Hilfe - Angst vor Thrombose

Vielleicht liegt es auch nur am Nikotinmangel? Mein Arzt rat mir damit aufzuhören, was ich seit gestern mache. Gestern habe ich noch 4-5 Zigaretten geraucht, heute keine. Ansonsten 25 Zigaretten am Tag

Hallo Janine,

mit den Clexane-Spritzen kann das Herzstolpern eigentlich nicht zusammenhängen, frag aber mal beim Arzt vorsichtshalber nach.

Wenn Du schon sehr lange rauchst, könnte es mit dem plötzlichen Entzug eher zu tun haben, das ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht könntest Du mal nur 4 an einem Tag rauchen und sehen, ob das Herz dann wieder normaler arbeitet?

Gruß,
Clematis
 
Es ist schon mal sehr gut, dass eine Thrombose ausgeschlossen wurde.

Was mir aber jetzt gerade noch einfällt, Janine, hast Du jetzt mal Magnesium eingenommen?

Möglicherweise könnte es Dir bei den ziehenden Schmerzen und beim stolpernden Herzen helfen.

Die andere Überlegung ist, könnten die Beinbeschwerden nicht auch von der Lendenwirbelsäule kommen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Mir fällt dazu nur ein:
Vielleicht ist ja ein sanfterer Entzug mit Nikotinpflaster sinnvoll? So dass die Entzugssymptome nicht zu stark werden und die ganze Situation zu belastend wird.
Viele Grüße - Earl Grey
 
Ich schließe mich der Frage von Tarajal nach der Einnahme von Magnesium an.
Magnesium kann die Beinbeschwerden erklären (Krämpfe).
Wir haben derzeit hohe Außentemperaturen, d. h. man schwitzt mehr wie sonst und dann dann der Bedarf an Magnesium, aber auch an Kalium steigen.

Herzbeschwerden können auf einen Kaliummangel hinweisen.
Kaliummangel und Magnesiummangel treten oft gemeinsam auf.

Ein Arzt, der Clexane verschreibt, ohne zuvor Magnesiummangel überprüft zu haben, ist für mich ein eher oberflächlicher Arzt.
Denn wenn Mg-Mangel oder bei Herzproblemen ein Mangel an Kalium vorliegt, hilft Clexane herzlich wenig.

D. h. man sollte es untersuchen und man sollte aber auch viel trinken.
Obstsäfte und Obst enthalten Kalium.
Mg kann man bei gesunden Nieren auch mal in vernünftiger Dosierung einnehmen.
Wenn man über den Tag verteilt 200 bis 300 mg Magnesium nimmt, sollte man damit bei gesunden Nieren nichts falsch machen können.

Kalium sollte man nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen.
 
Hallo Ihr Lieben,

Ja also ich hatte vor 3-4 Monaten schon mal Kalium Mangel. Habe aber lediglich eine Brausetablette bekommen uns wurde dann nicht weiter behandelt.

Magnesium Mangel wäre denkbar, habe öfter Muskelzucken.

Was mir noch einfällt, vor einigen Wochen war ich zu einer Global Diagnostik. Der Arzt dort meinte, das der Basenhaushalt nicht stimmt, Vitamin C Mangel vorliegt und Vitamin B12. Letzteres bekomm ich von meiner Hausärztin nun gespritzt, der Rest wohl nicht Behandlungsbedürftig
 
Vitamin C Mangel vorliegt und Vitamin B12. Letzteres bekomm ich von meiner Hausärztin nun gespritzt, der Rest wohl nicht Behandlungsbedürftig

Hallo Janine,

auch ein Vitamin C Mangel muß behandelt werden. Vitamin C bekommt man in der Apothecke als Pulver in 100gr Dosen. Dosiere es zu Beginn recht hoch, ist es zu viel kann Durchfall entstehen, die Dosis dann so weit verringern, bis der weg ist und täglich einnehmen, am besten über den Tag verteilt. Zu Vitamin C hoch dosiert siehe die Threads hier im Forum.

Zu Basen-Haushalt gibt es ebenfalls viele Threads und Tipps, wie man das in den Griff bekommt.

Gruß,
Clematis
 
Aber es doch seltsam, das die Beschwerden ab der ersten Einnahme begann.

Herzrasen bzw Herzstolpern beginnt immer abends im Bett. Lege ich mich auf den rücken, geht es. Auf dem bauch oder seite stolpert es nur durchweg
 
Hallo Janine,

sorry, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, ab der ersten Einnahme von was begannen die Beschwerden?

Eine weitere Möglichkeit ist das Roemheld-Syndrom (auf deutsch Blähungen, besonders im Oberbauch), die drücken dann nach oben und beengen das Herz, das unter anderem auch zu stolpern anfängt:

Luft im Bauch: Wenn sie das Herz stolpern lässt

Eine Frage, wie ernährst Du Dich bitte ganz genau, also was isst Du zum Frühstück, Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends und was und wieviel von was trinkst Du am Tag?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben