Zahlreiche Symptome und kein Arzt kann mir helfen

Oh, tut mir leid. Die Frage war an Desperado gerichtet, im Bezug auf die akustischen Wahrnehmungsstörungen.

Bei meinen Fragen und Antworten werden wohl nicht die Namen derer angezeigt, an die sie gerichtet waren.
Ich muss mir wohl angewöhnen, die Namen mit zu erwähnen. Es tut mir leid, wenn ich mitunter etwas verwirrt wirke. Manchmal ist es schwer für mich den Inhalt eines Textes im Gedächtnis zu behalten und den dazugehörigen Namen.
 
Zahlreiche Symptome und kein Arzt will mir helfen

Zur Zeit nehme ich Magnesiumpräparate, da ich glaubte, dass meine Muskelkrämpfe mit einem Mangel zusammenhängen könnten. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich nehme trotzdem weiterhin die Präparate.
Bis meine Magnesiummangel-Beschwerden verschwanden hat es 6 Wochen gedauert.
Auf jeden Fall ist eine Verbesserung meines Allgemeinzustandes zu spüren, jedoch kehren diese Anfälle immer wieder und auch die Krämpfe in meinen Muskeln tauchen immer wieder auf. Auch wenn ich nur leichte Sportübungen daheim mache, bekomme ich schon nach kurzer Zeit diese Krämpfe.
Muskelkrämpfe können auch von Calciummangel kommen. Magnesium entspannt, Calcium spannt die Muskeln.
Es ist dabei nicht nur die absolute Menge wichtig, sondern das Verhältnis Magnesium/Calcium. Darum wird empfohlen bei Magnesiumeinnahme immer auch Calcium einzunehmen.
So einen Calciummangel mit Muskelbeschwerden hatte ich auch mal erlebt als ich weniger Calcium (Käse, Mineralwasser) zu mir nahm.

Als Veganerin könntest Du, insbesondere jetzt unter Magnesiumeinnahme, vielleicht auch einen Mangel entwickelt haben.

Nimmt man Calciumpräparate ein, muss man auf kleine Portionen achten, damit sich keine Nierensteine entwickeln. Als Pulver gekauft, gibt es 1 kg Calciumcitrat für unter 10 Euro.

Meine Sehnen scheinen außerdem entzündet zu sein, denn sie schmerzen und brennen in den ganzen Beinen.
Unter HPU hat der Körper in der Regel Schwierigkeiten Muskeln und Bindegewebe aufzubauen, auch, da dann die Proteinsynthese gestört ist. Für eine Veganerin wird es dann zusätzlich schwierig...
Teilweise kenne ich Sehnenschmerzen bei mir an einem Arm. Ich schätze es ist eine Art Überforderung. Mit Krafttraining (und Muskelaufbau) verschwinden diese Schmerzen dann.

Grüsse
Hans
 
Bei meinen Fragen und Antworten werden wohl nicht die Namen derer angezeigt, an die sie gerichtet waren.
Es gibt ja eine Antwort- und eine Zitierfunktion. Wenn Du die Zitierfunktion nutzt sollte eigentlich der Name angezeigt werden.
Allerdings ist die Funktion zur Zeit etwas eingeschränkt/kaputt. Ich kann die Funktion nur mit einem Trick benutzen.

symptome.ch/threads/zitieren-funktioniert-nicht.130006/
symptome.ch/threads/senden-eines-beitrags-mit-hindernissen.130089/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Taraja,

Ich trinke sehr viel gefiltertes Wasser. Manchmal bis zu 4 Liter am Tag. Meistens über 3 Liter und nie weniger als 2 Liter. Hinzu kommen noch mehrere Tassen Tee. Meistens Kräutertees oder grüner Tee mit Ingwer oder Zitrone. Auch sonst mache ich noch Zitronensaft in mein Wasser.

Ich fange den Tag meistens mit einem Bananenshake an, bestehend aus 2 Bananen, einem abgestrichenen Teelöffel Kurkuma, etwas Pfeffer, einen Esslöffel Kokosöl und 3 Datteln. Als Flüssigkeit nehme ich Sojamilch oder auch Reismilch. Auf Sojamilch werde ich jedoch in Zukunft verzichten, da ich viel Schlechtes darüber gelesen habe.

Manchmal variiere ich den Shake. Mal kommt eine Erdbeere hinzu, mal Zitrone, etwas Erdmandelmehl, oder ich nehme Mangos statt Bananen (Bananen kann ich schon als mein Hauptnahrungsmittel bezeichnen).

Ich esse auch öfter einfach eine Zitronenscheibe oder Banane zwischendurch. Oder ich knabbere Nüsse und Gojibeeren.

Mittags esse ich meistens Salate, die ebenfalls variieren. Oft kommen rohe Champignons, Avocados, Paprika, Feldsalat, Rote Bete, Zwiebeln, Salatgurken und Tomaten zum Einsatz. Das ganze verfeinere ich häufig mit Nüssen, wie Mandeln oder auch Sonnenblumenkernen. Etwas Balsamicoessig, Mandelmus, Kräuter, Chilli, Kurkuma, Pfeffer, Cumin und Kokosöl kommen auch hinzu.

Abends esse ich oft warm. Ich mache mir einfach selbstgemachte Potatos mit etwas Gemüse wie Zucchini und Tomaten. Mal nur Potatos oder mal Reis mit etwas Avocado für einen besseren Schlaf. Und fast immer würze ich mit Kurkuma, Cumin(Kreuzkümmel), Chilli und Pfeffer.

Ab und zu esse ich Weintrauben, Papaya, Orangen und Feigen. Amaranth und Quinoa gönne ich mir auch ab und an.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Ich bin wirklich dankbar für all eure Antworten. Eigentlich hatte ich soviel Einsatz nicht erwartet. Ich bin wirklich angenehm überrascht. Ich versuche alle Fragen so gut es geht zu beantworten. Falls irgendwas nicht stimmt, lasst es mich einfach wissen.

Liebe Grüße
Mofuyo
 
Ich habe seit Jahren keine Medikamente mehr genommen. Wann genau ich damit aufgehört habe, kann ich nicht sagen. Ab und zu habe ich etwas Marihuana als Schmerzlinderung und auch als Beruhigung der Nerven geraucht oder als Zutat ins Essen gemischt. Jedoch habe damit aufgehört, da ich gelesen habe, dass THC psychische Symptome verstärken kann. Alkohol trinke ich sehr sehr selten.

Ich bin Rot-Blond, kann mich zum hellsten Hauttyp zählen, bin 1,53m Groß und wiege 44 Kilo.
 
Hallo Mofuyo,

Vitamin- und Mineralstoffmängel sind bei Dir sehr wahrscheinlich, da würde ich wirklich einmal nachschauen lassen und die Zähne beziehungsweise eine Schwermetallausleitung ebenfalls in Angriff nehmen.

bestnews hatte bereits auch schon die Nahrungsmittelintoleranzen angesprochen, die ebenfalls für viele Deiner Symptome mit verantwortlich sein können.

Darum meine Frage, wie ernährst Du Dich bitte ganz genau, also was isst Du zum Frühstück, Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends und was und wieviel von was trinkst Du so am Tag?

Welche Medikamente hast Du ungefähr bis wann eingenommen und welche nimmst Du zur Zeit ein?

Was für ein Typ bist Du (Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Figur)?

Hast Du in den letzten Jahren noch Impfungen bekommen und wenn ja, welche?

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Liebe Grüße Tarajal :)
Achja, meine Augenfarbe ist blau.

Die Verdauung ist mal schlecht und mal gut. Die Farbe ist je nach dem was ich gegessen habe unterschiedlich. Mal grünlich, rötlich oder braun. Konsistenz ist weich, manchmal zu flüssig und körnig, da unverdaute Teile enthalten. Der Geruch ist oft süßlich bis bitter. Darmspülungen führe ich 2 bis 3 mal die Woche durch. Manchmal lasse ich es eine Woche lang aus.


Ich habe festgestellt, dass ich tierisches Eiweiß kaum bis gar nicht verdaue. Aus diesem Grund ernähre ich mich auch vegan. Ethische Gründe kommen noch hinzu.
 
Biolectra Magnesium 243 mg forte Brausetabletten und Magnesium Duplex Presslinge von Bärbel Drexel. Ich nehme Täglich 2 Brausetabletten und über den Tag verteilt 4 Presslinge.
Das ist reichlich. 886 mg. So viel nehme ich in etwa auch und ich wiege 100 kg. Und es wirkt bei der Menge noch nicht abführend?

Leider muss ich jedoch auch auf die Preise bei vielen Nahrungsergänzungsmitteln achten
Dann kannst Du sehr viel sparen, wenn Du von deinen aktuellen Magnesium-Präparaten auf pures Magnesiumcitrat, Magnesiumoxid oder Magnesiumchlorid umsteigst. Für das gleiche Geld bekommst Du da die, Pi mal Daumen, 7-15-fache Menge Magnesium. Bei gleicher Wirkung. :)
Magnesium Kapseln (mit Magnesiumoxid) - heilkraft-der-natur.de
Mit reinen Pulver löässt sich noch mehr sparen als mit den Kapseln.

Anstatt niedrigdosierter Fußbäder (die bei mir leider nicht halfen) könntest Du es auch hochdosierten Magnesiumchloridlösungen (50:50) probieren. Das habe ich mir dann mit einem Deoroller aufgetragen. Meine Nackenschmerzen verschwanden damit innerhalb von Tagen. Es wirkte allerdings nur örtlich.

Gruß
Hans
 
Ich habe heute leichte Nierenschmerzen. Kann das mit einer Überdosierung von Magnesium zusammenhängen?
 
Das ist reichlich. 886 mg. So viel nehme ich in etwa auch und ich wiege 100 kg. Und es wirkt bei der Menge noch nicht abführend?

Dann kannst Du sehr viel sparen, wenn Du von deinen aktuellen Magnesium-Präparaten auf pures Magnesiumcitrat, Magnesiumoxid oder Magnesiumchlorid umsteigst. Für das gleiche Geld bekommst Du da die, Pi mal Daumen, 7-15-fache Menge Magnesium. Bei gleicher Wirkung. :)
Magnesium Kapseln (mit Magnesiumoxid) - heilkraft-der-natur.de
Mit reinen Pulver löässt sich noch mehr sparen als mit den Kapseln.

Anstatt niedrigdosierter Fußbäder (die bei mir leider nicht halfen) könntest Du es auch hochdosierten Magnesiumchloridlösungen (50:50) probieren. Das habe ich mir dann mit einem Deoroller aufgetragen. Meine Nackenschmerzen verschwanden damit innerhalb von Tagen. Es wirkte allerdings nur örtlich.

Gruß
Hans
Vielen Dank für den Tipp. Werde das mit dem Deoroller mal testen. Das klingt ja wirklich vielversprechend.

Liebe Grüße
Mofuyo
 
Werde das mit dem Deoroller mal testen.
Dabei musst Du anfangs nur auf deine Kleidung aufpassen! Zusammen mit Schweiß hat es da bei mir Flecken hinterlassen, die nicht mehr rausgingen. Das hat mir mehrere Hemden ruiniert.
Ich hab`s dann so gemacht, dass ich es vorm Sport (mit freien Oberkörper) aufgetragen und dann beim anschließenden Duschen wieder abgetragen habe. Die 30 bis 45 Minuten/Tag haben da schon vollauf genügt.
Der Effekt tritt aber nicht bei allen Menschen auf, es scheint dabei also irgendwie von der Schweißzusammensetzung abzuhängen.
 
Hallo Mofuyo,

Sorry ich hatte es überlesen.

Biolectra Magnesium 243 mg forte Brausetabletten und Magnesium Duplex Presslinge von Bärbel Drexel. Ich nehme Täglich 2 Brausetabletten und über den Tag verteilt 4 Presslinge.

Ne sehe da auch keine mögliche Überdosierung und Hans F hat recht, das kannst du preiswerter haben, wenn du auf ein anderes Präparat wechselst.

Mein Hinweis dazu. Magnesiumchlorid ist ein Histaminliberator. Es kommt zu einer Histaminfreisetzung die deine Symptome verstärken könnte. Ich vertrage das selbst in kleiner Menge nicht.

Das von HansF genannte Magnesiumoxid vertrage ich. Auch Magnesiumglycinat und Magnesiummalat vertrage ich gut, diese beiden Verbindungen sind aber schon wieder deutlich teurer als Magnesiumchlorid oder Magnesiumoxid. Optimal wäre vielleicht das zu kombinieren. Das Oxid zur oralen Einnahme und dazu Magnesiumchlorid transdermal (ein Fussbad am abend.) Ich kann danch auch besser schlafen als ohne.
 
Welche Medikamente hast Du ungefähr bis wann eingenommen und welche nimmst Du zur Zeit ein?

Was für ein Typ bist Du (Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Figur)?

Hast Du in den letzten Jahren noch Impfungen bekommen und wenn ja, welche?

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Liebe Grüße Tarajal :)

Hallo Mofuyo,

danke für Deine schnelle Antwort, mit dem Teil kann auch ich schon etwas anfangen. :)

Wie filterst Du das Wasser, das kann auch für Deinen Magnesiummangel mit zuständig sein (bei mir hatte eine Umkehrosmoseanlage plus extremer Stress einen absoluten Magnesium-Mangel bewirkt).

Sojamilch wird sehr oft gar nicht so gut vertragen, die würde ich auch weglassen.

Und nun kommen wir zu den Allergieauslösern.

Zitrone knallt bei Hautbeschwerden richtig rein, genau so wie Erdbeeren, Paprika, Tomaten,Gojibeeren, Orangen und Nüsse wie Haselnüsse, Walnüsse und Erdnüsse, auch Mandeln und Chili/Pfeffer werden öfter nicht gut vertragen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Das mit der Unterfütterung kann ich Dir nicht erklären, ich las nur, glaube bei Dr. Mutter " Amalgam Risiko der Menschheit" dass die Unterfütterungen normal gemacht werden müssen, es aber of leider unterlassen wird. Somit können die Schwermetallen dann leichter in den Körper wandern.

Der Zahnarzt...wird auch schon schön vergiftet sein....falls Dich das tröstet. Der muss so reden, denn sonst müsste er seinen Job an den Nagel hängen Aber lass man die Nephrologen die mich behandeln haben auch kein Problem mit ihrem Amalgam . Die sitzen alle der Lobby auf, ist auch am bequemsten so.

Ich wünsche Dir das Beste.
Und das mit den Antidepressiva ist wirklich eine Sauerei.
Depressionen bekomme ich vom unverträglichen Essen und zwar übel und prompt....

Schönen ABend.
Claudia.
 
@Mofuyo ja, guter frage, ob Schwermetalle mit/ursächlich dafür sein könnten, ziemlich heftige symptome jedenfalls, bei mir, wie ich finde
 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen Arzt in Hannover gefunden, der die Amalgamfüllungen kostenlos entfernt.
Als ich den Test zur Quecksilberbelastung las, musste ich die ganze Zeit weinen. Ich weiß nicht warum ich genau weinen musste...Aus Trauer über 10 Jahre verschwendenten Lebens, oder weil ich endlich ernsthaft den Schritt wage und glaube, dass das die Lösung meiner Probleme ist. Ich weiß, das hier ist kein Kummerkasten, aber ich musste das einfach schreiben.

Wenn ich alles hinter mir habe, lasse ich Euch es wissen, ob sich mein Zustand verbessert hat.
Bis dato wünsche ich euch alles Gute!
Und vielen vielen Dank nochmal an alle! Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und mir mit Euren Ratschlägen neuen Mut schenken konntet.

Liebe Grüße Mofuyo
 
Hallo Mofuyo,

Das klingt doch gut.

Trotzdem gibt es einige Punkte die mit dem Arzt vorher zu besprechen sind.

Welche Schutzmassnahmen wendet er an? Damit einmal verhindert wird, dass du Teile der Füllung schluckst und zweitens keine Dämpfe einatmest.

Schutz vor Quecksilber - Sichere Amalgamentfernung

Ich selbst hatte 16 Amalgamfüllungen. Die meisten wurden ohne Schutz entfernt. (Da gab es dieses Forum noch nicht.) Seit dem ich informiert bin, habe ich darauf geachtet, dass zumindest die Luft abgesaugt wird. Auf Kofferdamm hatte ich verzichtet. Nicht, weil ich es für unnötig halte, sondern weil ich einfach Zahnarzt gefunden habe, der alle Schutz-Massnahmen angewendet hat.

Du solltest zumindest mit ihm darüber reden und ihn bitten, alles anzuwenden, was ihm möglich ist. Spezieller Borer und Absaugung der Luft wird wohl machbar sein.

Nimmt er nur das Amalgam raus oder plant er auch die Unterfüllung rauszunehmen? Wenn überhaut eine vorhanden ist.

Welches Material setzt er ein. Komposit (Kunsstoff) wird in der regel verwendet. Auf das kann man jedoch auch eine Allergie entwickeln. Ausserdem reizt es den Zahnnerv, wenn die Füllung zu nahe am Nerv ist.

Wenn Komposit ist es wichtig, dass eine Unterfüllung gelegt wird, damit der Abstand zum Nerv grösser wird.

Bei mir hat sich nach dem Austauschen der Füllung von Amalgam auf Kunststoff bei mehreren Zähnen der Nerv entzündet hat. Seitdem lasse ich bei grossen Füllungen kein Kunststoff mehr einsetzen, sondern Glasionomercement. Das ist nicht ganz so haltbar wie Kunststoff . Es nutzt sich mit der Zeit ab aber ich habe einige dieser Füllungen schon seit Jahren und die Abnutzung ist nur minimal.

Dann würde ich auch schon mal durchdenken, was du machst, wenn sich der Nerv entzünden sollte.

Normalerweise wird eine Wurzelbehandlung gemacht und Antibiotika gegeben. Beides ist nicht gesund. Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Bei der letzten Entzündung, habe ich die Wurzelbehandlung abgelegt und den Zahn sofort ziehen lassen. Da hat man auf dem Zahnarztstuhl aber nicht viel Zeit drüber nachzudenken. Besser man hat sich darüber vorher schon Gedanken gemacht und ist vorbereit und weiss was man will und was nicht.

Grüsse
derstreeck
 
Dieser Arzt hat sich auf die Entfernung von Amalgamfüllungen spezialisiert. Er führt alle Vorsichtsmaßnahmen durch, um die sichere Entfernung zu gewährleisten. Kofferdamschutz, Sauerstoffgabe, geringe Drehzahl des Bohrers, Aushebelung und Clean-Up Absaugkanüle werden angewandt. Er bietet sogar eine Spülung mit Natriumthiosulfat nach der Behandlung. Ich werde auch selbst Chlorellapulver mitbringen und meine Zähne damit einpudern.

Ich habe auf Zentrum für Gesundheit gelesen, dass man 2 Wochen vor der Entfernung 2=20 Gramm Chlorella Algen einnehmen sollte. Das ganze sollte man stetig steigern. Am Tag der Entfernung, sollte man vorher 10 Gramm Chlorella und kurz vor der Entfernung 1bis 2 Teelöffel Bentonit einnehmen. Was haltet Ihr davon? Ich kann leider nicht 2 Wochen vorher mit Chlorella entgiften, da ich schon nächste Woche den Termin habe. Ehrlich gesagt, bin ich auch sehr froh darüber und möchte den Termin nicht nach hinten verschieben.

Danke für deinen Tipp. Mit dem Arzt werde ich auf jeden Fall darüber sprechen und eine Füllung wählen, die keine allergische Reaktion auslösen kann.

Liebe Grüße
Mofuyo :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mofuyo ich würde Capilarex vor und nach der Entfernung einwerfen....weil ich las, dass damit die Russen auch akute Hg Vergiftungen behandeln.
Ist sehr einfach in der Anwendung, sehr lecker dafür aber nicht ganz billig.

Schwermetalle Capilarex (PDF) – Akuht GmbH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben