Einige Symptome....

Themenstarter
Beitritt
09.08.16
Beiträge
10
Hallo! Ich seit 3-4 Wochen hohen Blutdruck. 140/100. Dazu Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, und irgendwie keinen Antrieb.
Ich hoffe es liegt an der Schilddrüse. Ich habe am Do einen Arzttermin.
Familiär bin ich ich mit Herz-Kreislauferkrankungen vorbelastet.

LG
 
Ach ja.... Vergessen zu erwähnen. Ich schwitze bei der kleinsten Bewegung und mir ist ständig warm!
 
Hallo Lisu,

bitte berichte doch, was der Arzt beim Termin am Donnerstag alles fragt und macht.
Wenn Du Dich speziell für Schilddrüsenwerte interessierst, könnte es sein, daß er nicht alle bestimmen läßt.
Wichtige WErte sind:
TSH, fT3, fT4, TG-Ak, TPO-Ak, TRAK und Ultraschall.

Wenn er nicht die komplette Diagnostik macht, würde ich mir einen Endokrinologen suchen.
von Patienten empfohlene ?rzte (Bens Liste)

Weißt Du, ob Du Allergien bzw. Intoleranzen hast? Auch die können zu Deinen Symptomen führen.
Zur Zeit blüht der Beifuß, und die Beifuß-Pollen führen zu ziemlich vielen Kreuzreaktionen, u.a. bei Kräutern.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano! Danke für die Antwort. Nein von Allergien ist nichts bekannt. LG
 
Hallo Lisu,

das ist kein hoher, sondern ein leicht erhöhter Blutdruck. ;)

Der erhöhte Nierenwert (Diastolisch) von 100 kann auch auf den Systolischen Wert (bei Dir auf 140) steigernd einwirken.

Wieviel trinkst Du am Tag und von was?

Wie alt bist Du, m/w?

Hast Du noch weitere Symptome?

Wie ist Deine Verdauung (Stuhl und Urin) und wie schläfst Du?

War vor der Blutdruckerhöhung etwas vorgefallen und wie ist es bei Dir mit Stress?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo! Zur Zeit viiiiel Streß! Trinken naja..... Muss mich dazu zwingen. Vergess das oft! LG
 
Hallo Susi,

schau doch bitte unbedingt, dass Du mindestens 2 - 3 Liter Tee oder stilles Wasser am Tag trinkst.

Stelle Dir am besten 3 ganze Literflaschen genau in Sichtweite und trinke auch, wenn Du gar keinen Durst hast.

Sonst werden Deine Nieren noch mehr gestresst als ohnehin schon der Fall ist und der Blutdruck steigt weiter.

Zum Durchfall:

Wie lange hast Du schon den Durchfall und hattest Du vorher einen Infekt oder eine Antibiotikatherapie?

Meine Frage, wie ernährst Du Dich bitte ganz genau, angefangen vom Frühstück über Vormittags, Mittags, Nachmittags bis einschließlich Abend. Nur "Salat" oder "gesund" reicht leider nicht aus.

Nimmst Du Medikamente ein und wenn ja welche?

Was löst bei Dir solch hohen Stress aus?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo! Ich trink Tee, Wasser mit Zitrone. Essen Hmmm ja unregelmäßig. Frühstück keins. Die Reste meiner Tochter....was ich esse? Nudeln mit Tomatensoße, Salat, mal Beilagen mit Soße. Durchfall seit 2 Wochen immer wieder, meist nach dem Essen. Keine AB. Ich nehm regelmäßig die Pille und Cipralex. LG Susi
 
Hoher Stress..... Kleinkind in Vorpubertät und Schichtdienst in Teilzeit (60%) Haus, Garten, Wäsche etc. Hausfrauenfünfkampf halt
 
@lisu11,

dein Fünfkampf hört sich nach viel Arbeit an. Aber wie kann man so eine Konstellation entschärfen?

Wenn du mehr Zeit hättest, könntest du deine Ernährung vitalstoffreicher gestalten, oder auch eine bestimmte Kostform eine Zeit lang durchführen, die die Verdauung entlastet.

Erstmal alles Gute - Earl Grey
 
Hallo Susi,

schau doch bitte mal hier bei den Nebenwirkungen vom Cipralex, so auf den ersten Blick scheint es einiges mit Deinen ganzen Symptomen zu tun zu haben:

Cipralex 10mg/ -20mg Filmtabletten: Nebenwirkungen & Wechselwirkungen - Onmeda.de

Welche Antibabypille nimmst Du regelmäßig ein?

Neigst Du dazu alles tun/schaffen zu wollen und das möglichst noch perfekt?

Schmeißt Du Haushalt/Garten/Kochen alles alleine oder helfen Dein Mann und Kind dabei?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ne... Wir teilen uns das schon auf. Pille nehm ich die Femranette. Momentan bin ich schon sehr gefordert. Vielleicht auch etwas überfordert manchmal ;)
 
Die Nebenwirkungen können ja auch nach 1 Jahr Einwirkung erst entstehen. Schwitzen ist eine sehr häufige Nebenwirkung von deinem Medikament. Das wäre für mich erstmal - zumindest für ein Symptom - des Rätsels Lösung.
Kannst du es irgendwann wieder absetzen?
Grüße - EG
 
Ich möchte mich vorstellen :)

Ich habe 2005 meine Diagnose MS bekommen. Mir geht's aber super!!!!!

Interessant, dir gehts super? Wie ist dann ein Arzt auf die Idee gekommen MS zu diagnostizieren? Hast du irgendwelche Symptome?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben