Welche Bakterien könnten das sein?

Themenstarter
Beitritt
22.04.16
Beiträge
60
War bei der Dunkelfeldmikroskopie und es wurden massenhaft

kurze stark bewegliche Stäbchenbakterien

entdeckt. Die Hp wußte nicht welche Bakterien das sein könnten.
In 3 Wochen habe ich einen Termin beim Laborarzt und dort könnte
gezielt das Blut untersucht werden Ein Anhaltspunkt um welche Bakterien es sich dabei handeln könnte wäre bestimmt hilfreich um auch zu schauen, ob diese Bakterie für meine Symptome und Schmerzen verantwortlich ist.

Gruß
Meliar
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vergeßen hab zu schreiben:
es sind ganz gerade geformte Stäbchenbakterien.
 
Hallo Oregano,

danke für Dein Nachfragen.
Meine Beschwerden sind sehr vielschichtig.

Dadurch, daß es sich um Stäbchenbakterien handelt, die schnell beweglich sind, müßte es sich doch eingrenzen lassen, meinst Du nicht?

E-Coli gehört dazu, aber wenn ich den im Blut hätte, so wär ich wohl eher im Krankenhaus, als vorm Computer zu sitzen.
Der Helicobacter gehört auch dazu. War heute bei meinem Frauenarzt und es wird eine Stuhluntersuchung auf den Helicobacter durchgeführt.

Grüße
Meliar
 
Dadurch, daß es sich um Stäbchenbakterien handelt, die schnell beweglich sind, müßte es sich doch eingrenzen lassen, meinst Du nicht?

Hallo Meliar,

schnell beweglich reicht leider als Unterscheidungsmerkmal nicht aus. Hier findest Du eine Liste aller Arten von Stäbchenbakterien sowie der Antibiotika, die da eingesetzt werden können:
Bakterielle Erreger (Systematik und Erreger-spezifische Therapie) | universimed.com

Wenn Du den Pschyrembel oder ein anderes Nachschlagewerk hast, oder im Netz, könntest Du jedes Stäbchenbakterium nachschlagen und eruieren, welche Symptome sie verursachen. Aber Vorsicht vor einem Schnellschuß, manches wird sich stark ähneln und kaum auseinanderzuhalten sein. Eine Laboruntersuchung ist da doch zuverlässiger...

Auf welche Arten untersucht werden soll, überläßt man zunächst am besten dem Arzt. Die Suche kann erweitert werden, wenn beim ersten Durchlauf nichts gefunden wird.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Meliar,

Meine Beschwerden sind sehr vielschichtig.

Das ist ziemlich ungenau. Könntest Du das ein bißchen genauer beschreiben?
Ist denn vom Arzt schon ein großes Blutbild gemacht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ich danke Dir für die Zeit die Du mir schenkst.

Ich möchte nicht meine einzelnen Symptome hier im Forum darstellen.
So ganz unbedarft bin ich nicht, was Krankheiten, Ursachen und Symptome betrifft.
Auch bin ich schulmedizinisch sehr gut diagnostiziert. Wenn ich dennoch nicht weiter komme, ja dann kommt z. B. Dunkelfeld mit ins Spiel.
Aber selbst dann gibt es natürlich Fragen die etwas komplizierter sind, und ich dann einfach nicht mehr weiter weiß. :eek:)
Hier schätze ich das Forum, die einzelnen Teilnehmer so wie Dich, sehr. Menschen die bemüht sind weiter zu helfen.

Ich bitte um Dein Verständnis.

Grüße
Meliar
 
Hallo Clematis,

wow! Solch eine Aufstellung habe ich im Internet gesucht und nicht gefunden.
Vielen, vielen Dank! *freu*
Jetzt brauche ich nur noch die stark beweglichen und geraden, weiter dann alle richtig schlimmen und auch unmöglichen Erkrankungen heraus zu suchen...
So läßt es sich sehr schön eingrenzen und dann mit dem Arzt zusammen gezielt den Übeltäter finden.:)

Grüße
Meliar
 
wow! Solch eine Aufstellung habe ich im Internet gesucht und nicht gefunden.

Hallo Meliar,

unter dem Stichwort Stäbchenbakterien Arten erschien diese Seite gleich unter den ersten fünf Treffern - mit Ixquick bzw. Start Page, siebt sehr gut - bei goo sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr ;). Nur so als Tipp!

Gruß,
Clematis
 
Hi! Um dir sagen zu können, welche Bakterien (sowie evt welche weiteren Erreger oder aber Gesundheitsprobleme) in Frage kommen könnten, müssten wir all deine Symptome/deine Krankheitsgeschichte kennen.
Lg
 
Bisheriger Stand:

Es wird ein sehr umfangreiches Screening auf alle aerobenen und anaeroben Bakterien durchgeführt. Das Screening erfolgt nicht per AK sondern direkt im abgegeben Blut.

Mit einer Gründe ist wohl die Tatsache, daß sich Cd4/Cd8-Ratio immer
weiter erhöht und als Hinweis das Dunkelfeldergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben