Schleimhautprobleme

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Liebe Mitleser,

mir fällt auf dass ich immer mehr Probleme mit den Schleimhäuten habe. Ich ziehe oft Schleim raus. Meine Atemwege fühlen sich dann hohl an und ichspüre den Herzschlag sehr stark. Auch wenn ich meine Periode bekomme wird mir schlecht, rasende Kopfschmerzen und ich muss mich oft übergegen - aber es kommt nur Schleim, Schleim, Schleim der irgendwie nach Plastik schmeckt. Meine Haut,mein Gesicht alles fühlt sich schon an wie Plastik !! ?? :eek:

Was könnte das sein ?
Welcher Arzt ist für Schleimhäute zuständig ?
ich habe wohl überschiessenden Schleim oder bzw. habe das Gefühl es beizt mich regelrecht aus ?
Bitte um Hilfe

gruss Pucki
 
Hallo Pucki,

Du musst sehr oft rohe Zwiebeln essen.
Die Zuckerverbindungen wirken in Kombination mit den Zwiebelölen schleimlösend.
Zwiebeln schützen außerdem das Herz.

LG Rawotina
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo rawotina,

zwiebeln esse ich nur ab und zu, denn ich vertrage sie nicht besonders gut. habe es jetzt mal wieder ausprobiert im salat. ich bekomme sehr heftige blähungen und bin am nächsten tag total schlapp. weiss aber nicht ob diese schlappheit an den zwiebeln liegt.
ausserdem fällt mir auf dass sich der zwiebelgeruch bei mir immer sehr lange hält. ich schneide eine zwiebel und rieche es noch tagelang. trotz händewaschen mit seife. seltsam oder ?

lg pucki
 
hallo,

können denn schleimhautprobleme auch hormonell bedingt sein ??
 
Hallo Pucki,

Schleim hat man entweder bei Erkältung oder bei Allergien. Vermutlich hasst Du Allergien und/oder Unverträglichkeiten.

Du verträgst nach deinen Angaben keine Zwiebeln. Vermutlich ist das nicht das einzige Lebensmittel, das Du nicht verträgst. Was ist mit Chili, Knoblauch, Meerrettich, Essig, Zitrusfrüchten, Alkohol? Kannst Du diese konsumieren ohne Beschwerden?

Freundliche Grüße
 
Danke Miglena,

Pucki, kannst Du uns bitte mal verraten, wie Du Dich überhaupt ernährst?

Also was gibt es zum Frühstück, Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch, Abends und was und wieviel wovon trinkst Du am Tag?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo,

ja ich habe massiv viele Unverträglichkeiten. Muss noch herausfinden was alles genau. aber das muss doch Ursachen haben ? Ich konnte früher alles essen und trinken. Jetzt nur noch stilles Wasser und mit dem Essen muss ich auch aufpassen ?
Könnten mir Verdauungsenzyme fehlen ? ist so etwas testbar ? ich hab keine Ahnung und Ärzte ? Ich glaub auch nicht wirklich ...
Alkohol geht überhaupt nicht

Gruss Pucki
 
Hallo Pucki,

vielleicht können wir Deinen Beschwerden ja mal auf die Spur kommen, wenn Du uns die oben gestellten Fragen mal beantwortest.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben