Extreme Berührungsempfindlichkeit am Oberkopf

Themenstarter
Beitritt
26.07.16
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und hoffe eventuell Antworten zu finden. Seit 6 Wochen habe ich am Oberkopf linksseitig eine Stelle die extrem berührungsempfindlich ist...Anfangs war nur das Gefühl als würde mir jemand von innen einen nassen Lappen gegen den Kopf halten...Ich kann es nicht besser beschreiben, ich weiß nur, dass es keine Kopfschmerzen sind...Mittlerweile merke ich diese Stelle auch ohne Berührung, kann meinen Kopf teilweise auch nicht ablegen...Es ist ein ganz komisches Gefühl, den ganzen Tag über aber es sind definitiv keine Kopfschmerzen...Da ich zusätzlich keine "Ausfallerscheinungen" habe sagt mir jeder Arzt ich solle mir "keine Sorgen" machen...Aber wenn man eine "Pfütze" im Kopf hat, die zudem extrem berührungsempfindlich ist, macht mir das schon sehr große Sorgen, aber niemand hilft mir...Ich habe fürchterliche Angst und hoffe hier auf eventuelle Antworten die mir helfen rauszufinden was in meinem Kopf ist, denn dort ist definitiv etwas das dort nicht hingehört...? Gruß
 
Hallo Nicole,

hast Du schon überlegt, ob Du ein MRT vom Kopf machen lassen möchtest? Dann wärst DU vielleicht etwas ruhiger, wenn dabei nichts heraus kommt.

Wie sieht denn Deine Halswirbelsäule aus? Gibt es damit Probleme? Es wäre möglich, daß von dort aus etwas in den Kopf ausstrahlt?

Hat sich denn schon ein guter Osteopath dieses Thema angehört und Dich behandelt? Das wäre auch eine Möglichkeit heraus zu finden, was bei Dir los ist...

Hattest Du einen Unfall, ist Dir etwas auf den Kopf gefallen oder so etwas?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
danke für die Antwort. Ja ein MRT steht zum Glück morgen an nachdem ich sehr lange darauf warten musste. Ich bin sehr gespannt und hoffe das "Nichts" dabei rauskommt, denn ein wenig Angst habe ich schon. Ich bin bisher von Arzt zu Arzt und höre immer nur das es Spannungskopfschmerzen sind, aber dem ist nicht so...Ich kenne Kopfschmerzen sehr gut und das sind definitiv keine Kopfschmerzen, weswegen ich dieses Wort, vor allem "Spannungskopfschmerzen kaum noch hören kann. Bei einem Osteopathen war ich allerdings noch nicht.
Einen Unfall gab es im Mai dieses Jahres, allerdings War da eher der Hals in Mitleidenschaft gezogen, Muskelfaserriss, ein Hals-MRT wurde gemacht, aber der Wirbelsäulenabschnitt direkt am Hals war/ist in Ordnung. Der Kopf wurde bei diesem Unfall eigentlich nicht getroffen. Es war ein Unfall im Autoscooter mit meiner Tochter wobei mein Kopf bzw. der Hals übermäßig stark überdehnt wurde durch den Frontalzusammenstoss, daher der Faserriss...Der Kopf ist dabei meiner Meinung nach nur 1x gegen die harte Kopflehne geprallt, und es war der Hinterkopf während meine "Pfütze" sich aber am Oberkopf linksseitig neben dem Scheitel völlig austobt. Ich persönlich würde diesen Unfall also nicht damit in Verbindung bringen und der Neurologe meint auch das es dafür zu lange her ist und warf mir wieder das Wort "Spannungskopfschmerz" an den Kopf. Ich fühle mich auch von den Ärzten nicht wirklich ernst genommen, liegt vielleicht auch daran, dass ich es einfach nicht besser beschreiben kann.
Gestern fand ich ein Wort was auch ziemlich passend fand. "Elektrisierend". Es ist nicht wie ein Stromschlag aber ungefähr so als würde Strom bis in die Stirn geleitet werden wenn ich diese Stelle berühre. Es macht mir einfach fürchterliche Angst, da ich mich mit meinem Problem ziemlich allein gelassen fühle. Ich kann nicht mehr arbeiten, nicht mehr zu 100% mit meinen Kindern spielen, geschweige denn vernünftig wie es sich gehört für sie sorgen, da dieses Gefühl immer stärker wird und jede Belastung zu viel ist und alles nur noch schlimmer macht. Mittlerweile kommt man sich einfach schon selbst "dumm" vor immer wieder zum Arzt zu rennen, da ich eigentlich auch kein "Arztgänger" bin und schon gar nicht wegen Kopfschmerzen...Es hilft keine Tablette gegen diese "Pfütze", ich habe ständig den Drang dort anfassen zu müssen, was es natürlich nicht besser macht.
Ich warte nun das MRT morgen ab und hoffe dann endlich zu wissen was mir fehlt oder hoffentlich auch nicht.

Freundliche Grüße
Nicole
 
Hi Nicole,

hattest du vielleicht auch eine Gehirnerschütterung? Muss nicht zwingend mit Übelkeit zusammen hängen, ich kann mich dran erinnern nach dem Schleudertrauma Stationär war hat man mich aber wegen Gehirnerschütterung für 5 Tage aufgenommen die normalen Symptome auch nicht hatte, laut Ärzte war das wohl an den Augen erkennbar und ich habe gedacht die spinnen. Kriegte zwar am nächsten Tag wahnsinnige Kopfschmerzen das man mir über der Nase Akupunkturnadeln setzte, hab fast ein ganzes Jahr ähnliche Symptome gehabt nur das ich da wohl schon den BSV hatte. Stand da auch mir 3 Kindern und musste mir oft von der großen helfen lassen was einem dann auch noch ein schlechtes gewissen macht.
Bin mal gespannt ob beim MRT was raus kommt.
Lg. Angel
 
Oben