Was habe ich - bitte helft mir / Bilirubin/Milz/Leukämie

Themenstarter
Beitritt
11.11.16
Beiträge
9
Zu meiner Person ich bin männlich und 21 Jahre jung, ich war letztes Jahr Blut abnehnen alles war okey bis auf mein bilirubin wert der war sehr hoch, mein Arzt meint es sei nicht schlimm und ich soll nächtes Jahr wieder kommen, so das tat ich auch und nam Blut ab in wieder war mein Wert sehr hoch, mein Arzt meint es sei nichts, 4 Wochen später hatte ich oberbauch Schmerzen und musste ich die Notaufnahme, dort machten die ein großes Blut Bild alles okey bis auf bilirubin(keine endzündungen nichts) das KH überwiss mich zu einem kardilogen der ein Ultraschall machte er sagt die leber und Galle seien in Ordnung nur die milz ist grenzwertig gros , das aber sei bei jungen Leuten normal, er schaute sich das große Blut Bild noch mal an und schickte mich nach Hause, Irdwie passen alle symtome zur leukämie oder nicht ? Ich muss noch sagen das ich als kind eine herz und eine blindarm op hatte, und mit 17 eine blindarmendzuündung

kann es leukämie sein ? Meine anderen wertw sind alle okey
 
Was habe ich bitte Hilft mir / Bilirubin/Milz/Leukämie

Hallo Marco,

wie kommst Du auf Leukämie? Das halte ich für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.


Milzvergrößerung und eine Erhöhung vom Bilirubin können von verschiedenen Krankheiten kommen.
Eine davon ist die hämolytische Anämie, siehe hier:
Hämolytische Anämie - netdoktor.at
Diese kann man wiederum isoliert haben oder als Folge von anderen Krankheiten.
Isoliert kann eine Kugelzellanämie vorliegen. Das ist die Krankheit, die man bei der Eisschnellläuferin Claudia Pechstein gefunden hatte, als es darum ging, ob ihre auffälligen Blutwerte vom Doping kommen.
Du solltest zu einem Hämatologen gehen. Das ist ein Arzt für Blutkrankheiten. Der kann sicher einige Ursachen prüfen und ausschließen.

Evtl. können diese Werte auch von Leberkrankheiten kommen. In Deinem Alter muss dabei die Leber noch nicht vergrößert sein und die Leberwerte sind auch nicht immer gleich auffällig.
Daher kommt man nicht immer sofort auf eine Leberkrankheit als Ursache.
Leberkrankheiten die in Frage kommen sind:
Die Eisenspeicherkrankheit
die Kupferspeicherkrankheit
bestimmte Hepatitis-Formen
etc.
Hier steht dazu etwas:
Erhöhtes Bilirubin, Vergrößerte Leber und Milz - Ursachen und Diagnose - ihresymptome.de

Aber ich würde zuerst auf diese Kugelzellanämie tippen. Die muss gar nicht schlimm sein. Wenn man damit Leistungssport wie die Fr. Pechstein machen kann, sagt mir dies, dass man damit gut leben kann.

Aber eine Abklärung würde ich an Deiner Stelle schon machen, denn bei solchen Störungen sollte man schon wissen, was es ist. Wenn, angenommen eine Leberkrankheit die Ursache ist, dann kann man durch eine Behandlung größeren Schaden verhindern.

Hast Du Deine Blutwerte zu Hause?
Wie hoch sind folgende Werte:
Alkalische Phosphatase, GPT, GOT, Bilirubin, LDH
MCV, Hämoglobin, Erythrozyten


Lg
margie
 
Was habe ich bitte Hilft mir / Bilirubin/Milz/Leukämie

Im Internet stand immer was von Leukämie wenn die Milz gros ist dann noch mein Bilirubin wert.

GPT: -50 U/I 18

GOT: -50 U/I 50

Bilirubin,3,0 mg/dl

LDH: -250 U/L 193

MCV: Ich finde das leider nicht sry

Hämoglobin: 13,5-17,5 g/gl 15,5

Erythrozyten: 4.50-5,90 pl 5,22


Im Urin wurde kein Bilirubin gefunden

Wie sind die werte ? Leukämie kann ich also ausslichen ?
 
Was habe ich bitte Hilft mir / Bilirubin/Milz/Leukämie

Hallo Marco,

mache Dich nicht verrückt wegen einer Leukämie. Die hast Du nicht.
Leukämien bekommen meist ältere Menschen. Ich kenne mich damit nicht sooo aus, aber wenn Deine Ärzte im Blutbild keine Auffälligkeiten gesehen haben wie z. B. erhöhte Leukozyten dann ist das erst mal unwahrscheinlich, dass Du mit 21 Jahren so etwas hättest.
Die Leukozyten sind doch sicher bei Dir in der Norm, oder?

Viel wahrscheinlicher sind m. E. die oben genannten anderen Ursachen, genauer gesagt eine davon.
Auch ein Morbus Meulengracht kann meines Wissens zu Deinem Befund passen.
Das wäre auch eine gutartige Krankheit, die nicht gefährlich ist, sondern die evtl. zu einer gewissen Abgeschlagenheit führen kann und im höheren Alter wieder sich normalisiert.


Der MCV-Wert muss bei den Blutwerten Erythrozyten und Hämoglobin stehen, meist steht er etwas weiter unten.

Der einzige Wert, der oben noch etwas ins Auge fällt, ist die GOT.
Diese ist bei Hämolysen oft erhöht. Bei Dir ist der Wert an der oberen Grenze.
Die roten Blutkörperchen sind nicht erniedrigt und auch das Hämoglobin ist o.k.
Das ist ein gutes Zeichen.
Wichtig wäre da noch dieser MCV-Wert. Der könnte eher niedrig sein, wenn eine (latente) Hämolyse vorliegt.
MCV sagt etwas dazu aus, wie groß die roten Blutkörperchen sind. Ist der Wert niedrig, sind sie eher klein, weil sie durch die Hämolyse immer wieder verfrüht absterben. Das muss nichts schlimmes bedeuten. Evtl. ist man davon abgeschlagen.
Ich habe dieses Problem auch.

Ich bin nun aber kein Arzt und kann daher keine sicheren Auskünfte geben. Ich habe lediglich ein angelesenes Laien-Halbwissen.

Wichtig wäre m. E., dass Du diese Sache klären lässt. Ein sehr guter Internist oder ein Hämatologe können sicher einiges prüfen und ausschließen.


lg
margie
 
Was habe ich bitte Hilft mir / Bilirubin/Milz/Leukämie

Vielen Dank für die Antwort, beim Internisten war ich der hat auch das ultraschall wegen der Milz gemacht, und meinte nur das es normal sei das die etwas gröser ausfällt bei jungen leuten, dazu bin ich noch 190 cm.
Leider kann ich nach dem MCV Wert nicht gucken da meine Eltern schlaffen und das blutbild im schlaffzimmer ist, mich hat der arzt auch gefragt ob ich auf der linken seit schmerzen oder fieber habe, er meinte auch die milz könnte wegen dem bilirubinwert gros sein. ist es sehr schlimm wegen den GOT wert ? Kommt der bei Leukämie vor ? Hämolysen ist doch blutarmut oder ? Ich mache wirklich sorgen das es keine tödliche blut krankheit ist.
 
Was habe ich bitte Hilft mir / Bilirubin/Milz/Leukämie

Hallo Marco,

nein, Du hast bestimmt keine Leukämie. Da hättest Du auffällige Blutwerte und die wären den Ärzten bestimmt aufgefallen. Und Dein junges Alter spricht auch dagegen.

GOT ist bei Dir ja nur im oberen Normbereich, d. h. nicht erhöht.
GOT hat verschiedene Funktionen:
Sie kann bei Hämolysen erhöht sein, bei Leberkrankheiten, aber auch bei Muskelproblemen. Vielleicht war das der Grund, weshalb man Dich zum Kardiologen geschickt hat. Denn bei Herzproblemen kann dieser Wert auch erhöht sein.
Er ist aber bei Dir nur an der oberen Grenze.

Wenn Du sehr groß bist, kann es sicher sein, dass Deine Organe auch größer sind als bei kleineren Menschen. So genau wird man das nie sagen können, was nun noch normal groß ist und was bereits vergrößert ist. Jeder Mensch ist anders und daher haben auch nicht alle Menschen dieselben Maße bei ihren Organen.
Im Zusammenhang mit dem erhöhten Bilirubin muss schon an die Milz denken. Denn hohes Bilirubin kann mit der Milz zu tun haben.

Aber wie gesagt:
Es gibt ein paar Krankheiten, die den Wert erklären können und die nicht gefährlich sind wie die Kugelzellanämie oder der Morbus Meulengracht. Beide sind auch nicht so selten.
Morbus Meulengracht ist bei Männern häufiger als bei Frauen. Es gibt dafür einen Gentest. Den sollte man evtl. auch machen, um sicher zu sein, falls der Arzt auch diesen Verdacht haben sollte.
Bist Du eigentlich in den Augen evtl. etwas gelb? Wenn ja, wäre das ein Hinweis auf den Meulengracht.

Aber das mit der Leukämie halte ich für abwegig. Dafür spricht m. E. bisher nichts.


lg
margie
 
Was habe ich bitte Hilft mir / Bilirubin/Milz/Leukämie

Vielen Dank für die Antwort hilft mir wirklich weiter, ja wenn ich stark nach rechts oder Links schaue sieht man etwas gelb, und unterm Auge leicht, also das blut bild habe ich in einer notaufnahme gemacht, das ultraschall bild in einer anderen Klink der Arzt hat das blutbild auch gesehen und mich nach hause geschickt, habe ich also blutverlust ? kann ich dran sterben ?
 
Hallo Marco,


Es sieht für mich nicht so aus, als ob es schlimm ist.
Das haben sicher auch Deine Ärzte so gesehen.

Ich vermute, dass es keine schwerwiegende Ursache hat.
Aber mit Vermuten allein, kommt man in der Medizin nur begrenzt weiter.
Daher würde ich an Deiner Stelle dies einfach klären lassen.
Dann weißt Du mehr und Du bist dann sicher auch beruhigter.


lg
Margie
 
Was habe ich bitte Hilft mir / Bilirubin/Milz/Leukämie

Im Internet stand immer was von Leukämie wenn die Milz gros ist dann noch mein Bilirubin wert.
Hallo Marco,
meiner Meinung nach könntest du einfach zuviele Parasiten haben. Als ich noch zuviele (ein paar hat man immer) hatte, hatte ich auch ständig erhöhte Bilirubinwerte und Eisenmangel. Ich hab meine mit Parasitenkräutern bekämpft, einen Link findest du auf meinem Profil. Meine Werte sind nun wieder in Ordnung. Schulmedizisch sind Parasiten schwer zu testen, man sucht meistens auch nicht danach.
 
Hallo Marco,

nicht dass ich nun Recht haben will.
Aber ich würde zuerst die Dinge untersuchen lassen, die man bei solchen Werten untersuchen kann und nicht vermuteten Parasiten hinterherjagen.

@Ullika:
Wie hoch war denn Dein Bilirubin ? Auch so hoch wie bei Marco?

Du hattest Eisenmangel. Bei Marco sehe ich keinen Anhalt für einen Eisenmangel. Er hat normal hohe Erythrozyten und normales Hämoglobin.
Könnte es sein, dass Du die von mir erwähnte hämolytische Anämie mit einer Eisenmangelanämie verwechselst?
Es ist ja noch nicht bewiesen, ob er diese hämolytische Anämie überhaupt hat. Auch das sollte man erst klären, bevor man nach nicht nachweisbaren Parasiten sucht.
Viele, wenn nicht gar alle Parasiten kann man übrigens nachweisen und wenn man diese nicht nachweisen kann, spricht einiges dafür, dass sie auch nicht da sind.


lg
margie
 
Ich habe hier noch am mal die Werte

MCV: 80.0-96.0 FL 84.7
LEUKOZYTEN: 4.2-9.1 ML 7.1
Sind beide im Normbereich.
MCV ist eher im unteren Normbereich. Aber noch nicht lange nicht pathologisch.
Gut, die Werte können schwanken.
Dein MCV ist in etwa so wie meiner. Ich war damit noch nie gefährdet, d. h. lebensbedrohlich sind solche Werte nicht. Allein schon, wenn sie im Normbereich liegen, ist das ein Hinweis, dass das nicht dramatisch ist.
Wenn Du zu einem Arzt sagen würdest, mein MCV ist etwas niedrig, so würde er Dir womöglich sagen, dass alles was im Normbereich liegt, normal ist und es keinen Klärungsbedarf gibt.
Das erhöhte Bilirubin ist allerdings nicht in der Norm und sollte geklärt werden.

Darf ich mal fragen, welche Beschwerden Du im täglichen Leben hast?
Das wäre für weitere Abklärungen eine wichtige Frage. Denn jeder Arzt wird Dich zuerst fragen, wie es Dir geht.

lg
margie
 
hallo marco,


es sieht für mich nicht so aus, als ob es schlimm ist.
Das haben sicher auch deine ärzte so gesehen.

Ich vermute, dass es keine schwerwiegende ursache hat.
Aber mit vermuten allein, kommt man in der medizin nur begrenzt weiter.
Daher würde ich an deiner stelle dies einfach klären lassen.
Dann weißt du mehr und du bist dann sicher auch beruhigter.


Lg
margie
mcv: 80.0-96.0 fl 84.7
leukozyten: 4.2-9.1 ml 7.1
 
Hallo Marco,

zu den letzten Blutwerten habe ich oben schon etwas geschrieben, siehe #12

lg
margie
 
Hallo Marco,

die vergrößerte Milz könnte auch mit der chronischen Infektion des Epstein-Barr-Virus zusammenhängen.

Weitere Symptome:

Am häufigsten treten folgende Symptome auf:

Kopfschmerzen (Infektion verschiedener Großhirnbereiche)
Schwindel (Infektion des Gleichgewichtsorgans oder des Hör- und Gleichgewichtsnervs)
Epilepsie (Infektion bestimmter Gehirnbereiche)
psychische Störungen (Infektion bestimmter Gehirnbereiche und des Nervus sympathicus)
leicht erhöhte (subfebrile) Körpertemperatur, zeitweise bis 38°C, besonders bei Kindern (Infektion verschiedener Körperbereiche, insbesondere des Temperaturzentrums im Gehirn)
Konzentrationsstörungen bis hin zu ADS (= Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, meistens in Verbindung mit einer Giftbelastung des Gehirns und Allergien, siehe auch den Artikel "Chronische Erschöpfung und Hyperaktivität")
Gedächtnisstörungen (Infektion bestimmter Gehirnbereiche)
Schlafstörungen (Infektion der Schlafzentren)
chronische Erschöpfung und Müdigkeit (Infektion des Nervus vagus)
innere Unruhe (Infektion des Nervus sympathicus)
Nervenschmerzen (Infektion verschiedener sensibler Nerven)
Schilddrüsenstörungen (Über- und Unterfunktion, Infektion der Schilddrüse)
Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Herzziehen bis Herzschmerzen (Infektion des Reizleitungssystems, Plexus cardiacus und/oder Herzmuskels)
Leberfunktionsstörungen (Hepatopathie) mit Ausscheidungsstörungen (= Leberstau) für Stoffwechselendprodukte und Umweltgifte, mit oder ohne erhöhten Leberwerten (Infektion der Leber)
chronische Nierenbeschwerden, z. B. Nierenschmerzen, Blut und/oder Eiweiß im Urin (Infektion der Nieren)
Milzvergrößerung (Infektion der Milz)
Lymphknotenschwellungen (Lymphknoteninfektion)
rheumaähnliche Muskelschmerzen (Infektion von Muskeln)
Rückenschmerzen (Infektion der Rückenmuskulatur)
rheumaähnliche Gelenkbeschwerden (Infektion von Gelenken)
Blutbildveränderungen (Infektion und Zerstörung von bestimmten Blutkörperchen, z. B. durch Epstein-Barr-Viren bedingte Granulozytopenie, Lymphozytopenie oder Thrombozytopenie = Verminderung der Granulozyten, Lymphozyten oder Thrombozyten im Blut. Im Extremfall kann es auch zur Panzytopenie kommen = Verminderung aller Blutkörperchen.)
Hodenschmerzen (Infektion der Hoden)

Die chronische Epstein-Barr-Virusinfektion - www.mueller-burzler.de

Beste Grüße
Sofie
 
Blutwettschwankungen/Normal?

Abend,

Ich war am 29 August Blutanehmen in einem KH, da waren meine Leuko werte auf 5,1 am 1 Oktober war ich wieder da waren die schon auf 7,1. ich habe sonst keine beschwerden, ich habe eine 12,8 cm milz 3 Ärzte habe gesagt das sei noch normal, mir macht aber die Leuko steigerung ansgt, geht das schon bei Leukämie ?
 
