Seit 3 Monaten Benommenheit, Brille bekommen. Kann das denn sein?

Themenstarter
Beitritt
28.02.16
Beiträge
2
Hallo,
ich hab seit 3 Monaten ein Gefühl von Benommenheit.
Als wäre man nicht 100% bei der Sache, vorallem im hellen Licht.

Anfangs hat es mich Psychisch etwas belastet, da kein Arzt wusste was los ist.
Ich war Stationär im Krankenhaus/Neurologie..Dort wurde MS mittels MRT ausgeschlossen. Nervenwasser haben sie nicht gezogen, da sie sich sicher waren das nichts da ist.
Nach etlichen Arztbesuchen (HNO, CT vom Kopf, 3x Augenarzt) hat EIN Augenarzt gesagt, ich bräuchte eine Brille.
+0,75 beide seiten und Hornhautverkrümmung.
Seitdem stellt sich die Benommenheit ein, da ich mit der Brille alles viel.."Flüssiger" sehe.
Ich muss dazu sagen, ich merke KEINEN Unterschied bezüglich der Sehstärke.

Einzig und allein die Benommenheit stellt sich großteils ein.
Jetzt meine Frage, sollte ich es bei dem belassen ? Und mich zufrieden geben mit der derzeitigen Situation?
Was mich wundert, wieso ich so plötzlich diese Benommenheit bekommen habe, und ganz plötzlich eine Brille brauch.

Oder kann es sein, das die Brille einfach die Symptome "vertuscht".
Und das ganze eigentlich eine andere Ursache hat ?

Denn ohne Brille fühlt es sich jetzt erst Recht komisch an, da diese ja die Hornhautverkrümmung ausgleicht und wenn ich die jetzt absetze und durch den Raum gehe ist es ein noch unangenehmeres Gefühl als vorher.
Mit Brille gehts aber gut :D:D

Was ich außerdem festgestellt habe, das mein Kiefer knackt und blockiert (CMD) was ebenfalls diese Symptome auslösen kann.. Desweiteren hab ich relativ häufig Rückenschmerzen bzw. Nackenverspannungen.

Vielen Dank :)
 
Seit 3 Monaten Benommenheit, Brille bekommen. Kann das denn s

Noch hat sich kein besonders Fähiger Zahnarzt meinen Aufbiss angeschaut.
Ich bin derzeit in Kieferorthopädischer Behandlung (Zahnspange).

Und mein Biss hat sich dadurch schon arg verändert. Jedes mal wenn ich zubeiße knackt es im linken Kiefergelenk. Morgens bekomme ich den Mund nicht auf, bis es einmal geknackt hat im linken Gelenk.. als wäre es irgendwie verhakt.

Das muss natürlich gemacht werden, und ich kümmere mich noch darum.
Denn normal ist das ja auch nicht, und es spricht 100% auf CMD zu.
Auch meine Symptome. Aber wieso verschafft die Brille abhilfe ?
Wieso kam es alles innerhalb von 1 Woche.
Angefangen hat es mit einer gaaanz leichten Benommenheit, die ich nichtmal als Benommenheit wahrgenommen habe. Eher Müde und abgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desweiteren hab ich relativ häufig Rückenschmerzen bzw. Nackenverspannungen.
Hallo Pujha,

Diese Symptome können für die CMD ursächlich sein. Daher empfiehlt sich ein Besuch bei einem guten Osteopathen, der das untersucht und behandelt.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,

die CMD kann aber auch Ursache für Rückenschmerzen und Nackenverspannungen sein ...
Wichtig ist heraus zu finden, wo man ansetzen kann.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Pujha,

bitte schreib' mal, wie es dir inzwischen geht!

Gab es einen Zusammenhang zwischen der Zahnspangen-Behandlung und der Benommenheit?

Brauchst du immer noch eine Brille und sind die CMD-Beschwerden immer noch da?

MfG und vielen Dank!
b.w.r.
 
Oben