte ich nicht Dich, als ich obigen Beitrag schrieb.


Leberwerte kann auch eine Hepatitis sein und sonst alles mögliche. Es können auch die drei rohen Äpfel jeden Abend sein.
Von 3 rohen Äpfeln am Abend bekommt ein lebergesunder Mensch keine erhöhten Leberwerte.

lg
margie
 
Margie
Du bist im Irrtum. Diesen Text hast Du beim thread von Saturnus auch gebetet. Es stimmt aber nicht. Es kommt sehr häufig vor, dass Elisa und Western negativ sind und der LTT positiv. Der Grund liegt im Immunsystem. Wenn dieses erschöpft ist dann sind keine AKs da. So habe ich es verstanden.
Du hast mich nicht gemeint. Ich Dich schon. Bitte lies die links vom Berghoff durch bevor Du hier die schulmedizinische Spur ziehst. Glaubst Du im Ernst, dass die Leute 50.000 € bei den Augsburgern lassen weil es da so lustig ist? Das mit den Äpfeln ist auch keine Erfindung von mir. Viele Menschen vertragen die natürliche Wachsschicht nicht b, d.h. ihre Leber. Einige Zirrhosen gehen auf dieses Konto.
Zico: Bis Du einen griffige Diagnose hast, könntest Du nach dem Besuch bei einem Internisten die Leber mal etwas hätscheln.
-regelmässige Mariendisteleinnahme hat sehr gute Schutzwirkung
-Bitterstoffe sind ein Muss und frischer Löwenzahn im Frühling auch
-Ein warmer Leberwickel beim Zubettgehen; Äusserlich Rizinusöl auftragen , Handtuch drüber und Wärmflasche drauf.
-Kein braten und viel dünsten; Butter ist gut und Karotten gedünstet auch.
-Ärger schlägt immer auf die Leber.
Grüße, Bizzi
 
Oben