Gefühl ich weiche auf :-(

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo ihr lieben,

nun muss ich doch mal fragen. ich habe das gefühl dass ich innerlich aufweiche. das äussert sich so. besonders im gesicht, die lippen, das wangenfleisch innen ist alles wie pelzig, aufgeweicht und ziemlich gefühllos. auch habe ich ständig mit schleimfluss zu kämpfen. es war allerdings auch viel im vorfeld, hatte u.a. parandontosebehandlung (da wurde mir chx in die zahntaschen gespritzt und ich weiss nicht was noch so alles ). dann wurden mir wegen einer coloskopie (d.h. wegen meiner latexallergie) zeugs gespritzt kortison, antihistamin, fenistil.
ob es da ursachen dafür gibt ?
auch meinen augen sind irgendwie matschig, fühlen sich an als ob die etwas nach innen eingefallen sind und mir ist oft komisch im kopf und es flackert manchmal vor den augen bzw. ich habe probleme eine bild z.b. an der weissen wand zu bekommen.
ich weiss das sind sehr seltsame symptome, aber vllt. kennt das jemand ?
habe seit vielen jahren die rechts kieferhöhle verschattet, vllt. daher der schleimfluss ?
aber dieses aufweichgefühl ? klingt etz komisch aber ich kann mir z.b. nicht mehr auf die lippen beissen, alles aufgeweicht und so ein mehlig - pelziges gefühl im mund.

kennt das jemand ? vielen dank fürs lesen.

lg pucki
 
Pucki,

darf ich mal fragen, was Du in den letzten Wochen verändert hast, auch an Deiner Ernährung etc.?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
klingt etz komisch aber ich kann mir z.b. nicht mehr auf die lippen beissen, alles aufgeweicht und so ein mehlig - pelziges gefühl im mund....

Hallo pucki,
ich kenne das pelzige als Folge einer Allergie oder dass die Nerven gelähmt sind.
Vielleicht Folgen der vielen Medikamente oder anderer Giftstoffe (Schwermetalle, Ernährung, Umwelt)?
 
hallo tarajal,

ich habe nichts verändert

hallo ullika,

ja ich denke die medis und die nerven gehen kaputt. aber da wird man halt leider ausgelacht wenn man so was sagt

lg pucki
 
Pucki, verzeih bitte die Nachfrage, aber vorher hattest Du Dich nicht gut ernährt und so weit ich mich erinnere waren da viele Sachen bei, die diese Reaktionen hervorrufen können, in sofern fragte ich ob Du bisher was verändert hast.

Welche Medikamente nimmst Du denn jetzt alles?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Pucki, warst du vielleicht auch in zahnärztlicher Behandlung und hast Materialien ins Gebiss einzementiert bekommen, die du nicht verträgst und hast die Symptome seitdem? Vieles von dem, was du schreibst, hatte ich nämlich nach so einer Sache.
 
hallo philia,

ja ich hatte u.a. auch 2 zahnwurzelbehandlungen, die materialen wurden inzwischen getestet. alles negativ, zumindest im hauttest.

gruss pucki

was hattest du genau für ein problem ? und konnte das behoben werden ?
 
... die nerven gehen kaputt. aber da wird man halt leider ausgelacht wenn man so was sagt
Hallo pucki,
ich teste das sehr oft (energetisch), das vegetative Nervensystem belastet von Fischmehl (Huhn, Eier, Schwein) und Streptomycin (Obst, vor allem Äpfel, Honig) und andere Medikamente, die Tier so bekommen, alles im feinstofflichen Bereich, vermutlich werden auch keine Grenzwerte überschritten.
Du kannst nur versuchen, verschiedenen Lebensmittel zu meiden und sehen, ob es dir damit besser geht.
Ich hab auch beobachtet, wenn man viel Gluten, bzw. Weizen isst, Magen-, Darmschleimhäute und Arterien gereizt werden und die Gifte, bzw. Allergien verstärken. Leinsamen in Wasser schützen die Schleimhäute etwas.
 
Gluten ist nach dem Zöliakiforscher Dr. Schuppan nichts für chronisch Kranke. Dass die glutenfreie Ernährung so langsam durchdringt hat meiner Meinung nach einfach den kulturellen Gewöhungsgrund....
Schuppan und sein Team ernähren sich vorbeugend glutenfrei.
Ich würde auch an der Ernährung drehen, würde erst mal ganz radikal rangehen, dann kann man immer noch erweitern.Wer das nicht schafft, dem gehts meiner Meinung nach nicht dreckig genug.
Entschudlgung.

Ich würde nach der Diät der Schweizerischen Interressengemeinschaft für Hit essen und zwar die strenge Ausschlussdiät und dann ohne Gluten und Milcheiweiss und das ohne wenn und aber.
2 drei Wochen und dann Sehen....

Alles Gute.
Claudia.
 
Augen werden immer trockener, blendempfindlicher, müder

Histaminintoleranz vom Feinsten pucki...Aber ich meine, das sollte Dir nicht neu sein , diese Info.

Medikamentenunverträglichkeit, Flush , Schwindel, trocknes Auge, nasses Auge, Lichtempfindlichkeit.........
Ich würde sagen das Fass ist nun schlicht übergelaufen. Wenn es ne Hit ist,kommen die Ärzte auch nicht drauf.
Deine Beschwerden im Profil passen auch perfekt zur Hit ......fast alle.
Stinken tue ich nur, wenn ich meine Diät nicht ganz einhalte. Ansonsten brauch ich bei normalen Temperaturen nicht mal ein Deo.

Diät und zwar ne knackige würde ne Menge Symptome wegpusten vermutlich. Dann müsstest Du sehen, wie Du die Hit wieder runterbekommst.

Frauen sind sehr häufig mit einer Hit gesegnet und es wird nicht erkannt. Ab 40, wenn die Hormone sich verändern absolut kein Wunder. Bei mir wurde es erheblich schlimmer mit 35 in etwa.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen werden immer trockener, blendempfindlicher, müder

hallo bestnews,
vielen dank für den hinweis. was muss ich bei einer histaminintoleranz alles weglassen ? alles :)) ??

das komische ist nur es fing an als ich u.a. wie beschrieben antihistamin gespritzt bekommen habe ?
wie lässt sich das dann erklären ??

gruss pucki
 
Augen werden immer trockener, blendempfindlicher, müder

Hallo Pucki, Antihistaminika sind nicht für die Histaminintoleranz entwickelt, sondern für Heuschnupfen etc. Sie werden oft nicht bei Hit vertragen. Liegt eventuell schlicht an den Hilfsstoffen.
Ich gehe davon aus, dass die Hit schon lange vorher da war, Du es aber nicht so bemerkt hast, weil sie noch nicht so stark war. Ich brauchte Jahrzehnte um zu verstehen , dass ich mein Essen nicht vertrage....die Ärzte haben es nie bemerkt und würde es auch heute nicht .....

Die Liste hier würde ich zur Probediät nehmen, dazu allerdings Gluten und Milcheiweiss raus und kein Schwein. Butter ist okay.
Bei mir war nach 1 Woche die Sache klar.
Du wirst auf sehr Vieles verzichten müssen, man entdeckt durch so eine Diät aber auch neue Lebenmittel die sehr lecker sind und verträglich.
Der Zugewinn an Gesundheit und das Wegfallen vieler Beschwerden ist auch nicht übel.
Ich hatte ca. 35 , trockene Haut etc eingerechnet. Heute ist kaum noch was über bei entsprechener Diät. Ich arbeite an den Ursachen....

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Alles bitte taufrisch . Nicht wieder aufwärmen. Kühlkette einhalten und Gefrorenes Fleisch und Fisch nicht vorher auftauen, sondern sofort in Topf oder Pfanne.

Alles Gute.
Claudia.
 
Augen werden immer trockener, blendempfindlicher, müder

hallo bestnews,
vielen lieben dank für die liste. ist ja eine ganze menge.
bei mir wurde der dao-wert schonmal gemessen. das ist doch der wert für histamin oder ?
der war aber normal !

lg pucki
 
Die Reaktionen kann es auch durchaus geben, ohne dass veränderte Werte festgestellt wurden.

Warum probierst Du es denn nicht einfach mal 2 - 3 Wochen aus, ist doch Deine Gesundheit um die es hier geht, oder?

Am Anfang hattest Du (soweit ich noch weiß) viele Tomaten und viel Brot gegessen, da glaubtest Du auch, dass Du eine Kontaktallergie hast (oder irre ich mich da) ist das immer noch der Fall?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo philia,

ja ich hatte u.a. auch 2 zahnwurzelbehandlungen, die materialen wurden inzwischen getestet. alles negativ, zumindest im hauttest.

was hattest du genau für ein problem ? und konnte das behoben werden ?

Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, Pucki.:eek:)
Es ist glücklicherweise bei mir nun schon mehrere Jahre her.

Also bei mir war es so, dass anfangs im Mundraum bei mir Entzündungen mit Blutungen auftraten, abwechselnd mit Pelzigkeit, meine Zunge auch sowohl pelzig war als auch dass jedes einzelne Lebensmittel tagelang abwechselnd nur noch nach Blut oder nach Metall schmeckte, gleichzeitig traten die Entzündungen nach und nach denselben Weg an wie das Essen und Trinken, also in den Verdauungstrakt und schließlich in den gesamten Körper.

Dann hatte ich andauernd innere und äußere Blutungen, es wurden meine Muskeln und meine Gelenke massiv bis hin zur völligen Bewegungsunfähigkeit eingeschränkt.

Manches davon blieb auf Dauer (ich konnte jahrelang meinen linken Arm und Hand überhaupt nicht benutzen, er hing völlig arbeitsunfähig runter), anderes wechselte permanent ab. Dazu zählen die Stilllegungen der Muskeln an den verschiedensten Körperstellen – an den Armen hatte ich, wenn es da gerade war, gewaltige Hämatome – und Gelenke.

Das hielt an der jeweiligen Stelle immer einige Zeit an, von einigen Stunden bis zu einigen Tagen, und dann waren andere Körperstellen dran.

Einmal konnte ich mehrere Stunden meine Augäpfel gar nicht bewegen. Generell hatte ich aber so gut wie ständig eine außerordentlich starke Sonnenlichtempfindlichkeit.

Ein andermal waren es die Arme und Hände, die waren immer wieder alle paar Wochen dran.

Einmal blutete ich aus der Ohrmuschel, andere unzählige Male dann aus sieben bis 12 und mehr „Schnittwunden“ auf dem Handrücken und den Fingern gleichzeitig.

Und das Geschmacksproblem vom Anfang, wo „nur“ alles nach Blut oder Metall schmeckte, änderte sich gegen Ende der insgesamt über 5 Jahre (ich wäre daran gestorben, wenn ich nicht in meiner damals neuen MCS-SHG einen Zahnarzt empfohlen bekommen hätte, der sich mit Dentalmaterial-Unverträglichkeits-Reaktionen auskennt und das dann ausgeräumt hätte) dahingehend, dass, egal was ich aß oder trank, alles buchstäblich nach Sch... schmeckte, WIRKLICH!!! Ich hatte ständig Brechreiz! Da war mein Körper bereits kpl. vergiftet. Ich ekelte mich jeden Tag davor, essen zu müssen, was leider nicht zu umgehen ist, da ich außer MCS auch Diabetes habe.

Und ich habe verzweifelt nach „essbaren“ Lebensmitteln gesucht!

Zudem hatte ich von Anfang an, also all die Jahre (!) sowohl Hautprobleme einer bislang nicht gekannten "Qualität" als auch – u. a. durch die ständigen Blutungen, die immer wieder woanders auftraten, verbunden mit Schmerzen, und Stilllegungen einzelner, immer wieder anderer Körperpartien – keine Möglichkeit mehr, nachts oder auch tagsüber zu schlafen.

Mit der Haut war es so, dass keine Textilien oder überhaupt irgendwas draufkommen durfte, weil es sich dann anfühlte, als würde die Haut weggesengt. Sie wurde auch immer dünner und dünner und riss. Am Ende war ich nur noch ein Schatten meiner selbst.

Insofern ist es zwar nicht wie bei dir, mit dem Aufweichen, aber bei mir war die Terrorzeit erst zu Ende mit der Gebisssanierung beim kundigen Zahnarzt.

Er hat allerdings keine Hauttests gemacht. Das hätte allerdings auch überhaupt nichts gebracht. Es deckt ja nicht den Fehler da auf, wo er steckt.

Ein Zahnarzt hatte mir völlig unverträgliche Kronen und Brücken einzementiert, die verblendet worden sind. Sie hätten gesintert werden müssen. Das kannte er aber überhaupt nicht. Durch den chemischen Prozess der Verblendung wurden all die für mich extrem schädlichen Stoffe im gesamten Organismus verteilt und trieben überall ihr Unwesen.

Pucki, könnten die Ursache deines Problems vielleicht die Zahnwurzelbehandlungen als solche sein, also die Sachen, die du dabei vom Zahnarzt eingespritzt bekommen hast? Ganzheitlich arbeitende Zahnärzte, aber auch andere sehen Zahnwurzelbehandlungen generell kritisch und machen das nicht. Hast du Möglichkeiten, dass dir die Materialien entfernt werden können und wirklich korrekt getestet wird, was dir so zusetzt?

Gruß
philia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo philia,
Dann hatte ich andauernd innere und äußere Blutungen, es wurden meine Muskeln und meine Gelenke massiv bis hin zur völligen Bewegungsunfähigkeit eingeschränkt.

Ist das jetzt wieder weg? Ich denke da an Vitamin C und Vitamin K Mangel. Bekamst du Vitamin C Infusionen? Wurde auf Vitamin K1 Mangel getestet?

Pucki, könnten die Ursache deines Problems vielleicht die Zahnwurzelbehandlungen als solche sein, also die Sachen, die du dabei vom Zahnarzt eingespritzt bekommen hast?

Ich habe auch nur negative Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit dieser Idee richtig liegst.

Grüsse
derstreeck
 
hallo ihr lieben,

ja ich habe auch schon meine wurzelgefüllten zähne in verdacht. auf dem röntgenbild ist aber nix zu sehen ausser dass der knochen schon abgebaut hat (parandontose). das problem ist nur ich habe halt mehrere wurzelgefüllte (wichtige) zähne. ohne die brauche ich ja schon fast ein gebiss ! oder kann man die wurzelfüllungen auswechseln ? aber das ist sicher auch einen grössere tortour und dann weiss man nicht was man als nächste reinbekommt ?
ja austesten ist so eine sache. einen richtig glaubhaften test gibt es wohl nicht wirklich oder doch ? kenne keinen ...

lg pucki
 
Hallo Pucki,

es gibt drei verschiedene Arten, wie das geröngt worden sein mag.

Ist das ein normales Röntgenbild, ein Panoramaröngtenbild oder sogar eines, bei dem alle betroffenen Schichten geröngt wurden und wo in jeder Schicht alles vergrößert, hervorgeholt und von allen Seiten genau inspiziert werden kann?

Die letzte Version hatte damals mein ganzheitlich arbeitende ZA machen lassen, weil nur darauf jeder, aber auch wirklich jeder Störfaktor ausfindig gemacht und dann eliminiert werden kann. Allerdings machen das wohl nur sehr wenige Labore.

Ich war bei einem umweltmed. Zahnarzt in Dirmstein, der Zahnprobleme wirklich ernst nimmt, und er hat mich nach Ludwigshafen für die Aufnahmen geschickt.

Auf jeden Fall konnte der ZA dann sogar noch "Sünden" von ZÄ ausfindig machen, die diese vor Jahrzehnten in meinem Kiefer hinterlassen hatten, und diese auch ausmerzen. Es waren z. B. Wurzelreste von meinen gezogenen Weisheitszähnen (1970er/80er Jahre) im Kiefer, die richtig vergammelt waren und raus mussten. Das hatte er 2012/13 alles mit erledigt.
 
Pucki, hat vielleicht der Knochenabbau wegen der Wurzelfüllung stattgefunden? Dann wäre es ja sehr wichtig, dass bei deinen weiteren wurzelgefüllten Zähnen dann wirklich richtig vorgegangen wird, in voller Kenntnis seitens des Zahnarztes über die Konsequenzen für dich.

Kennt er sich damit denn hinreichend aus?
Ist das ein normaler Zahnarzt oder einer der ganzheitlich arbeitet?
Ist er aufgeschlossen für Erkenntnisse in der Dentalmedizin, die weiterreichend sind?
 
Oben