Benommenheit, Herzrasen, Magen-Darm-Probleme etc.

Hallo VazZu! Ich weiß der Thread is alt, aber könntest Du den Grund Deiner Symptome herausfinden? Ich habe seit 3 Monaten die gleichen Beschwerden und komme auch mit der Schulmedizin nicht weiter. Mein Verdacht geht Richtung Borrelien, Darmprobleme, HWS, Mangel im Mikronährstoffbereich. So mal das Grobe. LG Dieter
 
Hallo VazZu! Ich weiß der Thread is alt, aber könntest Du den Grund Deiner Symptome herausfinden? Ich habe seit 3 Monaten die gleichen Beschwerden und komme auch mit der Schulmedizin nicht weiter. Mein Verdacht geht Richtung Borrelien, Darmprobleme, HWS, Mangel im Mikronährstoffbereich. So mal das Grobe. LG Dieter
İch habe auch dasselbe.habt ihr was gefunden?

İch denke eher an eine Candidose wegen Schwermetallbastung...
 
@ pauldieterfrank und benommen,

habt Ihr schon eine Auslaßdiät in Bezug auf eine mögliche Histaminintoleranz hinter Euch?
Ernährungstagebuch? Andere Intoleranzen (Atemtest beim Gastroenterologen auf Fruktose- und Laktose-Intoleranz? Giftbelastungen durch Schimmel, Formaldehyd usw.?

Grüsse,
Oregano
 
Der Wasserstoffatemtest beim Arzt auf Lactose, Fructose, Sorbit, Dünndarmfehlbesiedlung ist nicht zuverlässig, da so einige Betroffene Methan ausatmen. Es soll Geräte geben, die beides messen.

Zöliakie. Meistens werden nur die Bluttests gemacht. Nicht jeder hat die Antikörper, die gesucht werden auch laut meiner Hausärztin. War bei mir und zwei anderen Bekannten auch so. Die Dünndarmspiegelung bietet deshalb Sicherheit und nur so ist die Diagnostik der Zöliakie sicher.

Man kann die meisten NMU durch sinnvollen Auslass identifizieren.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Man kann die meisten NMU durch sinnvollen Auslass identifizieren.

geht oft, wenn man es richtig macht.

aber bei verdacht auf zöliakie darf man auf keinen fall eine auslaßdiät machen, bevor es beim gastroenterologen mittels ak-test plus biopsie untersucht worden ist, weil es sonst falsche ergebnisse gibt.

wenn die untersuchung keine zöliakie zeigt, kann man trotzdem eine gluten-uv haben, bei der es dann aber meist reicht "normales" brot usw. durch glutenfreies zu ersetzen, während man bei der zöliakie sehr viel mehr meiden und beachten muß, um üble folgeschäden zu verhindern.

lg
sunny
 
Ich gebe Dir fast in allem recht, sunny. Nur Antikörper allein reichen nicht aus, es muss auch immer eine Dünndarmbiopsie gemacht werden, da eben viele diese Antikörper nicht haben bei Zöliakie.

Glutensensivität:
Hier kann die Grenze der Verträglichkeit schon bei einem Brötchen pro Woche liegen. Meiner Ansicht nach ist nur Brot weglassen viel zu wenig. Nudeln sind auch ganz übel z.B. Man muss erst auf Null Gluten gehen und kann sich dann ganz vorsichtig vorwagen und so langsam die individuelle Grenze festestellen.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Nur Antikörper allein reichen nicht aus, es muss auch immer eine Dünndarmbiopsie gemacht werden

. Meiner Ansicht nach ist nur Brot weglassen viel zu wenig. Nudeln sind auch ganz übel z.B.


ich hatte doch geschrieben "plus bopsie" und "brot usw."

und vor allem ergänzt, daß man davor nicht gf essen darf.

es gibt noch etliche nm mit gluten, die muß man dann doch nicht alle einzeln aufzählen. wer gf esssen will, muß sich sowieso erst mal genau informieren bevor er damit anfängt. :)

lg
sunny
 
Hallo sunny, das mit der Biospie habe ich überlesen, entschuldige.
Aber nur Brot als Problem anzuführen. Die meisten haben keine Ahnung und informieren sich auch nicht vollständig nach meiner Erfahrung. Viele wollen es auch gar nicht.
In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei , die einfach nur Gluten reduziert haben und sich gewundert haben, dass sie nichts erreicht haben. Nachdem sie aufgeklärt wurden durch mich, haben sie keinen weiteren Auslass unternommen. Die Frau sagte: Ich will leben. Sie hat schon Hashi und eine Niere ist angegriffen , ist junge Mutter.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Ich denke, ich glaube, ich nehme an............

Solange der Betroffene keine gescheite Anamnese vorweisen kann ist doch alles nur stochern im Nebel.

Ohne Arzt welcher eine richtige Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung, CT, MRT. Ultraschall und eventuell Röntgen veranlasst ist man einfach verloren.

Wer sich nicht als mündiger Patient, sondern nur als Bittsteller vor den Göttern in Weiß sieht, wird in unserem neoliberalen zwei Klassen Gesundheitssystem nie etwas erreichen.

Und ohne gute Anamnese kann auch hier im Forum niemand wirklich helfen.
Selbst wenn der gute Wille dazu da ist.


.
 
Kleiner Hinweis;):

Ohne Arzt welcher eine richtige Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung, CT, MRT. Ultraschall und eventuell Röntgen veranlasst ist man einfach verloren.

da ein CT mit Strahlenbelastung verbunden ist, sollte es nur dann durchgeführt werden, wenn alle anderen Untersuchungsmethoden nicht weiterführen.

Gruß
Malve
 
Oben