Gefühl ich weiche auf :-(

Hallo philia,


Ist das jetzt wieder weg? Ich denke da an Vitamin C und Vitamin K Mangel. Bekamst du Vitamin C Infusionen? Wurde auf Vitamin K1 Mangel getestet?


Grüsse
derstreeck

Ja, das ist mit der Entfernung der verblendeten Kronen und Brücken noch auf dem Zahnarztstuhl alles schlagartig weggegangen. :D Es war, wie der ZA aus Erfahrung wußte, die Unverträglichkeit der chemischen Beschaffenheit von verblendeten Keramiken. Deshalb hat er bei mir gesinterte genommen. Er hatte wohl schon viele Patienten mit solch einem oder ähnlichem Beschwerdebild. (Ähnliches wird in dem Buch "Der Feind in meinem Mund" von Dr. J. Lechner geschildert.)

Ich muss von Haus aus schon sehr, sehr lange u. a. Vitamin C substituieren, das (und die anderen Mängel) hatte bei mir vor 13f Jahren (Eweiteres in Jahr ist schon wieder rum.) ein Umweltfacharzt festgestellt, den es allerdings nicht mehr gibt - weil man (in dem FKH in Bredstedt) die Umweltabteilung damals geschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen werden immer trockener, blendempfindlicher, müder

Hallo Pucki, Antihistaminika sind nicht für die Histaminintoleranz entwickelt, sondern für Heuschnupfen etc. Sie werden oft nicht bei Hit vertragen. Liegt eventuell schlicht an den Hilfsstoffen.
Ich gehe davon aus, dass die Hit schon lange vorher da war, Du es aber nicht so bemerkt hast, weil sie noch nicht so stark war. Ich brauchte Jahrzehnte um zu verstehen , dass ich mein Essen nicht vertrage....die Ärzte haben es nie bemerkt und würde es auch heute nicht .....

Probediät ... kein Schwein. ...
Du wirst auf sehr Vieles verzichten müssen, ...
Der Zugewinn an Gesundheit und das Wegfallen vieler Beschwerden ist auch nicht übel.
Claudia.



Hallo Claudia,
hier finde ich - bis auf die HIT - extrem viel wieder, was auch die Umweltärzte bei mir damals vor ca. 13 Jahren diagnostiziert hatten:

1.
Ich muss auf Hilfsstoffe (die in den Diagnosen genau benannt wurden) unbedingt verzichten.

2.
Auch ich selber habe mein Leben lang bis ich 50 war nicht gewußt, dass ich weit über 95 % aller Lebensmittel eigentlich überhaupt nicht vertrage, z. T. nie vertragen habe (bereits zu Beginn, im Hochstuhl als Baby noch, als meine Mutter anfing mir Brei geben zu wollen, hatte ich panisch alles wieder ausgespuckt - Banane z. B. geht gar nicht. Mein dann folgendes permanentes sehr schlechtes Essverhalten wurde natürlich missinterpretiert von allen Seiten, d. h. Familie, Lehrer, Ärzte ...), wozu u. a. auch alles vom Schwein gehört. Neben Hilfsstoffen gehören allerdings auch jede Menge Gewürze, Gemüse, Kräuter sowie Obst- und Nusssorten dazu wegen der Inhaltsstoffe der Pflanzen, welche uwärztl. auch genau diagnostiziert wurden.
Überdies kommt seit ich denken kann, auch heute noch alle paar Monate bzw. spätestens nach einem oder zwei Jahren etwas neues hinzu. Dies kann ich aber nun dank der Weglassung alles anderen, das bei mir unverträglich ist, auch sofort identifizieren und dann eben auch weglassen.

Es gibt aber noch das eine oder andere, was ich nach wie vor unbeschwert essen kann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo philia,

ich habe halt leider viele wurzelbehandelte Zähne . wenn ich mir die alle ziehen lasse, dann verliere ich einige wichtige zähne im kaubereich.

bin unsicher was ich machen soll. denn bewiesen ob die zähne schuld sind, ist ja nichts.

lg pucki
 
Hallo Pucki,

ich habe halt leider viele wurzelbehandelte Zähne . wenn ich mir die alle ziehen lasse, dann verliere ich einige wichtige zähne im kaubereich.

wie lange laborierst Du schon mit gesundheitlichen Problemen herum? Was ist alles ohne Ergebnis untersucht worden? Was sagt Dein Bauchgefühl?

Wenn der Leidensdruck denn doch zu groß wird, würde ich mir schon überlegen, ob ich nicht die wurzelbehandelten Zähne ziehen lassen würde. DEnn ein Fragezeichen in Bezug auf Deine gesundheitliche Gesamtsituation sind die immer!

Und von wegen "wichtige Zähne im Kaubereich": natürlich sind eigene, gesunde Zähne immer die beste Lösung.
Wenn die aber nicht mehr gesund sind (das bedeutet ja Wurzelbehandlung), dann steht doch die "Wichtigkeit" zurück gegenüber der Gesundheit?

Wichtig wäre dann, einen sehr guten Zahnarzt + Zahntechniker zu haben, damit die Situation im Mund den Zähnen bzw. der Prothetik angepasst werden kann.

Grüsse,
Oregano
 
Übrigens, ich hatte LTT (Lymphozytentransformationstests) mit allen Dentalmaterialien machen lassen, die bei mir relevant waren. Leider muss man die Tests alle privat bezahlen und sie sind nicht billig.

Aber mir hatte es insofern geholfen, dass ich nun dauerhaft dentalmaterialbedingt genauso gut dastehe, indem die dort bei mir ebenso massiv vorhandenen Unverträglichkeiten wie bei Lebens- sowie Arzneimitteln ausgeschlossen werden konnten.
Aber das muss man ja erst mal wissen! Kein Wunder, dass die erste "Hälfte" meines Lebens ein Desaster war...

