Müdigkeit, Durchfall, Darmgeräusche, ich brauche dringend Hilfe..

08.01.16 12:25 #1
Neues Thema erstellen
AW: Müdigkeit, Durchfall, Darmgeräusche, ich brauche dringend Hil

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Hallo Tom,

Reizdarm ist nicht normal und heisst somit erst mal gar nix. Für die Symptome gibt es eine Ursache.

Zur Info interessant für Dich: HeparCheck - Abklärung bei endogen verursachten Leberbelastung

Davon wurde bei Dir schon einiges untersucht. Eine Leberbelastung ist ziemlich wahrscheinlich.

pH hoch und Leaky gut (Alpha1 hoch) sind bei Dir vorhanden, alleine durch den hohen pH sind permanent u.a. Ammoniakgase im Darm und müssen von der Leber entgiftet werden.

Reizarme Kost, die wesentliches wie Gluten u. Milchprodukte meidet und parallel den Darm abdichten, ansäuern, damit der pH sinkt, Leber behandeln (wurden hier gute Tipps gegeben), mit Zeolith Gifte binden usw. Nur Lebensmittel vermeiden, bringt nicht weiter. Und es wird schon einige Wochen dauern ...

Heilfasten ist durchaus eine gute Sache. Mal eben schnell anfangen mit Fasten, ist aber eher nicht der richtige Weg. Da brauchst Du schon eine gute Anleitung und Vorbereitung und Zeit. Neben der Arbeit nicht so ideal, wenn man das noch nie gemacht hat. Sehr gut ist diese Anleitung, auch wenn sie ein paar Euro kostet:
Heilfasten nach René Gräber
Der Fastenplan mit Fasten und Heilfasten Anleitung

Dies entlastet den Darm mal für eine Weile komplett und läßt ihn zur Ruhe kommen. Dennoch würde es danach mit der Diät weitergehen ohne Gluten, Milch etc. plus die Mittelchen und der Zeit, die es braucht.

VG
julisa

Geändert von julisa (09.02.16 um 11:21 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht