Völlig fertig, unklares Symptom! Doch kein Reflux??

13.04.16 18:33 #1
Neues Thema erstellen

Jennymaus ist offline
Beiträge: 3
Seit: 13.04.16
Hallo und guten Tag zusammen!

Mein Name ist Jenny, ich bin 39 Jahre alt und bin froh diese Plattform gefunden zu haben. Ich erhoffe mir hier Hilfe bei der Bewältigung meiner größten Lebenshürde!

Kurz zu meiner Geschichte:

Alles fing vor ca. einem Jahr mit einem Buttergeschmack im Rachenbereich an. Daraufhin erfolgte der Weg zum Hausarzt. HNO-Arzt und Zahnarztbesuch waren ohne Befund. Mein Hausarzt ordnete eine Magenspiegelung an. Befund:Refluxkrankheit mit Ösophagitis (Speiseröhrenentzündung), 1cm großer Zwerchfellbruch. Da die Einnahme von verschiedenen, hochdosierten PPI-Säureblocker über Monate ohne Erfolg war habe ich mich zu einer Antireflux-OP durchgerungen. Hierbei habe ich mich für das Linx-Kettchen entschieden welches mit Magnetkraft den Magenmuskel bei seiner Tätigkeit unterstützt. Die Operation verlief problemlos und die Folgeuntersuchungen haben bestätigt das die Kette richtig arbeitet und !keine! Refluxsymptome mehr nachgewiesen werden konnten. (PH-Impendanzmessung und Magenspiegelung).

Die Operation ist nun 8 Wochen her und ich bin ich ziemlich verzweifelt weil ich immer noch unter ständigem Bittergeschmack leide der mich sehr sehr einschränkt!!

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie ich mit dieser Sache am besten weiter umgehe bzw. was ich nun machen soll??

Liebe Grüße

Jennymaus

Völlig fertig, unklares Symptom! Doch kein Reflux??

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.701
Seit: 18.07.10
Hallo Jennymaus,

mal schreibst Du Buttergeschmack und dann Bittergeschmack. Ich denke,
Du meinst letzteres. Also ein bitterer oder salziger Geschmack hat etwas mit der Leber zu tun. Den wirst Du los, wenn Du viel Joghurt isst. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

LG Rawotina

Völlig fertig, unklares Symptom! Doch kein Reflux??

Jennymaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 13.04.16
Hallo Rawotina!

Ja, ich meinte Bittergeschmack!

Müssten Leberprobleme nicht anhand der Blutwerte ersichtlich sein?? Mein Blutbild ist eigentlich normal....

AW: Völlig fertig, unklares Symptom! Doch kein Reflux??

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.470
Seit: 12.05.13
Jennymaus,

erhöhte Leberwerte sind erst bei einer stärkeren Veränderung zu erkennen, aber es kann durchaus sein, dass Du schon länger Probleme hast.

Schreib uns doch bitte einmal auf, was Du so alles isst, also was gibt es zum Frühstück, Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch, Abends und was und wieviel von was trinkst Du über den Tag?

Liebe Grüße Tarajal

AW: Völlig fertig, unklares Symptom! Doch kein Reflux??

Jennymaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 13.04.16
Guten Abend Tarajal!

Gerne gebe ich Auskunft über meine Ernährungsgewohnheiten. Da ich seit Auftreten dieser Symptome eh weniger hunger habe, achte natürlich auch mehr darauf was ich essen.

Ich ernähre mich hauptsächlich von Brot, Brötchen, Lachs, Forellenfilet, Nudeln, frischem Gemüse, Banane, Äpfel und wenig Fleisch. Butter oder Magerine sind tabu.Trinken tue ich viel Fencheltee und Mineralwasser. Alkohol und Nikotin konsumiere ich nicht! Ich denke ich ernähre mich recht gesund...

LG

Jennymaus

AW: Völlig fertig, unklares Symptom! Doch kein Reflux??

Oregano ist offline
Beiträge: 62.506
Seit: 10.01.04
Hallo Jennymaus,

hier werden verschiedene Ursachen angegeben, die den bitteren Geschmack im Mund verursachen können:

Bitterer Geschmack im Mund - Ursachen, Symptome & Tipps
https://www.dkmic.de/patienten/forum...ng-sodbrennen/

Vielleicht findest Du da etwas, was Dir weiterhilft?

Auch wenn der Zahnarzt nichts gefunden hast: hattest Du evtl. vor Beginn des bitteren Geschmacks im Mund eine Zahnbehandlung? Manchmal führen unverträgliche Materialien in den Zähnen zu solchen Problemen...

War vor Beginn des bitteren Geschmacks überhaupt irgendetwas Neues bei Dir los wie
- Wohnungswechsel, Renovierung, Bürowechsel, irgendwelche Giftbelastungen durch Holzschutzmittel/Schimmel, Ernährungsveränderung, Unverträglichkeiten von Nahrung in Form von Allergien / Intoleranzen .... -

Sind bei Dir schon Allergien und Intoleranzen getestet worden bzw. hast Du Dich damit beschäftigt?

Grüsse,
Oreganjo
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht