Wirklich alles Psyche ? Helft mir :(

Themenstarter
Beitritt
18.11.16
Beiträge
2
Ich würde euch gerne mal meine Beschwerden und Geschichte schreiben und mal eine Meinung von Euch wissen also ich bin 27 verheiratet und habe 2 Kinder.
Mit der 2. Geburt meiner Tochter fing alles an.
4 Wochen nach Geburt hatte ich eine heftige sturzblutung wegen plazentaresten und dachte ich verblute daraufhin bekam ich heftige oberbauchschmerzen sodass alle vermuteten es wäre was mit dem Magen magenspieglung gemacht alles ok. Danach ging alles weiter. Kribbeln im Körper Hände Beine rücken, matschigkeit im Kopf, vibrieren im Körper, Kraftlosigkeit , Gewichtsabnahme ( mittlerweile wiege ich nur noch 48 Kilo) schmerzen teilweise in den Armen und am Bein sowie am Fuß. Das Gefühl die Hände bis zum Unterarm sind taub bzw Steiff. Komisches Gefühl im Bein wie als wäre es taub. eine Gesichtshälfte fühlt sich immer schwer und taub an. Ich war sonst immer ein sehr fröhlicher Mensch momentan geht gar nichts mehr ich würde nicht mal allein alles hin bekommen.
Hab einiges hinter mir nun. Mrt Oberbauch alles ok, Ultraschall aller Organe im Oberbauch , Gynäkologische Untersuchung alles ok , mrt Kopf alles ok, nervenstrommessung Alles ok, Blutwerte Schilddrüse Eisen ( war im Keller hab Eisen Infusion bekommen gehabt jetzt aber wieder alles ok ), imunwert, Vitamine Magnesium Kalium usw alle blutergebnisse ok. Nervenwasser Untersuchung ok. CRP war zwischenzeitlich erhöht ging wieder runter auf 9.
Muss dazu sagen nach der sturzblutung kam noch dazu das unser Hund gestorben ist und ich Nierensteine hatte die mittlerweile weg sind.
Ich bin dadurch ein furchtbar ängstlicher Mensch Google gleich alles und haben sehr Angst vor schlimmen Krankheiten.
Kein Arzt weis nicht mehr so recht weiter und schließen alle auf die Psyche. Momentan nehme ich morgens pantoprazol 20 mg,habe spritzen medivitan bekommen, und schon 4 mal eine imap abends nehme ich derzeit 25mg Amitriptylin. Lyrica 3 mal täglich 50 mg Und zwischendurch 1 mal am Tag Magnesium 300.

Momentan ist es so das ich überall schmerzen habe in den Muskeln und Gelenken einfach ein komisches Körper und hautgefühl. Habe sehr Angst bald zu sterben und starke Angst vor Krebs.
 
Hallo Tina uhl,

ich wünsche Dir von Herzen, daß Du wieder gesund wirst und Deine Beschwerden bald der Vergangenheit angehören :).

Fragen:

- Ist bei Dir auch das Vitamin B12 + B6 bestimmt worden? B12 nicht iim Serum sondern als Methylmalonsäure bzw. Holotranscobalamin, bitte !
Vitamin-B12-Mangel lässt Hände und Füße einschlafen
https://www.praxisvita.de/die-ursachen-von-taubheitsgefuhlen-sind-vielfaltig

- Ist der Ferritinwert als Eisenwert dabei gewesen; wie sehen andere Eisenwerte aus?
- Könntest Du bitte mal alle bestimmten Schilddrüsenwerte aufschreiben?
(TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall).
- Weißt Du etwas von Unverträglichkeiten/Intoleranzen/Allergien in Bezug auf die Ernährung?
- Hast Du evtl. nach der Geburt eine Zahnbehandlung gehabt?
- Magnesium 300 scheint mir zu wenig. Es wird bei Mangel ca. 800 mg Mg empfohlen, auf den Tag verteilt.
...
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. empfiehlt die Aufnahme von 300 - 350 mg Magnesium (als Magnesiumionen), je nach Alter, Geschlecht und Belastung. Magnesiummangel-Betroffene benötigen aber in jedem Falle mehr Magnesium! ...
Magnesiumhilfe: Oft gestellte Fragen
Es wäre sicher nicht falsch, ein Vollblutbild erstellen zu lassen (muß man leider privat bezahlen). Das gibt es u.a. hier:
DCMS-Mikronährstoff-Profile - Mikronährstoffanalysen
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...werte-vollblut-serum-plasma-erythrozyten.html
- Ganz wichtig: wie ernährst Du Dich?
- Wirst Du ambulant behandelt oder warst/bist Du in einer Klinik, und zwar in einer möglichst guten, z.B. einer Universitätsklinik?

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Tina

Weil alles nach der 2. Geburt deiner Tochter angefangen hat, könnte ich mir vorstellen, dass du zu viel Kupfer in deinem Körper hast (Kupfer-Toxizität, nicht etwa Morbus Wilson, das ist was anderes). Kupfer ist extrem verbunden mit der Östrogenproduktion. Wenn Frauen Kinder erwarten, steigen Östrogen und Kupfer stark an. Östrogen vermindert sich nach der Geburt wieder, aber manche haben nach der Geburt Mühe, das Kupfer wieder abzubauen.

Kupferüberschuss kann zu folgenden Symptomen führen:
- CFS
- Angststörungen
- Unruhe
- ADHS
- Depressionen
- Histaminintoleranz / MCAS
- Nahrungsmittelallergien
- PMS
- Starke Menstruationsblutung
- Schmerzhafte Menstruation
- PCOS
- Endometriose
- Keine Menstruation
- Unfruchtbarkeit
- Haarausfall
- Blutzuckerschwankungen
- Anämie
- Hoher und niedriger Blutdruck
- Hautausschläge
- Kopfschmerzen / Migräne
- Schlafstörungen
- Tinnitus
- Rasende Gedanken
- Ausflippen / überdreht sein
- Arthritis
- Asthma
- Allergien
- Gewichtszunahme / Unfähigkeit Gewicht zu verlieren
- Akne
- Vorzeitiges Ergrauen der Haare
- Chronische Infektionen

Wenn du die Gelegenheit hast, was zu untersuchen, dann würde ich den Arzt bitten Kupfer und Zink im Serum zu untersuchen. Gut wäre auch noch Ceruloplasmin (weil dies für die Bindung des Kupfers zuständig ist). Womöglich wird der Arzt noch nie etwas von Kupferüberschuss nach Geburten gehört haben. Aber das soll wurscht sein. Wenn sich der Kupferüberschuss zeigt, kannst du mit Zink picolinat das Kupfer entgiften. Einfach darauf achten, dass im Präparat kein Kupfer beigegeben wurde (was sehr oft drin ist). Die Entgiftung dauert dann mehrere Monate, aber eine Besserung tritt meist nach 2-3 Monaten ein.

Du schreibst ja von vielen Symptomen, die mit Schmerzen einhergehen, die jetzt nicht in der Symptomliste für Kupfer stehen. Aber wenn du auch psychologische Auswirkungen hast, dann ist dein Sympathikus (Teil des vegetativen Nervensystems) permanent aktiviert. Eine stete Aktivierung des Sympathikus ist etwas vom Ungesündesten für den gesamten Körper und schwächt das ganze System immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst du hast 48 kg. Wie sieht es denn mit Deiner muskulären Situation im HWS-Bereich aus?
Fühlst DU Dich verspannt, gibt es Punkte wenn DU drückst wo Du an die Decke gehst?
Schlanke Menschen haben generell Probleme vor allem wenn die Muskeln sehr schwach sind, weil man sich gerade im Rückenbereich sehr schnell wortwörtlich was "abdrückt". Die Muskeln schützen die Gelenke und an den Wirbelkörpern laufen Nervenstränge auch der bekannte Nervus vagus der für viele Funktionen im Körper zuständig ist (Herzrasen, warm kalt, Produktion der Magensäure etc.).
Fehlt jetzt dieser Schutz von ausgeprägten Muskeln und Fettgewebe kann man sich leichter Störungen des vegetativen Nervensystems zuziehen weil die Gelenke anfälliger sind und nicht durch das viszerale Stütz- und Bindegewebe gefedert sind. Du sitzt dann quasi direkt auf deinen Wirbelkörpern und bei jeder Bewegung kannst du was irritieren. Vielleicht wäre es ein Ansatz.
 
Oben