Starker Harndrang, unscharfes Sehen, diverses

Themenstarter
Beitritt
18.06.16
Beiträge
24
Hallo, bin männlich, 41 Jahre alt, hab eine Odysee bereits hinter mir und bin verzweifelt.
Weiß nicht mehr an wen ich mich wenden kann und wer mir helfen kann?
2006 hatte meine Ex ne Totgeburt. Bekam ne Sehnerventzündung (Entzündungsherde im Gehirn) und bekam die Diagnose MS.
Hatte keine gesundheitliche Probleme bis dahin. Hörte mit Sport komplett auf, war sportlich. Dann laß ich viel Mist im Internet und gewöhnte, bildete mir viel ein und die Probleme fingen an.
Zog mich stark zurück - Depressionen?
Führte eine Interferon Therapie 4 Monate durch, nahm 20kg ab und mir ging es richtig schlecht.
Privat ist vieles passiert und ich arbeitete sehr viel - Ablenkung? Entfernte mich von der Schulmedizin
und suchte nach der eigentlichen Ursache! Führte verschiedene Homöopathische/Biophysikalische Behandlungen, Muskelaufbau, MMS Behandlung, Vegetarische/Vegane Ernährung mit kleinen Verbesserungen durch. 2015 startete ich mit mit meiner Klinghardt Therapeutin meine Zahnsanierung (Entfernung Amalgam und Störfelder. Danach begann die Entgiftung über DMPS
(+ Chlorella und viele NEMs).
Dadurch verbesserte sich einiges :))), aber ich entgifte schlecht.
Zudem schalte ich auch mein W-Lan nachts aus und schlafe seitdem wieder besser.
Habe aber weiterhin starken Harn- und Stuhldrang! Meine unscharfes Sehen (zeitweilig) verbesserte sich nur leicht (Brille hilft da nicht). Laufe unrund, habe Gleichgewichtsprobleme (kann nicht jonglieren),
bin müde (gähne oft) und habe Erektionsprobleme (Viagra hilft nicht). Mein Umweltarzt testete mich kinesiologisch auf Erreger. Gab mir daraufhin dann Zentel und Zitromax (Antibiotika),
aber der Harn- und Stuhldrang blieb.
Weiter probierte ich es mit einer HNC und Rolfing Behandlung - Wow! Laufe runder, wieder flüssiger rückwärts, kann wieder länger auf einem Bein stehen und sah klarer. Sehen wurde leider
wieder unscharf (morgens und abends gut-Brille hilft da). Liegt vielleicht an starken Verspannungen der HWS - Lauf- und Sehprobleme?
Was kann ich aber noch gegen meinem starken Harn- und Stuhldrang machen? Kann nichts verheben. Traue mich nicht viel raus. Nehm Solidago Spag. Muss dadurch nicht mehr so oft auf die Toilette, aber der Drang ist weiterhin da. Wenn ich Spasmex 15g nehme, muss ich länger nicht auf die Toilette. Versuchte schon vieles, aber vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen. Kann auch weitere Infos/Daten/Untersuchungen nach Anfragen weitergeben.
 
starker Harndrang, unscharfes Sehen, diverses

Hallo Oregano, ja das ist außgeschlossen worden. War bei mehreren Ärzten auch schon. Prostata ist auch und Blutwerte sind ok
 
starker Harndrang, unscharfes Sehen, diverses

Hallo Oregano, nein, diese Diagnose habe ich 2006 bekommen. Hatte bisher keine Lähmungserscheinungen. Mir geht es schon besser seit der Sanierung der Zähne und dem Start der Entgiftung. Mein Sehen ist morgens und abends sehr gut. Ab ca. 12Uhr wird es unscharf und bessert sich aber wieder ab ca. 16Uhr. Nach einer HNC (an verschiedenen Körperstellen) und Rolfing Behandlung an der (HWS) lief ich viel besser, usw. Der Harn- und Stuhldrang ist aber noch extrem.
Bestimmt auch viele psychische und Verspannungsprobleme der HWS. Ich weiß aber nicht mehr weiter. Bin verzweifelt. Grüsse Robery
 
AW: starker Harndrang, unscharfes Sehen, diverses

Hallo Robery ich würde mal schauen, ob Du ne Hisaminintoleranz hast, das passt auch zu Schwermetallen...
Gluten und Milcheiweiss sind übrigens histaminfreisetzen nach Ledochowski, was nach seiner Aussage auch häufig übersehen wird, leider auch auf der unten verlinkten Seite.

HIT > Einleitung

https://www.google.de/search?q=erhö...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=qvZlV5nCKtPU8ge9tJDIAw

Leider ist die Symptomaufzählung zwar mit Quellen belegt, aber bei weitem nicht hinreichend wie früher. Viele meiner Symptome finde ich hier nicht mehr vertreten.

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo Claudia, danke, werde meine Therapeutin darauf ansprechen und werde es verfolgen.

Ich vermute stark, das ich eine Reizblase habe.
Was kann ich dagegen machen, das ich den Harndrang und nicht mehr dauernd auf die Toilette muß.

Die Faszien Entspannung an der HWS mit der Blackroll hilft mir bei meinen Sehproblemen. Kann das sein?
Können weitere Probleme davon betroffen sein?
Vielleicht kann mir jemand dazu etwas berichten?

Grüsse
Robery
 
Die " Reizblase kann eben vom Histamin kommen, ich meine, wenn keine Erreger nachzuweisen sind. Das gleiche gilt für Sehstörungen die sich bei mir in verschwommem Sehen äussern. Wenn ich was Falsches esse, sehe ich zeitweise schlechter. Gleichgewichtsstörungen passen auch ins Bild.
Meistens wird Alkohl insbesondere Rotwein schlecht vertragen. Als Beifahrer wird vielen schlecht die ne Hit haben.

Die Faszienentspannung: Die Hit wird schlechter unter körperlichem und seelischem Stress.....

Ich sehe schwarz mit Deinem Therapeuten und der Hit. Denn die meisten kennen entweder die Hit gar nicht oder aber versuchen sie über Laborparameter abzuklären, was aber sehr häufig scheitert, viele diese Untersuchungen sind falsch negativ .´Es werden DAO und Histamin im Blut untersucht.Die DAO ist nicht immer das Problem bei der Hit und das Histamin im Blut schwankt.
Die Probediät ist das einzige zuverlässige Diagnosemittel.

Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel ein? Mit Sicherheit wegen der Entgiftung und wenn ja, welche ganz konkret. Citrate machen bei der Hit Probleme.....

Wie wurden die Zähne saniert? Amalgamausbohrung wie häufig leider ungeschützt oder nur unzreichend mit Kofferdam. Welches Material ist nun drin?
Wie wird ausgeleitet? Chorella wird auch nicht vertrage bei der Hit. Der Stuhldrang passt auch.

Schau mal hier, hier hatte jemand bei normalem Blutbild üble Symptome wegen der Hit. Er hat es geschafft, sie wegzubekommen nachdem er eine Unzahl an Ärzten und HPs verschlissen hat als Privatpatient. Probleme mit dem Sehen, Gleichgewicht und und und....

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/98420-histaminintoleranz-typ-hnmt-boule.html

Diese Art der Hit hängt am HNMT Enzym und nicht an einem Problem mit der DAO.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia, das ist ja sehr interessant!

Das klingt sehr nach Histamin.
Trinke fast nur gefiltertes Hahnenwasser (Neptun Aktivkohlefilter),
esse viel Salate (oft Bio), aber leider manchmal Pizza, Schokolade,
täglich Haferflocken mit Tockenfrüchte (Ananas ungezuckert), Bioapfel mit Wasser. Trinke kaum Milch, fast nie.
Was kann, muss ich noch ändern? Irgendetwas stimmt noch nicht.

Meine Zähne wurden bei einem Umweltzahnarzt saniert, mit Kofferdam und teilweise sogar unter Sauerstoff. Goldzähne und Amalgam und Störfelder (NICOs) wurden entfernt. Keramikzähne habe ich jetzt.

7x DMPS Infusionen habe ich schon bekommen und 20-20-20 Chlorella Vulgaris nehme ich täglich.
Folgende NEMs nehme ich: 3-0-3 Basic Nutrients III ohne COPPER/IRON (CITRATE) von Thorne, 1-0-0 Methyl Guard Plus Vegetarium von Thorne, 0-1-0 Zink 30, 1-0-0 Q10, + 20-20-20 Solidago Spag.
Dekristol und MK-7 1x pro Woche. Habe nen hohen Vitamin-D Spiegel.

Der Toilettendrang wurde heftiger nach der Einnahme durch NEMs, wenn ich mich jetzt zurückerinnere. Habe viel Rückenprobleme, Verspannungen und renke mich teilweise selber ein. Stress und entsprechende Ernährung verursachen meine Sehstörungen, beingt durch die Verspannungen in der HWS? Habe sehr starkenr körperlichem und seelischem Stress.....

Ich denke, da brauch ich keine Probediät. Achte ja schon auf einiges,
aber wo kann ich genau nachlesen - Ernährungsplan?
Was kann man aber sonst noch machen? Gibt es da Globulis
oder etwas anderes noch, um das Enzym zu bekommen?

Das glaube ich. Wenn nichts richtig nachwerisbar ist, dann wird es nicht ernst genommen.
Harn- und Stuhldrang, diverse Sehstörungen, Erektionsstörungen, Koordinatonsprobleme, teilweise Gleichgewichtsprobleme, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, usw.
Ich wäre überglücklich wieder am Leben teilzunehmen ohne diese Probleme!

Viele Grüsse + Danke
Robery
 
Hallo Robery, Du isst tausend Sachen die Du nicht verträgst, bei der Hit, denn da gehen ansonsten viele super gesunde Sachen auch nicht.......

HIT > Therapie

MCAD > Therapie > Ernährungsumstellung

Hier mal die Tabelle nach der ich die Probediät gemacht habe und nach der ich essen muss.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Gluten und Milcheiweiss müssen auch raus. Butter geht. Das mit dem Gluten und Milcheiweiss wird nach Ledochowski oft übersehen, offenbar auch hier......

Beachte bitte auch die Küchentipps. Fleisch muss taufrisch sein, bitte auch nicht das Gefrostete vorher auftauen , sondern gleich in Topf oder Pfanne.

Wie gesagt, die Sehstörungen kommen bei mir prompt nach dem falschen Essen.

Leber gehört unterstützt ..ich nehme Mariendistelsamen gemahlen, drei TL täglich. Die Präparate wirst Du nicht vertragen wegen der Zusatzstoffe allein. Das ist bei vielen Firmen so.Vermute auch meistens bei Throne. Bei Swanson und Purencapsulations ist das eher nicht so. Auch LifeExtensions haben weniger unverträgliche Zusatzstoffe drin. Citrate wie gesagt meiden.

Du musst unbedingt den Stress herunterbekommen. Mediation, Bewegung, Tagesablauf anderes, vielleicht mehr schlafen und und und.

Trinke fast nur gefiltertes Hahnenwasser (Neptun Aktivkohlefilter),
esse viel Salate (oft Bio), aber leider manchmal Pizza, Schokolade,
täglich Haferflocken mit Tockenfrüchte (Ananas ungezuckert), Bioapfel mit Wasser. Trinke kaum Milch, fast nie.
Was kann, muss ich noch ändern? Irgendetwas stimmt noch nicht.

Salate bitte immer bio, Wildsalate . Rucola gehen nicht. Bei mir die letzten Wochen auch der Minirömersalat bio aus D. Vielleicht trotz bio zuviele Nitrate?
Ananas ist eine üble Angelegenheit bei der Hit, Pizza, Schokolade genauso . Umso mehr Kakao um so schlimmer. Trockenfrüchte gehen auch nicht, Nüsse genauso wenig. Macadamia und Mandeln mit Glück. Den Rest kannst Du der Tabelle entnehmen. Wasser ist natürlich optimal.

WEnn Du Dich nach der Tabelle ernährst wird es Dir schon sehr viel besser gehen, dann die Nems gegen verträgliche tauschen, viel besser...

Globulies....suche hier mal nach homöopatischen MItteln wegen der Hit. Die gibt es , habe das nur nicht im Kopf gerade....
Dann: Es gibt Daosin, wenn Du zu wenig DAO hast. aber das hilft auch nicht allen und ist sauteuer.Ist soweit ich weiss auch nicht frei von nichtverträglichen Zusatzstoffen, vermutlich wieder mangels Unkenntnis .....

MSM ist ein natürliches Antihistaminikum, muss aber eingeschlichen werden , sonst erlebst Du nervige Nebenwirkungen , da es auch entgiftet. Du fängst mit 500mg an und erhöhst alle 4 Tage um die Menge. Bis Du auf einen TL Pulver bist, vielleicht auch zwei.Ascorbinsäure dazu und die ist auch ein Antihistaminikum. Ansonsten lesen, lesen , lesen über die Hit. Hier wirst Du Material ohne Ende finden , auch bei Libase. Vieles im www stimmt aber nicht , weil es veraltet ist, es wird nur auf die Histaminbomben eingegangen. Die LM die einen Histaminausstoss machen oder den Histaminabbau hemmen sind hier scheinbar noch nicht bekannt. Das gleiche gilt für so gut wie alle Kochbücher. Ich habe im Buchhandel keines stehen sehen, welches geht. GU auch nicht.

https://www.amazon.de/Mastzellenfre...mlung/product-reviews/3863867483?pageNumber=3

Leider wird dort entgegen der eigenen Tabelle auch Schwein verarbeitet . Wie gesagt, bei einer starken Hit auf keinen Fall Gluten und Milcheiweiss.....

Nackenschmerzen bekam ich bevor ich auf meine Diäten ging regelmässig bei Stress.....

Lese ich das richtig, dass Du Vegetarier bist...meiner Ansicht nach keine gute Idee,erst recht nicht unter der strengen Hit Diät ...
Wie lange bist Du schon Vegetarier? Dann könntest Du im B12 Mangel sein auch wenn Du zuführst. Oral kommt B12 so gut wie nicht an im Gegensatz zu sublingual und subcutan. Zudem werden nicht selten aktive Formen gebraucht. 50% der Bevölkerung kann schlecht aktivieren nach Kuklinski. Auf jeden Fall würde ich den Spiegel prüfen lassen...nicht im Serum. SErum ist extrem unzuverlässig. Nachzulesen wie man sinnvolle Analyse macht und sinnvoll Mängel substituiert bei Kuklinski . Der geht aber nicht expliziet auf die Hit ein. Dennoch sehr wertvoll , " Mitochondrientherapie die Alternative". Ich arbeite damit bei mir und anderen....

Ich war glücklich 5 Jahre Vegetarier und wurde immer kränker und hatte mit der Hit zu tun, ohne es zu wissen.

Meine Diäten: Fructose, Lactose, Milcheiweiss, Histamin, streng glutenfrei.
Wegen der Dialyse: wenig trinken, Phosphat und Kaliumrestrition. Du siehst schlimmer geht nimmer....

Gold habe ich mir und lasse ich mir auch unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen raus nehmen.
Gold ist immunsuppressiv und mit vielen Elementen verunreinigt wie Du sicher weisst.

Gifte potenzieren sich gegenseitig. Deshalb ist es sinnig auch Alu rauszuholen z,B.
Das geht langfristig z.B. mit Siliceagel. Nach Kuklinski holt es auch andere Schwermetalle raus.
Ich mache auch noch Kuren mit Capilarex....
Laufend Flohsamenschalen , Heilerde.

Für den Darmaufbau dies:

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/119348-resistente-staerke-praebiotika-probiotika.html

Für die Entspannung kannst Du auch Hanföl versuchen, es nimmt auch Schmerzen...

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/73090-hanfoel.html

Vertrage ich gut. Mache es selber ,wenn Du es kaufst iies Dich ein, damit Du das richtige erwischst.

Soweit so gut und viel Erfolg beim weiteren REcherchieren.

Ich gehe jetzt ans Gärtnern.
Claudia.

PS: Mir scheint die Hit gehört heute spätestens ab 30 , MItte 40 zum guten Ton.
Falsche Lebensweise, Umweltbelastungen.....Selten angeboren. Gesundheitliche BAustellen.

Nahrungsmittelunvertäglichkeiten nicht beachtet lassen die Entgiftung schleppen, weil sie die Leber gut beschäftigen.
 
Hallo Claudia, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Da wird mir einiges klarer. Dachte mit der vegetarischen Ernährung tue ich mir gutes
und fördere meine Gesundung, auch mit den entsprechenden NEMs.

Was für ein Zufall. Habe heute Mittag einfach noch die Reste von Miracoli gegessen und prompt Probleme beim Sehen bekommen!
Wärme und die Lichtempfindlichkeit tragen auch stark zu den Sehstörungen bei.

Starte jetzt mit dem empfohlenen Ernährungsplan von Dir :freu:
Wen kann ich fragen, bzgl. den richtigen Globulis für mich, finde keinen Therapeuten in der Nähe, erst in Stuttgart und das traue ich mir mit dem Auto zwecks Sehstörungen nicht

Welche Globulis gegen Histaminintolereanz bei folgenden Gesundheitsprobleme:
- starker Harn- und Stuhldrang, kann es nicht verheben, muss dann sofort eine Toilette aufsuchen
- laufe Treppen langsam herunter, nicht mehr locker
- laufe unrund, nicht locker
- Müdigkeit, gähne mehrmals am Tag
- Schwindel bei schnellen Bewegungen
- Koordinationsprobleme (kann nicht mehr jonglieren - jonglierte mind. 150x früher)
- Erektionsprobleme
- usw.

Vllt. kannst Du mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße
Roger
 
Vielleicht haben die Probleme mit ADH-Mangel (Antidiuretisches Hormon) zu tun?? Der Mangel würde zu Toxin-Belastung im Kopf passen.
Bei mir wurde Sehen durch Entgiftung des Zentralnervensystems besser (hatte jahrelang Neuro-Borreliose , die zu MS führen kann). Da bist du ja auf einem guten Weg mit DMPS, aber das kann dauern...

Gruß
Prema
 
Vergiftung im ZNS kann auch zu einer Hit Typ HNMT führen. Schwermetalle blockieren Enzyme eben auch im Gehirn somit lso auch das HNMT Enzym. Also passt das auch zur Hit. Man macht die Diät um die Symptome zu blocken und den Organismus zu entlasten bis man hoffentlich entgiftet ist bzw. die Ursachen beseitigt hat.....

Wegen der Honöopathika...

Suchfunktion bitte bemühen . Hier auf der Seite rechts oben.

Habe auf die Schnelle das für Dich gefunden. Musst Du noch mal nachlesen: Notfalls neues Thema aufmachen ....

Histamin-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung

Hier anfangen zu lesen:

Ergebnisse für histaminintoleranz globuli

Wenn sie gegen die Hit wirken , wirken sie gegen alle Symptome , manche aber vermutlich nur gegen die DAO Form.

Einen Eperten zu finden wird schwierig, da sehe ich schwarz. Schulmediziner vermute ich mal kann man vergessen und HPs scheinen hier auch oft unterbelichtet. Ich würde mich hier im Forum und im web einlesen und ausprobieren.

Ich lege mir beim Recherchieren immer Word Dateien an. Recherchieren ist das A und O und zwar gründlich recherchieren

Genau Mirakoli geht man gar nicht.

Die Probediät hat bei mir, ich glaube ich erwähnte es schon, nach einer Woche die Symptome total runtergebügelt bzw. verschwinden lassen. War da schon ein Jahr unter glutenfrei und 1 Monat ohne Milchprodukte.

Viel Erfolg Dir. Du bist ganz toll. Viele sind lieber schön krank, ehe sie überhaupt erwägen die Ernährung umzustellen....

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

vielen, vielen Dank, das es so Leute, Forums gibt wie Dich!
War verzweifelt, weil es sehr schleppend voranging und teilweise sich nichts verbesserte und ich keine weitere Hilfe bekam :freu::freu:. Jetzt gibt es wieder Hoffnung! Werde mich jetzt schlau lesen und meine Gesundheitsprobleme angehen - danke Dir!

Viele Grüße
Roger

PS: Werde berichten
 
Vergiftung im ZNS kann auch zu einer Hit Typ HNMT führen. Schwermetalle blockieren Enzyme eben auch im Gehirn somit also auch das HNMT Enzym.
Hallo Claudia,
im Stuhl muss man dann nicht notwendigerweise zuviel Histamin ausscheiden?? (Naja, schön langsam zweifle ich alle Labortests etwas an). Der Test war bei mir negativ; auch sind meine HNMT nicht mutiert soweit ich mich an den Gentest erinnere. Aber wenn man ohnehin schon neben Toxinen einen chron.Infekt hat, kann es wahrscheinlich eher mal zuviel werden, auch wenn Toxine die Gene noch nicht zur Mutation gebacht haben, wenn ich das richtig verstehe?
Interessant finde ich auch die Erklärung, dass von den Nerven Histamin ausgeschüttet wird bei Psychostress. In solch einer Situatuion habe ich immer gemerkt, dass die Entzündungen im Kopf mehr werden, wie wenn man einen brennenden Ring unter der Schädeldecke trägt.

LG Prema
 
Hallo Claudia,

ich danke Dir. Ich habe wieder Hoffnung, komplett zu gesunden und wieder mehr am LEBEN teilzunehmen!!!
Was kann ich außer der Ernährung für meine großen gesundheitlichen Probleme genau machen?
Diese Probleme sind schon chronisch!
- starker Harndrang, auch wenn ich wenig Wasser trinke
- Sehstörungen, ab Mittags schlechter und wenn ich noch schlechtes esse, sind die Sehstörungen noch stärker
- Müdigkeit, gähne mehrmals am Tag

Gibt es außer der Ernährung Arznei/Globulis die mir bei diesen chronischen Problemen da helfen?
Habe leider (noch) nichts genaues gefunden.
Welche und wo kann ich diese bestellen?
Was kann ich für meine Leber machen zum aufbauen? Vitamine? Welche?
Gibt es hierfür einen Leitfaden?

Viele Grüße + Danke
Robery
 
Hallo,

was kann man bei einer chronischen Histaminintoleranz machen,
um meinen starken Harndrang und das unscharfe, verschwommene Sehen
loszuwerden? Gibt es hierfür ein oder mehrere Mittel,
außer einer strengen Diät. Bei der Hitze, Stress und hellem Licht, sind meine Sehstörungen noch stärker. Ich bin ja nicht der erste und einzigste mit diesen Gesundheitsproblemen. Oder an wen kann ich mich wenden?

Viele Grüße + Danke
Robery
 
Hallo Robery, ich melde mich morgen und werde einiges zu Deinen Fragen schreiben.

Viel Wasser trinken,Ascorbinsäure 3x 200mg mindestens.
3 gehäufte TL Flohsamenschalen tägl. Toxaprevent....

Gang runter schalten, wenn es irgend geht.

Gute Nacht und Abkühlung auch tagsüber wünsche ich Dir.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robery,
ich hoffe, es geht Dir heute schon besser. Bei mir dauert es immer so 3 Tage bis die HitSymptome abgeklungen sind. Hier ist es zum Glück heute mässig warm.

Die Hit ist ein sehr komplexes Thema und ich kann Dir nur Anregungen geben. Das REcherchieren Deinerseits allein hier im Forum wird Dir ne Menge Erkenntnisgewinn bringen.

https://www.symptome.ch/vbboard/his...ranz-histamin-zentralen-nervensystem-zns.html

Gerade den ersten Beitrag finde ich sehr interessant auch was die Probleme bei Hitze angeht...

So wie ich es bisher verstehe, sind Baustellen im Körper, Paasiten, bakterielle Fehlbesiedlung im Darm z.B. Dinge, die die Histamin im Körper produzieren abgesehen von der Nahrungsaufnahme die nicht passt.
Schwermetalle können Enzyme deaktivieren. Die DAO und HNMT Enzyme bauen das Histamin im Körper ab.
Mangel an Nährstoffen behindern gleichfalls den Histaminabbau. So benötigt die DAO zum Beispiel Kupfer. Aber zuviel Kupfer ist auch nicht gut, also sollte man es vorher messen lassen plus Coeruloplasmin....Man kann als Privatperson Laborwerte mache lassen. Am sichersten ist das im Vollblut bzw. intrazellulär.
B6 ist in der Regel im Mangel. Ausprobieren würde ich sagen. Und immer darauf achten , dass die Zusatzstoffe in den Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten nicht stören. Immer googeln nach Präparaten die passen, Erfahrungen anderer....
Ich merke gerade es wird sehr wuselig.

Leber unterstützen mit Mariendistelsamen genahlen, bitte keine Dragees mit Mareindistel, die wirst Du nicht verragen, wenn Du ne Hit hast.

Wie sieht es mit Füllungen im Mund aus? WEnn Du keine hast, hatte, hat Deine Mutter welche?
Die Mutter entgiftet sich zu 60 % über das erste Kind. Du kannst also z.B. Schwermetalle von ihr schon vererbt bekommen haben.
Im Laufe des Lebens sammeln sich dann immer mehr Schadstoffe aus der Umwelt an, Schwermetalle binden Parasiten, Stress schwächt den Organismus genauso wie nicht erkannte Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die Fähigkeit des Kompensierens ist irgendwann mal erschöpft und dann kommen die Probleme ans Licht und Ärzte stehe in der REgel im Dunkeln , behandeln Symptome mit Medikamenten die an anderer Stelle wieder Symptome, Krankheiten verursachen.

Also noch mal:
Erst mal den Organismus mit strenger Diät beruhigen, schauen was an Nahrungsergänzungmitteln nötig ist, was hilft (ohne störende Zusatzstoffe) . Eines nach dem anderen ausprobieren, damit Du weisst, auf was Du wie reagierst. Viellleicht alle 4 Tage was Neues. Wenn Du allerdings ein schlechter Entgifter bist, kann es länger dauern, bis Reationen abebben.

Rothaarige haben zB, oft eine Entgiftungsstörung SOD2. Sowas kann man auch messen lassen.

Mach Dich nicht verrückt, wenn Du das hier liest...Fang an, recherchiere, mach weiter an anderer Stelle.

Leaky gut , schau mal dazu nach und was man da machen kann.

Darmflora in Ordnung bringen:
Vielleicht so:

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/119348-resistente-staerke-praebiotika-probiotika.html

Und und und....

Schönen Samstag , Claudia.

PS. Ich hoffe, Du überwindest Deine Probleme recht schnell.
Ich bin schon seit Jahren am Ball, andere leider auch . Man muss wenn es eine chonische Hit ist, viel Geduld haben und analytisch denken können, wenn man sich mangels fähiger Therapeuten selbst behandelt.

Eine Frage noch: Wie alt bist Du und gab es bevor das Ganze losging irgendetwas in Deinem Leben an krasser Veränderung. Ne Kankheit, extreme psychische Belastungen, Ausbohrung von Zahnfüllungen.......
Warst Du als Kind gesundheitlich stabil? Was hattes Du für Krankheiten , was ist hier auffällig in der Familie?
 
Oben