Ammoniak-Geruch aus den Nebenhöhlen

21.01.16 23:50 #1
Neues Thema erstellen

makro ist offline
Beiträge: 170
Seit: 28.12.11
Hallo,

seit ein paar wochen habe ich so einen ammoniak geruch/geschmack im gaumen-bereich bzw. in der nase, wenn ich luft mit nach unten gelegter zungenspitze, so dass die atemluft am gaumen vorbei streicht, durch die nase einatme.

Beim ausatmen ist nichts wahrnehmbar, dürfte also nicht von der lunge (niere) kommen.

Manchmal bin ich hinten am übergang zur kieferhöhle verschleimt, und wenn ich den schleim"runter hole", schmecke/rieche ich den geruch anschliessend auch kurz.

Was könnte denn die ursache davon sein?


AW: Ammoniak-Geruch aus den Nebenhöhlen

Pucki ist offline
Beiträge: 873
Seit: 14.07.10
hallo makro,

ich kann zwar nur raten würde aber auf zahngeschichten (evtl.wurzelbehandelte tote zähne ?) oder einer kieferhöhlengeschichte tippen.

gruss pucki

AW: Ammoniak-Geruch aus den Nebenhöhlen

Daenerys ist offline
Beiträge: 489
Seit: 22.04.14
Es gibt auch Pilze in der Mundschleimhaut der Rachenhöhle, die ganz übel riechen. Ich würde vielleicht mal zum Zahnarzt gehen und dort Abklärungen machen.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht