Rote Hände und komisches Gefühl

19.01.16 10:06 #1
Neues Thema erstellen

Niko87 ist offline
Beiträge: 22
Seit: 22.10.15
hallo, habe seid ein paar wochen immer rote handinneflächen, bzw sieht das so aus wie ein netz oder so ähnlich. habe auch gleichzeitig das problem, dass wenn ich mich mittags nach der arbeit mal hinlege und schlafe und die arme anwinkel richtung körper, meine beiden kleinen finger einschlafen. wenn ich dann wieder aufstehe und die arme bewege gehts wieder. komisch dass es nur die beiden kleinen finger sind. ob das mit den roten handflächen zusammenhängt weiss ich natürlich auch nicht. weis jemand woran das liegen könnte?

mfg

Geändert von Niko87 (19.01.16 um 10:08 Uhr)

AW: Rote Hände und komisches Gefühl

Oregano ist offline
Beiträge: 62.532
Seit: 10.01.04
Hallo Niko,

das Einschlafen der beiden kleinen Finger könnte von der Halswirbelsäule herkommen.

...
Ein typisches Beispiel ist ein Bandscheiben-Vorfall im Übergang HWS zu BWS, der ein starkes Kribbeln im Kleinfinger und mindestens in der Hälfte des Ringfingers bewirkt. Das Beschwerdebild ist nachts öfters verstärkt und verschlimmert sich, wenn man den Kopf in den Nacken legt. Zahlreiche Studien belegen, dass eine Operation in 95% aller Bandscheiben-Vorfälle nicht erforderlich ist. Sehr gezielte chiropraktische Behandlungen führen in den allermeisten Fällen zum erwarteten und erlösenden Erfolg. Der Chiropraktor kennt die Grenzen seiner Behandlungsmöglichkeiten und lehnt in begründeten Fällen eine Behandlung ab. (siehe auch LWS)
...
Schleudertrauma Behandlung Nackensteife - Chiropraxis Saarbrücken, HWS-Syndrom

Damit zusammen hängen könnte ein Karpaltunnelsyndrom, das dann auch zur Schwellung der Handinnenflächen führen kann:

..
Was sind die Ursachen?

+
Ulrich Luther
Ganz offensichtlich entsteht die Erkrankung im Zusammenhang mit Schwellungszuständen des Sehnengleitgewebes durch Überlastung, Abnutzung oder stoffwechselbedingt, aber auch bei hormoneller Umstellung. Der Karpaltunnel ist eine tunnelartige Röhre, die in der Höhe des Handgelenks liegt. Ein breites Band zwischen Daumen- und Kleinfingerballen bildet das Dach. Hindurch geht der Mittelhandnerv. Wenn es in diesem Tunnel zu eng wird, wird Druck auf den Nerv ausgeübt, und ein Taubheitsgefühl entsteht.
...
Karpaltunnelsyndrom: Taube Finger und Schmerzen durch Druck auf Mittelhandnerv | Kassel

Diese Seite könnte auch interessant sein für Dich:

Fehldiagnosen bei Unterarm- und Fingerbeschwerden

Was für eine Arbeit machst Du?
Auf jeden Fall wäre es mit Deinen Beschwerden gut, zum Arzt oder - meiner Ansicht nach noch besser - zum Osteopathen zu gehen, damit der sich das ganze mal anschaut.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Rote Hände und komisches Gefühl

Niko87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 22.10.15
ja wie ich in einem anderen thread bereits geschrieben habe, habe ich manchmal unheimlich nackenschmerzen auf der linken seite, die auch schonmal bis hin zum ohr gehen können . kiefer knackt auch ständig beim essen. der orthopäde hat vor einem jahr mal einen verschobenen wirbel ( atlas glaub ich ) festgestellt. den hat er aber nicht richtig eingerängt.

jo gehe mal zum arzt mal schauen was der dazu sagt.

ich arbeite schon mit den händen, aber jetzt nicht übermässig viel, dass ich sagen würde dass die arme stängig beansprucht werden .


Optionen Suchen


Themenübersicht