Rot und Grün verschwinden...

13.02.16 11:22 #1
Neues Thema erstellen

Niko87 ist offline
Beiträge: 22
Seit: 22.10.15
hallo, wenn ich auf meinem pc monitor komplett rot oder grün mache, aslo zb bei google rot bzw grün eingebe und das bild dann vergrössere, und ich mit jeweils einem auge ( erst links dann rechts) länger darauf schaue, verschwinden die farben immer wieder kurz und kommen dann wieder. ist ähnlich wie eine schwarze wolke die darüber fliegt. schaue ich aber mit beiden augen gleichzeite, bleibt es wie es ist. kennt das jemand?

das gleiche habe ich auch, wenn ich in den blauen himmel schaue bei sonnenschein. hatte mal ein vep gemacht. da waren die ersten werte für das linke 70 und für das rechte 55 . der neurologe sagte dass sei unauffällig. ein mrt war auch unauffällig ( raumforderung, demylinisierung, sehnerv , läsionen). dabei ging es um visual snow.

habe das auch bei weissen hintergrund


also meine frau hat das wohl auch, so wie sie mir es beschrieben hat.

Geändert von Niko87 (13.02.16 um 14:06 Uhr)

AW: Rot und grün verschinden...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo Niko,

wenn Deine Frau das gleiche wie Du erlebt beim Sehen, würde ich erst einmal annehmen, daß die "Versuchsanordnung" irgendwie bedingt, daß Du dieses Farbverschwinden erlebst - wie sie auch.
Warum das so ist, weiß ich nicht; ich denke nur, daß der Mensch eigentlich darauf eingerichtet ist, mit beiden Augen zu sehen. Sieht er nur mit einem Auge, verändert sich ja nicht nur das Sehen sondern auch das räumliche Vorstellungsvermögen und mehr.

Vielleicht findest Du in diesem ARtikel Hinweise?:
Farbensehen

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Rot und Grün verschwinden...

Niko87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 22.10.15
Könnte mit vorstellen, dass das dunkle der Eindruck von dem geschlossenen Auge ist, der teilweise leicht vom Gehirn wahrgenommen wird. Mfg

AW: Rot und Grün verschwinden...

Niko87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 22.10.15
Vielleicht kann den test ja hier jemand wiederholen. Also roter oder heller Hintergrund , und diesen mit einem Auge betrachten. Draufstarren ohne die Augen zu bewegen. Das andere komplett geschlossen halten. Dann warten ob der farbige Hintergrund etwas dunkler teilweise wird.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht