Ständig Heißhunger auf Süßigkeiten - was steckt dahinter?

Themenstarter
Beitritt
26.05.16
Beiträge
12
Hallo,
der titel beschreibt ja schon um was es geht?
Ich habe jeden tag heißhunger auf süßigkeiten.ich könnte jede andere mahlzeit weglassen und mich nur noch von süß ernähren...
das ist doch nicht normal,ich kann damit nicht aufhören,fast als wäre ich süchtig.furchtbar ist das und alles andere als gesund!
Habt ihr eine ahnung was daran schuld sein könnte und was ich dagegen tun kann?
Lg
 
AW: Ständig heißhunger auf süßigkeiten-was steckt dahinter?

Hallo Scarlett

Was du dagegen tun kannst?
Ich würde alles Süsse mal komplett weglassen. Kalter Entzug. Es ist viel härter, täglich "ein bisschen" zu naschen als es ganz wegzulassen.

Ursächlich kann ein Süssigkeitenhunger mit vielem zu tun haben:
- Nährstoffmangel (dein Körper verlangt nach Süssem (=Energie), bräuchte aber etwas anderes, was er nicht kriegt)
- Bei Candida (der liebt ja Zucker) hat man auch häufig Süss-Jieper
- Fructose-Intoleranz (bringt das Insulin durcheinander, und dann hat man manchmal noch mehr Lust auf Süsses, obwohl gerade dort die Fructose drin ist - Teufelskreis)
- Hormone (weibliche Hormone z.B, aber auch Schilddrüsenhormonstörungen)
- Insulinresistenz

Es gibt sicher noch mehr, aber diese kommen mir grad spontan in den Sinn.
 
Ständig heißhunger auf süßigkeiten-was steckt dahinter?

Ich habe jeden tag heißhunger auf süßigkeiten.ich könnte jede andere mahlzeit weglassen und mich nur noch von süß ernähren...
Habt ihr eine ahnung was daran schuld sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Hallo Scarlett,

da kann es viele Ursachen geben:
Fehl- oder Mangelernährung. Dein Körper giert nach etwas, aber nicht wirklich nach süß, sondern nach dem, was ihm fehlt.
Wurdest Du mal auf Candida untersucht?
Aus dem Gleichgewicht geratene Darmflora
Resorptionsstörungen
Mangel an bestimmten Vitaminen
Zu viel Streß im Leben, psychisch und/oder physisch
Essen aus der Mikrowelle (ist denaturiert und wertlos)
usw.

Ohne weitere Informationen, kann man da allerdings nur raten.
Hast Du noch andere Beschwerden, Symptome - wenn ja welche?

Gruß,
Clematis
 
AW: Ständig heißhunger auf süßigkeiten-was steckt dahinter?

Hallo !

Mir hat da Chrom sehr gut geholfen auch zink hilft mir da.
B vitamine eventuell auch sowas bekommt mann auch in Drogerien als konmbipaket.
Das sind Stoffe die auf den blutzuckerspiegel wirken.

L.g. Detlev
 
Oben