Jede Woche krank mit gleichen Symptomen

Themenstarter
Beitritt
17.09.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre habe zwei Kinder und studiere Wirtschaftsingenieurwesen und werde nächstes Semester aller Voraussicht nach meine Thesis schreiben. Wir leben alle zusammen in einer 2 Zimmerwohnung. Ich bin seit einem 1 Jahr durchweg Krank, d.h. so gut wie jede Woche. Das Krankheitsbild ist immer das selbe:
- Fieber
- sekret läuft den Rachenraum runter
-->führt zu Entzündung des Rachenraums
--> Erschöpfungsgefühl
Zu hause bleiben gibt es bei mir nicht. Prüfungen werden geschrieben egal in welchem Zustand. Im Praxissemester hab ich auch noch nie gefehlt.
Ich will mich eigentlich nicht zerstören. Meine Denke dabei ist jedoch, dass ich nach derzeitigem Krankheitsverlauf jede WE fehlen müsste und dies ja sichtlich nicht geht. An den Tagen, die mir sehr zu schaffen machen nehme ich Aspirin Complex.
Was denkt ihr ist es rein Stress bedingt?

Unternommen habe ich bis jetzt folgendes gegen die Symptome:
-Angefangen zu joggen, jedoch ist das kontinuierliche joggen durch die Symptome nicht wirklich möglich

-Einnahme von Medivitan
- Orthomol immun
- Symbioflor 1
-Wala Meteoreisen Inject Ampullen
- Momentan mache ich eine Darmsanierung mit Bentonit, Flohsamenschalenpulver, Probiotika, Chlorella-Algen sowie Darmspülungen und einer Ernährungsumstellung auf Rohkost und achte auf eine basische Ernährung. (Ich befinde mich in der ersten Woche)

Ich war eigentlich erst vor drei Tagen krank, da dachte ich dass dies vermutlich durch das zu ausgiebige joggen nach langer Verletzungsphase wieder hervorgerufen wurde, doch heute geht es schon wieder los.

Was kann ich noch tun?
Was denkt ihr liegt bei mir vor?

Danke für eure Hilfe!

Freundlich Grüßt der
Hans:confused:
 
AW: Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

Hallo Hans,

willkommen im Forum, da hast Du Dir ja eine ganz schöne Aufgabe vorgenommen. :)

Eine sehr schnelle und radikale Umstellung der Ernährung auf Rohkost wird bei weitem nicht von jedem gut vertragen.
Rohkost braucht eine andere Bakterienflora als Fleisch oder Kohlehydrate und wiederum andere als Fette und Öle oder gedünstete Nahrung.
Wir haben rund 3.000 verschiedene Bakterienstämme in unserer Darmflora.

Hast Du eine Stuhuntersuchung auf die Zusammensetzung Deiner Darmflora durchführen lassen, dann erst weißt Du, wovon Du mehr und wovon Du weniger hast, es bringt überhaupt nichts dort Bakteriengruppen "nachzuladen", wo schon genug vorhanden ist. ;)

Generell ist fermentiertes (vergorenes) Gemüse wesentlich zuträglicher für die Gesundheit, zumal es auch die Grundlage für einen natürlichen Darmfloraaufbau gleich mit sich bringt, ;)

Schau Dir doch mal die Schüsslersalze an, ist vielleicht eine ganz gute Unterstützung:

Schüssler-Salze: Nr. 4. Kalium Chloratum

Liebe Grüße tarajal :)
 
Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

Vielen Dank!
Ich werde es nicht unversucht lassen.

Für weitere Tipps bin ich mit Dank verbunden.

Freundlich Grüßt

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

Hallo hans,

ist Eure Wohnung in Ordnung in Bezug auf Wohngifte: Formaldehyd (z.B. in Billigmöbeln), Schimmel usw.?
Sind die anderen Familienmitglieder gesund?

Grüsse,
Oregano
 
Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

Ich bin seit einem 1 Jahr durchweg Krank, d.h. so gut wie jede Woche.
- Fieber
- sekret läuft den Rachenraum runter
-->führt zu Entzündung des Rachenraums
--> Erschöpfungsgefühl

Hallo Hans,

was sagt denn der Arzt dazu?

Es scheint sich ja irgendwie um wiederkehrende, entzündliche Prozesse zu handeln.

Wurden dazu Laborwerte ermittelt?
Google: Entzündungen Laborwerte


Gruß
Hans
 
Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

Vielen Dank für deine Hilfe. Eine Wand war mit Schimmel befallen, diese habe ich mit Essigessenz behandelt und es ist nichts mehr sichtbar. War dieses Vorgehen vlt. nicht ausreichend?

Beste Grüße

Hans
 
Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

Hallo Hans,

was sagt denn der Arzt dazu?

Es scheint sich ja irgendwie um wiederkehrende, entzündliche Prozesse zu handeln.

Wurden dazu Laborwerte ermittelt?
Google: Entzündungen Laborwerte


Gruß
Hans

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr beim Arzt. Ich wollte einfach nicht fehlen und habe immer gehofft, dass ich von selbst wieder zu meiner alten gesundheitlichen Form zurückfinde. Das ständige Krank sein hat mir sehr die Kräfte geraubt, so dass ich jetzt dann mal den Weg in Angriff nehmen muss.

Freundlich Grüßt

Hans
 
Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

hallo hans2222 ,

da in deinem beitrag nicht zu lesen ist ob du schon einen HNO mit deinen problemen konsultiert hast ,wäre ein ct der nasennebenhöhlen anzuraten , einfach um eine chronische sinusitis / sinubronchiales syndrom oder einer überproduktion von schleim im bereich der nase und nasennebenhöhlen, der von dort aus in den hinteren rachenraum fließt , ausschließen zu können .

....oftmals entsteht , durch ein nicht auskurierter schnupfen , eine sinustitis ,die wenn ihr keine beachtung geschenkt wird , in eine chronische übergehen kann .
häufig kann es anschließend zu einem sogenannten „etagenwechsel“kommen . das heißt, die infektion greift von den oberen auf die unteren atemwege über und erfasst womöglich irgendwann auch die bronchien.
vor allem wenn es infizierter schleim ist ,der von der nase den rachen hin abläuft, ist das risiko erhöht..
fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

Hätte das gleiche wie ory gesagt.

Ich war jetzt bei einer Ärztin für Allgemeinmedizin und habe ihr mein immer wiederkehrendes Krankheitsbild geschildert. Diese macht in knapp vier Wochen einen Blut- und Urintest. Einen Termin für Durchsprache der Ergebnisse habe ich erst ende Oktober bekommen. Es ist zum.... .
 
Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

Sie hätte das Blut und den Urin doch gleich nehmen können?
Noch schlimmer als meine Ärztin.
In welchem Gebiet bist du?
 
Jede Woche Krank mit gleichen Symptomen

hallo hans2222,
Diese macht in knapp vier Wochen einen Blut- und Urintest. Einen Termin für Durchsprache der Ergebnisse habe ich erst ende Oktober bekommen
es ist traurig so etwas zu lesen , aber es ist wohl so ,das du bei deiner ärtzin erwähnt hast , das du seit einem jahr schon diese symptome hast ,der gedanke das nun ein monat später ,der mehr gezählt wird, etwas außergewöhnliches mit den jetzigen symptomen passiert ,ist eher unwahrscheinlich ....somit gehen akute erkrankungen mit großer sicherheit vor den chronischen .

so wird es leider sein:rolleyes:
fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch noch einen Termin bei einem guten HNO Arzt in Deiner Gegend um der Empfehlungen hier folgend Deine Nasennebenhöhlen abklären zu lassen. Dahin wird Dich die Allgemeinmedizinerin vermutlich eh hin schicken
 
Oben