Abends mehr als müde - geistesabwesend - wie in Hypnose

Hallo,

mein Posting ist jetzt schon eine ganze Weile her. Ich lese es gelegentlich wieder um mich an den "Schrecken" dieser Zeit zu erinnern.
Leider gibt es kein Happy End.

Meine Frau ist jetzt seit drei Jahren trocken, eiskalt und irgendwie ohne Liebe. Ich kann es nicht sagen woher das kommt. Sie ist nicht mehr die Frau die ich mal gekannt habe. Sie war schon immer nicht meine Seelenverwandte, aber der Alkoholismus hat alles zerstört. Bis heute weiß ich nicht warum sie überhaupt angefangen hat.
Sie meint sie weiß es selber nicht.

Seit Anfang des Jahres hat sie aufgehört mit mir zu schlafen und möchte seit einiger Zeit die Scheidung. Sie will, dass ich ausziehe und Sie möchte auch die Kinder behalten. Ich will aber meine Kinder nicht verlieren. Drei Kinder sind zu viel um Sie einfach in einer Mietwohnung gelegentlich zu nehmen. Hier haben wir gerade ein starkes emotionales Patt.

Natürlich habe ich auch in den letzten drei Jahren seit Sie trocken ist, viel Öl ins Feuer gegossen. Es ist mir superschwergefallen, Ihr das ganze zu vergeben. Da sind einige Späne gehobelt worden.

Ich hatte immer die Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird, aber wir sind jetzt schon im 6 Monat in diesem Zustand und Sie geht immer stärker in diese Richtung Scheidung.

Nächste Woche gehen wir zusammen auf Kreuzfahrt als Familie, weil wir das unseren Kindern Anfang des Jahres versprochen hatten. Ich würde am liebsten alles Absagen, aber das kann ich nicht.

Ich leide massiv unter diesem Zustand.

Mal schauen wo ich in 3 Jahren stehen werden.

Gruß

Häger
 
Oben