Blut im Urin / Brennen

Themenstarter
Beitritt
25.12.13
Beiträge
50
Hallo,

ich habe folgendes Problem (gehabt):

Ich war vorige Woche in Urlaub (holländischer Strand).
Montag war Ankunft.
Am Mittwoch morgen habe ich beim morgendlichen urinieren
ein Brennen in meinem "besten Stück" gespürt.
Als ich runtergeschaut habe, war der Urin rötlich gefärbt und es
kam etwas Blut aus meinem besten Stück.
Ich war natürlich erstmal in Panik verfallen, bin aber nicht in ein
holländisches Krankenhaus gefahren.

Das war der einzige Zeitpunkt, an dem Blut rauskam.

Mittwoch und Donnerstag brannte es sehr beim urinieren.

Seit Freitag brennt und piekst es noch ein kleines bisschen,
ich bin aber größenteils wieder beschwerdefrei.

Da ich erst Freitag nachmittag nach Hause kam, konnte ich erst
Montag morgen zu einem Urologen.
Die Urinprobe war unauffällig.
Der Urologe allerdings sehr unfreundlich.
Hat mir Blut abgenommen und Ultraschall gemacht und mich über nichts informiert. Ich habe dann erstmal gefragt, was jetzt los sei.
Er meinte, dass er so nichts sieht und er ein Röntgenbild machen will,
"weil es bei jungen Männern nicht bluten darf". (ich bin Mitte 30)
Zudem habe ich Antibiotika erhalten.
Ich habe dann gefragt, was es denn sein könnte oder was seine Meinung ist.
Er meinte, wenn es eine Blasenentzündung war, sieht man nichts mehr davon.

An der Info wurde mir dann bei der Terminvereinbarung gesagt,
dass eine Ausscheidungsurografie und eine Blasenspiegelung gemacht wird.
Die Spiegelung habe ich erstmal abgelehnt.
Nächste Woche wird die Urografie gemacht.

Was meint ihr zu der Sache?

Gruß

Frischling
 
AW: Blut im Urin / brennen

Hallo Oregano,

rote Beete habe ich nicht gegessen.

Da nach dem Urin auch reines Blut noch nachkam und es auch nur in meinem besten Stück brennt,
gehe ich mal davon aus, dass da etwas an der Harnröhre war.
Meine Frau meinte, dass sich vielleicht ein Sandkorn verirrt hat (wir lagen am ersten Tag lange am Strand
und unsere Klamotten waren voller Sand).

Ist das ok, dass ich die Spiegelung abgelehnt habe?
 
AW: Blut im Urin / brennen

Hallo Frischling,

ich finde es ok, wenn man bei Beschwerden, die z.B. durch ein Sandkorn erklärt werden könnten, eine Spiegelung ablehnt. Wenn es Dir einfach so wieder gut geht, würde ich schauen, ob das so bleibt. Wenn nicht, kannst Du immer noch zum Arzt.

Bevor ich Antibiotika einnehmen würde, würde ich erst auf einem Antibiogramm bestehen. Wenn Du das AB genommen hast, schreibst Du Dir am besten auf, was es war. Bei Blasenentzündungen werden gerne Gyrasehemmer gegeben, die nicht nur erfreuliche Wirkungen haben:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...rchinolone-gyrasehemmer-gefahren-risiken.html

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe Furadabtin Retard erhalten.
Soll ich dreimal täglich nehmen.

Was bringt das Antibiogramm?
 
Kann ich gerne beim Urologen erfragen.
Mal schauen was meine Blutergebnisse sagen.

Die Ausscheidungsurografie will ich auf jeden Fall machen lassen. Falls dort etwas auffällig ist, kann ich ja immer noch eine Spiegelung in Betracht ziehen.
 
Oben