@Ullika:
Wie hoch war denn Dein Bilirubin ? Auch so hoch wie bei Marco?

Bioresonanz gibt keine Höhe an, aber nachdem ich Parasitenmittel genommen hab, war Bilirubin auch weg.

Viele, wenn nicht gar alle Parasiten kann man übrigens nachweisen und wenn man diese nicht nachweisen kann, spricht einiges dafür, dass sie auch nicht da sind....
Damit man Parasiten nachweisen kann, muss man zuerst danach suchen und die Frage ist auch, wo suche ich, mit welchen Mittel welche Parasiten?
 
@ Marco.
Ich war am 29 August Blutanehmen in einem KH, da waren meine Leuko werte auf 5,1 am 1 Oktober war ich wieder da waren die schon auf 7,1. ich habe sonst keine beschwerden, ich habe eine 12,8 cm milz 3 Ärzte habe gesagt das sei noch normal, mir macht aber die Leuko steigerung ansgt, geht das schon bei Leukämie ?
Beide Werte liegen doch gut im Normbereich.
Der Normbereich geht von 4.2 bis 9.1 !
Normbereich heißt, dass die Werte, wenn sie im Normbereich liegen, normal sind und man nicht krank ist und erst wenn die Werte außerhalb des Normbereiches liegen, muss man klären, was man hat.

Ich habe Dir oben in Beitrag #12 das schon geschrieben.

Alle Blutwerte können innerhalb des Normbereiches auch schwanken.
Und weder die 5,1 noch die 7,1 liegen an der Grenze.

Falls die Leukozyten hoch gehen, d. h. an der obersten Grenze oder darüber liegen, kommt als erste Ursache ein Infekt in Frage.

Bei einer Leukämie wären die Leukozyten extrem erhöht - vielleicht bei 30 oder 40.
Mit 7,1 bist Du davon aber weit entfernt.

Was auffällig, d. h. zu hoch ist, ist Dein Bilirubin und die grenzgradig große Milz.
Darum solltest Du Dich kümmern. Das sollte man klären.
Beides weist aber nicht auf eine Leukämie hin, sondern kann in den oben von mir genannten Störungen die Ursache haben.




@ Ulika:

Bioresonanz gibt keine Höhe an, aber nachdem ich Parasitenmittel genommen hab, war Bilirubin auch weg.
Dann war das Bilirubin im Blut gar nicht erhöht?
Ja, dann kannst Du auch nicht sagen, dass ein Parasitenmittel Dein Bilirubin gebessert haben.
Und da Du als Parasitenmittel Substanzen hier schon bezeichnet hast wie Kräuter halte ich das Ganze für ein "Luftschloss" ...

Bei Marco ist das Bilirubin im Blut, also es ist tatsächlich erhöht.
Dass man diesen hohen Wert mit Kräutern behandeln können soll, glaubst Du doch sicher selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das Bilirubin im Blut gar nicht erhöht?

doch im Blut, das Gerät zeigt das an und zwar nicht einmalig, sondern über Monate, solange bis ich die Parasiten behandelt hatte.

Ja, dann kannst Du auch nicht sagen, dass ein Parasitenmittel Dein Bilirubin gebessert haben.
doch, weil das bei mehreren anderen auch so funktioniert hat. Versuche es doch auch einmal oder bist du schon gesund?


Und da Du als Parasitenmittel Substanzen hier schon bezeichnet hast wie Kräuter halte ich das Ganze für ein "Luftschloss" ....
Kräuter sind die ältesten und die wirksamsten Parasitenmittel, wie z.B. Wermut, schon die Chinesen verwendeten Wermut zur Behandlung von Malaria, das war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Hulda Clark hatte behauptet, Wermut würde Parasiten und Krebszellen töten, weil beide einen erhöhten Eisenbedarf haben und viel Eisen speichern. Sie hatte recht:

Gerät Artemisin in Kontakt mit Eisen, kommt es zu einer chemischen Reaktion, durch die freie Radikale erzeugt werden, die die Zellmembrane auseinanderreißen und vernichten, so sterben Parasiten. Bestätigt wurde das auch an Burstkrebszellkulturen und Leukämiezellen. Ein paar Stunden, nachdem sie mit Artemisinin in Berührung kamen, waren die meisten vernichtet, nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr, gesunden Zellen passierte nichts.

Orginalstudie hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22185819
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben