Kopfdruck, Muskelzucken usw. Was ist nur los??

Themenstarter
Beitritt
12.09.16
Beiträge
16
Hallo zusammen :)

Ich schreibe hier weil ich seit längerer Zeit krank bin und mir bis jetzt kein Arzt weiterhelfen konnte und ich hoffe dass sich hier jemand findet der ähnliche Symptome hatte oder jemand der weiß was ich dagegen machen kann,also das sind meine Symptome:

-Kopfdruck(Hinterkopf),und Zittern im Kopf(wie ein kurzer schlag),vorallem in Streßsituationen,das ist eigentlich das schlimmste

-starke Schreckhaftigkeit,mittlerweile schon bei Kleinigkeiten wie Klingeln an der Tür oder ähnliches

-Muskelzucken,kleine Muskeln am ganzen Körper und ab und zu Zucken zb des Kopfes oder Fußes

-Blässe

-Schmerzen in der Nieregegend


-Druckgefühl rechter Bauch etwas oberhalb des Bauchnabels

-ständige Übelkeit,auch bei Belastung schlimmer

-keine Streßtoleranz

-Frieren vorallem morgens,ab und zu auch starke Hitzewallungen

Inneres Zittern,vorallen an den Händen

-Konzentrationsprobleme,Vergesslichkeit,Unruhe

-Gelenkschmerzen immer wieder an den Händen,oder im Schulter und Nackenbreich

-Aufstoßen

-Reizhusten

-Verdauungsprobleme

-Dröhnen im Kopf

-ständig das Gefühl umzukippen bzw. bewusstlos zu werden

-Grippegefühl,gegen irgendwas kämpft der Körper ununterbrochen an,oder steht zumindest unter einer ständigen Belastung

-komischer bitterer Geschmack im Mund,erinnert mich irgendwie an tote Fliegen oder so :D

-Muskelschwäche,zb Schwierigkeiten lange zu stehen

-Sehstöhrung,ich hab glaub ich irgendwie Probleme die Augen scharf zu stellen

-Psychische Symptome wie veränderte Wahrnehmung,irgendwie sehen die Gesichter von anderen irgendwie anders aus bzw. Ich bilde mir was ein,aber irgendwie hab ich halt zumindest immer diese Gedanken und erschreckend mich irgendwie immer wenn ich zb.anderen Leuten auf der Straße begegne,oder wenn ich Fernsehen gucke kann ich gar nicht abschalten sondern denke irgendwie immer dass ich alles anders wahrnehme (ist i
rgendwie schwer zu beschreiben :D

Ja aufgrund dieser Symptome ist ein noreales Leben irgendwie kaum noch möglich,ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Hab zwar in einigen Monaten einen Termin beim Neurologen,doch der hatte schon früher nichts gefunden ,damals waren die Symptome zwar noch nicht so stark ausgeprägt aber viel Hoffnung mach ich mir jetzt nicht dass der was findet

Danke im Vorraus :)
 
Hallo andre007,

-Muskelzucken,kleine Muskeln am ganzen Körper und ab und zu Zucken zb des Kopfes oder Fußes

-Frieren vorallem morgens,ab und zu auch starke Hitzewallungen

- Inneres Zittern,vorallen an den Händen

-Gelenkschmerzen immer wieder an den Händen,oder im Schulter und Nackenbreich

Würde ich testen lassen:

Vitamin D Mangel (25(OH)Vitamin D3)
Vitamin B12 Mangel (Metylmalonsäure im Urin)
Schilddrüsenwerte
Magnesiummangel, kann der Hausarzt mit seinen Möglichkeiten (Serumdiagnostig) nicht feststellen. Magnesium würde ich auf Verdacht nehmen. (Magnesium-Glycinat, -Gluconat, -Oxid zum Beispiel. Bitte kein Magnesiumcitrat, da du dieses Citrat wahrscheinlich nicht vertragen wirst (Histaminliberator).

-Kopfdruck(Hinterkopf),und Zittern im Kopf(wie ein kurzer schlag),vorallem in Streßsituationen,das ist eigentlich das schlimmste

-starke Schreckhaftigkeit,mittlerweile schon bei Kleinigkeiten wie Klingeln an der Tür oder ähnliches

-Sehstöhrung,ich hab glaub ich irgendwie Probleme die Augen scharf zu stellen

-Psychische Symptome wie veränderte Wahrnehmung,irgendwie sehen die Gesichter von anderen irgendwie anders aus

-Dröhnen im Kopf

-Grippegefühl,gegen irgendwas kämpft der Körper ununterbrochen an,oder steht zumindest unter einer ständigen Belastung

Ganz normale Symptome, wenn man einen erhöhten Histaminspiegel hat. Das sind alles Folgesymptome, die nicht direkt auf die Ursache schliessen lassen. Ich halte den Neurologen auch nicht für den richtigen Ansprechpartner. Der erhöhte Hisatminspiegel kann viele mögliche Ursachen haben. Zum Beispiel eine Entzündung oder eine Allergie.

-Aufstoßen
-Reizhusten
-komischer bitterer Geschmack im Mund,erinnert mich irgendwie an tote Fliegen oder so
-Schmerzen in der Nieregegend
-Druckgefühl rechter Bauch etwas oberhalb des Bauchnabels

Diese 4 Symptome sind keine "normalen" Symptome wie die von mir zu erst aufgelisteten, welche auch einfach nur eine Nebenbaustelle wie Mikronährstoffmängel sein können oder die Folgesymptome aufgrund eines hohen Histaminspiegels.

Ich denke, du solltest dich auf diese Symptome konzentrieren bei der Diagnostik. Ich denke das sind Hinweise auf die eigentliche Ursache deiner Symptome.

Vielleicht ein Entzündung, irgendwas mit den Nieren, Magen, Bauchspeicheldrüse, ... ich weiss es nicht. Diese mögliche Entzündung wäre dann der Grund für eine vermehrte Histaminfreisetzung aus den Mastzellen und dieses führt dann zu dem Grippegefühl, den Sehstörungen und dieser Veränderten Wahrnehmung.

Wegen dem Reizhusten, denke ich noch an eine möglich Schimmelbelastung in deiner Wohnung. Kann das sein?

Hier noch was zum lesen zum Thema Histamin: WELCOME!

Grüsse
derstreeck
 
Hallo. Ich gehe davon aus, dass du es mit einer chronischen Infektion zu tun hast, wobei mind Borrelien + Babesien eine Rolle spielen dürften. Evt auch noch Bartonellen.
Bei einer solchen Erkrankung sollte zwar das Hauptaugenmerk auf den Erregern liegen. Allerdings sind auch allfällig vorliegende Belastungen und Gesundheitsprobleme dringend anzugehen, da diese eine Heilung entscheidend beeinflussen oder behindern können
(ZB Schwermetallbelastungen, Schimmelpilz oder andere Umweltbelastungen, hormonelle Probleme etc). Aufgrund der Stressintoleranz zB gehe ich bei dir davon aus, dass deine Nebennieren stark geschwächt sind (was bei chronischen Infektionen oft vorkommt). Lg
 
Lieber André, sag wie geht es Dir inzwischen? Bist Du der Sache auf den Grund gekommen? Ich finde, die Antwort von derstreek, sehr überzeugend und gut. Kompliment! Wenn nur die Kassenärzte ab und zu mal so professionell und systematisch denken würden:mad: Wollte nur hinzufügen, dass falls das Husten eher ein Hüsteln ist, auch hier sehr wohl ein Histaminüberschuss die Ursache sein kann. Problem ist nur, dass die möglichen Ursachen hierfür allzu zahlreich sind:confused: Bei mir ist der Histaminspiegel nur im Stuhl erhöht, kann angeblich alles sein: Viren, Bakterien, Parasiten, Stress, Unverträglichkeiten... Also als "Marker" nicht wirklich zu gebrauchen. Bin gerade dabei, einen B6-Mangel (HPU) auszuschließen ("Cystathionin" im Morgenurin nach Kuklinski), in Serum und Vollblut war der Wert völlig ok...
 
Deine Symptome sprechen ganz Deutlich für eine Borreliose!
Hier: https://zeckenrollen.de/zecken/borreliose/borreliose-symptome/
Alles gute! saturnus
Lieber Saturnus, meine Symptome ähneln sehr denen von Andŕé. LTT war aber negativ. Angeblich (lt. Klinghardt) sind die Symptome bei Hg- oder Schimmel-Belastung dieselben, weshalb ich nun einen weiteren LTT in Auftrag geben will. Meine usprüngliche Borre-Diagnose wurde anhand der Symptomatik und einer auffälligen Bande im Blot gestellt...
 
@ewiger optimist

hallo,ja Hg und schimmel belastung können ähnliche symptome verursachen.
LTT kann auch falsch negativ sein wie ich gehört habe.
bei mir wurde die diagnose anhand eines Western blots gestellt der 6 (!!) aufällige banden zeigte.
schimmelbelastung habe ich ziemlich sicher auch,aber das problem ist dass meine borreliose über 14 jahre fehldiagnostiziert wurde!wozu taugen ärzte frage ich mich?ich hatet einfach die diagnose:ADHS und geburtsschaden.
alles gute!
saturnus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Robin, ich fühle mit Dir. Das genau ist die Frage, die ich mir immer wieder stelle...ich glaube langsam wirklich, dass die unterlassene Hilfeleistung systembedingt und ein Stück weit g e w o l l t ist. Chronisch Kranken scheinen nicht willkommen zu sein und werden ausgegrenzt, außer sie sind privat versichert, wohlhabend und bereit, ihr letztes Geld für Chemie auszugeben, egal obs was bringt oder nicht. Wen interessieren da schon die Ursachen ... Lass uns trotzdem nicht aufgeben! P.S. Hast Du mal von dem amerikanischen Wissenschaftler Ritchie Shoemaker gehört? Er scheint Borre und Schimmelpilzprobleme in einem Konzept zu integrieren und soll auch mit Erfolg behandeln. Beim Quecksilber bin ich mir nicht sicher...
About Dr. Ritchie Shoemaker, M.D. | Surviving Mold
:daumendrueck:
 
@ewigeroptimist

hallo,ja zu der Annahme neige ich inzwischen auch.
von shoemaker habe ich tatsächlich schonmal gehört und ich werde mich weiter informieren,da ich ja mit ner Belastung zu kämpfen habe!
Lg,
robin
 
Weißt Du Robin, ich denke allmählich, dass es für das System insgesamt vorteilhafter ist, wenn eine Diagnose gar nicht erst gestellt wird. Dann bestehen auch keine Ansprüche auf Behandlung oder irgendeine staatliche Unterstützung (die aus humanen Gründen klar angezeigt wäre). Ich habe selbst gesehen, wieviele Mitpatienten, die sichtlich krank sind, regelrecht zermürbt werden, irgendwann aufgeben und zuguterletzt wieder bei den Eltern einziehen müssen, und das nach jahrzehntelanger braver Berufstätigkeit...
 
das sind meine Symptome:

-Kopfdruck(Hinterkopf),und Zittern im Kopf(wie ein kurzer schlag),vorallem in Streßsituationen,das ist eigentlich das schlimmste

-starke Schreckhaftigkeit,mittlerweile schon bei Kleinigkeiten wie Klingeln an der Tür oder ähnliches

-Muskelzucken,kleine Muskeln am ganzen Körper und ab und zu Zucken zb des Kopfes oder Fußes

-Blässe

-Schmerzen in der Nieregegend


-Druckgefühl rechter Bauch etwas oberhalb des Bauchnabels

-ständige Übelkeit,auch bei Belastung schlimmer

-keine Streßtoleranz

-Frieren vorallem morgens,ab und zu auch starke Hitzewallungen

Inneres Zittern,vorallen an den Händen

-Konzentrationsprobleme,Vergesslichkeit,Unruhe

-Gelenkschmerzen immer wieder an den Händen,oder im Schulter und Nackenbreich

-Aufstoßen

-Reizhusten

-Verdauungsprobleme

-Dröhnen im Kopf

-ständig das Gefühl umzukippen bzw. bewusstlos zu werden

-Grippegefühl,gegen irgendwas kämpft der Körper ununterbrochen an,oder steht zumindest unter einer ständigen Belastung

-komischer bitterer Geschmack im Mund,erinnert mich irgendwie an tote Fliegen oder so :D

-Muskelschwäche,zb Schwierigkeiten lange zu stehen

-Sehstöhrung,ich hab glaub ich irgendwie Probleme die Augen scharf zu stellen

-Psychische Symptome wie veränderte Wahrnehmung,irgendwie sehen die Gesichter von anderen irgendwie anders aus bzw. Ich bilde mir was ein,aber irgendwie hab ich halt zumindest immer diese Gedanken und erschreckend mich irgendwie immer wenn ich zb.anderen Leuten auf der Straße begegne,oder wenn ich Fernsehen gucke kann ich gar nicht abschalten sondern denke irgendwie immer dass ich alles anders wahrnehme (ist i
rgendwie schwer zu beschreiben :D

Ja aufgrund dieser Symptome ist ein noreales Leben irgendwie kaum noch möglich,ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Lieber Andre, warst/ bist Du zufällig starker / konstanter WLan Strahlung ausgesetzt? Falls ja, ist wohl nicht damit zu rechnen, dass sich das Immunsystem je wieder normalisiert. Immun- und Nervensystem greifen ineinander und eine derartige Dauerbelastung (chronische Fehlfunktion) des einen wirkt sich meiner eigenen Beobachtung nach zwangsläufig verherent auf das andere aus. Aus diesem Grund sehe ich auch die Erfolgschancen von Dauerantibiosen eher kritisch. lG!
 
Oben