Pfeiffersches Drüsenfieber oder doch was anderes?

Themenstarter
Beitritt
31.03.16
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich stelle mich kurz mal vor. Ich bin Nightlife, 25 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Bin ein sehr sportlicher Typ und ernähre mich weitestgehend gesund. Im Moment Vegetarisch.

Seit mehreren Monaten gehts mir regelrecht beschisschen.

Morgens wenn ich aufwache könnte ich Bäume ausreißen, doch je mehr es auf die Mittagszeit zugeht treten nach und nach folgende Symptome auf: Gliederschmerzen, leichtes Kopfpochen, Abgeschlagenheit, Nackenschmerzen, Blähungen, Aufgeblähter Bauch, Schmerzen im unteren Rücken, Ungewöhnliche Herzschläge, Mattheit und zieht sich bis abends hin. Es hört gegen 22:00 Uhr wieder auf.

War schon etliche male beim Arzt, dieser konnt nur eine zurückliegende Epstein-Barr Virus erkrankung feststellen und paar erhöhte Werte wie z.B. Harnstoff, Albumin, CK. A2 Globulin ist etwas zu niedrig.

Das ganze zieht sich jetzt seit November 2015 und dieses schlapp sein und Gelenkschmerzen habe ich schubweise. Mal habe ich es eine Woche dann wieder 4 Wochen Ruhe. Die Extraherzschläge habe ich eigentlich durchgehend, vorallem Abends wenn ich mich ausruhe.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesen Symptomen gemacht? Krankheitsfälle gab es nur einer in unserer Familie, es war Läukemie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nightlife,

nur, um das anzusprechen: Hast Du evtl. mit Heuschnupfen = Allergie auf Frühblüher zu tun? Die fängt inzwischen teilweise schon im Dezember an.

Ist Dein Blutzucker normal?

Grüsse,
Oregano
 
Also war gestern nochmal beim Arzt und habe meine Laborwerte abeholt.

Nur die erhöhten:

GPT: 40 (Norm <34)
HBS: 0,5 (Norm Negativ)
AHBC: 1,85 (Norm Negativ)
HEPC: 0,04 (Norm Negativ)
Blutzucker: 88 (Norm 70 bis 99 mg/dl )
Epstein-Barr-VC-AK IgG. 111+ (Norm <20)
Epstein-Barr-VC-AK IgM. 14 (Norm <20)
Epstein-Barr-Nukl.Ag1-AK. 167+ (Norm <20)

Hepatits B, C und Borreliose sind Negativ.
Keine Anzeichen auf Pilzkulturen im Stuhl.

Hat jemand eine Idee warum es mir so scheisse geht?
 
Hallo Nightlife,

hast Du schon einmal ein Tagesprofil vom Cortisol machen lassen? - Vielleicht liegt ja da etwas im Argen.
Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus? (Dafür geht man am besten zum Endokrinologen, weil der mehr Werte bestimmen lassen kann als der Hausarzt).

Hast Du Dich schon mit Lebensmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen beschäftigt? Vielleicht ißt oder trinkst Du ja unbewußt irgendwelche Sachen, die Dir nicht bekommen und u.a. die Schübe an Gelenkschmerzen auslösen?

Da gibt es eben die IgE-vermittelten Allergien, die Allergologen testen. Meistens sind das Hautärzte mit einer Zusatzausbildung "Allergologie". Am besten am Telefon fragen, ob die auf Lebensmittelallergien testen.

Und da gibt es die Nahrungsmittel-Intoleranzen: Fruktose-/Sorbit, Gluten-, Histamin- und Laktose-Intoleranz.
Mehr zu den einzelnen Intoleranzen findest Du hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/portalentwicklung/128717-finde-lexikon-vorher-wiki.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Nightlife,

Du hast Gelenkschmerzen, Herzprobleme, erhöhter Leberwert und Symptome einer Leberkrankheit:
Das würde alles auf die sog. Eisenspeicherkrankheit passen.

Wurde schon mal Dein Speichereisen (Ferritin) bestimmt? War es grenzwertig hoch oder erhöht?

Die Eisenspeicherkrankheit ist eine häufige genetische Leberkrankheit, bei der man Gelenkprobleme, Herzprobleme und später einen Diabetes bekommen kann.

Ich würde diese Krankheit ausschließen lassen, denn bei Deinen Symptomen könntest Du sie haben.

lg
margie
 
Vielleicht, falls noch nicht geschehen, mal den vitamin d spiegel im blut prüfen und auf 80ng/ml hochbringen und dort halten. Dadurch reguliert sich der Mineralstoffhaushalt und das Hormonsystem. Die Website Vitamin D Service gibt gute Infos bzw. vitamindelta. Vitamin D ist nämlich gar kein Vitamin, sondern ein Hormon.
(Youtube Beiträge von Raimund von Helden, sind sehr zu empfehlen)

Arginin base ist für das Blutsystem sehr nützlich, sowie MSM für Entgiftung. Allerdings geringe Anfangsdosierungen, da Arginin die Blutgefäße weitet, kann Kopfschmerzen verursachen. MSM kann in der Anfangszeit auch ziemliche Kopfschmerzen verursachen, daher nehme ich es nur abends. Arginin macht wach, deshalb nehme ich nur am Vormittag. Mit einer Messerspitze in Wasser gelöst beginnen und vorsichtig höher dosieren bis man bei einem TL angelangt ist.
 
Hallo zusammen,

Ich melde mich nochmal zurück.

Habe jetzt den Arzt gewechselt, da mein ehemaliger sich weigerte weitere Untersuchungen durchzuführen. (viele Ärzte sind nur auf die Kohle fixiert und interessieren sich nicht für die Menschen)

Habe jetzt eine Ärztin aus meinem Heimatland und die nimmt mich ernst und hat einen neuen Bluttest gemacht. Werte sind alle wieder runtergegangen. Nur HDL Cholesterin und Triglyceride sind erhöht aber das hat wahrscheinlich mit der Momentanen Ernährung zu tun, aber auch nur minimal erhöht.

Seit ich Orthomol Immun nehme geht es mir wesentlich besser. Hin und wieder bisschen gliederschmerzen und leicht fiebriges gefühl aber. Ich weiter schlimm. Gestern ging mir wieder besser heute soweit auch. Mal schauen was der Tag noch bringt.

Es wurde eine Stuhlprobe zum Institut für mikroökologie geschickt und diese Woche kommt ein MRT von Schädel dran. Morgen muss ich Blut abgeben, meine Ärztin möchte den Vitamin B Komplex testen.

Schauen was die Tests bringen.
 
Nur HDL Cholesterin und Triglyceride sind erhöht
Das könnte zu einer Leberkrankheit passen.
Hast Du oben meinen Beitrag gelesen?
Ich rate Dir, diese Leberkrankheit prüfen zu lassen.
Ferritin und Transferrin-Sättigung wären dafür die beiden ersten Werte, die man untersuchen sollte.

lg
Margie
 
Habe Blut abgegeben und es wird jetzt auf Vitamin B Komplex getestet und Eisenspeicherkrankheit.

Meine Ärztin meinte das Einzige was auffällt ist, dass ich einen extremen Vitamin D Mangel habe. Habe jetzt Tabletten bekommen aber bisher keine Besserung.

Hat noch jemand ne Idee? Ich habe Angst das es Krebs ist oder sonst irgendwas.
 
Wenn Dein Vitamin D Spiegel korrigiert wird, kann es schon zu merkbaren Verbesserungen kommen.

Wenn Du eine Badewanne besitzt, könntest Du mit basichen Bädern beginnen. Ich finde sie sehr effektiv.

Ich habe nach vielen Therapieformen über Mittelchen und Homöopathie eigentlich zu einer recht einfachen zurückgefunden. Becksche Blutelektrifizierung, kolloidales Silber und ionisiertes basisches Wasser.

Arginin hat sich bei mir als hilfreich erwiesen gegen z.B. Hämorieden. Magnesium für eine gute Verdauung und besseres Entspannen. MSM gegen Haut- und Bindegewebsprobleme. Dann noch Vitamin C fürs Immunsystem.

Vielleicht hilft es, sich bewusst zu machen, dass der Körper über die Intelligenz verfügt, auch wieder zu heilen. Es sind nicht die Ärzte oder Mittelchen die heilen, sondern die Selbstregulation des Körpers, die zur Unterstützung ggf. das eine oder andere benötigt manchmal sogar auch das Weglassen jeglicher Nahrung (Fasten).

Auch Krebs gehört zur Selbstregulation, vielleicht einfach mal im Netz nach Alternativ-Infos zu Krebs suchen und informieren. Zudem gibt es bei älteren Forschungen zu Krebs die starke Vermutung, dass es sich um eine Parasiteninfektion handelt (YT der Krebsbankrott). Hab keine Angst, da Du Dich mit Deinem Unwohlsein beschäftigst, wirst Du auch Deinen Weg daraus finden. Anscheinend hat jeder seinen eigenen Weg, wie ich nach langer Beschäftigung damit, feststellen konnte. Vertrauen darin, dass Dein System den Weg findet, ist ein besserer Ratgeber als Angst. Aber die Angst hat Dir jetzt erstmal geholfen, mit der Suche zu beginnen. Du siehst alles hat seinen Sinn.

Die meisten Ärzte sind auf Symptombehandlung ausgebildet, was nicht immer mit Gesundheit einhergeht. Daher kann man sie ruhig auch mal fordern, finde ich. Je mehr "Patienten" aufhören, kritiklos die ärztlichen Verschreibungen anzunehmen, werden auch sie sich irgendwann ändern ... müssen.

Ich war auch sehr krank, im Sinne von Schwäche und Müdigkeit. Die Ärzte konnten mit ihreren Diagnostiken nichts finden und wollten mich zum Neurologen bzw. Psychater schicken. Ich fand dann eine HP, die mit Bioresonanz arbeitet. Sie hat einen Schimmelbefall im Darm diagnostiziert. Als ich dies völlig baff meiner Arbeitskollegen erzählte, fragte sie, ob ich Kaffee von unserer Abteilungsmaschine (es war so eine Kompaktmaschine) trinken würde. Sie hätte kürzlich einen Beitrag gesehen, das dies die reinsten Schimmelschleudern seien. Mit diesem Wissen bin ich dann wieder zur HP. Durch die Darmschwäche ist bei mir EBV ausgebrochen, aber wir konnten alles alternativ therapieren. Als ich dies meiner Hausärztin erzählte, fing sie an zu lachen, wobei ich ziemlich sauer wurde. Nur weil es nicht in ihre Diagnostikmöglichkeit fällt, ich fands schon sehr armseelig ... naja,

jedenfalls wünsch ich Dir erstmal gute Besserung. Du wirst Deinen Weg finden ...
 
Wow! Ich finde es richtig gut das sich jemand so Zeit nimmt!!!

Ich habe meine Stuhlprobe vor etwa 1 Woche zum Institut für Mikroökologie geschickt um es auf alles mögliche testen zu lassen. Candida, Schimmelpilze oder eine generell schlechte Darmflora durch Einnahme von Antibiotika (Ende letzten Jahres ca.) hatte ich auch schon in Verdacht. Auf candida wurde ich negativ getestet.

Der nächste Schritt wird aufjedenfall ein Heilpraktiker sein.
 
Meine Mutter (Krankenschwester) erzählte mir, dass Pilzbefall im Darm nicht so einfach zu diagnostizieren ist, da sich der Pilz in der Darmwand und nicht im Kot aufhält. Hier im Forum las ich, dass man vor einer Stuhlprobe Apfelessig nehmen sollte, damit sich etwas von der Darmwand löst.

Gegen meinen Schimmelbefall nahm ich Heilerde und Vitabiosa. Er war nach 3 Wochen nicht mehr messbar über Bioresonanz. Die Behandlung von EBV war da etwas langwieriger 6 Wochen, sie verschrieb mir eine Pfeiferisches Drüsenfieber Nosode D4 und ein homöopathisches Lymphmittel von Nestmann Grindelia Komplex sowie Sanum Quentakehl. Die Mittel wurden über Bioresonanz ausgetestet.
 
Ich schreibe nun auch mal wieder hier rein.

Meine gliederschmerzen sind vorbei und haben sich in Allgemeine Abgeschlagenheit verwandelt. Ich stehe oft neben mir und habe ein komisches körpergefühl. Eigentlich exakt das körpergefühl als wenn man Fieber hat. Mein Kopf glüht auch ständig.

Ich habe irgendwie nicht mehr das Gefühl das ich mich auf irgendwas freue wie früher.

Es fühlt sich jetzt mehr an wie eine Allergie.

Schmerzen in den Lenden und im Nacken sind geblieben. Heute morgen war mein linkes Ohr dicht, was aber nach paar mal gähnen wieder weg war.

Es ist tierisch belastend und ich habe einen Termin am Montag für eine Untersuchung auf Allergien, Borreliose (Westernblot) und EBV erneut veranlasst.

Also Symptome die weg sind :

Herzzittern
Blähungen
Aufgebläht sein
Gliederschmerzen (nur noch leichte)

Symptome die geblieben sind:
Gefühl wie eine Grippe zu haben
Heisser Kopf von etwa 08:00 Uhr bis ca. 22 Uhr
Empfindliches Hautgefühl wie bei einem Sonnenbrand.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
 
Du schriebst am 13. 4. 16.:
Habe Blut abgegeben und es wird jetzt auf Vitamin B Komplex getestet und Eisenspeicherkrankheit.
und am 14. 4. 16. schriebst Du:
Ich habe meine Stuhlprobe vor etwa 1 Woche zum Institut für Mikroökologie geschickt um es auf alles mögliche testen zu lassen. Candida, Schimmelpilze oder eine generell schlechte Darmflora durch Einnahme von Antibiotika (Ende letzten Jahres ca.) hatte ich auch schon in Verdacht. Auf candida wurde ich negativ getestet.
Hast Du die Befunde schon?
Wenn Du die Befunde hier einstellen würdest, so könnten hier sicher einige etwas dazu sagen.
 
Vitamin B1, B3 und B6 sind extrem erhöht, was aber wahrscheinlich mit der Einnahme von Orthomol Immun zu tun hat.

Ferritin wert scheint okay zu sein, hat sie mir nichts zu gesagt aber ich frage nochmal nach.

Stuhlprobe ist noch nicht ausgewertet. Ich frage Montag nach
 
Der Vitamin b12 ist in Ordnung.

Seit meinem Umzug heute wo ich mich körperlich angestrengt habe geht es mir besser. Die Symptome sind sehr mild. Bis auf die schmerzen im Lendenbereich
 
Ferritin wert scheint okay zu sein, hat sie mir nichts zu gesagt aber ich frage nochmal nach.
Ich würde mir die Werte in Kopie geben lassen. Bei meinem Bruder war das Ferritin ganz leicht erhöht. Den Arzt hat es nicht gestört.
Ich sorgte dafür, dass mein Bruder auf die Eisenspeicherkrankheit untersucht wird.
Es kam raus, das mein Bruder die milde Form dieser Krankheit hat.

Ärzte reagieren auf grenzwertige Werte oder erhöhte Wert oft nicht.

Du darfst nicht erwarten, dass jeder Arzt sich mit jeder Krankheit gut auskennt.
Es gibt tausende von Krankheiten und dass ein Arzt dann nur die 10 häufigsten einigermaßen kennt, ist eigentlich logisch.

Ich würde mir immer die Befunde geben lassen. Sonst hast Du nie einen Überblick. Schon wenn das nächste Mal wieder etwas untersucht wird, sollte man die Vorwerte zum Vergleich haben.

lg
margie
 
Oben