Eisenwerte erhöht. Candida? oder andere Pilze oder Viren

  • Themenstarter sonnenschein86
  • Erstellt am
Hi. Sprichst du von Ferritin oder Eisen? Ist nicht dasselbe. Z.B. (stark) erhöhtes Ferritin kann ein Hinweis für Entzündungen/Infektionen liefern, aber nicht nur. Mir ist aber nicht bekannt, dass man basierend darauf auf bestimmte Erreger schliessen könnte. Nur an Candida zu denken wäre in einem solchen Fall sicherlich falsch. Was hast du denn überhaupt für Symptome?
 
Hallo Sonnenschein,

ich hab von Hulda Clark gelesen, dass ein erhöhter Eisenwert auf Parasiten hinweisen kann.
 
Hallo,

erhöhte Eisenwerte können ein Hinweis auf die Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose) sein.
Die Eisenspeicherkrankheit ist eine genetische sehr häufige Leberkrankheit, bei der die Leber das Eisen nicht ausscheiden kann mit der Folge, dass es sich zuerst in der Leber und später im Körper anreichert und zu Schäden führt.
Die Behandlung ist super einfach, wenn die Krankheit diagnostiziert ist: Aderlässe

Wie hoch ist denn das Ferritin und die Transferrin-Sättigung?
Diese beiden Werte sind für die Frage, ob man die Eisenspeicherkrankheit hat, mehr von Bedeutung.

Also ich würde zuerst diese Krankheit ausschließen lassen. Denn wenn man die hat, ist es wichtig, dass man so früh wie möglich davon erfährt, weil man bei Früherkennung Spätschäden vermeiden kann.

lg
margie
 
Hallo Sonnenschein wenn es um Ferritin geht, kann eine Entzündung die Ursache sein. Ich meine, wenn der Wert sonst immer in der Norm ist.
Ich meine damit dass in Deinem Körper gerade aktuell eine Entzündung ist.
Das ist schulmedizinisches Wisen. Hatte das auch schon mehrfach. Nicht immer war die Enzündung wenn ich mich erinnere....offensichtlich.


Schönes WE.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonnenschein wenn es um Ferritin geht, kann eine Entzündung die Ursache sein. Ich meine, wenn der Wert sonst immer in der Norm ist.
Schönes WE.
Claudia.

Hallo bestnews,

die werte sehr folgend aus:

FE 168 (Eisen)

FER 142 (Ferritin)

Vor kurzem ist mir aufgefallen das meine Mandeln entzündet sind. Eventuell kommt die Entzündung davon das ich ich meine Weisheitszähne immer noch drin habe wobei einer davon ganz schön quer wächst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ferritin ist wirklich sehr hoch....Könnten die Mandeln zum Beispiel sein vielleicht.
Versuche den Ferritin Wert nach einger Zeit wiederholen zu lassen mit dem Verweis auf die Entzündung.
Vielleicht sieht er dann ganz anders aus. Sonnenschein.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben