Pigmentfleck

Themenstarter
Beitritt
10.04.12
Beiträge
69
Hoi zäme

Bei meinem Pigmentfleck im Gesicht (Durchmesser ca. 5mm) habe ich beim Blick in den Spiegel plötzlich festgestellt, dass er nicht mehr ganz so einheitlich koloriert ist (erst dachte ich, es wäre Schmutz infolge vorangegangener Gartenarbeit; die dunklere Stelle ist jedoch geblieben).
Oder vielleicht handelt es sich ja nur um eine Warze (siehe Foto) ?
Eigentlich würde ich das Ding gerne wegmachen lassen; aber die Kasse zahlt nicht, solange es sich nur um einen kosmetischen "Eingriff" handelt.

LG Nagel
 

Anhänge

  • Hautfleck.jpg
    Hautfleck.jpg
    220.3 KB · Aufrufe: 11
Hallo Nagel,

warst Du denn schon beim Hautarzt und hast diesen Fleck anschauen lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Nein, d.h, bin im Frühling wegen etwas anderem bei meiner Hausärztin auf Besuch gewesen- aber DEN Flecken im Gesicht kann sie unmöglich übersehen haben ;-) Bis jetzt hat noch keine Arzt etwas gesagt...dumm nur, dass ich vergessen habe zu fragen, ob das ein Pigmentfleck oder eine Warze ist (der Fleck auf dem Rücken sieht ja ähnlich aus & wurde vom damaligen Hausarzt als Warze klassifiziert)...
 
Hallo Nagel,

meinst Du "Hausarzt" oder "Hautarzt"? Denn zu letzterem würde ich an Deiner Stelle gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Hausarzt (leider findet der Laie im Internet nichts darüber, wie er durch die Lupe eine Warze von einem Pigmentfleck unterscheiden kann...)
 
Hallo Nagel, ist der Fleck denn gewachsen, oder hat er sich verändert?

Ein Hausarzt wird Dich kaum darauf ansprechen weil es ja auch durchaus ein Geburtsmal sein könnte.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Tarajal, danke für die Nachfrage ! Ja, der Fleck ist gewachsen, aber langsam. Mich würde vor allem interessieren, ob es sich um eine Warze oder um einen Pigmentfleck handelt (ich habe ein ähnliches Ding am Rücken, was der damalige Hausarzt vor vier Jahren mit Blick durch die Lupe als Warze diagnostizierte).
 
Oben