Diffuse Beschwerden und Schmerzen, aber offiziell gesund

Themenstarter
Beitritt
30.05.16
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

ich schlage mich seit 5 Monaten mit diversen Beschwerden und werde von den Medizinern immer wieder als gesund erklärt. Deshalb wollte ich Euch um Eure Hilfe/Ratschläge bitten.


- am heftigsten sind diffuse Oberbauchbeschwerden. Rechtseitig unterhalb/auf dem unteren Rippenbogen. Die Schmerzen sind brennend/stechend und scheinen zu wandern. Meistens rechtsseitig, teilweise bis in den Rücken ziehend und selten beidseitig
- Luft im Darm (nicht saures Aufstoßen, Blähungen) und sehr laute Darmgeräusche
- trockene/gereizte Nasenschleimhaut und dadurch teilweise auch Blutbeimischungen im Speichel / Blutgeschmack im Mund
- Vielleicht ist noch interessant, dass die Oberbauch/ Darmbeschwerden begonnen haben nachdem mein HA aufgrund der Blutbeimischungen im Speichel mein Sputum untersucht hat und den darin gefundenen "staphylococcus aureus" mit Doxycycline behandelt hat (mittlerweile weiß ich dass Schwachsinn war)
Zudem habe ich noch weitere diffuse Beschwerden welche nicht ständig da sind
- Kribbeln im Schienbein
- metallischer Geschmack im Mund (aktuell nicht mehr vorhanden)
- Stechen an verschiedenen Stellen in der Brust (aktuell nicht mehr vorhanden)
- Das Gefühl, dass mein Körper elektrisiert ist
- Ich bin kurz vor dem Einschlafen und auf einmal fängt mein Herz an zu rasen (aktuell nicht mehr vorhanden)
- Muskelzucken Oberarm oder auch diffus an anderen Körperteilen

Untersuchungen habe ich alle möglichen hinter mir
- Lungenfunktionstests, CT Thorax, MRT Oberbauch, MRT Lendenwirbelsäule, alle möglichen Bluttests, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Lebensmittelunverträglichkeiten (Lactose, Fructose, Sorbit).

Alles soweit unauffällig mit Ausnahme leicht erhöhter Leber und Cholesterinwerte.

Danke vorab für Eure Hilfe/Ratschläge, denn ich bin ein wenig verzweifelt
 
Hallo Iggy,

Rechtseitig unterhalb/auf dem unteren Rippenbogen. Die Schmerzen sind brennend/stechend und scheinen zu wandern.
Das klingt für mich nach irgendwelchen Problemen in der Wirbelsäule. Ich würde damit zu einem guten OsteopathIn gehen, damit der/die sich das anschaut und behandelt.

- Luft im Darm (nicht saures Aufstoßen, Blähungen) und sehr laute Darmgeräusche
- Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Kaust Du gründlich? Sind Allergien getestet worden? Führst Du ein Ernährungstagebuch?
- Hast Du Dich schon über eine Gluten- bzw. Histaminintoleranz informiert?
- Hast Du eine Pollenallergie (und entsprechende Kreuzallergien)? Das könnte die trockenen Schleimhäute erklären.

Durch das Antibiotikum hat sich wahrscheinlcih Dein Darm verändert und bräuchte Hilfe. Eine Untersuchung der Darmflora (Stuhl) könnte da weitere Hinweise geben. Ißt Du viel Süsses?

- metallischer Geschmack im Mund (aktuell nicht mehr vorhanden)
Hattest Du eine Zahnbehandlung bzw. gibt es Zahnprobleme? Amalgamfüllungen? Wurzelbehandelte Zähne?

Muskelzucken Oberarm oder auch diffus an anderen Körperteilen
Bist Du gut mit Magnesium versorgt? - Das kann man einnehmen, einsprühen oder mit Fußbädern auffüllen.
Wie sieht Deine Vitamin B12-Versorgung aus? Ist das jemals gemessen worden in Form von Methylmalonsäure bzw. Holotranscobalamin, nicht aus dem Serum?
Sind die Schilddrüsenwerte beim Facharzt bestimmt worden (TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall)?

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,

schonmal vielen Dank für Deine Antwort :) Bin für jede Hilfe wirklich dankbar !

Hallo Iggy,

Das klingt für mich nach irgendwelchen Problemen in der Wirbelsäule. Ich würde damit zu einem guten OsteopathIn gehen, damit der/die sich das anschaut und behandelt.

Ich habe jetzt schon 6 Sitzungen Ostheopathie und 4 Sitzungen MT hinter mir. Bisher konnte ich leider keine Besserung feststellen.

- Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Kaust Du gründlich? Sind Allergien getestet worden? Führst Du ein Ernährungstagebuch?
- Hast Du Dich schon über eine Gluten- bzw. Histaminintoleranz informiert?
- Hast Du eine Pollenallergie (und entsprechende Kreuzallergien)? Das könnte die trockenen Schleimhäute erklären.

Meine Ernährung war sicherlich lange Zeit nicht die Beste, aber ich habe mittlerweile einiges geändert. Esse mehr Obst und Gemüse, trinke nur noch stilles Mineralwasser, Alkohol habe ich sehr stark reduziert.

Sicherlich könnte ich länger kauen. Ich bin getestet (mit Atemtest) auf Fructose, Lactose und Sorbitunverträglichkeit. Gluten und Histaminin noch nicht. Da bietet medivere so Stuhltests für an - sind diese aussagekräftig ?

Allergietests beim HNO stehen noch an.

Ernährungstagebuch werde ich mal einführen - Danke für den Hinweis

Durch das Antibiotikum hat sich wahrscheinlcih Dein Darm verändert und bräuchte Hilfe. Eine Untersuchung der Darmflora (Stuhl) könnte da weitere Hinweise geben. Ißt Du viel Süsses?

Ich habe mal aus lauter Verzweifelung so eine Darmflora-Analyse gemacht. Siehe Anhang. Mir wurde allerdings von meiner Ostheopathin erklärt, dass dies nicht die Ursache meiner Beschwerden sein könnte. Seid Ihr anderer Meinung ?

Hattest Du eine Zahnbehandlung bzw. gibt es Zahnprobleme? Amalgamfüllungen? Wurzelbehandelte Zähne?

Also ich habe vor ein paar Jahren meine Amalgamfüllungen rausbekommen. Von meinen Weisheitszähnen sagt man mir das diese raus müssen (haben wohl Karies), aber Zahnschmerzen oder ähnliches habe ich nicht.

Bist Du gut mit Magnesium versorgt? - Das kann man einnehmen, einsprühen oder mit Fußbädern auffüllen.
Wie sieht Deine Vitamin B12-Versorgung aus? Ist das jemals gemessen worden in Form von Methylmalonsäure bzw. Holotranscobalamin, nicht aus dem Serum?
Sind die Schilddrüsenwerte beim Facharzt bestimmt worden (TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall)?

Anbei mal meine Blutwerte aus dem April. Magnesium sieht scheinbar gut aus. Vitamin-Versorgung kenne ich nicht. Zum Facharzt für die Schilddrüse gehe ich noch, aber beim Befund des Thorax CT wird die Schilddrüse als unauffällig beschrieben
 

Anhänge

  • Darmflora.jpg
    Darmflora.jpg
    126.8 KB · Aufrufe: 24
  • Blutwerte1.jpg
    Blutwerte1.jpg
    94.1 KB · Aufrufe: 23
  • Blutwerte2.jpg
    Blutwerte2.jpg
    181.6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Na so toll sieht Dein Darmflorabefund auch nicht gerade aus.

Eschericchia coli zu hoch, Enterococcus und Lactobazillen zu niedrig.

Wie ernährst Du Dich eigentlich?

Fang mal so an beim Frühstück über die Zwischenmahlzeiten, Mittagessen, Kaffeepause bis zum Abendbrot und bitte möglichst genau und ausführlich.

Und ach ja, was und wieviel von was trinkst Du so am Tag?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Macht es Sinn entsprechende Probiotika die o.g. Stämme enthalten zu nehmen ? Zu hohe Bestände pendeln sich wieder ein ?

Trinken mittlerweile nur noch stilles Mineralwasser und Tee. Ca. 3 L am Tag. Am Wochenende habe ich immer gerne mal Alkohol getrunken - das habe ich aber mittlerweile komplett zurück gefahren (gar nicht schön)
 
Das kann durchaus Sinn machen die zu niedrig angesiedelten Bakterienstämme wieder aufzuforsten - wenn Du mit Deiner Ernährung nicht alles wieder umstösst, denn auch diese Bakterienzusammensetzung hat ja seinen Grund.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo der Wasserstoffatemtest passt nicht auf jeden. Bis zu 25% der Betroffenen atmen nämlich Methan aus....Info von meinem Arzt. Beides kann man durch Auslass noch mal selbst austesten.

Gluten , da würde ich erst mal beim Gastro nach ner Zöliakie gucken lassen danach Glutensensivität durch Auslass selbst austesten, da es hier noch keinen anerkannte Test gibt. Also : Aus der Apo den Test würde ich nicht machen. Auch die IGG Tests oder IG4....ne Freundin war da negativ, aber der Auslass sprach da eine andere Sprache.
Histaminintoleranz kannst Du auch über den Gastro machen lassen, aber der ist per Labordiagnostik häufig falsch negativ. Die Probediät ist das sicherste.

HIT > Einleitung

Wenn Deine Leberwerte schon mies sind, sie sie es mehr....denn sie sollten im unteren Drittel REferenz sein, da sehr hoch angesetzt.

Alles Gute.
Bleib dran, dann wird es schon.
Claudia.
 
Also Ernährungstagebuch habe ich jetzt gestartet, aber ich habe mich vorher natürlich schon beobachtet. Bisher konnte ich keinen Zusammenhang zur Nahrung ausmachen. Schmerzen habe ich zum Beispiel auch wenn ich einen Vormittag nichts essen.

Einen Gastro werde ich aber auch nochmal aufsuchen
 
Wenn Du Pseudoallergien hast, dann wird es meiner Ansicht nach schwer mit dem ERnährungstagebuch, weil die Symptome häufig mit Verspätung bis zu 72 Stunden kommen.
Bei mir dauert es im übrigen so 3, 4 TAGE bis wieder Ruhe im Organismus ist. Die Probleme kommen in der Regel durch falsches Essen und gehen dann, wenn ich wieder 100% diszipliniert bin aber wie gesagt, dass dauert Tage.
So kann man also auch ohne Essen Probleme haben für einige Zeit.

Milchprodukte: Hier kann es bis zu 6 Wochen zu Reaktionen kommen, soweit ich weiss.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Iggy,

Was bedeutet MT?

Also ich habe vor ein paar Jahren meine Amalgamfüllungen rausbekommen. Von meinen Weisheitszähnen sagt man mir das diese raus müssen (haben wohl Karies), aber Zahnschmerzen oder ähnliches habe ich nicht.
Da würde ich mich erst einmal genau erkundigen, warum die Weisheitszähne raus sollen...
Siehst Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen der Amalgamentfernung (wurden da Schutzmaßnahmen angewendet?) und Deinen Schmerzen?
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MT steht für manuelle Therapie. Das habe ich von meinem HA verschrieben bekommen.

Mit den Weissheitszähne haben mir mittlerweile 2 Zahnärzte und ein Kieferchirug gesagt. Seien wohl Kariös und einer bereits durchgezogen. Schadet es die zu entfernen ? Ich dachte es macht Sinn ein potentielles Störrfeld zu eliminieren.

Die Amalgam-Entfernung war vor ca. 4 Jahren und der Arzt hatte so ein Ding in meinem Mund aufgespannt. Wo könnte ich mich denn dahingehend checken lassen/geht das direkt mit einem Labor ? Ich habe mich mit sowas nie in meinem Leben beschäftigt und der erste Heilpraktiker an den ich mich gewendet habe, wollte 550 Euro zzgl. Laborkosten für eine 3,5 stündige Anamnese...da habe ich erstmal wieder umgedreht....
 
Hallo iggy,

zur Entfernung und Entgiftung von Amalgam/Quecksilber steht schon einiges in dem Link in #10. Mehr Informationen findest Du hier:
Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung

Es ist bei diesem Thema wichtig, sich selbst zu informieren!

Wenn mehrere "Ja" zur Weisheitszahnentfernung da sind, würde ich sie entfernen lassen. Du hast Recht: ein Herd sollte entfernt werden. Bei Weisheitszähnen würde ich immer zu einem guten Kieferchirurgen gehen.
Gerade die Weisheitszähne haben ja, wenn sie kaputt sind, große Auswirkungen auf den ganzen Körper:

https://web.archive.org/web/20180729012045/http://www.bnz.de:80/images/pdf/zahn-organ.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iggy, das Ding, was Dein Zahnarzt gespannt hat, war ein sogenannte Kofferdam ...Viel zu wenig Schutz, damit hast Du ne gute Ladung leider abbekommen. Der Kofferdam ist lediglich ein mechanischer Schutz. Die Dämpfe vom Amalgam, Quecksilber gehen dann allerdings über die Mund- und Nasenschleimhaut in den Körper. Der Zahnarzt vergiftet sich übrigens bei so einer Herangehensweise auf die Dauer auch gleich mit.....

So geht es korrekt:

Amalgamsanierung | Zahnarztpraxis Ottensen

Alles Gute.
Claudia.
 
Danke für die Info !

Aber hätten dann meine Beschwerden nicht bereits vor 4 Jahren auftreten müssen ? Oder ist es durchaus auch typisch, dass später Beschweren auftreten?

Kennt jemand ein Labor an das ich mich zwecks eines Tests wenden kann ?
 
Bei mir kamen die Beschwerden durch die ungeschützte Ausbohrung von 18! Amalgamfüllungn erst im Laufe der Jahre so richtig zum Tragen scheinbar. Man muss auch dazu sagen, dass die Folgen so vielfältig sein können, dass es mit Sicherheit häufig schwer fällt den Zusammenhang zu erkennen.

Labortests bzgl Schwermetallvergiftung? Das ist schwer.....übers Blut sieht man nur die akute Vergiftung soweit ich weiss. Es gibt den DMPS Belastungstest. Da musst Du hier mal nachforschen. Ich las allerdings in letzter Zeit, dass der auch nicht 100% zuverlässig ist. Bezahlt die Kasse auch nicht.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ich habe heute per Zufall auf meiner Kopfhaut eine kleine Wunde / Verletzung gefunden. Diese tut nicht weh oder ähnliches. Könnte dies ein Hinweis auf etwas sein / mit meinen Symtpomen zusammenhängen ? Oder vielleicht einfach Zufall. Foto anbei.

Ich kann mich an keinerlei anstoßen, oder ähnliches erinnern. Sie tut auch nicht weh, ich habe dies gemerkt da ich beim durch die Haare fahren eine Erhöhung gespürt habe.
 

Anhänge

  • 20160531_184519_001.jpg
    20160531_184519_001.jpg
    296.1 KB · Aufrufe: 20
Hallo Iggy,

1) Warum hast Du Dir das Amalgam damals entfernen lassen? Hattest Du davon Beschwerden oder sonstige Gründe?

2) Was wurde als Ersatz/Alternative anstelle des Amalgams genommen (eingesetzt) oder was wurde mit den betroffenen Zähnen überhaupt gemacht?

3) Hattest Du neben Amalgam andere Behandlungen, wenn ja welches Material? Überhaupt was wurde bei Dir von Anfang an bis heute an Deinen Zähnen vom Zahnarzt alles gemacht? Welche Behandlungen und wann?

4) Wurden bei Dir jemals irgendwelche Allergie-Tests durchgeführt (Zahnwerkstoffe, Metalle und sonstige Allergene)? Wenn ja, welche Tests mit welchen Ergebnissen?

5) Antibiotika sind eine nicht zu unterschätzende Ursache vielfältiger Krankheits- und Leidensgeschichten. Ich habe vor mehr als 20 Jahren das letzte Mal ein Antibiotikum genommen, und davon Magenschmerzen gehabt. Seitdem habe ich keine Lust mehr darauf, denn ich höre auf meinen Körper. Und das ist auch gut so. ;)

6) Deine auffälligen Leberwerte weisen auf Belastungen hin, die sich in vielfältigen Symptomen manifestieren können. Vielleicht durch Amalgam geschädigt? Es wäre immerhin möglich. Aber auch durch Antibiotika.

7) Solltest Du eine Amalgam-Entgiftung anstreben, erkundige Dich gründlich darüber. Wichtig ist dabei, langsam und vorsichtig vorzugehen und den Organismus nicht zu überfordern, zumal ja Deine Leber geschwächt zu sein scheint. Außerdem wäre ein Allergie-Test auf Amalgam sinnvoll, um möglichen Reaktionen vorzubeugen, falls eine Allergie vorliegen sollte. Sauna soll da auch gut sein, denn man schwitzt dabei Schadstoffe aus, anstatt sie über Leber und Nieren zu verstoffwechseln, was diese Organe entlasten kann. Auch das so genannte Ölziehen wäre eine schonende Maßnahme zur Entgiftung.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iggy,

1) Warum hast Du Dir das Amalgam damals entfernen lassen? Hattest Du davon Beschwerden oder sonstige Gründe?

Ich sag mal kosmetische. Habe einen Freund der Kieferchirug ist und der hat damals eine günstige Möglichkeit gehabt die Amalgam durch Kunststoff-Füllungen zu ersetzen. Ich dachte das sei eine gute Sache, dass das mit Risiken verbunden ist, war mir so nicht klar

2) Was wurde als Ersatz/Alternative anstelle des Amalgams genommen (eingesetzt) oder was wurde mit den betroffenen Zähnen überhaupt gemacht?

Glaub das heißt Komposit-Füllungen. Jedenfalls sind sie zahnfarben. Was oder wie der Ersatz genau gemacht wurde kann ich Dir so leider nicht erklären.

3) Hattest Du neben Amalgam andere Behandlungen, wenn ja welches Material? Überhaupt was wurde bei Dir von Anfang an bis heute an Deinen Zähnen vom Zahnarzt alles gemacht? Welche Behandlungen und wann?

Also ich hab halt mehrfach Füllungen wegen Karies bekommen. Dann der Ersatz der Füllungen. Einer meiner Weissheitszähne ist vor schätzungsweise 6 Jahren durchgebrochen und wurde entfernt. An eine Wurzelbehandlung o.ä. kann ich mich nicht erinnern. Als Kind trug ich eine Zahnspange.

4) Wurden bei Dir jemals irgendwelche Allergie-Tests durchgeführt (Zahnwerkstoffe, Metalle und sonstige Allergene)? Wenn ja, welche Tests mit welchen Ergebnissen?

Beim HNO laufen gerade Allergie-Tests. Es wurden diese Einstichtests gemacht und Blut abgenommen. Ergebnis noch ausstehend. Laut den Einstichen war ich auf Birke, Hausstaub, Katzenhaar allergisch. Zahnwerkstoffe und Metalle wurden nicht getestet.

5) Antibiotika sind eine nicht zu unterschätzende Ursache vielfältiger Krankheits- und Leidensgeschichten. Ich habe vor mehr als 20 Jahren das letzte Mal ein Antibiotikum genommen, und davon Magenschmerzen gehabt. Seitdem habe ich keine Lust mehr darauf, denn ich höre auf meinen Körper. Und das ist auch gut so. ;)

Habe noch nicht oft in meinem Leben Antibiotika bekommen. In diesem Fall haben meine Beschwerden ja vor Antibiotika Behandlung begonnen. Aber die Oberbauchbeschwerden kamen dann nach der Doxi Behandlung hinzu.

6) Deine auffälligen Leberwerte weisen auf Belastungen hin, die sich in vielfältigen Symptomen manifestieren können. Vielleicht durch Amalgam geschädigt? Es wäre immerhin möglich. Aber auch durch Antibiotika.;)

Die Erhöhung hatte ich ja bereits vor der Antibiotika Behandlung. Die Ärzte sagen meine Erhöhung sei nur leicht und das würde sich einpendeln wenn ich etwas abnehme (93 KG bei 181) und mich gesünder ernähre (ich hab vor den Beschwerden am Wochenende gerne mal beim Feiern getrunken)

7) Solltest Du eine Amalgam-Entgiftung anstreben, erkundige Dich gründlich darüber. Wichtig ist dabei, langsam und vorsichtig vorzugehen und den Organismus nicht zu überfordern, zumal ja Deine Leber geschwächt zu sein scheint. Außerdem wäre ein Allergie-Test auf Amalgam sinnvoll, um möglichen Reaktionen vorzubeugen, falls eine Allergie vorliegen sollte. Sauna soll da auch gut sein, denn man schwitzt dabei Schadstoffe aus, anstatt sie über Leber und Nieren zu verstoffwechseln, was diese Organe entlasten kann. Auch das so genannte Ölziehen wäre eine schonende Maßnahme zur Entgiftung.

Freundliche Grüße

Also Sauna und Ölziehen kann ich ja ohnehin mal angehen, sollte ja nicht schaden oder ? Danke für den Tip. Bevor ich eine Amalgam-Entgiftung starte, wüsste ich gerne erstmal ob dies die Ursache für meine Beschwerden ist. Wie gesagt ein zeitlicher Zusammenhang mit der Entfernung besteht nicht. Bis vor 6 Monaten habe ich mich Bombe gefühlt und hatte keinerlei Beschwerden. Ist dies dann überhaupt wahrscheinlich ? Bevor ich wild irgendwelche Dinge anfange, hätte ich gerne erstmal eine Diagnose und da bin ich etwas ratlos wie ich voran kommen soll. Zufällig jemand aus der Nähe von Nürnberg, der mir dort einen guten Arzt für nicht alltägliche Beschwerdebilder empfehlen kann ?
 
Okay wollen wir das ganze mal strukturiert angehen…bin ja so der strukturierte Typ :-D Alle möglichen Ursachen die ich bis jetzt gefunden habe, sind sehr komplex und ich kann mich nicht in alle gleichzeitig einlesen. Ich sollte eine nach der anderen abarbeiten.
Ich fasse nochmal meine Beschwerden und den Krankheitsverlauf zusammen:

November 2015
Ich habe zum ersten mal ein wenig Blut in meinem morgendlichen Auswurf entdeckt.
Kleines Blutbild, Lungenfunktionstest, Röntgen Thorax alles unauffällig. HNO diagnostiziert sehr trockene Schleimhäute und schiede Nasenscheidewand

Dezember 2015
Beschwerden im Bereich des Brustbeins kommen hinzu. Druckgefühl und stechen. Ich stelle fest, dass ich sehr häufig Luft (nicht sauer) aufstoßen muss.

Januar 2016
Ich fahre in den Skiurlaub und wir sind abends beim Apres Ski (Alkohol und viel passiver Zigarettenrauch). Ich wache Nachts auf und muss richtig viel altes Blut abhusten (ich sag mal eine Hand voll).

Erneutes Röntgen Thorax und Differentialblutbild. Hier leichte Erhöhungen einzelner Werte (siehe Anhang), welche laut Doc aber nichts aussagend sind. Der HA untersucht mein Sputum und behandelt den gefundenen Staphylococcus aureus mit Doxi.

Meine Oberbauchbeschwerden beginnen rechtsseitig. Ich erinnere mich zudem an eine Nacht in der ich heftige Unterbauchkrämpfe und Durchfall hatte.

Manchmal habe ich Blutgeschmack einfach im Mund ohne das ich gehustet habe.

Zwischen Februar und heute
Hier kann ich nicht mehr genau Abgrenzen wann welche Symptome aufgetaucht sind. Diese kommen und gehen ja teilweise:

- Was konstant da ist, sind die Oberbauchprobleme: Meist ein stechender, ziehender, brennender Schmerz. Mal rechtsseitig unter dem rechten Rippenbogen, mal auf dem Rippenbogen, mal rechts seitlich weiter unten und ganz selten beidseitig so als wenn mir jemand auf beiden Seiten reinkneifen würde.
- sehr laute häufige Darmgeräusche
- kribbeln im rechten Schienbein
- Muskelzucken Oberarm oder auch diffus an anderen Körperteilen (nur manchmal, meistens im Bauchraum)
- Das Gefühl, dass mein Körper elektrisiert ist (selten)
- Ich bin kurz vor dem Einschlafen und auf einmal fängt mein Herz an zu rasen und ich wache wieder auf (aktuell nicht mehr vorhanden)
- lautes Knacken meiner Gelenke
- die kleine Wunde im Kopfbereich (siehe vorhergehender Post von mir)

Was könnte noch interessant sein
- Ich hatte vor ca. 20 Jahren einen beinahe Blinddarmdurchbruch und eine sehr große Narbe rechtsseitig
- Ich bin als Kind mal durch eine Glasscheibe gerannt und hatte Scherben rechts oben in der Brust welche entfernt wurden. 10 Jahre später hatte ich im Brustbereich rechtsseitig Schmerzen und einen Hubbel gespürt und eine weitere 7cm lange Scherbe wurde entdeckt und entfernt
- Ich bin zum 01.10.2015 in eine neue Stadt und eine neue Wohnung gezogen
- Als Kind hatte ich sicherlich mal Zeckenstiche, kann mich in den letzten Jahren aber an keinen mehr erinnern
- Vor ca. 4 Jahren wurden mir die Amalgamfüllungen entfernt
- Die Oberbauchbeschwerden haben (wenn meine Erinnerung stimmt) mit der Doxi Einnahme begonnen
- Ich reise beruflich und privat viel: Letztes Jahr in die USA (Texas), Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Italien, Griechenland, Schweiz, Österreich

Welche Untersuchungen wurden schon gemacht
- Röntgen-Thorax und Lungenfunktionstest: beides unauffällig
- CT-Thorax: Unauffällig außer leichte Anzeichen einer Bronchitis
- Diverse Bluttests (s. Anhang)
- MRT LWS: unauffällig bis auf leichte Bandscheibenprotrusion
- Sono Oberbauchorgane: unauffällig
- MRT Oberbauch: unauffällig
- Magenspiegelung inkl Probenentnahme: unauffällig
- Darmspiegelung inkl Probenentnahme: unauffällig
- Lebensmittelunverträglichkeiten: Lactose, Fructose und Sorbit gemäß Atemtest beim Gastro nicht vorhanden
- DVT Zähne inkl. Nasennebenhöhlen: Nasennebenhöhlen unauffällig. Weisheitszähne kariös
- HNO diagnostiziert sehr trockene Schleimhäute, schiefe Nasenscheidewand
- Allergietest HNO: Ergebnis ausstehend

Welche möglichen Ursachen wurden mir abseits der klassischen Krankheitsbilder mittlerweile genannt
- Schwermetallbelastung
- Pilze
- Parasiten
- Borrelliose
- Verwachsungen im Bauchrraum
- Histaminunverträglichkeit
- Zöliakie

Wie könnt Ihr mir helfen

- Fallen Euch noch weitere mögliche Ursachen ein?
- Kommt für Euch etwas am ehesten infrage? Sprich womit sollte ich anfangen, dann fange ich beim wahrscheinlichsten an und arbeite mich weiter vor
- Sollte ich zunächst noch weitere Untersuchungen beim HA machen lassen (Vitamine, spezielle Bluttests die die Krankenkasse bezahlt, MRT Abdomen, etc ?) um eher eingrenzen zu lassen was mit mir los ist
- Wenn ich mir mein Beschwerdebild so ansehe sind diese ja von oben (Nase) über die Mitte (Brustbein) bis unten (Darm) gewandert. Klingt vielleicht bescheuert, aber gibt es Bakterien (oder anderes) die sich langsam den Weg von oben nach unten suchen?
 

Anhänge

  • Blutwerte_04_01_16.JPG
    Blutwerte_04_01_16.JPG
    42.1 KB · Aufrufe: 6
  • Blutwerte_06_04_16.jpg
    Blutwerte_06_04_16.jpg
    181.6 KB · Aufrufe: 4
  • Blutwerte_06_04_16_2.jpg
    Blutwerte_06_04_16_2.jpg
    94.1 KB · Aufrufe: 4
Hallo iggy,

DVT Zähne inkl. Nasennebenhöhlen: Nasennebenhöhlen unauffällig. Weisheitszähne kariös
Sind die Weisheitszähne inwischen entfernt worden?

Nur so ein Gedanke:
Als Du gegen die Glasscheibe gerannt bist, könnte sich Deine Wirbelsäule einschl. HWS verändert haben. Hat sich schon einmal ein guter OsteopathIn Deine Wirbelsäule angeschaut/angefühlt ? Nicht nur die Wirbelsäule kann sich durch so einen Aufprall verändern, auch der Aufbiß der Zähne. Insofern wäre es meiner Meinung eine Idee, den Aufbiß bei einem versierten Zahnarzt anschauen zu lassen, falls nicht schon geschehen.

Auch die Blinddarmnarbe könnte zu Fehlhaltungen geführt haben, weil man sich ja zunächst nach der Op krümmt und evt. schief wird ...

sehr trockene Schleimhäute ... Allergietest HNO: Ergebnis ausstehend
Die trockenen Schleimhäute können als Ursache irgendwelche Wohngifte (auch die Kunststofffüllungen wären möglich) in Deinem Umfeld haben, aber eben auch Allergien bzw. Intoleranzen. Was da oberflächlich helfen kann, ist z.B. Bepanthen-Salbe und Spülungen mit Salzwasser (Emser Salz oder auch ganz normales Haushaltssalz).
Testet der HNO auch Lebensmittelallergien?

Ich reise beruflich und privat viel
Ist schon einmal an Parasiten gedacht worden? Du warst zwar anscheinend nicht in "exotischen" Ländern, aber auch in Griechenland und Italien fliegen inzwischen Insekten herum, die Krankheiten übertragen können.
https://nwzg.de/der-menschliche-koerper-ein-paradies-fuer-parasiten/

Grüsse,
Oregano
 
Oben