Herzprobleme?!

AW: Meine persönliche Leidensgeschichte hält an

Was haltet ihr von den Schilddrüsenwerten?
 
Meine persönliche Leidensgeschichte hält an

Macht diesen Urintest der Hausarzt ode gibts den auch in der Apotheke?
Die Stoffwechselstörung ist bei uns noch nicht von der Schulmedizin anerkannt. Beim Hausarzt gibt es den Test deshalb eher nicht.
Viele Heilplraktiker bieten ihn an, ob die Apotheke ihn anbietet weiß ich nicht.
Er lässt sich allerdings bei verschiedenen Shops online beziehen:
https://www.google.de/webhp?hl=de&gws_rd=ssl#hl=de&q=hpu+kpu+test+shop

Bevor man den Test macht, sollte man einige Hinweise beachten:
KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: Wichtige Hinweise zum HPU-Test
 
Meine persönliche Leidensgeschichte hält an

Habe hier mal meine aktuellen Schilddrüsenwerte

TSHA 1,48. - NW 0,3-3,5
FT3 3,27. - NW 2,47-4,36
FT4 7,71. - NW 6-12,3

TSH ist prima. (TSHA?)
FT3 - aktives Hormon - zu 42% im Normbereich
FT4 - Vorratshormon -zu 27% im Normbereich

FT3 und FT4 scheinen nicht optimal zu sein, aber schlecht würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Wurde mal die Größe der Schilddrüse bestimmt? Man könnte die Schilddrüse noch auf Antikörper untersuchen. Vielleicht fehlt Dir auch nur etwas Jod um auf bessere Werte zu kommen?
Mir hat bei meinen Schilddrüsenwerten eine Normalisierung des Glutathionspiegels geholfen (von dem ich einmal hoffe, dass er sich mit B6-Supplementation von allein normalisiert).
-> https://www.symptome.ch/vbboard/sch...athionspiegel-bessere-schilddruesenwerte.html
 
AW: Meine persönliche Leidensgeschichte hält an

Hallo Janine,

sind bei Dir die Antikörper nicht bestimmt worden? Das wäre bei Deinen Symptomen schon wichtig. Je nachdem, wer bei Dir die Schilddrüse soweit untersucht hat, wäre es deshalb wichtig, zu einem Endokrinologen/Nuklearmediziner/Schilddrüsen-Ambulanz einer Klinik zu gehen.

...
Die Bestimmung der Schilddrüsenantikörper wird in erster Linie angeordnet, um eine autoimmun verursachte Schilddrüsenerkrankung von anderen Schilddrüsenentzündungen zu unterscheiden. Sie wird durchgeführt, um die Ursache einer vergrößerten Schilddrüse (Struma, Kropf) zu finden und/oder als Nachsorgeuntersuchung durchgeführt, wenn andere Schilddrüsenwerte (wie z.B. T3, T4 oder TSH) auf eine Störung der Schilddrüsenfunktion hindeuten.
...
TPO-AK
TG-AK
TRAK
...
Labtest*-*Schilddrüsenantikörper

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine persönliche Leidensgeschichte hält an

Hallo Janine,
das wäre eine sinnvolle Tabelle bzgl Histaminintoleranz....glutenhaltige Getreide und Milcheiweiss gehören auch gestrichen, da sie nach Ledochowski histaminfreisetzend sind.
Ich habe sehr gute Erfahrungen wenn ich mich so ernähre und das schon seit Jahren.

Wenn Du es nicht durchziehst, wirst Du kaum Erfolg haben.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Ich hoffe, Du hast kein Problem mit Fructose, weil dann fällt natürlich noch mehr weg.

Ansonsten : Die Diät ist erst mal dazu da, dass sich Dein Organismus beruhigen kann,die Entgiftung nicht durch die Unverträglichkeiten ausgebremst wird, Dich die Symptome nicht quälen.
Herzrhythmusstörungen kenne ich nur zu gut, nur bei nicht konsequenter Einhaltung der Diät, das gleiche gilt für Durchfall, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen , Schwindel kaum merkbar bei mir zum Glück.....und und und.....

Ich gehe auch davon aus, dass Du so einiges an Vitamin- und Mineralstoffmängeln hast. Für die Histaminintoleranz gibt es ja Klassiker diesbezüglich.

Ursachenforschung ist am Ende natürlich unabdingbar.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiche zwischen den Brüsten

Hallo :freu:

Seit längerem gehts mir eigentlich wieder ganz gut.

Hab nun aber ca alle 2 Tage eins zwei kurze Stiche zwischen den brüsten die bis in den Kopf ziehen. EKG vor 3-4 Monaten war OK.

Habe trotzdem "Herzangst".

Woran könnten diese Stiche liegen? :confused:
 
AW: Stiche zwischen den Brüsten

An Deiner Stelle würde ich mal zur Akupunktur gehen, das klingt nach einer Blockade in den Meridianen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
AW: Stiche zwischen den Brüsten

Kannst du mir das genau erklären?

Die Stiche sind nun zu Extrasystolen übergegangen ;(
 
AW: Stiche zwischen den Brüsten

Genau dort läuft ein sehr wichtiger Akupunktur Meridian:

Die Energie-Meridiane des Menschen und ihre Zuordnung

Hast Du in der letzten Zeit viel Stress gehabt, stärkere Verspannungen, hast Du mehr Blähungen oder eine erhöhte Magensäure?

Das kann alles diese Stiche auslösen.

Auch könnte es sein, dass ein Wirbel verschoben ist und das auslöst.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
AW: Stiche zwischen den Brüsten

Ja ich habe seit Wochen tatsächlich ständig Blähungen, seit Monaten Durchfall.

Danke für deinen Tipp ;)
 
AW: Stiche zwischen den Brüsten

Du schreibst seit Wochen hast Du die Verdauungsprobleme, warst Du davor im Urlaub?

Alleine schon die Blähungen können Extrasystolen auslösen und Durchfall ist ja auch nicht gerade was Feines. ;)

Verrate doch bitte einmal wie Du Dich ganz genau ernährst, also angefangen vom Frühstück über Pausen, Mittagessen, Nachmittag bis hin zum Abendbrot und bitte auch, was und wieviel von was Du trinkst.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Herzkrank oder Hypochonder

Hallo Ihr Lieben,

Mich quälen "Herzstiche" mittig zwischen der Brust in die linke Brust ziehend.

War bei meinem Hausarzt. EKG im letzten halben Jahr unverändert. CK-Wert war minimal erhöht. (Hab die genauen Werte nicht, macht mich jedoch etwas verrückt)

Termin beim Kardiologen erst am 28.02

Außerdem ständig Schwindelgefühl und schlapp. Letzte Erkältung vor ca 5 Wochen.
 
Oben