Hilfe, alles kribbelt

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo hallo,

jetzt bekomme ich langsam wirklich angst.
alles kribbelt vom bauchnabel abwärts hinten und vorne, habe das gefühl auf die toilette zu müssen, geht aber nichts.
meine beine fühlen sich wie abgestorben an :eek:

oh man was kann das wieder sein ?
ich werde echt noch verrückt .....

lg pucki
 
hallo pucki ,

...hast du das dir verschrieben antibiotika azithromycin genommen ?

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Blähungen, Blutbildveränderungen (Verminderung weißer Blutkörperchen, Verminderung der Blutplättchen), Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen, Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nervosität, Empfindungsstörungen (Kribbeln, Brennen, Parästhesien), Schläfrigkeit, Scheidenentzündungen, Pilzinfektionen, Überempfindlichkeitsreaktionen (mit Hautrötung, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit, Schwellungen).

Azithromycin: Nebenwirkungen - Onmeda.de
das du eventuelle nebenwirkungen davon spürst ,könnte möglich sein .

lg ory
 
Hallo Pucki,

es gibt viele mögliche Ursachen für solches Kribbeln:

Kribbeln in den Gliedern

Ich denke, Du brauchst einen guten Neurologen + Internisten, um auf die wirkliche Ursache zu kommen, es sei denn, es ist tatsächlich das Antibiotikum.

Grüsse,
Oregano
 
hallo ory, hallo oregano,

nein ich habe das antibiotikum nicht genommen. denn u.a. welchen solchen beschwerden (nerven ?) traue ich mich das nicht nehmen und habe deswegen schon den ärger des urologen auf mich gezogen, der sagt ich solle das unbedingt nehmen und den beipackzettel nicht beachten !!??
ich hab echt verdammten schiss dass mein körper abstirbt

lg pucki
 
Hallo Pucki,

über ähnliche Beschwerden hast Du auch in anderen/älteren Threads berichtet; ich würde mich an Deiner Stelle gründlich untersuchen lassen - wie vorher erwähnt: Neurologe, Internist.

Was ist aus der Frage "Gifte" geworden? Bist Du den Tipps nachgegangen?
https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/84834-spaetfolgen-vergiftung-psyche.html
https://www.symptome.ch/vbboard/entgiftung-allgemein/125552-entgiftung-wirkung-nur-hoffnung.html

Ich fasse mal - der Übersicht halber - einige Threads zusammen, die die jeweiligen Probleme schildern:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/77074-dauerschwindel-zittern-unruhegefuehl.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/96288-muskelkraempfe.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/119500-muskelkraempfe-oberschenkeln.html
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...24282-gruende-fuer-zittern-panikattacken.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/124452-zittern-unruhe-beginnende-zahnschmerzen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...weiss-mehr-ob-spinne-muskelschmerzen-etc.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...inekribbeln-gut-schlecht-polyneuropathie.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/73935-weiss-los.html

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/119065-zunehmende-kopfschmerzen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/117490-schmerzen-ueber-augen.html

Einige der Threads wurden leider nicht weiter verfolgt.

Pucki, ich würde mich auch in Richtung psychologischer Betreuung umschauen; ich könnte mir vorstellen, dass viele Deiner Beschwerden mit einer psychischen Belastung zusammenhängen.

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo malve,
ja vielen dank für den hinweis.
nein ich bin leider nicht weiter gekommen. wenn ich von vergiftungserscheinungen rede werde ich ausgelacht weil meine leberwerte top sind.
und jeder arzt den ich besuche macht ein standardblutbild. das ist aber o.k. und dann heisst es : alles in ordnung vielleicht psychosomatisch ? ich kann es mittlerweile nicht mehr hören.
merke aber wie sich meine beschwerden zuspitzen und komischerweise wird es mit jeder monatsblutung schlimmer. auch nebenwirkungen tauchen meist dann auf wenn ich meine periode bekomme.
ich bin aber gerade nicht in dieser zeit !! und es kribbelt und ich habe das gefühl meine beine, mein po, mein gefühl im bauch schwindet. hab so angst dass es nicht wieder gut wird. es ist schrecklich.
auch das mit dem derzeitigen problem dass ich antibiotika nehmen soll macht mich fertig. ich hatte jedesmal schlimme neben wirkungen auf so zeugs an denen ich nach jahren immer noch knabbere. ich trau mich einfach nicht mehr und stosse auf unverständnis, weil es heisst sie haben diesen keim der muss behandelt werden. egal war drum herum ist. ich weiss nicht mehr weiter .....

lg pucki
 
....ich weiss nicht mehr weiter .....
Hallo pucki,
kommt für dich eine Ernährungsumstellung so gar nicht in Frage, auch nicht vorübergehend?
Ich kenne einige, denen das viel gebracht hat, vor allem Gluten- und Milchverzicht, Paleo zum Beispiel. Manchen haben auch mit Vegan sehr gute Erfolge. Das kann man nur herausfinden, wenn man es ausprobiert.

Ich glaube, dass das Kribbeln von Nervengiften kommt, die sind vor allem in tierischen Produkten von den Impfungen und Antibiotika, die sie bekommen, eventuell auch von Pestiziden und Herbiziden und anderen fragwürdigen Zusatzstoffen in Fertigprodukten.
Eventuell sind auch Arterien und Lymphe verschmutzt, da gibt es gute Kräuter zum Reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ullika,
ja an nervengifte glaube ich auch. deswegen traue ich mich ja nicht schon wieder ein antibiotikum zu nehmen.
welche kräuter helfen denn beim reinigen ? und woher bekommt man die und wie nimmt man die ?

ernährungsumstellung schön und gut. aber ich habe einen partner der bestimmt nicht begeisterst ist von veganer ernährung. und ich schaffe es bei meiner schweren körperlichen schwäche nicht zweierlei essen zu machen. es fällt mir ja eh schon alles schwer genug.

lg pucki
 
hallo ullika,
welche kräuter helfen denn beim reinigen ? und woher bekommt man die und wie nimmt man die ?

Hallo Pucki,
Auf meinem Profil hab ich die Parasitenkräuter, die sind auch zum Reinigen des Körpers und wirken auch gegen Bakterien. Die kann man offen in der Apotheke kaufen, Maisgriffel, Vogelknöterich, Schafgarbe und Brennessel reinigen besonders gut.

ernährungsumstellung schön und gut. aber ich habe einen partner der bestimmt nicht begeisterst ist von veganer ernährung. und ich schaffe es bei meiner schweren körperlichen schwäche nicht zweierlei essen zu machen. es fällt mir ja eh schon alles schwer genug.

Das geht fast jeder Frau so, die kocht. Du könntest einfach viel Gemüse kochen, Reis, Kartoffel und Hirse anstelle von Nudel (wegen Gluten) und für deinen Mann halt ein Stück Fleisch zusätzlich, wobei ich Milchprodukte sogar für schlimmer halte als Fleisch.
Wichtig sind viele echte Gewürze, wie Wacholder, Curcuma, Koriander, Kümmel, Knoblauch, Kreuzkümmel, ...
Und einfach sehr viele Kräutertees trinken, kannst ruhig durchwechseln, aber halt keine mit Aromen, sondern echte Kräuter.
 
Hallo Pucki,

Kann dich dein Mann nicht ml zum Arzt begleiten und dir helfen es durchzusetzen ein paar mehr Blutwerte zu bekommen wie Ferritin (Den Wert hast du vielleicht?), B12, das Holotranscobalamin, Vitamin D 25(OH)Vitamin D3 und die Schilldrüsenwerte vielleicht mit TSH, fT3, fT4. TPO-Ak, TRAK, TAK.

Magnesiummangel kann der Arzt nicht feststellen, das nimmt man auf Verdacht, wenn man Mangelsymptome hat.

Sag deinem Mann, wenn er dir nicht hilft, wirst du Veganerin und es gibt kein Fleisch mehr.
 
Sag deinem Mann, wenn er dir nicht hilft, wirst du Veganerin und es gibt kein Fleisch mehr.

das ist ein guter Tipp! :)

Magnesiummangel kann der Arzt nicht feststellen, das nimmt man auf Verdacht, wenn man Mangelsymptome hat...

Magnesiummangel erkennt man eventuell auch daran, wenn man Verstopfung hat. Ich selber nehme einfach etwas Totes Meer Badesalz, das hat über 50% Magnesiumchlorid und eben auch andere Mineralstoffe und Spurenelemente.
Wenn man es sich nicht traut oral einzunehmen, dann eben über ein Fußbad oder auf die Haut sprühen.
 
Es ist auch eine Form der Ausrede um selber nicht anders zu essen, dass man nicht getrennt kochen kann.

Du kannst heute völlig problemlos die Weizennudeln gegen glutenfreie austauschen.
Obst und Gemüse isst Du mit, Fleisch und Milchprodukte brauchst Du nicht essen wenn Du nicht willst.
So esse ich schon mein Leben lang.

Und wenn es ihm nicht schmeckt, dann kann er auch gerne selber kochen, er ist doch sicher schon alt genug dafür und ihr geht schließlich auch beide arbeiten, also was soll das???

Geht es Dir eigentlich um Deine Gesundheit und den einfachsten Weg dahin oder was sonst?

Sorry, aber bei all Deinen Posts und dass Du am grundliegenden nichts veränderst, musste das auch mal gesagt werden.

Überleg Dir doch mal ganz in Ruhe, ob Du wirklich gesund werden willst und dann tue was nötig ist.
Das wäre zumindest mal ein vernünftiger Anfang, besser wird es nicht von selber.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo,

wenn ich wüsste was ich machen soll würde ich es machen. kann mir aber nicht vorstellen das meine probleme an der ernährung liegen.
wird immer schlimmer, jetzt sacken mir auch noch die beine weg nach 10 min. laufen ??? oh hilfe
habe allerdings vom frauenarzt vagi c vaginaltabletten bekommen. ob es damit zusammenhängen kann ? lt.packungsbeilage eher nicht. die klingt eher harmlos.
bin sooooo verzweifelt...

lg pucki
 
kann mir aber nicht vorstellen das meine probleme an der ernährung liegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ist, natürlich auch an den Medikamenten, die du so nimmst und indirekt über die Ernährung.
Aber es ist ja einfach auszuprobieren und wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren.

Was sonst soll die Ursache sein? "Du bist, was du isst!"

Andere Giftstoffe in der Umwelt spielen sicher auch eine Rolle, aber die kannst du schlecht meiden, die der Ernährung schon, zumindest zum hohen Anteil.

Ich befürchte, du wartest so lange auf ein Wunder von Außen, bis es zu spät ist. Aus meiner Umgebung weiß ich, dass du kein Einzelfall bist, die meisten würden eher leiden als selber eine Veränderung ihrer Ernährungsgewohnlheiten in Erwägung ziehen.
Milch und Weizen machen ja süchtig und Süchtige wollen der Wahrheit nicht ins Auge sehen.
 
hallo pucki,

wenn ich wüsste was ich machen soll würde ich es machen. kann mir aber nicht vorstellen das meine probleme an der ernährung liegen.
sich mit dem thema ernährung mal auseinander zusetzen lohnt sich in jedem fall ,.
denn die ureaplasma urealyticum infektion ursache zbs. soll ja vermutlich eine verminderte lokale oder allgemeine schwäche der immunabwehr sein ,
und eine infektion zeigt das das immunsystem geschwächt und grundlegend zu stärken ist.... alles kann nur funktionieren und optimal arbeiten, wenn optimale versorgung vorhanden ist .
eine ernährung & co mit einzubeziehen kann somit ein riesen schritt in richtung genesung sein .

lg ory
 
Hallo Pucki,

...
Einige Auslöser des Kribbelns können bereits durch vorbeugende Maßnahmen vermieden werden. So führen falsche Lebens- und Essgewohnheiten oftmals zu Mangelerscheinungen. Eine ausgewogene Ernährung mit genügend Vitaminen und Mineralstoffen schützt vor Vitamin-, Eisen- oder Magnesiummangel. Auch Stress und psychische Belastungen lösen manchmal unangenehme Missempfindungen der Hautnerven aus. In diesen Fällen können mehr Bewegung und eine bewusste Stressbewältigung hilfreich sein. ...
Kribbeln - Ursache, Krankheiten, Behandlung, Vorbeugung

Auch dieser Hinweis führt wieder zur Ernährung ...

Grüsse,
Oregano
 
hallo ihr lieben,

natürlich glaube ich euch.weiss halt nur nicht was ich machen soll, denn ich soll ja schon wieder antibiotika wegen des ureaplasma keimes nehmen. und ich trau mich einfach nicht. auf das letzte antibiotika hatte ich schlimme nebenwirkungen die mich mit krämmpfen und atemnot ins bett gelegt haben.
jetzt war ich beim frauenarzt und habe vagi c vaginaltabletten bekommen. jetzt kann ich fast überhaupt nnicht mehr laufen ? bin nach ca. 15 min. spaziergang zusammengeklappt. meine beine fingen auf einmal an zu zitterrn und sackten mir weg. es war schrecklich. nun traue ich mich überhaupt nicht mehr aus dem haus...
heute morgen (nun nach der 3.vagi c ) hatte ich beim pinkeln bemerkt dass sich der urin kurzfristig heiss angefühlt hat ??? ob das damit zusammenhängt ? ich kann wieder mal nur spekulieren. das alles macht mich fix und fertig. ständig kommen neue beschwerden dazu. könnte nur noch heulen ...

lg pucki
 
Oben