Schleimhauttrockenheit, was könnte dahinter stecken?

  • Themenstarter schubi-ex
  • Erstellt am
Hallo Schubbel,

wie ist denn Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Auch können bestimmte Obst- und Gemüsesorten solche Reaktionen hervorrufen, selbst wenn sie der "kalten" Nahrung zugeordnet werden.

Dazu gehören zum Beispiel Tomaten, alle Zitrusfrüchte, Erdbeeren, Johannisbeeren, Hagebutten, Walnüsse, Erdnüsse, Haselnüsse und Pecannüsse.

Allerdings wirken sowohl Papaya, als auch Mango da oft wahre Wunder.

Hast Du es mal mit Luvos Heilerde für Reizmagen/Reizdarm versucht, das bindet auch die Säure.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
ich neige zu Verstopfung und hartem Stuhlgang (aber wohlgeformt). Die Farbe ist nicht hell, aber auch nicht dunkel, zwischen 1x am Tag und 1 x in der Woche ist alles drin.

Ich probiere jetzt mal Pianto von Agenki, da es sowohl entsäuernd als auch aufweichend wirken soll.

Ich schein grad gar nichts mehr verdaut zu bekommen, ohne dass der Magenmeridian brennt. Sauer geht nicht mehr, scharf geht nicht mehr, Salzig geht nicht mehr, bitter ist eine einzige Katastrophe, thermisch kalte Nahrung führt zu eiskalten Füßen, thermisch warme Nahrung zu Hitze im Magen, zu süß macht Blähungen, tierische Produkte wirken rheumatisch.

Getreidebrei in Form von Reis, Hafer und Amaranth, Quinoa mit ein bisschen Leinöl und Salz scheint gerade noch das bekömmlichste zu sein. Möhren tun auch gut.

Keine Ahnung, was da so aus dem Tritt geraten ist. Die Hausärztin sagt, alle Werte (Leber, Niere, Schilddrüse,...) seien gut.
Vor der SM-Ausleitung mit all den unzähligen NEMs, die man begleitend nehmen sollte, konnte ich eigentlich alles essen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schubbedidu,

Die Beschwerden haben sich im Laufe einer Schwermetall"entgiftung" mit Chelaten entwickelt,
Mit welchem Chelat hast Du denn ausgeleitet?

Mein Östriol Spiegel ist komplett leer, wogegen der Östradiol eher hoch ist. ...
Hormone möchte ich keine nehmen, da Sie ja die Ursache nicht beheben.

Im Prinzip hast Du damit natürlich Recht. Es könnte aber sein, daß Du über eine Substituation dieser Art doch etwas in Gang bringst.

Hormonselbsthilfe Elisabeth Buchner | Hauptnavigation - Herzlich Willkommen!
Infos zu natürlichen, human-identischen Hormonen. Das Netzwerk ist eine unabhängige Plattform für Information und Austausch. Gegründet von Dr. med. Volker Rimkus und Dr. Dr. med. Thomas Beck » Hormon Netzwerk

Wie hoch ist übrigens Dein LDL und HDL?

Hat sich beim Termin mit der Hausärztin am Montag etwas Neues ergeben?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,


die Unterstützung hier berührt mich.

mit DMSA Kapseln und NaCa-EDTA-Zäpfchen, aber ich habe auch recht häufig Zink genommen, ohne darauf zu achten, ob ich überhaupt ausreichend Kupfer habe. Ich bin entsprechend blass und verfroren.

Bei der letzten Untersuchung, vor etwa 4 Monaten war LDL minimal erhöht, der HDL Wert betrug 57 mg/dl. Die Hausärztin hat am Montag keine Auffälligkeiten gefunden. Alle von ihr untersuchten Werte waren in der Norm.


Kann man auch Jodmangel bei Untergewicht haben? Ich habe mal Lugol'sche Lösung transdermal aufgetragen und mein Körper absorbiert es komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben