Prellung Oberarm

Themenstarter
Beitritt
02.05.14
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,
vor gut 3 Wochen zog ich mir durch einen Sturz eine Prellung am Oberarm/Schulterbereich zu. Es wurde geröngt + ein CT gemacht.
Kein Bruch u. im CT nichts zu erkennen das zur Sorge veranlasst.
Laut Arzt ein inneres Hämathom, zudem könnte es sein das die Bänder/Sehnen etwas "gedehnt" wurden durch den Sturz.

3 Wochen sind vergangen u. ich habe noch stets Schmerzen/eine Art Druckschmerz und ein "ziehen" im Arm.

Kommende Woche bin ich erneut beim Arzt.
Doch bis dahin - wer von Euch kennt eventuell eine solche Situation und kann mir etwas sagen zu Heilungsdauer/Belatung etc.
Von Diclofenac habe ich leider viel Nebenwirkungen erfahren.
Zur Zeit nehme ich Arnika.

VIELEN DANK für jeglichen Rat/Erfahrungswissen !!

LG und ein schönes WE !!
 
ich hatte selber mal einen heftigen Sturz auf die schulter, Arztbesuch, kein röntgen,
Ziehen im Arm,
es erforderte Geduld.

Ist aber völlig ausgeheilt
 
Ivh würde auf jeden Fall mal Arnica D 200 1 x 10 Globuli einnehmen um auch den Schock und seine Folgen besser zu verwinden.

Ansonsten braucht es Zeit und vielleicht helfen Dir auch mal Umschläge mit Retterspitz oder grüner Heilerde.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
vor gut 3 Wochen zog ich mir durch einen Sturz eine Prellung am Oberarm/Schulterbereich zu.
3 Wochen sind vergangen u. ich habe noch stets Schmerzen/eine Art Druckschmerz und ein "ziehen" im Arm.

Hallo Monty,

mir helfen in solche Fällen:
1. Notfalltropfen der Bachblüten, sofort auftragen, meist entsteht dann nicht mal ein blauer Fleck, auch starke Schmerzen werden sofort gelindert.
2. Zur Förderung des Heilvorganges: weiterhin Notfalltropfen und/oder Gelum-Gel: https://www.dreluso.de/index.php?lg=de&main=Gelum-Gel&site=04:15:00

Gruß,
Clematis
 
Oben