Habe kleine rote Punkte am Arm

Themenstarter
Beitritt
25.06.16
Beiträge
1
Hallo liebe Community...
Bin neu hier und hoffe im richtigen Sub Forum gelandet zu haben ;)
Ich habe schon 1-2 Jahre ca wenn es so hoch kommt rote kleine Punkte auf der Haut am Arm. Ich habe mal beim Duschen meinen ganzen Körper abgesucht und sonst keine anderen entdeckt. Bei mir wurde damals also vor ca 1 Jahr ein grösseres Herzvolumen entdeckt bei einer Untersuchung von meinem starken Nasenbluten seit meiner Kindheit, und meinen Kreislaufstörungen wie Kopfschmerzen, Schwindel und kleinen Schwächeanfällen. Seit dem ich angefangen hab zu rauchen... Hört sich jetzt komisch an aber hat es aufgehört mit dem Nasenbluten. Das Problem wurde so schlimm das ich schon fast verblutet wäre und grad noch so ins Krankenhaus geschafft hab. Bin da aber zusammengebrochen. Hatte mehrere Blutspiegel und andere Untersuchungen aber sie fanden bei mir nur das vergrösserte Herzvolumen. Ich mache aber seit dem ich mich erinnern kann keinen Extrem Sport die das erklären kann. Mein Artz meinte das es auch wegen der Psyche sein kann, da ich damals von behörden usw von meiner Familie getrennt und in Heime gesteckt wurde. Die wollten mich dannach Ruhig stellen mit Medikamente. naja... Lange geschichte... Ich frag mich jetzt halt ist das normal? Wie gesagt... Diese sind nur an beiden Armen!

Bei diesem Vorfall bei dem ich fast verblutet wäre und zusammen gebrochen bin... hat mir der Artz bzw Gehilfin 2x eine Infusion gegeben und seit dem verheilt sich da die Einstiche nicht... Ich habe bei diesen Stellen rote etwa 2-3mm grösse Punkte. Sie hats bei mir 3x machen müssen weil sie die Ader nicht gefunden hat. Kann das wegen dem sein? Aber eben es sind verteilt kleine winzige Punkte... am ganzen Körper aber nicht so das man die gut sehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BNLynxion,

Du hast ja schon einiges hinter Dir. Ich wünsche Dir, daß für Dich bessere Zeiten angebrochen sind und kommen!

...Nasenbluten
Manche Menschen leiden unter angeborener Gerinnungsstörung wie beispielsweise dem Willebrand Jürgens-Syndrom. Hier funktionieren die Blutplättchen nicht richtig, weil bestimmte Gerinnungsstoffe fehlen. Auch bei Morbus Osler, einer Erbkrankheit mit Gefäßveränderungen, kann Nasenbluten als Symptom auftreten.

"Wenn Nasenbluten sich wiederholt, sollte man immer einen Arzt aufsuchen, beispielsweise auch vom Hausarzt den Blutdruck kontrollieren lassen", rät Prof. Laszig. Patienten, die aufgrund von Bluthochdruck oder Herzerkrankungen bereits blutverdünnende Mittel einnehmen müssen, haben besonders leicht einmal Nasenbluten. Schon 70 Milligramm Acetylsalicylsäure (ASS, Aspirin u.a.) am Tag genügen, um eine kleine Gerinnungsstörung auszulösen. "Marcumar-Patienten bekommen zum Ausgleich daher mitunter Vitamin K, das eine regulierende Funktion bei der Blutgerinnung hat", so Roland Laszig.
Wann Nasenbluten gefährlich wird - Onmeda.de

Ist Deine Blutgerinnung mal untersucht worden? Gibt es in Deiner Verwandschaft noch mehr Menschen, die zu Nasenbluten neigen?

Wenn das Nasenbluten mit dem Rauchen aufgehört bzw. sich gebessert hat, könnte das an dem Effekt des Rauchens, daß es die Gefäße verengt liegen.
Rauchfrei - Auswirkungen auf den Körper | DKV

Mein Arzt meinte, dass es auch wegen der Psyche sein kann, da ich damals von Behörden usw von meiner Familie getrennt und in Heime gesteckt wurde. Die wollten mich danach ruhig stellen mit Medikamenten.
An die Psyche glaube ich in so einem Fall nicht wirklich. Was ich aber schon für möglich halte ist, daß Du wegen Medikamenten Nasenbluten bekommen hast. Um das heraus zu bekommen, müßte man wissen, welche Medikamente Du genommen hast.

Vielleicht ist das ganze auch harmlos gewesen und abgeschlossen:

... Nasenbluten bei Kindern und Jugendlichen
Bei Kindern und Jugendlichen kommt es häufig auch ohne Fremdeinwirkung zu Blutungen im vorderen Teil der Nase. Das ist meistens völlig harmlos. Bei Kindern und Jugendlichen passiert das öfter im Zuge starker Wachstumsschübe, z.B. während der Pubertät. ...
Nasenbluten / Ursachen und Risiken  - www.hnoaerzte-im-netz.de

Sind bei Dir schon einmal Allergietests gemacht worden? Verändern sich die roten Punkte auf den Armen oder sind die immer gleich? Reagierst Du evtl. auf Lebensmittel? Weißt Du etwas von Intoleranzen?

Ein Foto wäre gut. ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Markus,

wegen des Nasenblutens könnte Deine Gerinnung gestört sein. Es gibt angeborene Gerinnungsstörungen, die man bei einem Hämostaseologen (Facharzt für Gerinnungsstörungen) untersuchen lassen kann.

Aber auch Leberkrankheiten können zu einer Gerinnungsstörung führen.
Wenn die Gerinnung gestört ist, kann man öfter bluten und auch Nasenbluten ist dann häufiger.

Bei diesem Vorfall bei dem ich fast verblutet wäre und zusammen gebrochen bin... hat mir der Artz bzw Gehilfin 2x eine Infusion gegeben und seit dem verheilt sich da die Einstiche nicht...
Hattest Du vor dem Nasenbluten diese Infusionen bekommen? Wenn ja, sollte man wissen, woraus die Infusionen bestanden.
Oder wurde das Nasenbluten mit den Infusionen behandelt? Wenn ja, wäre es auch wichtig zu wissen, was gegeben wurde. War es evtl. Vitamin K?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein? Manche Medikamente könnten auch die Gerinnung beeinflussen.

Die roten Punkte könnten Petechien sein. Diese können verschiedene Ursachen haben. Man kann sie auch bekommen, wenn die Blutgerinnung gestört ist.
Ich vermute bei Dir eine solche Störung. Das Nasenbluten würde auch dazu passen.

Aber das sollte ein Arzt untersuchen und prüfen.

Waren wirklich alle Blutwerte in Ordnung bei Dir? Und welche Werte wurden denn untersucht? Vielleicht hat der Arzt nicht die Werte untersucht, auf die es evtl. für diese Sache ankommt?

lg
margie
 
Oben