Kopf-Hals Probleme (auch Verdauuung)

Themenstarter
Beitritt
29.04.16
Beiträge
1
Guten Tag allerseits.

Zu meinen Beschwerden:
Ich bin 20, männlich, und habe vor etwa einem halben Jahr im Militärdienst bemerkt, dass meine Lymphknoten im Halsbereich angeschwollen sind. Habe auch oft Halsschmerzen und "einen Frosch im Hals". Ich ging dann mal zum Hausarzt, der meinte, ich solle in 5 Wochen nochmals kommen wenns nicht weg geht. Ging nicht weg - bin wieder gegangen, dann meinte er plötzlich das sei nichts, ich solle mir keine Sorgen machen, aber beobachten ob sie grösser werden. Ich insistierte aber auf eine MRI-Untersuchung, die dann gemacht wurde. Es hiess, dass es nichts gefährliches sei. Habe aber immer wieder ein komisches Gefühl (bin auch oft wie benommen), die Lymphknoten sind übrigens immer noch geschwollen - sind nie abgeschwollen und heute hatte ich Schmerzen in der Nähe der Schilddrüse (jedoch nur, wenn ich draufdrücke). Die Lymphknoten selbst sind nicht schmerzhaft und hart (das hatte mir Angst gemacht, da es ja besser ist, wenn sie schmerzhaft und weich sind). Auch habe ich vermutlich einen Reizdarm (wurde so diagnostiziert, weil nichts gefunden wurde). Stuhl wurde untersucht und am Bauch Ultraschall gemacht. Ich bin Vegetarier und hatte auch ein wenig Eisenmangel, nehme jetzt seit neustem Tabletten dagegen. B12 krieg ich auch 2 mal im Jahr ne Spritze. Auf der rechten Seite des Hinterkopfes (etwas hinterhalb und unter dem Ohr) habe ich auch ständig punktuell Schmerzen. Irgendwas ist da doch faul? Was sollte ich eurer Meinung nach unternehmen?

Achja, ich konsumiere Snus ("weniger schädlicher" Kautabak).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben