Themenstarter
Beitritt
15.08.16
Beiträge
9
Ich habe chronisch Wasser im Mittelohr und höre dadurch schlecht,
darüber hinaus bin ich kurzsichtig und habe schon grauen Star (OP in ca. 2 Jahren zum Linsenaustausch notwendig),
bin total vergesslich und habe eine schlechte Merkfähigkeit,
bin ständig schlapp und nicht leistungsfähig (auch nach 2 Wochen Urlaub mit Ausschlafen nicht toll),
Hausstauballergie,
ständige Verspannungen im Rücken (durch Stress),
schuppige, trockene Haut, die sich durch Basenbad kurzfristig bessert,
leichte Hashimotothyreoiditis
lt. Heilpraktikerin Schwermetallbelastung und Belastung durch tote Zähne, einer wurde jetzt gezogen
häufige Mandelentzündungen,
Infektanfälligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
der Körper rebelliert

Hi Mutter,

hast du irgendwelche Vorerkrankungen, die Röntgenaufnahmen notwendig machten?

Ich hab vorzeitig durch diverse CT, DVTs, Röntgenaufnahmen eine Linsentrübung.

Gruß Dizzy
 
Der Körper rebelliert; vergesslich, schlapp, Verspannungen et

Ich hatte ein CT des Kopfes. Hast du irgendwo gehört, das man die Linsentrübung stoppen oder rückgängig machen kann? Mir hat eine Heilpraktikerin Thiagamma (Alpha-Linolsäure) empfohlen. Die Augenärztin hat Augentropfen Lentonit mit Jod empfohlen. Ich will mich (noch) nicht operieren lassen, weil ich mich dann wochenlang schonen muss. Ich krieg mit den Kindern nicht hin.
 
Der Körper rebelliert; vergesslich, schlapp, Verspannungen et

Hallo muttervon5jungs88350,

Ich will mich (noch) nicht operieren lassen, weil ich mich dann wochenlang schonen muss
ganz so schlimm ist es nicht, und Komplikationen gibt es selten

Am ersten Tag nach dem Eingriff ist ein Augenverband nötig. Das Auge kann jucken, auch leichte Schmerzen und ein Fremdkörpergefühl sind möglich. Solche Beschwerden gehen meist nach einigen Tagen vorüber. Da das Auge frisch operiert ist, ist es wichtig, nicht daran zu drücken oder zu reiben. Vorsichtige Berührungen sind aber unproblematisch. Die meisten Alltagstätigkeiten sind nach einigen Tagen wieder wie gewohnt möglich, bis auf das Autofahren. Ob es nötig ist, auf bestimmte Aktivitäten zunächst zu verzichten, bespricht man am besten mit den behandelnden Augenärztinnen und Augenärzten. Sie stellen auch fest, wann die Sehkraft ausreicht, um wieder Auto fahren zu können. Meist ist dies nach einigen Wochen möglich.
https://www.gesundheitsinformation.de/operation-des-grauen-stars.2268.de.html?part=behandlung-cp

Die Fälle, die ich kenne, konnten ohne Probleme ihre alltäglichen Verrichtungen tun und mussten nicht wochenlang abwarten...

Gruß
Malve
 
Der Körper rebelliert; vergesslich, schlapp, Verspannungen et

Ich hatte ein CT des Kopfes. Hast du irgendwo gehört, das man die Linsentrübung stoppen oder rückgängig machen kann? Mir hat eine Heilpraktikerin Thiagamma (Alpha-Linolsäure) empfohlen. Die Augenärztin hat Augentropfen Lentonit mit Jod empfohlen. Ich will mich (noch) nicht operieren lassen, weil ich mich dann wochenlang schonen muss. Ich krieg mit den Kindern nicht hin.

Hallo,

mein Augenarzt hat gesagt ich habe eine "leichte" Linsentrübung die man noch nicht operieren muss. Mit zunehmendem Alter ist eine Linsentrübung auch normal.

Wird durch viele Faktoren beeinflusst wie zB Rauchen, UV Licht oder aber auch häufige Röntgenaufnahmen.

Mich hat die Diagnose am Anfang auch erschreckt, aber wenn man noch nicht operieren muss, wart ich noch ab. Rückgängig kann man sie nicht mehr machen.

Lieben Gruß Dizzy
 
Der Körper rebelliert; vergesslich, schlapp, Verspannungen et

Hallo Dizzy

Es würde mich freuen, wenn die Sendung Dir einen Hinweis vermittelt hat. Die "Abenteuer Diagnose" -Beiträge sind häufig recht interessant. Die Themen "Amalgam" u. "Quecksilber" werden leider auch hier tunlichst vermieden. Es wäre interessant gewesen, zu wissen, ob die Patientin eine Amalgam-Füllung in ihrem Augenzahn hatte.

:confused: Kathy
 
Die Sendung hat ein bisschen dazu beigetragen, dass ich meine, mein vor 25 Jahren wurzelbehandelter Schneidezahn rechte Seite neben Augenzahn müsste raus. Das Auge ist dort schon immer schlechter und ich merke ein leichtes Ziehen bis ins Auge.
Ansonsten reagiert diese Stelle bei Stress / Belastung immer mit und beeinträchtigt leicht zusätzlich.
Viele Grüße - Earl Grey
 
Der Körper rebelliert; vergesslich, schlapp, Verspannungen et

Ich habe chronisch Wasser im Mittelohr und höre dadurch schlecht,
darüber hinaus bin ich kurzsichtig und habe schon grauen Star (OP in ca. 2 Jahren zum Linsenaustausch notwendig),
bin total vergesslich und habe eine schlechte Merkfähigkeit,
bin ständig schlapp und nicht leistungsfähig (auch nach 2 Wochen Urlaub mit Ausschlafen nicht toll),
Hausstauballergie,
ständige Verspannungen im Rücken (durch Stress),
schuppige, trockene Haut, die sich durch Basenbad kurzfristig bessert,
leichte Hashimotothyreoiditis
lt. Heilpraktikerin Schwermetallbelastung und Belastung durch tote Zähne, einer wurde jetzt gezogen
häufige Mandelentzündungen,
Infektanfälligkeit

Hallo Mutter,

die Linsentrübung ist mit Homöopathie sehr gut zu heilen, sofern noch nicht die gesamte Pupille betroffen ist.

Bei zweien meiner großen alten Hunde, hat es aber trotz kompletter Betroffenheit der Pupille zur vollständigen Wiederherstellung geholfen, schau mal hier:

Grauer Star, Katarakt mit homöopathischen Mitteln behandeln | Homöopathiewelt

Grauer Star - Welches homöopathische Mittel hilft? Homöopathie

Auch bei den Schüssler Salzen findet man bei Grauem Star Hilfe:

Schüsslersalze Anwendungsgebiete: Grauer Star

Jetzt schauen wir uns auch mal an, was Du sonst noch so alles mitbringst:

"bin total vergesslich und habe eine schlechte Merkfähigkeit,
bin ständig schlapp und nicht leistungsfähig (auch nach 2 Wochen Urlaub mit Ausschlafen nicht toll),
Hausstauballergie, schuppige, trockene Haut, Infektanfälligkeit, häufige Mandelentzündungen"


Das sieht insgesamt nach einer ziemlich starken Überlastung Deines Organismus und Deines Immunsystems aus.

Schreib doch bitte einmal ganz genau auf, was Du so alles isst und trinkst, angefangen vom Frühstück über Vormittagssnack, Mittagessen, Nachmittags bis einschließlich Abendbrot.

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Wie schläfst Du?

Wurdest Du in den letzten Jahren mal von Zecken gebissen?

Wann hat man bei Dir das letzte Mal Blut abgenommen?

Wie alt bist Du?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Der Körper rebelliert; vergesslich, schlapp, Verspannungen et

Hallo muttervon5jungs,

das sind viele Baustellen, die Du da hast. Es würde mich nicht überraschen, dass Du eine Reihe von Nährstoffmängeln hast. Gibt es dazu Laborwerte (oder aber auch andere Laborwerte)? Hast Du dazu schon einmal etwas in Auftrag gegeben? Wie sieht deine allgemeine körperliche Verfassung aus -hast Du vielleicht Übergewicht und/oder Diabetes? Wie ernährst Du Dich - bist Du Vegetarier?

Alles könnte hilfreich sein.

Bei den Nährstoffmängeln denke ich insbesondere an
- Zink (Stress, Haut),
- Vitamin B -insb. B6/P5P (Haut, Hashi, Vergesslichkeit, Schwäche)
- Biotin (Haut, Schwäche)
- Alanin+Histidin+B6 (+ Niacin+ Folsäure+B12) ->Carnosin (grauer Star)
"Die Augenkrankheit Grauer Star wird mit einem Carnosin-Mangel in Verbindung gebracht. Die zusätzliche Gabe der Vorstufe Beta-Alanin kann daher zur Behandlung eingesetzt werden." Quelle
- Magnesium (Verspannungen)
- Cystein/Glutathion (Hashimoto)

Bei Nährstoffuntersuchungen von Vitaminen und Mineralien sind Untersuchungen des Vollbluts vorzuziehen. Aminosäuremängel lassen sich mit Aminosäurenprofilen abklären. Da wird dann in einem Rutsch die Palette der wichtigsten Aminosäuren gemessen.
Bei möglichen B6- und Zinkmängeln, insbesondere unter Hashimoto, wäre ggf ein HPU-Test hilfreich, auch, da er Zink- und ganz besonders B6-Mängel aufdeckt, die bei normalen B6-Blutuntersuchungen leicht übersehen werden können.

Gruß
Hans
 
Der Körper rebelliert; vergesslich, schlapp, Verspannungen et

Hallo Hans,

ich ernähre micht relativ gesund, wenn auch nicht perfekt, bin kein Vegetarier, esse aber viel Obst und Gemüse, wenig Zucker. Ich wiege 67 kg, bin 1,80 m groß, nehme bei Stress leicht ab. Ich hatte nur in der 4. Schwangerschaft leichten Diabetes. Die Blutwerte (von April) haben keine besonderen Auffälligkeiten gebracht. Ich hole mir morgen eine Kopie der Ergebnisse ab.

Ich nehme jetzt seit 4 Tagen Vitasprint, dass ist glaube ich ein Volltreffer.

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und liebe Grüße
Muttervon5Jungs
 
Der Körper rebelliert; vergesslich, schlapp, Verspannungen et

Hallo Tarajal,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin 47 Jahre alt. Welches der verschiedenen Mittel gegen grauen Star hast du denn benutzt? Da sind sechs verschiedene, die nicht genauer nach Symptomen unterschieden werden.

Ich ernähre mich relativ gesund, viel Obst und Gemüse, habe morgens öfter mal auf Haferflockenbrei mit Früchten und Leinöl und Sahne umgestellt, ansonsten Butterbrot mit Butter und Haselnussmus oder Leberwurst o.ä., mittags viel gekochte oder gebratene Kartoffeln mit Gemüse und wenig Fleisch, selbst gekocht. Abends Mischbrot mit Frischkäse mit Gurke, Tomate o.ä. Danach manchmal Kekse oder Süßigkeiten, aber eher selten, hab ich schon reduziert. Insgesamt wenig Zucker. Ich trinke fast nur Mineralwasser oder ungesüßten Tee, fast nie Alkohol, rauche nicht.

Mein Stuhlgang ist bei Stress, also häufig, breiig, hell und ich habe danach Bauchschmerzen und keinen Appetit, einmal am Tag. Wenn ich keinen Stress habe, ist alles in Ordnung.

Blähungen habe ich nur, wenn ich zu viele Zwiebeln gegessen habe.

Bevor ich Kinder hatte, habe ich immer super geschlafen, im Moment schlecht, werde vom 2jährigen meistens nachts geweckt, schlafe nicht immer gut wieder ein, werde morgens, wenn ich zu viel Action am Tag hatte, zu früh wach bzw. schlafe abends nicht ein oder wache nach 2 Stunden auf und liege dann wach. Wenn ich wenig Stress habe, schlafe ich gut, fühle mich aber nicht wirklich erholt.

An einen Zeckenbiss kann ich mich nicht erinnern. Blut wurde im April abgenommen, keine stark abweichenden Werte. Ich hole mir morgen mal eine Kopie.

Nehme jetzt Vitasprint, Erinnerungsvermögen wird schon besser.

Liebe Grüße Mutter von 5 Jungs
 
Hallo Mutter,

bei mir waren es zwei völlig unterschiedliche große alte Hunde, das Mädchen war sehr scheu, nervös, ängstlich und eher untergewichtig, der Rüde war phlegmatisch schwer und träge, ich müsste nachschauen welche Mittel ich bei ihnen eingesetzt hatte, aber das bringt Dir nicht viel. :)

Die Einzelmittel kann man abfragen, aber wenn keines passt ist es auf jeden Fall besser zu einem Homöopathen zu gehen:

Ammonium carbonicum

Calcium carbonicum Wirkung & Anwendung in der Homöopathie

Carbo Animalis (Tierkohle) | Globuliwelt

Colchicum autumnale-Homöopathie-Homoeopathie-homöopathisches Mittel-Arzneimittelbild-Herbstzeitlose

Naphtalinum, Naphtalin - bei Allergien homöopathisch helfen | Homöopathiewelt

https://www.globuli.de/einzelmittel/globuli-von-r-bis-s/secale-cornutum/

Alles klingt bei Dir ein wenig nach ziemlich starker mentaler und körperlicher Überlastung, Dein Jüngster Spross ist gerade mal 2 Jahre alt, wie alt sind die anderen vier?

Um mit dem Stress besser klar zu kommen, schau Dir doch bitte auch mal die Bachblüten an, da kannst Du direkt einen kostenlosen online-Test machen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Der Körper rebelliert; vergesslich, schlapp, Verspannungen et

Hallo Tarajal,

ich habe gerade akut häufige Niesattacken mit juckender Nase und tränenden Augen. Das soll genauso wie Grauer Star von Naphtalinum besser werden. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus. Vielen Dank für den Supertip.

Meine Kids (alles Jungs) sind 2,6,8,10 und 12 Jahre alt. Der Älteste ist mein Stiefsohn und war jahrelang extrem aggressiv mit Türenknallen, Rumschreien bei jeder Kleinigkeit... Jetzt wird es gerade besser. Mein Zweitältester hatte das gegenteilige Problem, dass er in der Welt außerhalb der Familie verstummt war (aufgrund meiner Trennung etc.), auch bei ihm wird es jetzt besser. Der Zweijährige schläft noch nicht durch...

Ich war vor den Sommerferien völlig erschöpft und am Ende. Jetzt kümmere ich mich endlich mal um mich.

Herzlichen Gruß
Muttervon5jungs
 
Oben