Pucki, ich habe dafür zwar nun unten keine Zähne mehr, dafür eine Prothese - aber die massiven gesundheitlichen Einschränkungen sind ein für allemal Vergangenheit.
 
Immer mehr Angst wegen zunehmenden Symptomen

hallo liebe mitleser,

ich schreibe mir das jetzt gerade vom herzen weil ich ziemlich fertig bin.
meine symptome die den meisten hier ja wahrscheinlich durch meine vielen beiträge bekannt sind machen mich fertig.
ich bekomme immer mehr angst. inzwischen ist mein kopf/gesicht und meine beine schon komplett taub wie mehlig pelzig und ich kann mich kaum noch auf den beinen halten.
auch weiss ich nicht mehr was ich machen soll.
es ist ja candida diagnostiziert keimzahl 10.000. es heisst schulmedizinisch unbedeutend aber naturheilkundlich behandlungsbedürftig.
dann hab ich noch den keim ureaplasma urealyticum immer wiederkehrend im urin. mal ist der da mal ist der weg. antibiotika nehm ich nicht da ich das überhaupt nicht vertragen kann.
jeden früh hab ich ziehende bauchschmerzen die sich jedoch im laufe des tages etwas bessern. eine ursache ist nicht bekannt. ausser die pilze oder der keim ? ich weiss es nicht. mein arzt stochert glaub ich auch etwas hilflos herum.

naja jedenfalls sitze ich hier in grosser angst mit meinen starken missempfindungen, glaube mein körper weicht auf und löst sich auf.
bin kurz vor der totalen krise, glaube schon langsam dass ich gestört bin.
suche nach hilfe

eure pucki
 
hm ...

eigentlich sollte das ein angst-thema sein, da ich gerade in totaler angst stecke ....
 
Hallo Pucki.
Ich weiß genau wovon du redest.
Habe identische Symptome, und ich habe Candida.

Habe auch das Gefühl alles bildet sich zurück und weicht auf.

Ursache eventuell Zähne.
Habe aber kein Amalgam mehr. Nur 2 Kronen und eine Wurzelbehandlung.

Lg
 
hallo markimark,

und was machst du dagegen ? hast du schon erfolge erzielt ?

lg pucki
 
Hallo Pucki,

Du hast Dich im Zahnthread nicht mehr gemeldet, dabei scheint es ja eindeutig zu sein. Und ich wollte früher auch immer Beweise, dass meine Zähne rausmüssen. Nachdem, was ich inzwischen weiß, brauche ich nicht mehr sonstwie irgendwelche Bilder, um zu wissen, dass wurzelbehandelte Zähne rausmüssen. Wurzelbehandelte Zähne sind IMMER eine Belastung fürs Immunsystem. Und ich ärgere mich, dass mein ZA, der angeblich auch alternativ ist, mich da solange hingehalten hat.
Mach doch mal einen Termin bei einem Zahnarzt, der Wurzelbehandlungen ggü. kritisch ist, der wird es Dir dann sicher besser erklären können.
Viele Grüße
 
Hallo Pucki,

ich habe gerade Deine früheren Beiträge gelesen und erfahren, dass Du einmal eine schwere Lösungsmittelvergiftung hattest. Seitdem klagst Du über Symptome, die wahrscheinlich fast alle Folgen dieser Vergiftung sind. Es sind sicher noch Reste vorhanden.
Da hilft nur: Ausleiten, Ausleiten, Ausleiten . . .
Und sich keinen neuen Giften aussetzen, nicht in Nahrung, Kleidung, Wohnbereich !
Deine wurzelbehandelten Zähne gehören raus, sonst werden Deine Symptome nicht besser werden, da stimme ich damdam zu, denn die Gifte summieren sich.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
hallo sonnenblume,

ja ich muss zugeben manchmal habe ich auch den gedanken ob es mit der alten geschichte zu tun hat. verwerfe diesen aber dann immer ganz schnell wieder weil ich es nicht glauben will.
weiss auch schon gar nicht mehr wie und mit was ich ausleiten soll ? hast du einen vorschlag ?

danke
lg pucki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sonnenblume,

vielen dank für die links. das ist ja eine menge zum lesen. da wird mir ja schon ganz schwindlig vom lesen und wenn ich unten angekommen bin weiss ich nicht mehr was oben drin stand :) oje
aber ich werde mal sehen ob ich für mich was rausziehen kann. lieben dank dir.

lg pucki
 
Hallo Pucki,

vielleicht machst Du mit Hilfe eines Heilpraktikers/einer Heilpraktikerin in nähe Deines Wohnortes eine sanfte Ausleitung. Aber erkundige Dich bitte vorher anhand der Homepage oder telefonisch, wie er oder sie arbeitet.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Vielleicht wäre die Umweltklinik in Neukirchen/Rötz auch eine Alternative?! Ich war mal dort, da haben die meisten Leute eine Schwermetallentgiftung gemacht, aber 2 auch was anderes. Ich meine, bei einem waren es auch Lösungsmittel, Pestizide oder so. Mehr kann ich dazu aber dann auch nicht sagen.

Aber vielleicht sind in den Links von Sonnenblume ja vergleichbare Fälle...

Viele Grüße
 
hallo damdam,

in der spezialklinik war ich vor jahren auch schon mal. nur leider zahlt es meine krankenkasse jetzt nicht mehr. hatte auch schon daran gedacht. aber danke dir für die idee.

lg pucki
 
Hallo Pucki,

das ist seltsam, dass die Kasse es gar nicht zahlt. Hat es Dir denn was gebracht in der Klinik? Falls ja, wäre die Möglichkeit, die Kasse zu wechseln...

Viele Grüße
 
Oben