Hustenanfälle seit Wochen

Aaaalso...
Die fiese Grippe war die schlimmste Grippe die ich je erlebt habe. 40 Fieber, starke schmerzen am ganzen Körper und 3 Tage lang kaum ansprechbar. Ich habe durchgehend geschlafen weil mein Körper so fertig war. Das ganze ging dann schleichend besser über 2 Wochen.

Der schleim war grün.

Die Ärztin hat in den Mund geguckt, in die Ohren, in die Nase und alles abgetastet und abgehört (Lunge..)
Für mich war es gründlich und gut denn meine vorige Ärztin hat mich nur reden lassen und nie mal selbst nachgeschaut..

Als Haustiere habe ich nur ein Aquarium und sonst keinen Kontakt zu Tieren.

Zeckenstich- Nein.

Zähne sind soweit Ok, Ich habe eine Brücke weil mir ein Zahn durchgebrochen war. Und 2 Füllungen. Habe aber seit Jahren keine Probleme mehr mit den Zähnen und bin regelmäßig beim Zahnarzt.

Antobiotikum habe ich über 1 Woche 3 mal am Tag Amoxicillin 750
und das andere war 2 mal am Tag Doxycyclin 100
Das dritte Antobiotikum habe ich gerade nicht mehr zur Hand

Morgen habe ich mir schon vorgenommen einen Termin beim Lungenarzt zu machen. Der Husten ist bisher nicht besser.
 
Ich rauche gelegentlich, höchstens 3 Zigaretten am Tag. Oft rauche ich aber auch wochenlang nicht, es ist unterschiedlich. Im Vergleich zu anderen aber eben recht wenig.

Meine Verdauung ist nicht ganz normal. Der Stuhl ist eher gelblich und die Konsistenz hmm kleinwenig schleimig..? Sorry für die genaue (eklige) beschreibung... Stuhlgang ist aber täglich mehrmals.

Meine Ernährung ist soweit normal denke ich. Täglich Gemüse, etwas Kohlenhydrate und Fleisch. Leider aber auch täglich süsses wie Eis oder Schokolade.

Trinken tue ich hauptsächlich stilles Wasser, ca 1,5 L am Tag. Gelegentlich Cola Light oder Apfelschorle.

Danke fürs Rezept, ich probiere es mal bei Gelegenheit aus :)
 
Abgesehen vom Rauchen, das zweckmäßig eingestellt werden sollte, weise ich auf einen bislang nicht angesprochenen Aspekt hin: Die Themenstellerin sollte sich die Frage stellen, wem sie etwas husten muß.

Alles Gute!

Gerold
 
Nachdem eine jede Krankheit eine geistige Ursache hat, gilt es, der oben gestellten Fragestellung nachzuspüren. Hier in meiner Familie gehen wir stets in dieser Weise vor.

Alles Gute!

Gerold
 
Das selbe Problem gerade. Ich hatte eine Erkältung vom aller feinsten und beinah eine Lungenentzündung. Antibiotiker hat zwar geholfen, aber jetzt schlepp ich seit 7 Wochen einen Husten mit mir der Nachts besonders schlimm wird. Manchmal pfeift es beim aushusten wie ein keuchender Hund.

Ich überlege ob ich wieder spastisches Asthma bekomme wie in der Jugend. :idee:
 
Hallo Pomegranate,

ein eher gelblicher und auch breiiger Stuhl weist meist auf eine Leberüberlastung hin.

Könntest Du uns Deine Ernährungsweise bitte etwas genauer erklären, unter dem Begriff "normal" läuft oft so einiges, was nicht für jeden gleich gut verträglich ist. ;)

Versuche doch bitte einmal Deine Mahlzeiten vom Frühstück angefangen über die Zwischenmahlzeiten und anderen Mahlzeiten aufzuschreiben.

Cola light ist nicht gerade der Knaller für eine gesunde Ernährung, das Süßmittel ist meist Aspartam und das ist etwas überhaupt nicht gesundes. ;)

Zucker stört nicht nur die Darmflora massiv, sondern verschleimt zusätzlich und lässt als Folge meist auch mehr husten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

Ich versuche es mal:

Frühstück: Müsli (pur) mit etwas Honig (machmal noch etwas obst dazu) und Milch/Joghurt Oder Sandwich mit Aufschnitt Tomaten und Gurken

Zwischenmahlzeit: 1 Apfel/1 Banane

Mittag: Couscous Salat/ oder ein Sandwich/ oder Blattsalat mit Hähnchen

Nachmittag: Kekse oder was anderes süsses wie Bspw. Gummibärchen

Abend: (gemeinsames Essen mit der Familie): Reis mit Kartoffeln, Hähnchen/ oder Gulasch und Salat oder gedünstetetes Gemüse wie Zuccini, Paprika, Champignons und Auberginen

So ich hoffe das hilft etwas um eine ungefähre Idee zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurde ein Reflux (zurückfließen der Magensäure) festgestellt. Dadurch waren die Atemwege dauerhaft belastet und ich musste husten.
Nehme seit einiger Zeit Magentabletten abends- und siehe da: Der Husten ist weg. Und wehe ich vergesse mal eine Tablette, dann gehts direkt wieder los.. ;)
 
Ich nehme Omeprazol. Mittlerweile seit über einem Jahr und mit dem Husten ist Ruhe. Wenn ich sie jedoch mal nicht nehme, geht es sofort wieder los.
 
Oben