Diverse Beschwerden linke Körperhälfte

Ich habe ja u.a. beschwerden rechte Körperseite, auch links. Durch die Kälte geht es mir momentan sogar ganz gut.
"Trigeminusneuralgie" habe ich am Kopf, manchmal Arm, eher linke Seite.

Also diese Trigeminusneuralgie habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Interessant dass es bei Kälte besser wird. Habe bisher bei mir noch keinen Zusammenhang zu Wetter/Temperaturen hergestellt.

Habe manchmal, wie du es beschreibst, auf einmal schwere Beine, bin in dem supermarkt irgendwie isoliert, muss mich beim Laufen konzentrieren, nicht umzukippen.

Genauso war es bei mir. Musste mich stark konzentrieren nicht die Treppe runterzufallen. "Isoliert" beschreibt es perfekt, wie wenn nicht da wär. Kontte aber das Gespräch mit meiner Freundin fortsetzen

Weisse Flecken, die mir an mir noch nicht aufgefallen sind, scheinen mir grundsätzlich vielleicht ein mehrdeutiges oder nichtssagendes symptom zu sein?!

Werde es meinen Hausarzt zeigen. Lässt mich irgendwie an schlechte Durchblutung und Kreislaufprobleme denken. Er wird es vermutlich als Hautausschlag abtun, aber ich hätte gerne eine Überweisung zum Angiologen damit sich der mal meine Gefäße anschaut. Auch die Aorta wär mal schön zu sehen, da dieses Blubbern/Stocken/Unterdruck/Zusammenziehen im Brustkorb wo mir die Luft weggbleibt eben das Schlimmste ist, und ich da schon oft dachte ob die Aorta verstopft ist und das Blut durch "Pressen" durchgedrückt würd quasi.

Danke für deine Antwort und Liebe Grüße:)
 
Leider hat auch das MRT der HWS nichts erbracht meinte zumindest der Arzt in der Radiologie. Keine Nerven eingeklemmt o.Ä. sieht alles gut aus.
Ich geh mit dem Befund aber noch zu meinem Orthopäden der das ja auch wollte.

Habe auch immer wieder schmerzende Waden in letzter Zeit, dazu die weissen Punkte an beiden Unterarmen lassen mich gerade auch auf Durchblutungsstörungen bzw. Probleme mit den Gefäßen denken.

Dieses Problem quält mich zurzeit am meisten und geht auch nicht weg, zusammen mit Schwindel und Druck in den Ohren das sich mit hohem Piepsen abwechselt.
Mein HA wollte mir leider keine Überweisung für einen Angiologen geben bzw. mich auf Durchblutungsstörungen checken, konnte ihn aber nichtmal so richtig danach fragen da er mich sofort abgewimmelt hat. Naja für ihn bin ich halt ein Hypochonder. Vllt hat er ja Recht.

LG
 
Hey Yasuo,

ich hab seit 7 Monaten die gleichen Probleme wie du. Bis jetzt hat auch noch etwas gefunden.

Angefangen hat es im Januar 2016 mit nem Globusgefühl im Hals. Der Arzt meinte auch Verspannungen und hat mir Physiotherapie verschrieben.

Der Kloß kam dann noch 1-2 mal wieder. Bisher jedoch nicht mehr. Hatte auch diverse schluckprobleme die ich mit Bonbons in der Griff bekommen habe.

Ansonsten habe ich 90% deiner Beschwerden bei mir feststellen können.

ich habe noch folgende Symptome :
1. Gelenksschmerzen in den Fingern (immer nur einer. Erst Zeigefinger, dann Mittelfinger, dann Daumen, dann Ringfinger) alle nacheinander und immer wenn die anderen Finger nicht mehr weh taten
2. Gestern Abend hatte ich dann schmerzen im rechten Fuß. Unterhalb des kleinen Zehs.
3. linkes Auge (als wenn ich etwas im Auge habe) momentan verschwunden.
4. Afterjucken nur nachts wenn ich im Bett liege
5. weiße stellen unter den Fingernägeln. Schwer zu beschreiben. Ist eher so ein grauschleier der an den Fingernägelenden beginnt (da wo man sie abschneidet) und Ca. 2mm breit ist. Denke auch, dass es mit der Durchblutung zusammenhängt. Habe die weißen Punkte auch auch am Unterarm)
Komischerweise sind beide Daumen nicht betroffen.
4. schmerzen rechter Knöchel. Könnte nicht mehr auftreten. War nach 2 Tagen weg.

Bis auf die Schmerzen im Fuß spielt sich alles Links ab.
Fingernägel und die weißen Punkte sind beidseitig.

Überprüfungen bis jetzt:
1. Bluttest Schilddrüse: OB
2. Ultraschall Schilddrüse beim allgemein Mediziner: OB (etwas klein aber sollte keine Probleme machen)
3. Magenspiegelung: helicobacter pyoli --> 7 Tage zacpac
4. großes Blutbild + Borreliose: OB
5. MRT Kopf + HWS: OB
6. Atemtest um zu schauen dass helicobacter weg ist: noch kein Ergebnis

Welcher Borreliosetest gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Bekomme noch alle Befunde.

Therapie:
1. Physiotherapie: keine Besserung, würde eher schlimmer. Da ich am Anfang nur den Kloß und Schwindel hatte.
2. manuelle Therapie: heute letzten Termin gehabt aber da Befund HWS Unauffällig meinte die Dame der manuellen Therapie, dass es dann was anderes sein muss.
3. Antibiotika zacpac nach Magenspiegelung

Hab den Text mit meinem Smartphone verfasst. Betrachtet eventuelle Schreibfehler also nicht so kritisch.

Vielleicht können wir auch mal telefonieren.

Grüße


edit: Ah, via PC kann man editieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann meinen Beitrag irgendwie nicht editieren.
Sehe jedenfalls nichts.

Momentan vermute ich folgende Diagnosen:

Borreliose in Verbindung mit clamydien?
CMD?
Amalganvergiftung?

Angefangen hat es bei mir eigentlich mit Zahnschmerzen kurz vor Weihnachten 2015. Es war wie ein ziehen zwischen den unteren Schneidezähnen.

Der Zahnarzt konnte nichts finden, meinte aber da schon, dass das Ziehen von der HWS kommen könnte. Das Ziehen verschwand dann auch nach ein Paar Tagen.

Er hat dann noch nen Loch im hintersten Backenzahn beseitigt.

Danach meinte er auch noch, dass mein Zahnfleisch zurückgeht und hat gefragt ob ich knirsche oder presse. Konnte dazu aber nichts sagen. Habe dann eine Knirschschiene bekommen und die auch schon mit den Backenzähnen durchgebissen.

Er meinte damals schon was mit CMD und verschrieb mir Physio für'n Kiefer.

Eine Woche später ging es dann los mit dem Kloß im Hals.

Bei der Physio, die erst nach dem Kloßgefühl startete, konnten aber keine Verspannungen festgestellt werden und man konzentrierte sich auf Nackenverspannungen die nur Links waren.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Entschuldige bitte dass meine Antwort so lange hat auf sich warten lassen, bin momentan sehr stark eingebunden was das Studieren angeht (Prüfungsphase).

Kannst mir gerne mal ne PN schreiben.

LG
 
Hallo zusammen,

Kannst mir gerne mal ne PN schreiben.

leider kann man eine PN erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen schreiben (30 oder so).

Wir bitten um Beachtung unserer Boardregeln:

Die Aufforderung zur privaten Kontaktaufnahme, ist im Forum nicht gestattet. Eine Ausnahme bildet die Anfrage bez. Behandlern (Adressen, Bewertungen etc.)

In privaten Nachrichten soll möglichst kein Informationsaustausch geführt werden, welcher im Forum niedergeschrieben, für andere Leser in ähnlicher Situation interessant/gesundheitsrelevant sein könnte.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey yasuo,

Ich hoffe die Prüfungen laufen soweit gut.

Wie geht es dir denn momentan?
Hast du neue Erkenntnisse oder lebst du damit und akzeptierst es?

Grüße
 
Ich pushe das Thema mal nach oben und hoffe, dass der Ersteller sich noch einmal zu Wort meldet.
 
Hallo lokaa,

entschuldige dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe.

Ich hab nach wie vor ein paar Probleme. Meist Schmerzen in der linken Wade oder dem linken Bein. Dazu auch oft eine (vllt. rein subjektiv wahrgenommene) Schwäche im linken Bein, sodass ich manchmal umknicke oder nicht rund laufe.
Habe diesbezüglich nochmal einen Termin beim Neurologen in zwei Wochen, um nochmal ein paar Untersuchungen erneuern zu lassen, um (meinen persönlichen) Verdacht auf MS oder ähnliche/andere neurologische Erkrankungen auszuschließen.


Ansonsten hab ich mich eigentlich damit arrangiert...
Teilweise bin ich mittlerweile der Meinung dass es auf jeden Fall Panik und erhöhte Selbstwahrnehmung bei mir war. Hab ja so gut wie jede Untersuchung über mich ergehen lassen und bin gesund.
Sollte halt auch meine Ernährung umstellen und mehr Sport machen.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Psychotherapeuten, bei dem ich eine längere Behandlung machen will, um eventuelle Ursachen für ungelöste Konflikte oder psychische Probleme zu finden.

Wie geht es dir und hast du irgendwelche Erkenntnisse gewonnen?

LG
 
Ah, schön das du dich gemeldet hast.

Hab auch weiterhin beschwerden. Es gibt Tage, da merke ich gar nichts. Auch ist es bei mir so, dass ich z.B. nach einem Fußballspiel nichts merke und total frei von Beschwerden bin. Abends lassen meine Beschwerden ebenfalls nach.

Glaube langsam auch, dass es eventuell von der Psyche kommen könnte, obwohl ich eigentlich keine Probleme habe, diese mir aber vielleicht nicht bewusst sind.

Meine aktuellen Stand kannst du in meinem Thread lesen:
https://www.symptome.ch/threads/und-auf-einmal-fing-alles-an-diverse-symptome.130162/

Sobald ich etwas neues habe, meld ich mich. Ich drück dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
Das hört sich ziemlich ähnlich oder eigentlich gleich wie bei mir. Allerdings bin ich 50 und hatte eine ziemlich schlechte 3jährige Phase hinter mir...Stress durch Trennung...Symptome haben sich gehäuft..Ich immer schwächer, konnte nicht mehr als 100m laufen/gehen.
Reiki Behandlung über 1 jahr wöchentlich. .hat mich immer wieder auf die Beine gestellt, allerdings nur bis zu der nächsten Woche.
Meine Reiki Therapeutin war schon mit ihrem Latein am Ende und dann sah sie bei mir ein Fläschchen mit D Vitamin..
Unsere gemeinsame Freundin ist meine Hausärztin und die hat ein Jahr zuvor durch Blutuntersuchung festgestellt, dass ich D Vitamin komplett verloren habe. Es ging darum , dass mir die Fersen aber auch andere Knochen sehr weh getan haben...Kein D Vitamin - weiche, nicht mehr belastbare Knochen.
Diese Geschichte brachte meine Reiki Therapeutin, dass ich eventuell auch andere Mangelerscheinungen haben könnte.
Die Krankenkassen bezahlen das nicht, diese Tests. Und die Kosten ein Heidengeld..Die einfachste um die 600 Euro.
Sie hörte sich um...und fand eine Gruppe um eine Heilpraktikerin ..Die machen eine Kur mit Vitalstoffen.
Ich habe, statt 600 Euro dafür auszugeben, mich entschieden dieses Geld für diese Vitalstoffe auszugeben...Also, Basisstoffe kosten 200 Euro im Monat.
Zwei Monate Depots aufgefüllt...Dann noch Darmreinigung...21Tage Kur ohne Fette und Kohlenhydrate ..Auch kein Obst wegen Zucker..
Die ganze Zeit Vitalstoffe weiter genommen.
Schon am Anfang. .2 Wochen nach dem ich anfing das zu schlucken..habe ich mich besser gefühlt...dann immer besser...und ALLE meine Symptome..haben sich in Luft aufgelöst!!!Ausserdem noch 12 Kilo abgenommen. .Klar
Es ist so, als ob ein Panzer von mir gefallen ist..mein Gewebe ist wieder weich..kein Kribbeln..Schmerzen...
Dazu muss ich sagen. .Mein Mann und ich haben uns paar Monate bevor ich die Vitalstoffe nahm wieder gefunden..in Liebe....Da fing es mir schon besser zu gehen..z.B. Engegefühl in der Brust etc...
Das war für mich Beweis, dass mich Stress und Trauer leer gefressen haben..Alle meine Depots waren durch diesen Stress aufgebraucht. .
Und diese Mangelerscheinungen kann man nicht heilen...Man muss einfach auffüllen!
 
Also, Basisstoffe kosten 200 Euro im Monat.

Frag' mal eine Ärztin oder Apothekerin. Nicht wegen Diagnose, sag explizit, du nimmst das egal was die sagen, du fragst wegen dem Preis. Das geht nämlich oft erheblich billiger, wenn die Apotheke das selber zusammenmixt, evtl. nach Rezept (hier im Kochbuch-Sinn des Wortes!) vom Arzt, viele Anbieter nehmen billigste Allerweltsstoffe, verpacken die schön und verkaufen sie zum hundertfachen Preis. Als ich mal solches Zeugs nahm, drückte eine Ärztin mir so den Preis von "verdammt hoch" auf "Groschen".
 
Danke CuteLion..
Da meine Genesung ein Beweis dafür ist, dass die Vitalstoffe die ich nehme keineswegs irgendwelche bilige und unwirksame Stoffe sind, würde ich mich nicht trauen, die jetzt einfach so auszutauschen.
Umhören kann ich mich auf jedem fall.
Gibt es überhaupt noch Apotheker die sich darauf einlassen, etwas selbst herzustellen. .

Meine Stoffe sind so aufeinander abgestimmt. .OPC öffnet die Zellen..Schwefelhaltige Stoffe binden sie..Andere Stoffe sind Vitamine &Co. Omega 3..Triple Proteine etc..Also ganzheitlich.

Interessanterweise denke ich, dass mich Nahrung krank macht...
Vor 10 Monaten habe ich testweise nur Brot weggelassen. ..Da fing mein Gewebe sich anders anzufühlen! ?!?
LG
 
Hallo yasuo!

Ich kenne das Gefühl, dass man meint, gleich kippt man um. Parallel dazu leichte Taubheitgefühle an Arm und Zunge und Lesestörung. Für den Notarzt war das Migräne.
Dieses Symptom konnte ich durch Haltungsübungen im Alltag eindämmen. evtl auch durch verbesserte Ernährung, so dass die Entzündungen im Körper schwächer werden.
Ich hatte/habe auch am Ellenbogen Probleme, Ulnarisrinnensyndrom. Ich meine, es ist auch besser geworden, meistens merke ich keine Einschränkung mehr, obwohl schon die Empfehlung im Raum stand, den Nerv umzulegen. :schock:

Ich habe bei mir auch bemerkt, dass bei bestimmten Armbewegungen Nerven kurz gereizt werden. Da ich auch chronische Schulterprobleme habe, die sich wie heftiger Muskelkater anfühlen, bin ich momentan der Meinung, dass vieles von diesem Schulter-Nackengürtel negativ beeinflusst wird. Vielleicht bringt es was, mehr Bewegung in den Bereich zu bringen? Lockere, kreisende Ausdauerbewegung. Ein Tipp war Nordic Walking. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

Eine Psychotherapie finde ich sinnvoll, wenn man einen passenden Therapeuten findet und auch die Zeit dafür hat.
Allerdings werden die körperlichen Symptome beim nächsten ungewohnten psychischen Problem wieder auftauchen und somit ist auch eine Strategie für den Körper sinnvoll (weniger rauchen, Zuckerverzicht, Selbstgekochtes, gute Qualität, Bewegung...), so dass der Stoffwechsel wieder besser funktioniert.
Ich persönlich habe totale Angst, dass Psycho-Medikamente meine körperlichen Symptome verschlimmern könnten, denn die bringen mich auf jeden Fall in eine Notlage. Somit halte ich lieber eine Depression aus und arbeite mit vielen kleinen Strategien, so dass ich auf Kurs bleibe.

viele Grüße
Earl Grey
 
Da meine Genesung ein Beweis dafür ist, dass die Vitalstoffe die ich nehme keineswegs irgendwelche bilige und unwirksame Stoffe sind, würde ich mich nicht trauen, die jetzt einfach so auszutauschen.


Wieso denkst du, was du isst muss TEUER sein, damit es wirkt? Ist dein Bild vom Universum so, dass Chemie Geld-abhängig ist?

Und woher nimmst du das Wort "unwirksam"? Zu "Wirksamkeit" habe ich nicht einen einzigen Buchstaben geschrieben!

OPC öffnet die Zellen

Wenn du irgendwann mal was nimmst, was deine "Zellen öffnet", dann bist du tot. Hoffen wir also, dass das nicht passiert, und die Doppel-Lipid Membranen deiner Zellen weiter schön geschlossen bleiben.

Interessanterweise denke ich, dass mich Nahrung krank macht...
Vor 10 Monaten habe ich testweise nur Brot weggelassen. ..Da fing mein Gewebe sich anders anzufühlen! ?!?

Also das ist ja ein alter Hut, (viel) weniger Kohlenhydrate aus Brot, Nudeln, Kartoffeln, dafür mehr aus Pflanzen ist ja ein sehr häufiger Rat. Ich brauche keine Bäcker mehr, wenn die von heute auf morgen verschwinden, würde ich es gar nicht merken - es war vor 6+ Jahren genau andersrum. Und ich habe jetzt die Ideal-Verdauung meines Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu 90% die selben Beschwerden und bin auf den Beitrag gestossen, weil ich linke Körperhälfte als Suchbegriff in Google eingegeben habe. Bislang ist das die ähnlichste Beschreibung, die ich zu meinen Beschwerden finden kann und finde es sehr spannend, da ich auch die gleichen Abklärungen gemacht habe und nichts dabei herausgekommen ist. Ich denke, dass es v.a. psychisch bedingt ist, da ich zwar Stress habe (bereits als Folge meiner Beschwerden, da ich meinen Job aufgeben musste und meiner Befindlichkeit, da ich immer wieder Schmerzen habe), aber wenn man mich fragt, ich nicht direkt sagen könnte, was konkret so schrecklich ist (und daher meinen Symptomen entspricht), glaube ich an eine Art Traumatisierung von früher, die sich nun (bei mir ausgelöst durch einen Sportunfall) im Körper und auch meiner Psyche manifestiert und zu diesen unterschiedlichen Beschwerdebildern führt. Kann es bei Dir auch der Fall sein, dass es sich um ein altes Trauma handelt, das nun wieder (vielleicht aufgrund eines Unfalls oder einer labilen Lebenssituation, Tod etc.) wieder neu aufbricht? Kennst Du ähnliche Beschwerden von früher, nur dass sie nicht ganz so stark ausgeprägt waren und nur dann da waren, wenn der Stress sehr groß war? Ich freue mich auf Rückmeldungen! LG Kaschu
 
Hallo kaschu :)

. Kann es bei Dir auch der Fall sein, dass es sich um ein altes Trauma handelt, das nun wieder (vielleicht aufgrund eines Unfalls oder einer labilen Lebenssituation, Tod etc.) wieder neu aufbricht? Kennst Du ähnliche Beschwerden von früher, nur dass sie nicht ganz so stark ausgeprägt waren und nur dann da waren, wenn der Stress sehr groß war?

Also bei mir fing das ganze damit an, dass ich wohl eine Panikattacke hatte und diese falsch interpretiert habe und dachte es wäre ein Herzinfarkt und ich müsse nun sterben.
Bis mir ein Arzt gesagt hat, dass es nichts am Herzen ist hatte ich natürlich eine Todesangst.
Das könnte der Auslöser für meine Situation gewesen sein.


Beim Neurologen war ich jetzt erst wieder wegen meiner Angst vor MS. Diese Krankheit wurde aber in einem MRT und einer Untersuchung, in der die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen wird, ausgeschlossen.

Muss nochmal zur Kontrolle zum Neurologen gehen und werde da auch nochmal die Muskeln mittels EMG überprüfen lassen, da ich wiederkehrende Schmerzen in der linken Wade habe und eine Gangunsicherheit bzw. Schwäche in den Beinen und deshalb nochmal abklären möchte, dass mit meinen Muskeln alles in Ordnung ist (Dystrophie etc.)
Eigentlich denke ich, dass mein Neurologe das erkennen würde, aber da ich immer mit einem konkreten Verdacht auf eine bestimmte Krankheit zu ihm gekommen bin und er das bei mir sowieso auf die Angststörung schiebt, hab ich manchmal die Angst er könnte da doch Zusammenhänge übersehen oder vernachlässigen.

Liebe Grüße:wave:
 
Oben