Hoher Puls nachts

19.04.16 09:38 #1
Neues Thema erstellen

uriela ist offline
Beiträge: 180
Seit: 30.10.14
Seit einiger Zeit habe ich nachts einen Puls von über 100 - dazu werde ich dauernd wach und muss zur Toilette. Schlafdauer am Stück max. 2 Std. Dementsprechend müde bin ich tagsüber ...

Jetzt bin ich seit 7 Uhr auf - habe gefrühstückt und der Puls ist von 107 auf 85 gesunken - ohne Medikament.-

Hat jemand eine Idee - würde evtl. Weissdorn helfen und wenn ja in welcher Form ( Tee, Tinktur, Globuli ...)

Danke für Eure Antworten

lg uriela

AW: Hoher Puls nachts

Oregano ist offline
Beiträge: 62.963
Seit: 10.01.04
Hallo uriela,

warst Du denn schon beim Arzt mit diesem Problem? - Ist schon ein 24-Std.-EKG geschrieben worden?
Weißt Du zufällig, ob Du evtl. mit erhöhtem Blutzucker / Diabetes zu tun hast? Dazu würde das häufige Wasserlassen passen.

Hier werden Ursachen für einen erhöhten Puls überhaupt genannt:
Herzrasen (Herzklopfen): Typische Ursachen - Onmeda.de

Ist evtl. bei Dir der Elektrosmog angestiegen? Hast Du Probleme mit der Wirbelsäule? Nimmst Du Medikamente?
Wie mißt Du den Blutdruck und Puls in der Nacht? Mißt Du direkt nach dem Aufstehen oder gleich im Liegen?Hast DU evtl. Magnesiummangel bzw. hast Du schon ausprobiert, ob es mit Magnesium-Einnahme besser geht?
Was ißt und trinkst Du abends ?

...
Massage am Hals stoppt Herzrasen

Kommt es plötzlich zu einem Anfall von Herzrasen, kann eine leichte Massage bestimmter Punkte am Hals zu einer raschen Besserung führen. Hierzu sollte auf beiden Seiten exakt jene Stellen ausgewählt werden, an denen sich auch der Puls der Halsschlagader überprüfen lässt. Mit Zeige- und Mittelfinger führt der Betroffene schließlich sanfte, kreisende Bewegungen aus, ohne jedoch zu viel Druck auszuüben. Häufig kann bereits nach weinigen Minuten eine deutliche Verminderung der Herzfrequenz festgestellt werden. Besonders wichtig ist dabei zu beachten, dass diese Maßnahme ausschließlich im Sitzen oder Liegen durchgeführt wird.
Denn: Nicht nur das Herzrasen verschwindet, auch der Blutdruck kann absinken. Im Stehen ausgeführt bestünde so die Gefahr von plötzlichen Kreislaufproblemen. Um zu verstehen warum die leichten Halsmassagen gegen plötzliches Herzrasen hilfreich sind, muss man über die dortigen anatomischen Gegebenheiten Bescheid wissen.

Druckrezeptoren werden gereizt
Exakt an der Stelle, an der wir am Hals unseren Puls messen, befindet sich die Gabelung der großen Halsschlagader (Arteria carotis communis) in ihren inneren (A. carotis interna) und äußeren (A. carotis externa) Ast.
...
Herzrasen: Tipps zur Selbsthilfe - Wie eine leichte Massage am Hals das Herz beruhigen kann - Medizin.de

Vielleicht sollten auch mal die Halsschlagadern mit Ultraschall angeschaut werden?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Hoher Puls nachts

uriela ist offline
Themenstarter Beiträge: 180
Seit: 30.10.14
jetzt ist der ganze lange Text weg ....

Hoher Puls nachts

uriela ist offline
Themenstarter Beiträge: 180
Seit: 30.10.14
Liebe Oregano,

ärztlicherseits ist alles untersucht ... bekomme Betablocker um den Puls zu senken ...

die Wertegestern morgen nach dem Aufstehen waren z.B

119 - 83 - Puls 121..... nach dem betablocker war der Puls dann bei 72 ....

Abends esse ich Kohlehydratfrei - gestern z.B. Brokkoli mit Ei und anschl. ein Stück 85 % schwarze Schoki...trinken tue ich abends heisses, abgekochtes Wasser - aber wenig ....trotzdem muss ich mindestens 3 x nachts raus, heute waren es sogar 4 x.... Dementsprechend müde bin ich dann auch tagsüber ...

Ärztlicherseits ist alle untersucht - nächste Woche wollen sie nochmal Blut abnehmen ... Diabetes habe ich nicht ....Urologe hat auch nichts gefunden ...

lg uriela


Optionen Suchen


Themenübersicht