Starker Harndrang, unscharfes Sehen, diverses

Hallo Claudia,

viel, vielen Dank für Deine Hilfe, sende Dir eine private Nachricht mit einigen Antworten. Heute habe ich mich an die Ernährung sehr gut gehalten, Augen waren gut, aber mittags gab es leichte Anstrengungen, bißchen Stress, das Wetter war kühl, keine Sonne, aber die Sehstörungen wurden dadurch sehr stark. Nehme seit heute Flohsamen + die letzten Tage schn Vitamin C. Schade das da kein extra Mittel gibt, um die chronischen Sehstörungen und den Harndrang loszuwerden.

Viele Grüße
Robery
 
Hallo Robery,

ein Forum lebt vom öffentlichen Austausch; aus diesem Grund sehen wir dies nicht gern:

sende Dir eine private Nachricht mit einigen Antworten

Zur Information:
Die Aufforderung zur privaten Kontaktaufnahme, ist im Forum nicht gestattet. Eine Ausnahme bildet die Anfrage bez. Behandlern (Adressen, Bewertungen etc.)

In privaten Nachrichten soll möglichst kein Informationsaustausch geführt werden, welcher im Forum niedergeschrieben, für andere Leser in ähnlicher Situation interessant/gesundheitsrelevant sein könnte.
https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Bitte schreibe öffentlich im Thread, dann können auch andere User davon profitieren.

Gruß
Malve
 
Hi Claudia,

jetzt nochmal. Danke, wünsche Dir auch nen schönen Samstag. Darf noch keine private Nachricht schreiben, egal, dann halt nicht ganz ausführlich..
Da ich schlecht entgifte, soll ich überhaupt noch Chlorella nehmen? Schrieb heute meinem Umweltarzt Terminabsagen für die DMPS Infusionen. Bringt doch eh noch nichts - erst mal die Histaminintoleranz in Ordnung bringen.

Bin 41 Jahre, braune Haare und die Probleme fingen an mit der Totgeburt meiner Ex (Sie mußte gebähren [6 Monat], Geburt wurde eingeleitet) und bekam ich eine Sehstörung und sah nichts mehr auf einem Auge. Nach 2 Tagen Augenklinik, MRT (viele Entzündungsherde im Gehirn), daraufhin Diagnose --> MS! Schock!!!
Bekam Cortison und von Tag zu Tag wurde es besser.
Welt ist für mich zusammengebrochen. Zog mich zurück. Dann sofort kein Sport mehr, davor sehr sportlich. Nur noch Job und Familie. Viel Mist im Internet gelesen. Schlechte Dinge angewöhnt, eingebildet. Eheproblem fingen dann an. Trennung, Scheidung, usw.
Diverse Ärzte, Homöopathen, diverse Therapien. Zahnsanierung, vegetarische Ernährung, diverse NEMs, einiges verbesserte sich, aber immer noch nicht gut. Dann hast Du mich auf einen weiteren Weg gebracht, zur eigentlichen Ursache :freu:

Viele Grüsse
Robery

PS: Dann stöbere ich mal - Deine Links
 
Hallo Robery,

durch ein solches Trauma ausgelöste Beschwerden können sehr stark noch über Dein Unterbewusstsein gesteuert werden. Extremer und schlagartiger Harndrang spricht auch nach der chinseischen Medizin für Ängste, genau so wie die Sehstörungen dem zugeordnet werden.

Eine Ernährungsumstellung ist auf jeden Fall sehr gut, allein schon, damit Du Deinen Energiehaushalt entlastest und wieder aufbaust.

Bachblüten können Dir dabei helfen Deine Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Robery, da hast Du ja eine verdammt schwere Zeit durch machen müssen.

Der massive Stress hat das, was vielleicht schon im Ansatz war meiner Ansicht nach hochgepuscht .
Ich habe die Hit schon als Kind gehabt , aber extrem wenig ausgeprägt.

Ich hoffe jedoch es ist nur eine akute, dann stehen die Chancen, durch Beruhigung des Organismus und einige Zeit, vielleicht auch ne längere , die Hit weder loszuwerden auf jeden FAll besser als in der chronischen Variante.

Entspannung ist wichtig auf jeden Fall neben der Diät, guter Schlaf gehört auf jeden Fall dazu. Schadstoffreduktion.

Entspannung suchen wir auch hier, wenn man das Öl selbst macht und das ist nicht schwer, dann schmeckt es sogar ausgesprochen lecker.

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/73090-hanfoel-58.html

Heilhypnose , Meditation , Muskelentspannung nach Jakobsen (CD), Yoga....wären eventuell auch was für Dich.
Lange Spaziergänge in der Natur.....

Gute Nacht.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Claudia,

ja, das hoffe ich.
Wollte hier auch nicht ins Detail, dann ist es noch härter.
Jetzt fange ich wieder an zu LEBEN und arbeite an der Histaminintoleranz,
damit ich das in den Griff bekomme und die Probleme los werde.

Gute Nacht
Robery
 
Ich freue mich sehr für Dich, Robery, dass Du wieder Hoffnung hast.

Unverträgliche Nahrungsmittel schlagen auf die Psyche. Ich kann ein Lied davon singen....
Und wenn man sie identifiziert und weglässt, hellt sich auch die Seele auf.

Schlaf gut.
Claudia.
 
Danke Claudia für den Link zum Hanföl, da hatte ich auch noch dran gedacht. :)

Gute Nacht Robery.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Taraja,

ja, mein Unterbewußtsein ist denke ich gut dabei.
Das mit den Bachblüten und dem Hanföl Tipp von Claudia schaue ich mir auch mal näher an - vielen Dank auch.

Viele Grüße
Robery
 
Hallo,

mit der Diät und entsprechende NEMs bekomme ich schon weniger Probleme beim Sehen. Meine Frage ist aber noch. Was kann ich gegen den starken Harndrang machen? Gibt es hier Volt. gute Mittel oder Nahrungsmittel (NEMs),
die mir hier helfen. Traue mich nicht weg, weil ich Angst habe sofort auf die Toilette zu müssen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

VG Robery
 
Versuch es mal längere Zeit mit MSM, organischen Schwefel. Es ist entzündungshemmend. Vielleicht bringt das Dich wegen der Blase weiter, Robery.
Der kostet nicht viel und ist ein natürliches Antihistaminikum. Boule hatte damit auch große Erfolge.
Man muss sich einschleichen...Er hatte durch die Hit auch Probleme mit dem Sehen.
Du fängst mir 500mg an einmal tägl. , ne TeelöffelSPITZE. Dann nach 4 Tagen um die gleiche Menge erhöhen und so weiter bis Du 1 geh.TL nimmst.Du kannst auch auf max. 2 danach steigern. Bitte zusammen mit Ascobinsäure nehmen. Kann allerdings Wochen dauern ehe es wirkt. Probiere es auf jeden Fall aus und unabhängig vom Harndrang.
Das Pulver ist bitter. Am besten nimmt man auf den Löffel uns spülte es gleich herunter.

Super, dass Du so dran bleibst. Bin gespannt wies weitergeht.

Stress , körperlicher und seelischer Art machen die Symptome leider schlimmer.
Pausen einlegen, wenn man viel körperliche arbeitet.....insgesamt runterschalten lernen.

Mein Onkel hatte auch starken Harndrang (vermute wegen der Prostata) und hat das sehr gut in den Griff bekommen durch med. Körbiskerne.

Hälst Du die Küchentipps ein? Fleisch nicht auftauen , sondern sofort in den Topf, die Pfanne. Kühlkette einhalten. Essen nicht lange draußen stehen lassen, schnell wieder in den Kühlschrank.
Fleisch auch eher nicht für unterwegs mitnehmen.
Auch Geflügelwürstchen am Grill unterwegs machen bei mit Hitreaktionen: Vermute zuviel Zusatzstoffe und dass sie zulange vor dem Grillen draußen lagen, bzw. die Kühlkette nicht eingehalten wird. Senf geht natürlich leider gar nicht.

Fürs Kochen nehme ich anstatt Sahne ne gute Kokosnussmilch. Fürs Binden Flohsamenschalen.

Bouletten histaminarm: Rinderhack frisch durchdrehen lassen!
Rinderhack, Eigelb , Zwiebeln, Salz, Flohsamenschalen , Reiswaffel anstatt Brötchen. Sehr lecker.
Panieren nur mit Flohsamenschalen.....

Alles Gute.
Claudia.
 
Hi Claudia,

nehme jetzt schon mehrere Tage MSM, entsprechende NEMs ein und führe
eine entsprechende Diät durch. Sehe seitdem täglich wieder durchgehend scharf - super!!!
Jetzt muss ich nur noch meine Reizblase in den Griff bekommen.
Hab wieder vieles im Internet gelesen und bin auf Probiotika gestoßen. Soll helfen, aber welches? Hast Du schon etwas darüber gelesen?
Muss meinen Darmflora aufbauen, dann wird bestimmt auch meine Reizblase besser.

Grüsse Robery
 
Hallo Robery , das freut mich sehr für Dich!
Bist Du auf glutenfrei`? wegen der Reizblasee?

Ansonsten: Probiotka werden bei der Hit im allgemeinen nicht vertragen.
Ich empfehle Dir: Wasserkefir selbst herzustellen....

Die üblichen Probiotika einschleichen aber nur ganz bestimmte ausprobieren dabei:

Vielleicht die:

Die 10 besten Probiotika bei Histaminintoleranz

Insgesamt auch auf dieser Seite kritisch umgucken. Ich meine, ich las da von Lebenmitteln die hier empfohlen wurden die schlicht bei der Hit nicht gehen, aber von dem Admi als gesund und also auch gut bei Hit eingestuft wurden. Das ist Unsinn leider. Die Hit hat ihre eigenen Gesetze....

Ich empfehle Dir auch diesen Thread.....

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/119348-resistente-staerke-praebiotika-probiotika-422.html

Das ist allerdings ein Mammutthread, da musst Du Dich länger deswegen einlesen:
Im Groben: Man kocht Kartoffeln, Reis z.B. lässt diese einen Tag im Kühlschrank stehen und isst diese dann. Dazu kommen noch verschiedene Phasern. Kartoffelstärke ungekocht von Bauck schlecht man dazu ganz langsam ein. Man fermentiert sein eigenes Gemüse , isst auch hiervon erst mal ganz, ganz wenig....Probiotika, die verträglich sind, zuerst wenn ich das richtiig erinnere erst mal nur mit einem Bakterienstrang auch einschleichen. Bestimmte Bifidos für den Anfang wie auch im obigen Link von mir zu finden. Knochenbrühe kochen und täglich essen wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht ein MUss.

Einfache Maßnahme um über einen längeren Zeitraum die Darmflora wieder auf Trab zu bekommen....und damit auch wieder besser entgiften zu können etc.

Gute Nacht und weiterhin viel Erfolg.
Schön auch für mich das mit anzusehen, ist nicht so oft der Fall.....
Claudia.
 
Hallo Claudia,

vielen lieben Dank! Seit Deinen Tipps geht es leicht vorwärts bei mir.
Ich weiß jetzt endlich auf was ich achten muss und es hilft mir sehr!

Nehme täglich jetzt B6, D3, Vitamin C, MSM + strenge Diät
(und Kürbiskerne). Mein Sehen hat sich stabilisiert und stark verbessert!

Reagiere jetzt nur noch stark mit unscharfem Sehen bei Hitze und bei Stress :-(((
Was kann ich gegen das unscharfen Sehen bei der Hitze machen?
Mehr Vitamin C? Welcher Hersteller? Typ?

Stärke meine Darmflora mit selbstgezüchtetem Wasserkefir seit dem 16.7. - schmeckt gut! Züchte jetzt weiter, damit ich eine längere Kur durchführen kann, um meinen Stuhl- und Harndrang in den Griff zu bekomme :)))

Nehme außerdem 1 El Leinsamenöl und trinke jetzt täglich 1 Glas Wasser mit Flohsamen - will meine Schleimhaut vom Darm wieder stärken,
hilft bestimmt auch beim starken Harndrang!

Und führe auch eine Rolfing Therapie durch, die mir auch sehr hilft - kann wieder lockerer laufen, bin beweglicher, spüre den Boden wieder, kann länger auf einem Bein wieder stehen, usw.. Normale Massagen hatten nieeee so geholfen, wie schon nach der ersten Rolfing Behandlung - WOW!
Auch ein nervliches Problem?

Wünsche Dir viel Erholung. Berichte Dir bald wieder und erzähle dann noch mehr von mir, ja hatte einige Schicksalsschläge - aber es geht immer weiter :))))


Liebe Grüße
Robery
 
Hallo Robery....

Nehme täglich jetzt B6, D3, Vitamin C, MSM + strenge Diät
(und Kürbiskerne). Mein Sehen hat sich stabilisiert und stark verbessert!

Ich würde noch ein gutes Multivitaminpräparat nehmen....Vielleicht das Twoperday von Lifeextensions....Wieviel B6 nimmst Du? Altive oder nicht aktivierte Form. Welches genau?
Das von Hevert ist relativ gut verträglich.
Vitamin D3 welches Dosis und welches Präparat?
Zur Unterstützung der Leber am besten noch Mariendistelsamen gemahlen 3 TL täglich. Einfach auf den Löffel und runterspülen. Da es gut Bitterstoffe enthält nehme ich es vor den Mahlzeiten. Bitterstoffe födern den Gallefluss...und das ist gut für die Verdauung und auch gut für die Entgiftung.
Entgiftung als Thema bei der Hit....Ich nehme alles mögliche unter anderem tägl. kollodiales Siliceagel schon sehr lange. Das bringt auch Aluminium raus. Gute Idee, weil sich die Gifte potenzieren.
1 EL pro Tag. Günstig bekommt man es im www oder vor Ort in einigen Apos für 10 Euro 500ml.
Gut für den Darm und auch für die Leber ist Eigelb. Cholin, belies Dich mal drüber....Würde ich auch nehmen und oder Sonnenblumenlecihin, weil es die Darmschleimhaut stabilisiert.

Reagiere jetzt nur noch stark mit unscharfem Sehen bei Hitze und bei Stress :-(((
Was kann ich gegen das unscharfen Sehen bei der Hitze machen?
Mehr Vitamin C? Welcher Hersteller? Typ?

Wichtig als Erstes: Hitze meiden, TEmpo runterschalten. Nichts Eiskaltes darauf trinken.
Stress ....vielleicht regelmässig Hanf bzw. CBD Öl nehmen . Tagsüber aber nicht so viel, denn es macht auch müde. Abends ne Ladung fördert den Schlaf, das Einschlafen.
Ja Versuch mal mehr VC . Firma ist meines Wissens nach egal.. Wieviel MSM nimmst Du aktuell?
Ich bin zu OptiMSM übergegangen. Das ist viel feiner....wirkt daher auch vielleicht besser und ist sauberer.
Wasserstrinken ist auch gut bei der Hit. Sieh zu, dass Du auf keinen Fall zu trocken wirst .....

Atemübungen , Meditation, moderate Bewegung....Du brauchst ein Mittel, was Dich im Alltag unterstützt, den Stress besser zu verarbeiten. Achtsamkeitsübungen wären auch ne Möglichkeit.

Dusche nicht zu heiss, auch das ist schlecht....
Stärke meine Darmflora mit selbstgezüchtetem Wasserkefir seit dem 16.7. - schmeckt gut! Züchte jetzt weiter, damit ich eine längere Kur durchführen kann, um meinen Stuhl- und Harndrang in den Griff zu bekomme

Nehme außerdem 1 El Leinsamenöl und trinke jetzt täglich 1 Glas Wasser mit Flohsamen - will meine Schleimhaut vom Darm wieder stärken,
hilft bestimmt auch beim starken Harndrang!

Leinsamenöl sollte mindestens einen Monat nach der Pressung verbraucht werden und es muss auch im Laden gekühlt stehen, sonst kippt es um und ist schädlich. Im Laden ist alles zu alt.
Man kann es im Prinzip nur in kleinen Mengen in der Ölmühle kaufen. Einen Teil einfrieren.
Für Omega 3 ist es aber nicht das Richtige. Da ist Fischöl das Mittel der Wahl. Bei Leinöl fehlt da eine Komponente nach Kuklinski....Ich nehme das Fischöl von Bonusan, das ist sauber .. in Bezug auf Schwermetalle. 1g pro Tag auch nach Kuki. Ich empfehle Dir wämstens das Buch von ihm: Mitichondrientherapie die Alternative" weil es dort um Entstehung von Krankheit, korrekt Nährstoffanalysen , Auffüllen der Mikronährstoffe usw. geht. Kuklinski ist schon sehr lange damit beschäftigt.

Doz. Dr. sc. Bodo Kuklinski

Und führe auch eine Rolfing Therapie durch, die mir auch sehr hilft - kann wieder lockerer laufen, bin beweglicher, spüre den Boden wieder, kann länger auf einem Bein wieder stehen, usw.. Normale Massagen hatten nieeee so geholfen, wie schon nach der ersten Rolfing Behandlung - WOW!
Auch ein nervliches Problem?

Hört sich sehr gut an, vielleicht auch mal für mich ein Tipp......
Die Hit hat viele Ursachen ...und wie gesagt, Stress macht sie schlimmer. Alles was Dich entspannt ist super und fördert Deine Gesundheit. Weiter so. Ist schön zu lesen, wie Du Dich engagierst!

Wünsche Dir viel Erholung. Berichte Dir bald wieder und erzähle dann noch mehr von mir, ja hatte einige Schicksalsschläge - aber es geht immer weiter )

Danke Dir und bin gespannt.....bei mir lief auch Vieles im Leben eher suboptimal ab und das von klein auf an...

Mache gerade einen Versuch mit Segiun Vitalpflastern zur Engiftung über die Fusssohle zuerst.
Ich habe mich für diese speziellen Pflaster entschieden, weil Klinghardt deren Wirkung hat im Labor untersuchen lassen und sie empfiehlt. Andere sind erheblich günstiger. Aber das ist mir egal....Mir geht es um ein gutes Produkt. Solltes Du es ausprobieren wollen...belies Dich erst darüber z.B, hier:

https://cinak.com/editions/journals_ger/21_die_anwendung_von_fubpflastern.pdf

Allerdings entwickelt K. seine Therapie immer weiter und die Abhandlung ist schon sehr alt...
Das Pflaster ist bei mir nach dem Abhehmen grau und glibberig. Am Arm probiert ist es weniger grau und nicht glibberig.

Lieben Gruß und bis in drei Wochen in etwa vermutlich.
Gute Nacht.
Claudia.
 
Hallo Robery,

zusätzlich zum CBD-Öl um besser zu schlafen und mit Stress besser umgehen zu können, helfen sehr oft Bachblüten, die die alten Denkschemata und Muster in der Seele auflösen und heilen und somit weniger Stress erzeugen.

Hier kannst Du einen kostenlosen online-Test machen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Du bist auf einem sehr guten Weg, weiter so! :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hi Claudia,

Du hast ja immer super Tipps - vielen Dank! Gerade alles bestellt,
Deine Tipps :)
VIELEN DANK - solche Leute wie Dich sind ein Geschenk des Lebens!

Mariendistel müssen diese Woche kommen, habe ich schon letzte Woche bestellt.
Nehme das B6 P-5-P von NOW 1x morgens und 1x abends.
Cefafink habe ich vergessen aufzuzählen, die nehme ich auch 1x Mittags.
Vitamin D3 von Vitaplex 10 Tropfen morgens.
MSM Pulver von VITA NATURA 1 Tl. morgens und abends

Die Fußpflaster kenne ich - aber nicht sehr gute. Nahm vor längerer Zeit
VITA PATCH. Habe es aber nicht weiterverwendet.

Möchte mich mit Meditation, Atemübungen oder Achtsamkeitsübungen beschäftigen. Hast Du mir hierzu einen guten Link?
Gibt es da auch gute Übungen für das Geschäft (damit ich das in meine Pausen einbauen kann)?
Hanföl bereite ich mir dann auch auf und starte damit.



Liebe Grüße und eine schöne Zeit - gute Erholung. Bis bald :)
Robery
 
Hallo Robery nur kurz und nun wirklich erst mal dann bis in gut 2 Wochen:

Cefazink ist nicht optimal, weil da ein Citrat drin ist. Citrate werden bei Hit nicht vertragen. Zincglucconat z.B. geht von swanson. Ich würde nicht mehr als 20mg auf Dauer nehmen pro Tag.
Am besten wäre es den Spiegel mal im Vollblut oder intrazellulär testen zu lassen bei ganzimmun z.B oder Bremer, Rostocker med. Labore.


Zink verdrängt in hohen Dosen Kupfer und das ist wichtig für die DAO. Aber Cu kann auch schädlich sein, wenn zuviel. Auch hier wäre ne Analyse nicht schlecht. Gleichzeitig muss dazu aber dann Coeroluplasmin bestimmt werden.

Kürbiskerne für die Prostata: med. Kürbiskerne , das ist ganz wichtig!

Medis auf Arbeit: Achte darauf wie sich Deine Füße, Hände oder...anfühlen. Damit kommst Du aus dem Kopf raus und hast jederzeit ne einfach Meditation.

Meditation kann man jederzeit oft sogar kostenlos in der Gruppe lernen ansonsten.Setz Dir zu Beginn nicht zu hohe Ziele, damit Du nicht am Ende frustriert aufgibst

Atemübungen googeln....

Konzentriere Dich 100 % auf was Du tust bzgl Achtsamkeit. Sei ganz im Moment.



Zinn Kabat ist der Begründer der Achtsamkeitstherapie MBSR " Achtsamkeit für Anfänger" CD uz.B.
Sowas kann man auch in Bibliotheken ausleihen.

Machs gut bis dann.
Claudia
 
Probleme durch Hitze und körperlichen Anstrengungen

Hallo an alle,

mir wurde durch das Forum schon sehr geholfen. Sah durch die entsprechende Infos mit einer Diät und bestimmten NEMs wieder viel besser!
Seit der Hitze und bei größeren Anstrengungen habe ich aber wieder unscharfes Sehen und bin sehr müde :-(

Lese von kaltes Wasser über Arme laufen lassen, im Schatten aufhalten, usw. Gibt es aber hierfür kein NEM das hier hilft oder irgendein anderes Mittel? Habe dadurch große Einschränkungen :-(

Bin auch noch auf der Suche nach einem hochdosiertem und verträglichem Vitamin C bei Hit. Kann mir jemand ein Mittel und Hersteller empfehlen?

VG
Robery
 
Hallo an alle,

kann mir jemand sein Vitamin C (Typ/Hersteller) nennen,
mit der er/sie bei Histamin sehr gute Erfahrungen gemacht hat?
Finde keine gute Info darüber und
möchte nicht erst noch anfangen lange zu testen.

LG
Robery
 
Oben