Unklare Gangunsicherheit

26.02.16 16:06 #1
Neues Thema erstellen

Kira-Lee ist offline
Beiträge: 3
Seit: 26.02.16
Hey meine Lieben! Hab mich hier mal angemeldet um mich mit euch auszutauschen. Villeicht haben einige das selbe erlebt oder etwas ähnliches, Ich bin wirklich schon am Ende und weiß garnicht mehr was Ich glauben soll.

Ich bin 23 Jahre alt, weibl. und erzähle euch mal, so kurz es geht, meine Geschichte:

Alles begann in den Ferien. Ich bekam plötzlich eine große Panikattacke und wusste nicht was es war, also fuhr Ich ins KH wo mir alles untersucht wurde und halt gesagt wurde das es nur eine Panikattacke war. Aber nach dieser Panikattacke änderte sich mein Leben, Ich wurde sehr ängslich und deppressiv (denn Ich dachte irgendwas stimmt nicht mit mir!) und suchte immer weiter, wurde hypochondrisch dann begann eine Zeit wo Ich mega viele Panikattacken bekam und und und. Aber es gab zwischendurch auch gute Zeiten, da machte Ich viel dagegen. Ernährte mich gesund, machte Sport und Entspannungsübungen.

Aber trzd zur Zeit quält mich diese Gangunsicherheit, die Ich schon ca 3-4 Monate habe! Und kein Arzt weiß was es ist. Es fühlt sich so an als ob Ich meine Beine schwer kontrollieren kann, als ob Ich die schlecht spüre, und so unsicher gehe als ob Ich umfalle oder so.. :( Und wegen diesem doofen Symptom hab Ich die ganze Zeit Angst das es villt etwas neurologisches sein könnte, eine Krankheit oder sonst was!

Hatte bereits viele Untersuchungen:
- Neurologische : o.B = ohne Befund
Reflexe (o.B) , 2x Mrt Schädel (o.B), NLG (o.B), EMG (o.B), EEG (o.B)
- Schilddrüse:
Leichte Unterfunktion aber haben mir dann trzd Medis gegebn (L-Thyroxin 25mg) und bin jetzt in der Einstellungs-Phase..
- Gastro:
Chronische mittelgradige Gastritis (Ex Helicobacter Gastritis (hatte die Bakterien wärend meiner Panik-Zeit)
- Vitamine:
Vitamin D mangel, nehme Tabletten dafür!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Ich machen soll, was kann diese Gangunsicherheit sein? Hatte jmd. ähnliches?

Danke im Voraus für jede Antwort!

AW: Unklare Gangunsicherheit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo Kira-Lee,

vielleicht ist dieser Artikel für Dich interessant?:
Gangunsicherheit ist kein Anzeichen von Muskelschwäche

Alles begann in den Ferien. Ich bekam plötzlich eine große Panikattacke und wusste nicht was es war
Gab es in diesen Ferien irgendwelche Umstände, die möglicherweise eine "Panikattacke" verursacht haben könnten?:
- ungewohntes Essen und Trinken (ich denke an evtl. allergische oder pseudoallergische Reaktionen), Unterzucker durch zu langes Nichtessen, Sonnenstich, Insektenstich, Giftbelastung ... -

Kennst Du im normalen Leben allergische bzw. pseudoallergische Reaktionen? Warst Du evtl. vor dem Urlaub beim Zahnarzt? War in Deinem Urlaubsquartier Insektenspray verwendet worden? ...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Unklare Gangunsicherheit

Kira-Lee ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.02.16
Liebe Oregano,

Vielen dank für deine super Antwort!
Also es hat sich schon viel geändert, es passierte genau 1 Jahr nach meinem Studien Beginn in Wien (wo Ich natürlich ganz anders gegessen hatte und auch viel Marihuana geraucht hatte (leider..,ist ne lange Geschichte). Wir saßen zusammen mit meiner Familie am Tisch und tranken Kaffee (Ich habe ja auch ständig niedrigen Blutdruck) und plötzlich geschah es, dieses Schwarz werden vor den Augen und das extreme Herz-Rasen das ungefair 30-40 min anhielt.. Ich dacht echt Ich sterbe.. :( Das hat so ziemlich mein Leben zerstört.

Jetzt hab Ich irgendwie kein Vertrauen zu meinem Körper (denke ständig Ich wäre krank) und hab diese von mir beschriebene Gangunsicherheit, wo jeder Arzt ins dunkle sieht..

Danke dir nochmal für den tollen Beitrag/Link, genau so fühlt es sich an!!

Geändert von Kira-Lee (27.02.16 um 13:38 Uhr)

AW: Unklare Gangunsicherheit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo Kira-Lee,

ob diese Gangunsicherheit und andere Beschwerden evtl. vom Marihuana kommen?:

...
Körperliche Wirkung von Cannabis

. Ansteigen des Blutdrucks und der Körpertemperatur
. Erhohte Herzfrequenz
. Schlafrigkeit
. Hunger- und Durstgefuhle Kopfschmerzen, Ubelkeit, Erbrechen
. Parasthesien
. Erweiterte Pupillen
. Storungen der Feinmotorik wie z.B. Gangunsicherheit
. Zittern und Mundtrockenheit

Respirationssystem
Chronischer starker Cannabiskonsum ist mit zunehmenden Symptomen chronischer
Bronchitis wie Husten, vermehrtem Auswurf und Keuchen assoziiert.
...
Gesundheitsrisiken durch den Konsum von Cannbis

Dann wäre sicher eine gute Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft, genügend Schlaf und solche Dinge gut für Dich. Hast Du denn aufgehört mit dem Marihuana?

Eine andere Möglichkeit sehe ich in Unverträglichkeiten. Kaffee z.B. kann bei einer Histaminintoleranz nicht bekömmlich sein; - der niedrige Blutdruck könnte auch mit einer HIT zusammen hängen:

... Herz-Kreislauf-System: Herzrasen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen,
niedriger Blutdruck ...
http://www.mri.tum.de/system/files/m...intoleranz.pdf

...
Auch beim Kaffee und bei Kakao scheiden sich die Geister. Beide enthalten zwar kaum Histamin, aber sowohl Kaffee als auch Kakao gelten als Histaminliberatoren.

Das im Kaffee enthaltene Koffein blockiert den Histaminabbau. Grundsätzlich wird Espresso besser vertragen als Filterkaffee. Achten Sie dabei auf eine milde Röstung. Entkoffeinierter Kaffee wird aus anderen gesundheitlichen Gründen hier nicht als Alternative empfohlen. Getreidekaffee ist hingegen oft eine Alternative, wenn man auf den Kaffee nicht verzichten mag.
...
https://histaminarm.wordpress.com/20...t-uberflussig/

Hast Du damals evtl. zum Kaffee auch noch Alkohol getrunken?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Unklare Gangunsicherheit

Kira-Lee ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.02.16
Liebe Oregano,

Das mit dem Marihuana Konsum ist mittlerweile schon fast 2 Jahre her! Und nein hatte nur Kaffee getrunken! :o
Sollte echt mal überprüfen ob ich eine Histaminintoleranz habe..!

Danke dir für deine super Hilfe und die Mühe! Finde Ich lieb von dir!..


Optionen Suchen


Themenübersicht