Suche Name für ein Symptom

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Liebe Foris,

ich bin auf der Suche nach einen Namen oder Bezeichung von einem höchst unangenehmen Symptom, welches mir schwer fällt zu beschreiben.
Das hat zur Folge, das die Ärzte eigentlich garnicht wissen was ich meine.....

Ich versuche es zu erklären:
Es beginnt mit Schwäche und innerem Zittern (äußerlich sieht man wenig vom Zittern). Es ist als ob man keine Kraft mehr zu nichts hat. Das Laufen geht kaum. Selbst das Liegen ist anstregend. Es ist ein Gefühl, als würde man es nicht aushalten können und am liebsten sterben wollen.

Ich hatte das einmal bei einer MagenDarm Grippe. Es ist wirklich schrecklich, weil man nichts dagegen machen kann.

Momentan wird das Symptom begleitet von Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen und starke Unverträglichkeiten. Es ist auch nicht immer da, meistens im Frühjahr und Herbst, so wie gerade aktuell.

Da ich HI habe, sehe ich einen Zusammenhang, aber trotzdem weiß ich einfach nicht was das ist und es lässt mich verzweifeln.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das nennen könnte.
Oder kennt jemand das Gefühl und kann mir schreiben, was man dagegen machen kann......

Vielen Dank
 
Hallo Srico
Stellt sich die frage, was Du denn schon alles untersuchen hast lassen, Blutbild? Schilddrüse? Alter? Irgendwelche Mängel? Wie ernährst Du Dich?
Hast Du auch schon an Parasiten gedacht? Würmer, Bakterien etc...
Wie lange plagen Dich diese Symptome bereits?

Liebe Grü dadeduda
 
Hallo srico,

die Antworten auf dadedudas Fragen düften schon ein wenig mehr mehr eingrenzen, von mir kommen noch folgende Fragen dazu:

Nimmst Du Magnesium ein?

Wann hattest Du die Magen-Darm-Grippe und wie wurdest Du behandelt?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein?

Wie ist Deine Verdauung?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wie ernährst Du Dich genau....nicht alle Diätvorschläge bzgl der Hit sind sinnvoll.
Gluten und Milcheiweiss zB sind histaminfreisetzend. Du weisst , dass auch Lebensmittel gemieden werden müssen, die den Histaminabbau behindern und solche, die einen Histaminausstoß verurschen?

Es gibt auch eine Medikamentenunverträglichkeit bei Hit.

Kennst Du die Ursache Deiner Hit?

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Hilfe.

Ich bin 37.

Ich habe diese Symptome seit letztem Jahr im Herbst. HI habe ich schon länger, durch die Diät ging es immer. Aber letztes Jahr um die Zeit ging garnichts mehr. Nahm mehrere Kilos ab, konnte fast nichts mehr essen. Übelkeit, Reizdarm, uvm.
Ich konnte mich im Laufe des Jahes etwas stabilisieren und konnte wieder mehr essen, aber jetzt um die gleiche Zeit fängt es wieder an.
Was schlimm ist, sind diese starken Kopfschmerzen.
Wenn ich nur einen verbotenen Keks esse, sind die Kopfschmerzen nicht auszuhalten.

Blut, Stuhl alles normal. Zumindest letztes Jahr. Jetzt hat meine Ärtzin keinen Grund zur Untersuchung gesehen. Sie gab mir nur eine Überweisung zum Neurologen.

Mir kommt es wie eine Hormonumstellung im Herbst vor. Meine Nase ist auch ganz trocken. Ich zitter und habe das o.g. Gefühl.

Tropeninsitut hat letztes Jahr auch nichts festgestellt........

Die Ursache meiner HIT kenne ich nicht, aber mitlerweile vermute ich ein Hormonproblem. Allerdings haben die Blutwerte beim Endo nichts auffälliges gezeigt.

Sonnige Grüße
 
Hallo srico, also Alter könnte passen auf ein hormonelles Problem oben drauf, bei mir wurde es erheblich schlimmer um die 35.
Wenn der Endo nichts findet , hat das nichts zu sagen. Ne Östrogendominanz bzw. Progesteronmangel ist er vielleicht weder willig noch in der Lage zu diagnostizieren. Meine Hausärztin die sich mit der ÖD gut auskennt und diese auch behandelt, sagte mir neulich: Die bekanntesten Endos in HH untersichen noch nicht mal den Progesteronspiegel! Unglaublich. Vermutlich brauchst Du also einen anderen Arzt . Ich las vor kurzem , dass die Klösterli Apotheke Adressen vermittlet von Ärzten die Ihrer Progesteroncreme arbeiten....Ruf dort eventuell mal an und frage nach Adressen in Deinem Ort. Aber, Du musst damit rechnen, dass es sich fast ausschliesslich um Privatärzte handelt.
Meine HA arbeitet auf Kasse, bietet die Behandlung für Selbstzahler an. Das bedeutet für mich im Moment: 48 Euro fürs Labor (das Labor übernimmt das nächste Mal mein Nephrologe,er kann das über Kasse abrechnen), 40 Euro für das Erstgespräch. Dann die Creme...deren Preis ich noch nicht kenne.

Du hast auch noch nicht geschrieben, ob Du Milchprodukte und Glutenhaltiges noch ißt. Sollte das der Fall sein , jetzt eines nach dem anderen spätestens rausnehmen. Mag sein, Du bist davor noch damit klar gekommen , aber nun verträgst Du die Histaminfreisetzung dieser Lebensmittel nicht mehr.Histaminfreisetzung nach Dr, Ledochowski der auch schreibt, dass das oft übersehen wird....

Fructose? Bei mir wurde die Hit auch schlimmer, als das Fructoseproblem los ging.
Dies kann man auch am zuverlässigsten durch ne strenge Auslassdiät herausbekommen.
Ich schätze nach ungefähr einer Woche weißt Du es. Nach 4 Äpfeln gehe das Theater los las ich mal, auch das könntest Du mal ausprobieren.

Tropeninstitut..hat nichts zu sagen, wenn dort nichts gefunden wird, war hier gerade von einem User zu lesen...er war total enttäuscht wie unambitioniert gearbeitet wurde......

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo srico,

ergänzend noch zu meinen anderen, oben gestellten Fragen, nimmst Du irgendeine Gemüsebrühe, Bouillon, Wurstwaren, würzige Snacks, mit Glutamat oder Hefeextrakt zu Dir?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Liebe Alle,
danke für eure Anteilnahme.

Ja, LI und Fi besteht auch, aber diese Produkte meide ich. Daran kann es nicht liegen.

Ich hatte mal Progesteron genommen, aber es tat mir nicht gut. Ich habe den Eindruck, alles was ich meinem Körper mehrmals zufüge verträgt er nicht.

Zur Zeit ernähre ich mich sehr HI arm, trotzdem muss ich nach dem Essen niesen.
Sodbrennen und Durchfall habe ich auch wieder.

Bis vor einer Woche war das noch nicht der Fall. Habe den Eindruck es liegt an der Jahreszeitumstellung.

LG
 
Oben